1. Runde: SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 5:2


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Grüß Euch aus St.Pölten,

ich hoffe es kommen viele von euch am Freitag zur Saisoneröffnung nach St.Pölten.

Die Arena wird euch gefallen weil fast alles in blau-gelb bemalt wurde :)

Zur Frage ganz oben: ja, der SKN wollte unbedingt die Vienna als ersten Heimspielgegner und die Vienna war damit einverstanden.

Das echte Eröffnungsspiel wird ja immerhin in die Historie eingehen (egal wie es ausgeht) und was ist da passender als der älteste Klub Österreichs im neuesten Stadion als Gegner.

Istvan:

ich weiß nicht genau wieviele in den Gästesektor passen, aber ist groß genug. Hier der Plan:

http://nvarena.skn-s...lten.at/de/4392

Lange Wartezeit werdet ihr nicht haben, ihr habt eine eigene Kasse für euren Gästesektor.

Sitzplatz in eurem Sektor einheitlich 10 Euro

Anreise per Auto gar kein Problem, genug Parkplätze rundherum.

Per Bahn fahren die Citybusse (Lup-Bus, die mitn Wolf drauf) Linie 6 u. 7 direkt vom Hauptbahnhof vor die Arena, an Spieltagen auch in kurzen Intervallen. Und auch noch lange nach Spielende.

Wer früher vorbeischauen will, direkt neben dem Stadion liegt der Ratzersdorfer See zum abkühlen inkl. Beachvolleyballplatz, Minigolf usw...

Im Stadion gibts kein Bargeld, man kann sich bei der Kassa gleich eine Card kaufen (ich glaub mit 10, 20 oder 50 Euro Guthaben)

Ist leider so wie in der Allianz-Arena in München wer´s kennt.

Nach dem Spiel kann jeder die Karte gleich bei der Kassa wieder zurückgeben und bekommt das Restgeld. Ist aber auch bei zukünftigen Spielen natürlich gültig falls sie jemand fürs nächste Spiel im Frühjahr behalten will.

Keine Ahnung warum dieses bargeldlose System sein muß, irgendein wichtiger Mensch meinte eben, die NV-Arena muß das 1. Stadion Österreichs mit dieser tollen Errungenschaft sein.

Zur Gastro: ja, es gab Probleme, sogar große Probleme.

Aber es kursieren auch viele schwachsinnige Gerüchte des Rapid-Anhangs von der Eröffnungsfeier.

Die Card kann nichts dafür, es war einfach viel zu wenig Personal für 8.000 Zuschauer.

Das Gastro-Team wurde lt. Obmann stark verstärkt und sollte nun funktionieren.

Wir werdens sehen am Freitag.

Zum Finanziellen, das einige hier schon angedeutet haben:

der SKN schwimmt nicht im Geld (so wie fast alle anderen Vereine auch).

Die Arena bringt natürlich mehr Geld, nicht durch den normalen Zuschauer sondern durch den großen VIP Klub (800 Pers.) und diese VIP-Boxen für Sponsorfirmen.

Aber die Arena kostet sicher auch einiges mehr an Miete als der Voithplatz.

Also ich würd sagen, kommts am Freitag vorbei, machts euch selbst ein Bild davon.

Auf ein schönes Spiel !!

PS:

ja, unser Goalie Riegler ist wegen großer Blödheit in Bad Vöslau gesperrt.

Unseren anderen 1er Goalie (Vollnhofer) haben wir an Wr.Neustadt verloren.

Daher wäre es sehr nett wenn eure Stürmer nicht all zu oft auf unser Gehäuse schießen haha

Das nenn ich mal einen umfangreichen "Gegner"report. Noch eine kleine Frage, obwohl eh schon viele ein Navi haben, möglicherweise haben die aber das neue Stadion noch nicht drauf :einstein: , könntest uns noch schreiben, wie man von Wien aus kommend ins Stadion kommt, richtige Autobahnabfahrt und so oder gibt es in St.Pölten auch ein NV Stadionleitsystem und man wird sowieso geleitet ? :kerstsmiley:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@FemFan.. Auch wenn du nicht mich gefragt hast, aber egal.

Wenn Ihr auf der A1 kommt, müsst Ihr beim Knoten St.Pölten Richtung Krems abbiegen. Und danach die 2 Ausfahrt (St.Pölten Nord) abfahren. Danach Stadt einwärts immer der Straße lang (zirka 2 km), und dann seht Ihr gleich auf der rechten Seite die NV-Arena. Ist aber eh überall angeschrieben :-)

Leider wirds wohl regnen, aber zum Glück haben Wir ja seit neuesten ein Dach überm Kopf. Also kommt zahlreich vorbei ;-)

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Dani 1899 hat´s schon sehr genau beschrieben.

S 33 Richtung Krems, STP Nord abfahren und Stadt einwärts (Achtung, Radarboxen!).

Da kommst nach 2 km an einen Kreisverkehr mit einer fetten Egger-Skulptur und rechts siehst du schon die NV-Arena.

Am besten gleich den Parkplatz 1 nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke Euch beiden für die Wegbeschreibung und die Insidertipps. :RiedWachler: Ich selbst komm nicht, aber irgendwann werd ich sie schon noch in Augenschein nehmen, die NV Arena.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schneller geht es vermutlich, wenn ihr St. Pölten Ost abfahrt, Richtung Zentrum, dann gleich bei der ersten Ampel rechts, und dann bei der nächsten Ampel (nach ca 2 Kilometern, vir der Traisenbrücke wieder rechts, das ist dann die 1er Bundesstrasse, der so alnge bsi zu einem großen Kreisverkehr folgen bei dem amn dan 90 grad nach links abbiegt, dann ist man an der selben Stelle wie vorher beschrieben, hat sich insgesamt aber ca 8 Kilometer im Kreis fahren erspart....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

für alle Bahnfahrer ganz interessant:

http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/buergerservice/Sonderverkehr-Stadion1.at.php

Wuchtelschieber:

für Ortsfremde ist St.P.-Nord sicher einfacher weils geradeaus zum Stadion geht.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Auf ein schönes Spiel !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Stadion gibts kein Bargeld, man kann sich bei der Kassa gleich eine Card kaufen (ich glaub mit 10, 20 oder 50 Euro Guthaben)

Ist leider so wie in der Allianz-Arena in München wer´s kennt.

Nach dem Spiel kann jeder die Karte gleich bei der Kassa wieder zurückgeben und bekommt das Restgeld. Ist aber auch bei zukünftigen Spielen natürlich gültig falls sie jemand fürs nächste Spiel im Frühjahr behalten will.

Keine Ahnung warum dieses bargeldlose System sein muß, irgendein wichtiger Mensch meinte eben, die NV-Arena muß das 1. Stadion Österreichs mit dieser tollen Errungenschaft sein.

gilt die wirklcih auch für den Gästesektor? das kann ich mir fast nicht vorstellen dass man das auch bei den Gästen umsetzt! Wenn dem so is, werd ich sicherlich boykottieren, so einen Blödsinn unterstütz ich nicht und glaub auch viele Andere nicht!

ich bin mal gespannt, allzuviel erwart ich mir nicht (fantechnisch, vom neuen Stadion etc.), da ich generell kein großer Fan von solchen Arenen bin!

spielerisch wird es natürlich sehr schwer, will jetzt aber auch nicht ausschweifen: mein Tipp: wir kommen mit einem Punkt nach Döbling zurück!

Gemma Burschn, koid is ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

gilt die wirklcih auch für den Gästesektor? das kann ich mir fast nicht vorstellen dass man das auch bei den Gästen umsetzt! Wenn dem so is, werd ich sicherlich boykottieren, so einen Blödsinn unterstütz ich nicht und glaub auch viele Andere nicht!

ich bin mal gespannt, allzuviel erwart ich mir nicht (fantechnisch, vom neuen Stadion etc.), da ich generell kein großer Fan von solchen Arenen bin!

ja, gilt auch für den Gästesektor.

Alles in allem bleibt es sich ja wurscht.

Du stehst sowieso an der Kasse für die Eintrittskarte und da kannst auch gleich die Card mitkaufen.

Oder drinnen im Stadion rennen auch Mädels herum die sie verkaufen bzw. neu Guthaben draufladen.

Am Ende gibst sie wieder an der Kassa ab und kriegst dein Restgeld zurück.

Ob es mit der Card eines Tages tatsächlich schneller und einfacher geht als mit Bargeld wird man sehen.

Wenn man in div. Foren der Bayern danach sucht sind waren die anfangs auch nicht besonders glücklich drüber aber scheinen sich inzwischen daran gewöhnt zu haben.

Egal, Hauptsache wir sehen alle ein schönes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja, gilt auch für den Gästesektor.

Alles in allem bleibt es sich ja wurscht.

Du stehst sowieso an der Kasse für die Eintrittskarte und da kannst auch gleich die Card mitkaufen.

Oder drinnen im Stadion rennen auch Mädels herum die sie verkaufen bzw. neu Guthaben draufladen.

Am Ende gibst sie wieder an der Kassa ab und kriegst dein Restgeld zurück.

Ob es mit der Card eines Tages tatsächlich schneller und einfacher geht als mit Bargeld wird man sehen.

Wenn man in div. Foren der Bayern danach sucht sind waren die anfangs auch nicht besonders glücklich drüber aber scheinen sich inzwischen daran gewöhnt zu haben.

Egal, Hauptsache wir sehen alle ein schönes Spiel.

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber ein St.Pöltner Kollege hat mir erzählt, dass man sich nach dem Spiel zweimal anstellen muss, erst um den Einsatz für den Becher raufladen zu lassen und in einem 2. Weg wird das Restgeld ausbezahlt.

Was anderes: Morgen wird man sehen, ob Grasfresser oder Hundskicker besser kicken können, Schinkels meint heute in der NÖN, dass der Glamour der Stadioneröffnung verraucht sei, die St.Pöltner noch dazu in der 1. Runde Cup ausgeschieden seien und die Spieler jetzt Gras fressen müssten.

Bei der PK gestern meinte Tatar, dass die Vienna jetzt Tugenden von Hundskickern zum Klassenerhalt bräuchte, Scherb drauf witzelnd, "gleich nach dem Cup-Aus habe er sich mit den Hundskickern der Vienna beschäftigt."

O.k. vielleicht hat Hundskicker in Wien ja eine andere Bedeutung, da wo ich herkomm, wurden Spieler, die nicht kicken konnten als Hundskicker bezeichnet. Uns würden dann eher Grasfresser helfen. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein bissl Spaß gehört dazu, ist doch schön wenn die Trainer miteinander scherzen können. Muß ja nicht alles immer so toternst sein, ist ja nur Fußball.

Zum anderen: der Blödsinn mit dem Einsatz für den Becher wurde zum Glück gleich wieder eingestellt, es gibt wieder die üblichen Wegwerfbecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein bissl Spaß gehört dazu, ist doch schön wenn die Trainer miteinander scherzen können. Muß ja nicht alles immer so toternst sein, ist ja nur Fußball.

Zum anderen: der Blödsinn mit dem Einsatz für den Becher wurde zum Glück gleich wieder eingestellt, es gibt wieder die üblichen Wegwerfbecher.

Trotzdem muß man sich nach dem Spiel unnötigerweise noch einmal anstellen um das Restgeld zurückzubekommen. Und zwar genau dann, wenn sich sicher ALLE anstellen. Völliger Schwachsinn ! Zumindest im Gästesektor hätte man diesen Unfug lassen können, denn dort gibt es sicher keinen einzigen, der ein Guthaben 'bis zum nächsten Mal' auf der Karte stehen läßt.

Für die Heimfans die zu jedem Spiel kommen macht das vielleicht noch Sinn, obwohl ich bezweifle, daß die Zeitersparnis so groß ist um so einen (noch dazu teuren) Aufwand zu rechtfertigen. Und schon gar nicht wenn sich nach dem Stadion-Neueröffnungs-Hype der normale Ligaalltag wieder einstellt und eh nicht mehr als 1500-2000 Zuschauer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.