1. Runde: SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 5:2


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Abstimmungsprobleme zwischen Angriff und Verteidigung waren evident. STP gelang es von der ersten Minute an unsere Abwehr unter Druck zu setzen und auch relativ problemlos immer wieder auszuspielen. Erinnerte sehr stark an den Herbst 2010, damals konnte das Mittelfeld auch nicht verhindern, dass ein Angriff nach dem Anderen, mit lokaler Überzahl(!) auf unsere Abwehr zurollte. Da schaut jede Viererkette schlecht aus.

In Halbzeit 1 konnten wir offensiv zumindest ein Tor und die Eine oder Andere Halbchance rausarbeiten, wobei von meiner Position ein Elfer für uns zu geben war.

In Halbzeit 2 waren wir dazu nicht mehr in der Lage, der Ball wurde eigentlich vor der Mittellinie wieder verloren.

Trainer und Mannschaft haben eine lange Liste an Verbesserungsmöglichkeiten.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

hat mich gefreut, daß viele Vienna-Fans die Reise auf sich genommen haben.

Das Spiel selbst - naja - ein typisches Erstrundenmatch würd ich sagen.

Beide Teams noch nicht zusammengespielt, daher massenhaft Abspielfehler und noch keine klare Struktur erkennbar.

Aber immerhin haben wir 7 Tore gesehen, ist ja auch nicht alltäglich.

Das Problem am 1er-Parkplatz kann ich bestätigen, stand selbst mitten drin.

Leider kann da der Verein auch nichts machen, die Herren Polizisten sollten eben auch im Regen ihren Job verünftig machen und nicht alles über eine Straße regeln während die andere Ausfahrt (Landessportschule) praktisch unbefahren war.

Ich schätze mal daß sind Kinderkrankheiten, genauso wie im Stadion, obwohl heute die Gastro schon reibungslos funktioniert hat.

Ich hätt mir auch mehr als 4.200 Zuseher erwartet trotz des Regens.

Aber man wird sehen wie es sich weiterentwickelt.

Und nun alles Gute für die Saison und auf ein Wiedersehen bei euch auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man sieht wie bei den anderen Clubs mit jungen Spieler gearbeitet wird,sieht man das unser Trainerteam den falschen Beruf gewählt haben.Aber ganz wichtig ist es das Fellner nach den Aufwärmen auf das Tor schießen muss,hat er nichts anderes zu tun.(ist ja lächerlich) Jetzt hat man gesehen warum Hr.Scherb Fallmann und Speiser nicht mehr braucht.(Fallmann zu alt tut nur delegieren und Speiser zu langsam)Für Dospel trifft genau das gleiche wie bei Fallmann zu. Bei allen Vorbereitungsspielen hat Fejzic recht gut gespielt,gestern 90min. auf der Bank. Einen Rotter - Gökcek vorziehen verstehe ich auch nicht,da er kein Vorbereitungsspiel bestritten hat,und dann noch 5min.vor Schluss zu bringen, ist sicher förderlich für einen jungen Spieler. Dann eleminiert man einen Smola aus den Kader und holt einen Dober der ein halbes Jahr nicht aktiv war und schwer überfordert war.Da sieht man, daß das derzeitige Trainerteam nicht mit jungen Spieler umgehen kann.Ich hoffe nur das man nicht zu lange wartet das man das Trainerteam austauscht, hätte man ja schon im Sommer machen sollen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

FloT, der vorort war, hat mir meine Eindrücke bestätigt, behebig ging man zu Werke. Gut, man darf sich nicht erwarten, nachdem fast komplett die Mannschaft ausgetauscht wurde, man alles in Grund und Boden spielt, aber ein 2:5 gegen einen Klub, den wir, hier hat es jemand kürzlich geschrieben, vergangenes Jahr auf leiwaund hatten, ist mir persönlich etwas zu hoch. Aber vielleicht es ja auch damit zu erklären, dass St.Pölten das Budget um 35 % aufgestockt hat und wir unseres 35 % reduziert haben. Und zu behebig noch, unseren Altersschnitt kenn ich nicht, müsst erst rechnen, aber St.Pölten hat angeblich einen der jüngsten wenn nicht DEN jüngsten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Alfred Tatar nach dem Spiel auf Sky:

"Wir haben mehrere Felder zu bearbeiten, zum einen müssen wir im körperlichen Bereich aufholen", auf Nachfrage des Reporters, wie das erklärbar sei, meinte er "gut, manche Spieler sind erst 10 Trainingstage beisammen, manche Trainingsformen waren da noch nicht möglich". "Zum anderen müsse man die Abstimmung in der Defensive verbessern", aber es bricht für uns noch keine Welt zusammen, wir wissen wo der Hebel anzusetzen ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ist aber sehr schade wenn man 2 Monate Zeit gehabt hat einen ordentlichen Kader zu finden.Was hat man eigentlich vorher gemacht.Das keine guten Spieler zur Vienna kommen würden war ja klar,dann muss man halt mit Spieler der AMAS planen.Da holt man einen Hr. Bauer obwohl man bei den AMAS einen Ilic hat der sicher nicht schlechter ist oder einen Smola aus den Kader wirft der uns wenigstens bei den AMAS geblieben ist. Vielleicht wird sich etwas ändern wenn neue Trainer am Werken sind. Hoffentlich sind dann solche Spieler wie Ilic- Smola-Gültekin-Gökcek oder Fejzic nch beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja, nettes Stadion, aber ein Konzept für's Verlassen vom Parkplatz hätten sie sich wirklich überlegen können. Lustig ist's wirklich nicht, wenn man - in meinem Fall eine halbe Stunde - steht ohne auch nur einen einzigen Meter voranzukommen und den von den anderen Parkplätzen kommenden Autos beim lässigen Vorbeifahren zusehen kann. Auch das Netz vorm Auswärtssektor wäre in dieser Liga alles andere als notwendig...

mich hat das netz allerdings noch um einiges weniger gestört als dieser "Wachturm" neben dem auswärtssektor von welchem aus ein Polizist die ganze erste HZ mit seinem iphone (!) die auswärtsfans fotografiert hat. der sektor wird anscheinend auch sonst videoüberwacht, zumind. eine person wurde während des spiels von den hochmotivierten beamten aussortiert, schuld war wohl der konsum einer lustigen zigarette. allgemein wirkte die polizeipräsenz in kombination mit dem auswärtssektor einfach alles andere als sympathisch, aber vll. ging es dabei ja nur mir so.

zur karte kann ich, zum spiel will ich nichts sagen, einen 11meter hätte man aber mMn. pfeifen müssen. geändert hätts wahrscheinlich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Viel kann ich den Vorschreibern (zumindest jenen, die nicht freiwillig in die LL abgestiegen wären) nicht hinzufügen. Aber zwei Punkte kann ich als Ankerpunkte für meinen Ärger festmachen:

1. Dass Tatar nach all den großspurigen Ankündigungen, was denn alles besser sein würde, wenn er endlich eine "volle Vorbereitung" durchziehen könnte, nun wieder um Verständnis dafür bettelt, dass die Vorbereitung ja so kurz gewesen sei. Oder wurde er tatsächlich von unseren Verantwortlichen hinters Licht geführt und wusste bis vor einigen Wochen nichts davon, dass wir in diesem Jahr nur nach Schnäppchen jagen, die "gegen Saisonbeginn immer billiger werden"?

2. Ich befand die Leistung insgesamt als mannschaftlich nicht so katastrophal wie einige andere. Perktold enttäuschte mich jedenfalls sehr, das kann jedoch auch ein schlechter Tag gewesen sein. Wirklich schlimm aber ist, dass wir Spieler wie Dogan und Dober einsetzen MÜSSEN. Ersterer zeigte das, was ihn jahrelang vom Profifussball fern gehalten hat, nämlich (wenngleich hochtalentierten) brotlosen Ego-Fußball. Und Dober ist schlicht und ergreifend nicht in matchtauglicher körperlicher Verfassung. Über seine Seite hatten die St.Pöltner in der zweiten Halbzeit ihre helle Freude. Traurig.

Finanztechnisch muss man sich übrigens fragen, ob Rotter jetzt doch "brav" genug war, auf Geld zu verzichten und deshalb mitspielen darf? Und ich werde keinen Namen nennen, um niemandem Probleme zu machen (er wird wahrscheinlich nicht der Einzige sein) - letzten Mittwoch jedenfalls konnte ich zufällig ein Gespräch mit einem Vater eines Ex-Spielers führen, der seinem Sohn die letzten beiden Monate finanzieren musste, weil dieser von der Vienna sein letztes Gehalt am 30.April bekommen hat. Mit Stichdatum 18.07.2012 war diese Baustelle jedenfalls auch noch nicht geschlossen.

Zum Stadion in St.Pölten noch ein paar Worte: Von aussen nett anzusehen, innen dann ein passables Stadion, dessen Installationen sich allerdings größtenteils in Containern verbergen. Alles strotzt und blitzt vor Werbung zwangsrekrutierter landesnaher Sponsoren, aber das ist ja nichts neues. Mit einem halbvollen Stadion waren jedenfalls das Straßennetz und die Kassen heillos überfordert. Wenn man sich 20 Minuten vor Anpfiff in der Schlange vor der einzigen (!) Gästekassa anstellen konnte, verpasste man trotzdem noch einiges. Das Konzept mit den Gastrokarten ist, wie erwartet, unnötig wie ein Kropf und verzögert den Einlass tatsächlich. Auch bei den "normalen" Kassen waren sehr lange Schlangen zu sehen und ich denke ja schon, dass man mit etwas mehr Besuchern gerechnet hat (demnächst wird man wohl mit einem Viertel Auslastung zufrieden sein müssen).

An den üblichen Facettenauge-Blick durch ein Netz muss man sich als vollzahlender Auswärtsfan in größeren BL-Stadien wohl gewöhnen. Spaß macht er keiner. Die Klappsitze waren verriegelt und somit gab es im Gästesektor nicht einmal notdürftige Sitzgelegenheiten. Wir schon einen Sinn haben, allein: mir fehlt die passende Idee dazu.

Die Exekutive hat mitten hinter dem Tor einen erhöhten Ausguck und der Einsatzleiter machte mit seinem (privaten?) Smartphone fleissig Aufnahmen von den Gästefans. Davon, dass man dem mit dem Kauf der Karte zustimmt, wird man bei der Kassa in Kniehöhe und Schriftgröße 12 hingewiesen. Darf sich also keiner beschweren, wenn er wegen vermeintlichen Cannabiskonsums gezielt aus der Menge gefischt wird, wie es gestern auch vorkam.

Die Hfm-Liga hat also durch den Neubau infrastrukturell mit Sicherheit gewonnen, aber organisatorisch gibt es noch einiges auszubessern. Und mehr Spaß als der Voithplatz macht die schöne neue NÖ-Fußballwelt auch nicht. Unabhängig vom Ergebnis.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

war auch i st.pölten,konsumiert hab i aus protest nix. angfressen war i sowieso, verlieren kann man, aber i find auch, daß das zu hoch war,obwohl man aber anmerken muß,daß die Mannschaft nicht wirklich aufgegeben hat, mein vom einsatz her hats gepasst, sonst geht einfach im moment einmal nicht mehr. u schmerzen hat es mir verursacht,als kerschi die kurze zeit die er drin war,erfrischend aufgespielt hat,da haben wir noch älter ausgesehen.

ein witz das wegfahren vom parkplatz,da warens überfordert.

@fußballmundl; glaub wir haben alle kapiert,daß du die amasspieler im kader haben willst und lieber heut als morgen tatar weghaben willst, ab jtzt wirds aber fad, jtzt wissen wirs alle............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

vom ergebnis her natürlich katastrophal, keine frage. aber motivation war schon zu erkennen und auch bei großem rückstand wurde eigentlich nicht resigniert. natürlich fehlt spielerisch noch einiges. dogan scheint technisch zwar gut aber taktisch war nichts zu erkennen. hat absolut kein gutes auge für die mitspieler und ich musste mich echt wundern dass der so lange spielen durfte. unser führungstor hab ich leider verpasst, sonst war offensiv nicht viel zu sehen und defensiv...naja...fünf tore sagen alles. dober war nicht wirklich gut, doch hoffe ich dass der schon noch in die spur findet. lebedev hat mich auch nicht so überzeugt wie noch in den testspielen, genauso wie mandl. vielleicht sollte ein anderes spielsystem zumindest angedacht werden. das mittelfeld wurde regelmäßig überrannt und konnte auch nach vorne nicht viele akzente setzen. warum denn nicht auswärts, wo ja auch schon in der vorsaison so viel schief gelaufen ist ein 3-5-2 versuchen? schlimmer kanns ja nicht werden als 5 tore zu kriegen. alles in allem muss man dem team noch zeit geben, dann kann das schon was werden. bleibt zu hoffen, dass wir nicht schon zu beginn ein zu großes loch in der tabelle aufreissen. der klassenerhalt ist auf jeden fall drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vom ergebnis her natürlich katastrophal, keine frage. aber motivation war schon zu erkennen und auch bei großem rückstand wurde eigentlich nicht resigniert. natürlich fehlt spielerisch noch einiges. dogan scheint technisch zwar gut aber taktisch war nichts zu erkennen. hat absolut kein gutes auge für die mitspieler und ich musste mich echt wundern dass der so lange spielen durfte.

Kommentator Erich Auer auf Sky nannte Dogan übrigens "den Pseudospielmacher der Vienna".

2. Ich befand die Leistung insgesamt als mannschaftlich nicht so katastrophal wie einige andere. Perktold enttäuschte mich jedenfalls sehr, das kann jedoch auch ein schlechter Tag gewesen sein.

Bei seiner Auswechslung wurde auf Sky was von Achillessehnenproblemen gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich hoffe der wurde nicht ernsthaft als spielmacher verpflichtet?? wenn er schon spielen soll, was ich ja nicht ausschließen will, dann doch an der flanke, hin und wieder eins zu eins durchtanken und dann hoffentlich mal einen mitspieler in der mitte finden!! doch selbst das scheint momentan nur träumerei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn ich mich als Außenstehender in diesem Forum nochmal einmischen darf:

ist es möglich, daß es einige zu negativ sehen?

Das war das 1. Spiel. Da klappt bei keiner Mannschaft alles perfekt.

Aber schlecht sah ich die Vienna nicht, nur noch nicht zusammengespielt.

Naturgemäß hab ich mich auf die 3 Ex-St.Pöltner im Vienna-Dress konzentriert:

- Speiko wirkte zeitweise überfordert weil die Abwehr vom Mittelfeld oft keine Hilfe bekam

- Fallmann versuchte sich als Spielmacher um Dogan zu unterstützen. Das ist nicht seine Rolle. Das konnte er noch nie und wird er auch nicht mehr lernen. Er ist viel besser als Staubsauger vor der Abwehr.

- Becirovic hat einfach seine Grenzen. Er wäre in der RLO ein verlässlicher Spieler, aber die 2. Liga ist ihm zu schnell.

Und eines bitte berücksichtigen: die St.Pöltner Fußballfans haben 30 Jahre um ein Stadion gebettelt.

Viele Vienna-Fans kannten ja den Voithplatz, ich glaube da brauchts keine weiteren Worte. Rost, bröckelnder Beton soweit das Auge reicht, fast keine Parkplätze, Wohngebiet mit lärmbelästigten Nachbarn usw...

Jetzt ist es endlich da und es gibt Kinderkrankheiten.

Das Verkehrsleitsystem auf den Parkplätzen, das Kassasystem usw....

Aber 90% der echten Fans sind heilfroh, daß es endlich steht und so geworden ist wie es ist. Der Rest sind ewige Nörgler, die würden auch bei vergoldeten Sitzen noch meckern.

Klar gäbe es immer Besseres.

Aber 26 Mio für Stadion, kompl. Infrastruktur (Straßen, Parkplätze usw...), Trainingsplatz usw....

Im Vergleich dazu steht in Linz ein Stadion mit null Fußballatmosphäre dank Laufbahn, in das über 30 Mio nur zwecks Renovierung gesteckt wurde.

Damit Blau-Weiß eine Heimstätte hat und man 1x im Jahr trotz tausender Freikarten eine Leichtathletikveranstaltung mit spärlich besetzter Tribüne durchziehen kann.

Von Klagenfurt und seinem Stadion ohne Mannschaft reden wir lieber gar nicht.

Von daher (finde ich jedenfalls), war unsere Arena fast schon ein Schnäppchen.

Thema Videoüberwachung: ja, die ist rundherum wie es für Neubauten vorgeschrieben ist.

Vor einigen Tagen haben ein paar Jung-Führerscheinbesitzer die Erfahrung machen müssen, daß auch der Parkplatz nachts videoüberwacht wird.

Das ist aber Sache des Besitzers und nicht des Pächters SKN

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.