1. Runde: SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 5:2


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

es wurde eh schon fast alles gesagt und wie immer kann ich mich fast ausnahmslos den Ausführunge nvon Istvan Who anschließen! zum spielerischen noch: mir hat gut gefallen wie wir trotz der qualitativ doch schwächeren Mannschaft weiter gekämpft haben und sogar nach unserem 2.Treffer noch viel Ehrgeiz und Wille spürbar war. Das habe ich bei der Vienna in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr gesehen (nach Berücksichtigung des Spielstandes, der Kaderqualität, der neuen Zusammenstellung etc.)! Auch dass die Spieler nach dem Spiel applaudieren und sich teilweise persönlich bedanken kamen, fand ich eine äußerst nette Geste und berührte mich sogar etwas!

Nach dem Spiel habe ich mir gedacht, gib dieser Mannschaft noch 3-4 Spiele zeit und wir können es schaffen! Was mich jedoch zum zweifeln bringt ist die Qualiät und das Niveau unserer Kicker! Mit Kampfgeist alleine gewinnt man leider keine Spiele, aber anders als in den letzten Saisonen geb ich der Mannschaft noch paar Spiele Zeit und bin noch positiv eingestellt!

zum Stadion:

an sich ein nettes Kästchen, 8000 sind völlig ok, auch wenn sie im Ligabetrieb sicherlich nicht völlig ausgelastet sein werden, aber eine neue Arena mit weniger Sitzplätzen zu bauen ist eher schwer, da dies halt der europäische Standard ist. Jedoch find ich, dass das ganze drum herum viel zu groß geraten ist! Die Plätze vor den Kassen sind überdimensioniert, daher ist auch die Beschilderung schlecht (ich bin mit einer größeren Gruppe mit dem Zug angereist und wir sind anfangs in die falsche Richtung gelaufen. Erst mehrere Polizisten haben uns dann zum Gästesektor "eskortiert"). Jedoch kann ich die Zugfahrt nur jedem ans Herz legen. Man kommt vom Bahnhof mit der Linie 6 und 7 sehr unkompliziert zum Stadion und auch ganz gemütlich Retour! Jedoch kamen wir erst 15 Minuten vor Anpfiff zu den Kassen, was uns aufgrund der langen Schlange 10 Minuten des Spiels kostete!

zur Arena Card: ich find so eine Karte äußerst unnötig und das hat jetzt nicht zwangsweise was mit den lästigen Wartezeiten etc. zu tun! Mit dieser Karte versucht man noch abzucashen, indem man hofft, dass Personen nach dem Spiel die Karte samt Restgeld nicht zurück geben! So wird man unfreiwillig Sponsor! Generell halte ich auch nichts von Stadien die von einem gesamten Land und einzelnen Sponsoren finanziert werden! und nein, das hat nichts mit Neid zu tun! Um nichts in der Welt würd ich die geliebte Howa mit diesem Stadion tauschen wollen, auch wenn sie größere Mängel hat! Etwas auffrischen könnten wir sie aber trotzdem und das würde mit wesentlich weniger als 26mio Euro funktionieren :-)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Jedoch find ich, dass das ganze drum herum viel zu groß geraten ist! Die Plätze vor den Kassen sind überdimensioniert

ich wollt´s eigentlich nicht schreiben weil es gewisse Personen ungern hören:

die Arena ist bespielbar, aber es konnte der Zeitplan nicht überall eingehalten werden.

Sieht man teilweise am nackten Beton, die 2. Videowall fehlt noch usw....

Außen sind Parkplätze teilweise noch nicht asphaltiert usw....

Rund ums Stadion (wie du richtig angesprochen hast) sieht alles noch sehr nackt aus.

Das ist alles erst im Entstehen.

Am Ende soll es eine große Einheit werden.

Ratzersdorfersee fürs Badevergnügen, Beachvolleyballplatz, Skaterpark und ein paar Schritte weiter die Arena.

Rund um die Arena ein "Beisldorf" oder wie immer man es nennen will.

Sodaß für jeden etwas dabei ist.

Wenn Mama und die Kids baden wollen kann Papa entspannt ins Stadion rübergehen.

So auf die Art wäre es geplant.

Aber du hast Recht, im Moment sieht es noch sehr provisorisch aus. Ist es auch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist alles erst im Entstehen. Am Ende soll es eine große Einheit werden.

Ratzersdorfersee fürs Badevergnügen, Beachvolleyballplatz, Skaterpark und ein paar Schritte weiter die Arena. Rund um die Arena ein "Beisldorf" oder wie immer man es nennen will.

Sodaß für jeden etwas dabei ist. Wenn Mama und die Kids baden wollen kann Papa entspannt ins Stadion rübergehen. So auf die Art wäre es geplant.

naja, grosse einheit hoert sich ein bissl absurd an, und nach (stadt)"planung" schauts auch nicht wirklich aus, bestes beispiel ist die tennisstadion-ruine nebenan. aber wie auch immer, als ex-stpler wünsch ich dem skn natuerlich gute besuchte spiele :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.