Recommended Posts

Erst einmal danke für die Antworten.

Aus der Ferne denke ich mir das so, dass viele, die bei RBS ins Stadio gehen, auch mit den Violetten neu zumindest sympathisieren. Die sich also genauso gut vorstellen könnten, dort ins Stadion zu gehen. Aber solange sich dort - wie von euch erwähnt - stadionmäßig nix tut, ist die RB-Arena die einzige Möglichkeit.

Also von den "richtigen" Fans bei uns kann sich kein Mensch vorstellen je da hin zu gehen. Wir sind viele die schon lange dabei sind - und das hat seine Gründe. Von den neuen Fans von nach 2005 wird auch kaum wer wechseln. Einzig jene die jetzt noch frei sind - könnten da hin gehen, wenn entsprechende Erfolge kommen. Die Salzburger Medien sind jedenfalls pro ASneu und werden dann zur Mobilisierung beitragen. Aber das wird noch Jahre dauern und vor allem brauchen die mal die Lizenz und zwar nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Bei den "richtigen Fans" stellt sich die Frage ja tatsächlich nicht.

Aber es geht um jene, die das Stadion füllen (oder eben nicht) - das sind jene, die sich - denke ich - auch ein Spiel bei ASneu anschauen würden.

Aber die Frage stellt sich jetzt ja nicht wirklich.

Den Hinweis auf die Medien finde ich auch spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erst einmal danke für die Antworten.

Aus der Ferne denke ich mir das so, dass viele, die bei RBS ins Stadio gehen, auch mit den Violetten neu zumindest sympathisieren. Die sich also genauso gut vorstellen könnten, dort ins Stadion zu gehen. Aber solange sich dort - wie von euch erwähnt - stadionmäßig nix tut, ist die RB-Arena die einzige Möglichkeit.

Zur weiteren Information: der Zuschauerandrang ist bei diesen Vollidioten weit nicht so groß, wie alle glauben.

1800 passen auf deren Sportplatz - und der ist nicht immer voll besetzt.

Auch die haben, genau so wie wir, einige, die von irgendwo herkommen.

nichts desto trotz wünsche ich diesem violetten Kunstprodukt alles Schlechte und einen baldigen wirtschaftlichen Untergang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die Austria hat seit Jahren ziemlich stabil zwischen 1000 und 1500 Zuschauern. Das sind die Hardcore-Violetten aber auch solche, die man immer wieder in der RB-Arena sieht. Ausverkauft sind sie meines Wissens nur selten und man darf sich auch von dem Spiel letzten Frühling gegen Liefering nicht täuschen lassen als 11.000 im Stadion waren. Wäre dieses Entscheidungsmatch gegen Wattens gewesen hätte man keine 2000 zusammen gebracht. Hat sogar Windischbauer in einem Interview mal gemeint, dass man sich neue Zuschauerschichten wird erschließen müssen (und damit ein Problem hat). Beide Klubs, Austria Neu und RBS, haben ihre Hardcore-Fans, die nirgends anders hingehen aber sonst fischen beide im selben Teich - und das ist eben ein verwöhntes, launisches Eventpublikum. Wahrscheinlich würde es nach einem Aufstieg in die 2.Liga anfangs einen kleinen Boom geben, Spiele gegen LASK oder Innsbruck könnte man als attraktives "Traditionsderby" verkaufen, die Salzburger Lokalpresse würde da sicher mithelfen. Aber wenn sich ein allgemein Fußballinteressierter nicht RBS - WAC anschauen will warum sollte er sich dann Austria - Horn anschauen? Solange RBS attraktiven, erfolgreichen Fußball spielt wird's durch eine Austria in der 2. Liga kaum längerfristig spürbare Effekte geben, vielleicht bei einzelnen Spielen.

Bei der Stadion müssen sie sich die Maxglaner sowieso was überlegen, gegen deren ASK - Platz ist Grödig ein echtes Schmuckstück mit toller Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Es wäre mal nett, wenn nicht jeder unnötige Kommentar zitiert wird.

Und auch wenn hier nicht grad die Vorzeigeeidgenossen posten, so gibt es doch auch sehr angenehme Schweizer und daher könnte man sich vielleicht gewisse Pauschalisierungen sparen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zitierts den Trottel einfach nicht.

Er verdient nichts als Verachtung und, wenn man ein weiches Herz hat, Mitleid.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das ist wirklich traurig wenn man immer wieder solche Posts lesen muss. Wo sind denn da bitteschön die Moderatoren und schreiten mal ein? Seit 2 Tagen kann man das ASB wirklich vergessen. In anderen Channels wäre man schon längst gesperrt und wir können uns hier tagelang von solchen Idioten auf das übelste Beleidigen lassen.

bearbeitet von italiano11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das ist wirklich traurig wenn man immer wieder solche Posts lesen muss. Wo sind denn da bitteschön die Moderatoren und schreiten mal ein? Seit 2 Tagen kann man das ASB wirklich vergessen. In anderen Channels wäre man schon längst gesperrt und wir können uns hier tagelang von solchen Idioten auf das übelste Beleidigen lassen.

+1 Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem sperren funktioniert, glaube dass der User dem Gremium gemeldet wird, die beschließen alles weiter?

Oder mrbonheur? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem sperren funktioniert, glaube dass der User dem Gremium gemeldet wird, die beschließen alles weiter?

Glaub auch, ja. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Gremium auch den einen oder anderen Salzburghasser gibt, der das Gestänkere gegen uns goutiert. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass nicht härter durchgegriffen wird, wenn man bedenkt auf welche Art und Weise wir regelmäßig beschimpft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

is so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt auch eine ignore-funktion. damit verschwinden diese leute wie von selbst und wenn sie niemand zitiert, dann sind sie weg.zu den zahlen. heute wird es richtung minusrekord gehene - leider. dann sind noch drei heimspiele. im letzten gegen ried in ich dabei (vorher leider auch nicht mehr [die Distanz ist einfach zu groß bei mir])

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zu den zahlen. heute wird es richtung minusrekord gehene - leider. dann sind noch drei heimspiele. im letzten gegen ried in ich dabei (vorher leider auch nicht mehr [die Distanz ist einfach zu groß bei mir])

Mit der Westbahn braucht man 1 1/2 Stunden von Amstetten bis nach Salzburg und das ist dir zu lange? Wenn deine Mannschaft Meister wird? :confused:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag