Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 20. Mai 2014 ein wahnsinntrainer jetzt tut es erst richtig weh das er uns verlässt :( Ein wahnsinnig toller Mensch! Es waren auch Mr.Trapattoni oder Ricardo sympathisch, aber Roger übertrumpft sie alle! Mach's gut & viel Glück! We'll never Forget you! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 20. Mai 2014 damn, das tut richtig weh. Einer der sympathischsten Trainer die RBS je hatte...... Und der Moderator war mal richtig fehl am Platz, da hatte Roger noch nicht mal geantwortet schiebt er schon die nächste Frage rein..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 20. Mai 2014 Ich wünsch mir Leverkusen als Gegner in der CL, damit wir den Roger wieder mal bei uns haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Mai 2014 Du meinst damit er dann "sein" System selbst spüren kann? Ich würde mir, soferne die Topfeinteilungen das zulassen, eine Gruppe mit Basel und Leverkusen wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2014 http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/roger-schmidt-erklaert-ansatz-vom-bvb-inspiriert-bayer-leverkusen-trainer-red-bull-salzburg.html Nach dem Gewinn des nationalen Doubles mit Salzburg gilt fortan Schmidts volle Konzentration der Aufgabe in Leverkusen. Gegenüber "Sport-Bild" erläuterte der 47-Jährige nun sein Spielkonzept. "Ich war immer ein Freund des Offensiv-Fußballs, weil Toreschießen das Schönste ist", so Schmidt. Inspiriert habe ihn dabei "sicherlich die Geschichte von Borussia Dortmund ab 2008 unter Jürgen Klopp". Der Nachfolger von Sami Hyypiä und Interimscoach Sascha Lewandowski erklärte: "Sie waren der Vorreiter des extrem aktiven und mutigen Fußballs. Mit dieser taktischen Leistung hat es Dortmund geschafft, besser zu sein als der FC Bayern und zweimal Meister zu werden." "Das wollen wir auch in Leverkusen umsetzen""Das hat mich in meinem Glauben, wie das Maximale aus einer Mannschaft herauszuholen ist, bestärkt", so Schmidt, der bei seinen letzten Stationen versuchte, eine ähnliche Spielweise zu implementieren. "Wir waren sehr aktiv, auch bei gegnerischem Ballbesitz. Das wollen wir auch in Leverkusen umsetzen." "Wenn man eine sehr aktive Spielweise hat, kann man darüber extrem viel Selbstvertrauen und Willen mit in die Spiele nehmen", erklärte Schmidt, der in Leverkusen einen Zweijahresvertrag erhält und Bayer zunächst erfolgreich durch die Playoffs in die Champions League führen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. Mai 2014 Wird lustig mit Spielern wie Kiesling/Rolfes Glaube Schmidt wird grandios scheitern, weil er zu wenig Zeit bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 21. Mai 2014 Wird lustig mit Spielern wie Kiesling/Rolfes Glaube Schmidt wird grandios scheitern, weil er zu wenig Zeit bekommen wird. Er wird es packen mit Sicherheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Mai 2014 Aber nur wenn er, wie Syndicate auch meinte, genug Zeit bekommt. Ich denke in der Hinrunde wird das Ganze noch nicht wirklich aufgehen, auch weil eben gerade bei Bayer so viel träge Gestalten herumrennen, denen ich das durchgehende(!) Praktizieren eines solchen Systems nicht zutraue. Aus den Top 10 der BuLi ist Leverkusen echt die Mannschaft, die ich mit diesem offensiven Fußball am wenigsten vereinbar sehe. Ich hoffe für Roger, dass ich mich irre. Würde mich freuen, wenn er die Bundesliga ordentlich aufwirbelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario1911 Anfänger Geschrieben 21. Mai 2014 HALLO, weis jemand wie der Bruder von Roger Schmidt heisst??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Mai 2014 Das Leverkusen einer der besten deutschen Kontermannschaften ist, wisst ihr aber schon oder ? Und der Konter war bei unserem Spiel eines der Hauptelemente.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 21. Mai 2014 Träge Gestalten und Konterfußball....da laufen echt Experten der deutschen Bundesliga rum. Wahrscheinlich gehen die Experten davon aus, dass unser super Powerfußballer Bayer vom Platz schießen würden Bayer hat gute Kicker und wird im Sommer noch investieren. Was ein Schwegler, Ilsanker, Ulmer lernen können, traue ich den Bayer Kickern auch zu. Zeit wird Schmidt trotzdem brauchen, das ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 22. Mai 2014 Nur ob die Gazellen-artig-beweglichen Kießling & Rolfes zB ihm 100% dabei helfen können diese Art von Fussball umzusetzen? Oder wird man diese Spieler auf den Markt anbieten und sich junge wieselflinke technisch versierte Dauerläufer holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Mai 2014 Träge Gestalten und Konterfußball....da laufen echt Experten der deutschen Bundesliga rum. Wahrscheinlich gehen die Experten davon aus, dass unser super Powerfußballer Bayer vom Platz schießen würden Von Leverkusen hab ich mir in dieser Saison die meisten Spiele gegeben und ich bin der Meinung, dass es schwer sein wird, Spieler wie Rolfes, Kießling, Spahic oder Bender, Boenisch, Castro (falls er bleibt) oder Donati dazu zu bringen, über 90 Minuten so aggressiv zu agieren. Sam bzw. Son könnt ich mir schon viel eher als Stützen dieses Systems vorstellen, der Rest wirkt mir aber teilweise einfach zu träge, wie es sich dann auch unter Hyypiä gezeigt hat. Gladbach würd ich unter RS viel zutrauen, gerade mit den Verstärkungen in diesem Sommer, aber Leverkusens Kader erscheint mir im Vergleich dazu etwas ungeeignet. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich RBS über Bayer sehe, was ich ohnehin nicht tue. Aber man muss eh erstmal die Transfers abwarten und dann sieht man es eh in der nächsten Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Mai 2014 Wird lustig mit Spielern wie Kiesling/Rolfes Glaube Schmidt wird grandios scheitern, weil er zu wenig Zeit bekommen wird. Ein Düdelingen, Pasching oder Piberstein Lankowitz sollte er sich halt maximal 2x leisten. Überhaupt in Kombination wie in Österreich, als er im 1. Jahr auch das nationale Ziel (Meisterschaft) nicht erreicht hat. Andererseits schätze ich Völler und Co. auch so ein, dass im 2. Halbjahr (also die Rückrunde) trotz so manchen (möglichen) Rückschlägen den Fortschritt sehen werden. (ich erinnere an ein Spiel im Hanappi - 60 Minuten unglaubliche Dominanz - am Ende 0 Punkte). Oder auch so manchen Fehltritt in der Südstadt. Kießling und Co. werden Roger sicher sofort schnell ins Herz schließen und auch als Autorität anerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 22. Mai 2014 Nur ob die Gazellen-artig-beweglichen Kießling & Rolfes zB ihm 100% dabei helfen können diese Art von Fussball umzusetzen? Oder wird man diese Spieler auf den Markt anbieten und sich junge wieselflinke technisch versierte Dauerläufer holen? Bei Kießling sehe ich gar nicht das Problem, denn auch Soriano ist jetzt nicht der klassische Pressing-Spieler, aber rundherum braucht man dann halt Spieler, die das beherrschen und auch wollen, vor allem im zentralen Mittelfeld kannst du das System quasi nur mit sehr beweglichen Leuten (Ilsanker, Leitgeb, ...) spielen, aber eben mit keinem Rolfes. Außer der liebe Roger belehrt uns wieder eines Besseren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts