317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Damals beim Platzsturm-Derby war laut diversen Pressemeldungen eine Delegation vom Philips-Konzern im Stadion, um eventuell einen Sponsorvertrag auszuverhandeln, die hätten vielleicht ein bisl Geld fließen lassen. Seit dem Platzsturm überlegen sich potente Sponsoren nun mehr zwei mal, ob sie investieren, das ist halt das Problem.

Ich sage mal, wenn sich ein Sponsor findet, der über fünf Jahre 1,5 - 1,75 Millionen jährlich hinlegt und dafür den Stadionnamen für sich beansprucht, dann müssen wir schon zufrieden sein. Finanzieren kann man damit allerdings nicht viel.

Wie sieht es mittlerweile eigentlich bezüglich Finanzloch aus? Entstehen dem Verein weiterhin 2-3 Millionen jährlich an Rückständen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Damals beim Platzsturm-Derby war laut diversen Pressemeldungen eine Delegation vom Philips-Konzern im Stadion, um eventuell einen Sponsorvertrag auszuverhandeln, die hätten vielleicht ein bisl Geld fließen lassen. Seit dem Platzsturm überlegen sich potente Sponsoren nun mehr zwei mal, ob sie investieren, das ist halt das Problem.

Ich sage mal, wenn sich ein Sponsor findet, der über fünf Jahre 1,5 - 1,75 Millionen jährlich hinlegt und dafür den Stadionnamen für sich beansprucht, dann müssen wir schon zufrieden sein. Finanzieren kann man damit allerdings nicht viel.

Wie sieht es mittlerweile eigentlich bezüglich Finanzloch aus? Entstehen dem Verein weiterhin 2-3 Millionen jährlich an Rückständen?

Dieser Konzern ( Philips ) war schon den Jahren davor bei Rapids EC- spielen immer dabei. ( VIP-Loge )

Ausser den Sponsorgespräche wurde Rapid eingeladen das Stadiongelände sowie die Trainings von PSV mit einer Delegation anzusehen.

Warum in beiden Fällen nichts daraus geworden ist, weiss ich nur aus Gerüchten, die ich aber hier nicht sagen werde,weils eben Gerüchte sind, und ich nicht weiss obs der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir würden aber auch nicht alles auf einen schwung wieder hergeben müssen, die sicherheiten in der höhe wären da und das ist das wichtige.

die sicherheit hatte man bei den rangers auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die sicherheit hatte man bei den rangers auch.

also sollten wir keine mehrjährigen verträge mehr mit sponsoren abschliessen bzw mit dem geld planen? ratenzahlungen bei transfers wirds auch weiterhin geben, sollen wir also auch keine transfers mehr tätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also sollten wir keine mehrjährigen verträge mehr mit sponsoren abschliessen bzw mit dem geld planen? ratenzahlungen bei transfers wirds auch weiterhin geben, sollen wir also auch keine transfers mehr tätigen?

das habe ich so nicht gesagt, nur dass man keine sicherheit dadurch hat. weder bei verträgen mit anderen vereinen noch bei verträgen mit sponsoren. du hast die sicherheit ins rennen geworfen und ich habe das verneint, deine weiteren schlußfolgerungen sind unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das habe ich so nicht gesagt, nur dass man keine sicherheit dadurch hat. weder bei verträgen mit anderen vereinen noch bei verträgen mit sponsoren. du hast die sicherheit ins rennen geworfen und ich habe das verneint, deine weiteren schlußfolgerungen sind unterstellungen.

es reicht aus, um kredite u.ä. aufzunehmen. auf mehr kommt es nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es reicht aus, um kredite u.ä. aufzunehmen. auf mehr kommt es nicht an.

das kann man wirklich machen? hätten wir den vertrag mit den rangers nutzen können um einen kredit zu bekommen? für die banken ist das ja kein greifbares kapital, kann ich nicht verstehen.

aber klarerweise wäre jedes geld willkommen welches wir über die vermarktung des stadions bekommen könnten. ich kann mich aber sicher auf keine summe festlegen, da ich null ahnung habe, was zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

na genau, der Platzsturm ist schuld! und Kapfenberg, und Eisenstadt, bestimmt!!

Rudi, bistas du?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na genau, der Platzsturm ist schuld! und Kapfenberg, und Eisenstadt, bestimmt!!

Rudi, bistas du?!?

Was hast sonst noch zu sagen? Die positiven Auswirkungen auf die Aussendarstellung durch die von dir angeführten Beispiele vielleicht? Dann klär uns auf, in welcher Form das den Verein nach vorne bringt oder gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klarerweise wollen viele potentielle sponsoren nichts mit einem verein zu tun haben, die gewaltbereits fans in ihren reihen haben, die man nicht unter kontrolle hat. aktionen wie der platzsturm und die westbahnhofgeschichte sind da nicht förderlich. klarerweise. wie man das überhaupt nur ansatzweise in frage stellen kann, wundert mich schon. aber man kennt die verbohrtheit einiger fußballfans. ein bisserl schwachsinnigkeit und dummheit bzw blödheit schwingt da natürlich auch mit und auch die klassische "wir san wir" haltung. alle sind schuld, nur wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Naja, die Austria verdient 1 Million pro Jahr an den Namensrechten. Die generali-Arena ist aber erstens nicht so groß wie das St. Hanappi und zweitens nicht so gut besucht. Also ist es schon vernünftig mehr als die Austria zu verlangen, da fast doppelt so viele Leute zu uns kommen wie zur Austria...

Schwachsinn,bevor es Generali Arena hieß hatten wir einen Schnitt von knapp 9500 Leuten pro Spiel und ihr 15000,da sind dann aber schon 5000 Unterschied...........

Außerdem denke ich geben eher Fernseh Übertragungen den Reiz für Konzerne,weil dann 50000 Leute ständig Generali Arena lesen oder der Polzer halt :"Willkommen in der Generali Arena in Wien Favoriten!".

Ob das dann,9000 Maxerln oder 15000 lesen ist nicht so wichtig und dem Konzern sicherlich nicht 700000 mehr wert.

Sieh dir Sturm an,UPC zahlt dort auch nicht besonders viel und der Verein hat einen bessern Zuschauerschnitt als die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht hier um mediale Präsenz und die ist bei Rapid einfach hoch.

Ausserdem kriegt Sturm ja kein Geld, weil das Stadion nun UPC Arena heisst, sondern die Grazer Messe (bitte um Korrektur falls ich falsch liege, aber das Stadion gehört ja nicht Sturm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum in beiden Fällen nichts daraus geworden ist, weiss ich nur aus Gerüchten, die ich aber hier nicht sagen werde,weils eben Gerüchte sind, und ich nicht weiss obs der Wahrheit entspricht.

...wäre aber sehr interessant,schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag