Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich wusste gar nicht, dass euch der Meistertitel alleine schon die CL-Teilnahme sichert. :gruebel: Ein Meistertitel ist in Österreich - abgesehen vielleicht von RBS - mittlerweile immer mit einem zumindest kleinen Umbruch im Sommer verbunden und es braucht danach eine Anlaufzeit bis die Räder wieder ineinandergreifen. Zuletzt war das 2011 bei Sturm zu beobachten. Und wie war das nochmal in der Saison nach eurem letzten Meistertitel? Genau, da hat es neun Runden gedauert bis überhaupt ein Ligaspiel gewonnen wurde und schließlich überwinterte man sogar als Tabellenletzter (die CL-Gruppenphase war natürlich auch kein Thema)...

Insgeheim hoffe ich ja, dass Salzburg irgendwann wirklich den Bann bricht und sich für die Champions-League qualifiziert, je früher desto besser. Tatsächlich sind sie momentan die einzige österreichische Mannschaft, der ich es zutraue, in der Gruppenphase nicht sechs mal abgewatscht zu werden. Austria, Rapid oder Sturm sind in der EL schon ganz gut aufgehoben, und wie man in den letzten Jahren gesehen hat tut man sich selbst dort zumeist unerwartet (?) schwer.

Wir wären fast aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich war die Defensive halbwegs in Ordnung vor der Winterpause. Anscheinend unfähig Leistung zu bringen, wenn es absolut drauf ankommt wie gegen Düdelingen.

Der Meistertitel kann jetzt abgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so stark ich bislang die these vertreten habe, dass die austria noch lange nicht meister ist - jetzt mach ich das nicht mehr, sind halt wieder 2 punkte mehr, die fehlen. mal schauen, was im nachtragsspiel passiert, wolfsberg ist ja auch nicht gerade schlecht in form, wenn dort keine 3 punkte kommen, ist die aufholjagd vorbei, bevor sie begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

so stark ich bislang die these vertreten habe, dass die austria noch lange nicht meister ist - jetzt mach ich das nicht mehr, sind halt wieder 2 punkte mehr, die fehlen. mal schauen, was im nachtragsspiel passiert, wolfsberg ist ja auch nicht gerade schlecht in form, wenn dort keine 3 punkte kommen, ist die aufholjagd vorbei, bevor sie begonnen hat.

Mittlerweile muss man sowohl den Nachtrag als auch beide direkten Duelle gewinnen, dann sind es "nur" noch 3 Punkte Rückstand. Aber ja, wenn du eine Aufholjagd sehen willst dann könntet gerade ihr am Mittwoch mal für einen ersten Motivationsschub für RBS sorgen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bezweifle etwas, dass wir das könnten - aber ich hoffe dennoch, dass salzburg im märz noch genug motiviert ist, um alle punkte aus wolfsberg mitzunehmen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich bezweifle etwas, dass wir das könnten - aber ich hoffe dennoch, dass salzburg im märz noch genug motiviert ist, um alle punkte aus wolfsberg mitzunehmen :RiedWachler:

Wenn der Zulj endlich mal seinen Austria-Komplex ablegt könnts ja was werden mit 1-3 Punkten am Mi. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+ Die Rasenverhältnisse sind zu der Zeit sicher alles andere als optimal.

Holt die Austria in den nächsten 4 Spielen um die 10 Punkte, dann kann sie daheim im Showdown gegen die Bullen so gut wie alles klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Um Gottes Willen nein! Ich will den Titel im Horrdome fixiert haben und äußerst entspannt nach Salzburg fahren.

Für den neutralen Fan wär aber so ein Entscheidungsmatch in der Dosendisco schon was Feines.

Völlig richtig! Mit mind. 4 Punkten Vorsprung und 10.000 Fans im Rücken zur Meisterfeier nach Salzburg und im Dosenstadl vollkommen ergebnisunabhängig 90 Minuten lang Party im Sektor :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Völlig richtig! Mit mind. 4 Punkten Vorsprung und 10.000 Fans im Rücken zur Meisterfeier nach Salzburg und im Dosenstadl vollkommen ergebnisunabhängig 90 Minuten lang Party im Sektor :allaaah:

Kommen nicht mal daheim 10.000 Leute, warum sollten dann auf einmal AUSWÄRTS soviele dabei sein?? Noch dazu geht es in dem von dir beschriebenen Szenario sportlich um genau gar nix mehr --> max. 4000 Leute (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommen nicht mal daheim 10.000 Leute, warum sollten dann auf einmal AUSWÄRTS soviele dabei sein?? Noch dazu geht es in dem von dir beschriebenen Szenario sportlich um genau gar nix mehr --> max. 4000 Leute (wenn überhaupt).

Es waren schon im Dez bei Minusgraden 5000, also sind die 10000 beim wohlig warmen Meisterschaftsfinale bei dem wir uns noch dazu den ersten Teller seit 7 Jahren abholen können nicht so unrealistisch find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es waren schon im Dez bei Minusgraden 5000, also sind die 10000 beim wohlig warmen Meisterschaftsfinale bei dem wir uns noch dazu den ersten Teller seit 7 Jahren abholen können nicht so unrealistisch find ich.

Ja genau, in deinem Größenwahn vielleicht. :betrunken: Ihr wart viele, das stimmt, aber mehr als ~3500 auch nicht. Bei unserem Meistertitel 2005 hatten wir als bereits feststehender Meister ebenfalls ein Gastspiel in Salzburg (damals noch gegen AS) und da sind gut 4000 Leute nach Salzburg mitgefahren. Ich denke nicht, dass viel mehr drin sein wird, Salzburg ist doch etwas weit von Wien weg und wenn es um nichts mehr geht, ist der Anreiz deutlich geringer.

Edit: Mittlerweile halte ich es nicht mehr für allzu realistisch, dass Salzburg die Meisterschaft noch spannend machen kann. Das sieht mir viel zu souverän aus, was die Ergebnisse der Austria betrifft, völlig unabhängig von der Leistung wird da jede Partie gewonnen, der Ball geht im entscheidenden Moment eben immer rein und auf der andern Seite lassen die Gegner brav ihre Chancen aus. Aktuell steht man bei erst 5 (!) Punkteverlusten nach 23 Runden, Salzburg hat deren schon neun, und ich bezweifle stark dass die Austria überhaupt auf so viele kommen wird...

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, in deinem Größenwahn vielleicht. :betrunken: Ihr wart viele, das stimmt, aber mehr als ~3500 auch nicht. Bei unserem Meistertitel 2005 hatten wir als bereits feststehender Meister ebenfalls ein Gastspiel in Salzburg (damals noch gegen AS) und da sind gut 4000 Leute nach Salzburg mitgefahren. Ich denke nicht, dass viel mehr drin sein wird, Salzburg ist doch etwas weit von Wien weg und wenn es um nichts mehr geht, ist der Anreiz deutlich geringer.

Edit: Mittlerweile halte ich es nicht mehr für allzu realistisch, dass Salzburg die Meisterschaft noch spannend machen kann. Das sieht mir viel zu souverän aus, was die Ergebnisse der Austria betrifft, völlig unabhängig von der Leistung wird da jede Partie gewonnen, der Ball geht im entscheidenden Moment eben immer rein und auf der andern Seite lassen die Gegner brav ihre Chancen aus. Aktuell steht man bei erst 5 (!) Punkteverlusten nach 23 Runden, Salzburg hat deren schon neun, und ich bezweifle stark dass die Austria überhaupt auf so viele kommen wird...

Es waren unten beide Sektoren zum Bersten gefüllt und auch oben war fast alles voll. Dazu waren noch (was man im TV sicher nicht gesehen hat) etliche Veilchen im Oberrang der Seitentribüne! Mit denen hat die Mannschaft nach dem Spiel sogar die Welle gemacht!

Alles in allem waren das insgesamt locker MINDESTENS 5000 Veilchen, auch wenn das vl. nicht ganz in dein Weltbild pass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag