SK Rapid - Dundee United


Schwemmlandla3

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

mit Prager , Kulo und Heikkinen gabs keine vernüftigen Spieleröffnungen mehr ( ja ich weiß - ein Prager- Pass auf rechts )

Vorher sehr guter Spielfluss und ein erfreulicher Ildiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit Prager , Kulo und Heikkinen gabs keine vernüftigen Spieleröffnungen mehr ( ja ich weiß - ein Prager- Pass auf rechts )

Vorher sehr guter Spielfluss und ein erfreulicher Ildiz

hätte ich auch so gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

laut skrapid.at, doch kein grozurek. ich hätte schwören können, ich hätte ihn gesehen. alt wird man...

Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber trotz der Streamqualität, die bei mir eine Netzhautverbiegung verursacht hat, habe ich die Nummer 26 gegen Ende der Partie herumschwirren sehen. Grozurek hat also definitiv zumindest ein paar Minuten lang gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wen habt ihr in diesem 4231 als den besser funktionierenden solostürmer gesehen: boyd oder alar?

Leider kaum zu beurteilen für mich. Das Bild war so mies, dass es wirklich schwer war. Boyd hat keine Bäume ausgerissen, HZ2 hab ich dann nur noch peripher verfolgt.

angesichts der kamera (da war eine ansicht von dreien akzeptabel, die anderen beiden perspektiven waren nur verwirrend) ist es schwierig genaueres zu sagen. man hat halt munter kombiniert und kam nur selten in verlegenheit. der eine oder andere angriff wurde von den schotten schlecht gespielt oder von königshofer vereitelt. insgesamt war man deutlich offensiv ausgerichtet, man hat das spiel dem gegner aufgedrückt. mir wäre jetzt keiner wirklich unangenehm aufgefallen, trimmel hatte manchmal probleme, anderseits ist der wirklich weite wege gegangen. ildiz war sehr präsent. genauso hofmann. drazan war in spiellaune, er könnte in kombination mit boyd sehr gefährlich werden. boyd war solala, nichts besonderes. bemüht aber nie wirklich da, wenns um etwas ging. interessant war dass dann prager für hofmann kam. prager war auch ganz brav, aber nicht mehr. es wurde dann gscheit durchgewechselt, ich habe nicht mehr viel mitbekommen. man hat das spiel ohne größten aufwand recht gut runtergespielt. gerson war auch ganz brav, ein schnitzer ist mir in erinnerung. ansonsten recht sicher, auch im kopfballspiel, wenn ich mich nicht irre.

wirkliche erkenntnisse sind aufgrund der stream und kameraqualität nur schwer zu ziehen.

Seh ich genauso.

Ein wenig herausheben kann man find ich, dass die Kugel speziell im ZM schön gerollt ist. Ildiz (!!!) und Hofmann sind zwischen Abwehr und Offensivdrittel hin- und hergependelt (abwechselnd), waren immer anspielbar, immer aktiv. Es waren wenige Zungenschnalzerzuckerzauberpässe in die Spitze dabei, aber dafür ganz viele flache, gerade, schöne Pässe, die angekommen sind (welche ich wiederum nach so mancher Darbietung als Zungenschnalzerzuckerzauberpässe bezeichnen mag). Es hat einfach nach flüssigem Fußball ausgeschaut, wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass der Gegner uns eigentlich nicht gefordert hat - aus bereits erwähnten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mein fazit: es scheint, dass die mannschaft auf einem guten weg ist. man behält die defensivstärke, versucht dort sogar kreation fürs offensivspiel zu erzeugen. das 5er mittelfeld teilt man schön auf zwischen einem 6er, 8er, 10er und zwei dynamischen und flexiblen flügeln. wobei flexibilität das oberste prinzip von peter schöttel zu sein scheint.

der 8er ist ein attackierer, umschalter und einleiter. wenn er aber eine zweikampfsituation verliert, kann es ganz bitter werden. so einen 8er haben wir noch nicht. aber mit ildiz und wydra haben wir hoffnungsträger. heikkinen kann das spielen, ist aber schon sehr fehleranfällig, weil langsam. heikkinen spielt besser 6er als 8er.

unter ps wird shfg keinen 8er mehr spielen. steff ist die 10 oder er macht das spiel über rechts (mit dem hang zum zentrum). trimmel soll mit seinem speed steffen den rücken rechts freihalten, trimmel soll auch druck auf schimpelsberger machen. trimmel ist auch das erste backup für steffen auf der rechten seite.

auf der 10 ist der chef positioniert oder burgstaller oder prager. links sind wir sehr flexibel mit burgstaller, drazan (fck??) und grozurek. als solide reine 6er haben wir kulovits und heikkinen. mal schauen, wie sich das alles ändern wird im lauf der nächsten paar wochen. ps5 hat einen plan und der scheint wirklich aufgehen zu können. könnte sehr geil werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.