ÖFB-Cup 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

I SHOT THE ...

beim cupspiel damals leider in london von der schule aus - und meine spiele in spittal waren damals ohne LASK beteiligung. muss mal in den fotoalben meiner eltern suchen, dürfte so mitte/ende der 80er jahre gewesen sein - scheisse ich werd alt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.fussballo...5915186~4~0.htm

gespielt wird in traun ... am 14.7. um 17:00 ... vielleicht schon ein hinweis wo die firma nächste saison spielen wird.

Würd mich wundern. Die Trauner Vereine arbeiten massiv dagegen, dass der Lask in Traun spielt, weil das noch weniger Stadionzeit für sie bedeuten würde. Bürgermeister und Sportstadtrat sind persönlich auch dagegen, weil sie dadurch keine Vorteile, sondern nur neue Probleme für die Stadt sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das deren Privatmeinung ist oder offizielle Linie des Trauner Stadtsenats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würd mich wundern. Die Trauner Vereine arbeiten massiv dagegen, dass der Lask in Traun spielt, weil das noch weniger Stadionzeit für sie bedeuten würde. Bürgermeister und Sportstadtrat sind persönlich auch dagegen, weil sie dadurch keine Vorteile, sondern nur neue Probleme für die Stadt sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das deren Privatmeinung ist oder offizielle Linie des Trauner Stadtsenats.

Was du immer weißt. Vor etwa 10 Jahren hat mir bei einem Spiel in Traun ein Herr erzählt, dass sich Traun sehr bemüht, damit der LASK dort seine Spiel austrägt, bzw. ganz übersiedelt. Nur Reichel wollte nicht.

Soll sich jeder selber aussuchen, was realistischer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Was du immer weißt. Vor etwa 10 Jahren hat mir bei einem Spiel in Traun ein Herr erzählt, dass sich Traun sehr bemüht, damit der LASK dort seine Spiel austrägt, bzw. ganz übersiedelt. Nur Reichel wollte nicht.

Soll sich jeder selber aussuchen, was realistischer ist.

das dick geschriebe sollte eigentlich schon genug aussagen.

auch ich habe das gehört. und ich habe schon wärend der spiele der amateure immer schon gehört das traun den lask weiterhaben will. weil wieder mal nichts bezahlt wird ... von schulden in der höhe von 30000 euronen war die rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

warst da auch dabei:

http://www.weltfussb...achtelfinale/0/

bzw.

http://www.austriaso...15sv_slinz0.htm

Einen Markus Weissenberger solltet Ihr doch auch noch kennen (der kleine Bruder Thomas, der bei dem Spiel bei euch war wohl auch)

:winker:

ohja, unvergessen diese Partie .... Schicklgruber steht am Mittelkreis und bekommt aus gefühlten 100 Metern ein Gegentor ... zuvor hat Metlisky schon geglaubt, dass er im Zirkus ist, als er versucht ein Tor mit der Ferse während eines Handstandüberschlags zu erzielen. 3o Minuten vor dem Spiel ist Kartalja mit der Zigarette in der Hand (in Dress) vor der Kabine gestanden und hat geraucht ... irgendwie lustig, wenn man plötzlich von "alten" Zeiten reden kann.

Spittal war eigentlich immer ein interessanter Boden ... ich glaube mich daran zu erinnern zu können, dass wir das erste Spiel nach der Flucht von Rieger auch in Spittal gespielt haben. Für mich waren die Spiele in Spittal früher immer die kleinen Heimspiele. Nur 45 Minuten von Tamsweg ausgehend ... hab in diesem Stadion auch die ersten Kontakte zu anderen Fans geknüpft (damals noch AC SW oder so).

Daher hätte ein Auswärtsspiel schon was romantisches gehabt .... aber immerhin haben wir seit Ewigkeiten wieder mal ein Heimspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das dick geschriebe sollte eigentlich schon genug aussagen.

auch ich habe das gehört. und ich habe schon wärend der spiele der amateure immer schon gehört das traun den lask weiterhaben will. weil wieder mal nichts bezahlt wird ... von schulden in der höhe von 30000 euronen war die rede

Gut, den Reichel-Faktor habe ich nicht berücksichtigt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Traun für das Cupspiel fix ist. Sonst hättest du es nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Würd mich wundern. Die Trauner Vereine arbeiten massiv dagegen, dass der Lask in Traun spielt, weil das noch weniger Stadionzeit für sie bedeuten würde. Bürgermeister und Sportstadtrat sind persönlich auch dagegen, weil sie dadurch keine Vorteile, sondern nur neue Probleme für die Stadt sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das deren Privatmeinung ist oder offizielle Linie des Trauner Stadtsenats.

Gespielt wird um 18 Uhr

Die Trauner Vereine währen sich kaum, da sie die Stadionzeit eher gering nützen, auch nur für Trainings am Nebenfeld, als der SV Traun dort spielen hätte sollen, zogen diese ihren Platz vor.

Im Stadtrat sieht es natürlich etwas gemischt aus, versucht man dort ja die 4 Trauner Vereine zu fusionieren, doch das ist nicht einfach. Oedt ist abgesprungen, da sponsort Hr. Grad jetzt. Und die anderen 3 , SV , Dionysen und St. Martin ziehen auch nicht wirklich.

Wo die kolportierten 30 000 herkommen, wären Interessant, da müsste der LASK jahrelang dort gespielt haben.

Es ist nicht ganz unrichtig, das in Traun von einigen Seiten um den LASK gebuhlt wird, da man sich eine Stadionauslasstung erhofft, die ja in Traun der Grössenordnung seit Jahrzehnten nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gespielt wird um 18 Uhr

Die Trauner Vereine währen sich kaum, da sie die Stadionzeit eher gering nützen, auch nur für Trainings am Nebenfeld, als der SV Traun dort spielen hätte sollen, zogen diese ihren Platz vor.

Im Stadtrat sieht es natürlich etwas gemischt aus, versucht man dort ja die 4 Trauner Vereine zu fusionieren, doch das ist nicht einfach. Oedt ist abgesprungen, da sponsort Hr. Grad jetzt. Und die anderen 3 , SV , Dionysen und St. Martin ziehen auch nicht wirklich.

Wo die kolportierten 30 000 herkommen, wären Interessant, da müsste der LASK jahrelang dort gespielt haben.

Es ist nicht ganz unrichtig, das in Traun von einigen Seiten um den LASK gebuhlt wird, da man sich eine Stadionauslasstung erhofft, die ja in Traun der Grössenordnung seit Jahrzehnten nicht gegeben ist.

Was die Vereine betrifft, hat mir ein Funktionär eben einer dieser Vereine gesagt, dass diese dagegen wären. Trifft offensichtlich nicht auf alle Vereine zu.

Hinsichtlich Politik und Stadtverwaltung wird aber stark die Frage "Wem nützt es?" diskutiert. Da sind viele dagegen, weil die eher geringen Mieten befüchtete hohe Ausgaben für Reparaturen, Reinigung, Sicherheit etc. nicht kompensieren würden. Außerdem will man nicht ohne Not - ob gerechtfertigt oder nicht - ein "Hooliganproblem importieren".

Weil ja der Meister meine Quellen bezweifelt, sich aber dagegen auf "hochaktuelle" Aussagen von vor zehn Jahren beruft - das weiß ich von persönlich getätigten Direktaussagen des Bürgermeisters und des Sportstadtrats von vor einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

hab heute gehört das es anscheindend eine kleine bürgerinitiative der anrainer des stadions gibt, die wollen nicht das der lask im stadion spielt. haben angst vor zerstörungen etc rundherum und an ihren häusern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab heute gehört das es anscheindend eine kleine bürgerinitiative der anrainer des stadions gibt, die wollen nicht das der lask im stadion spielt. haben angst vor zerstörungen etc rundherum und an ihren häusern ...

Traurig, dass man vor Fußballfans überhaupt Angst haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Güte. Das wird immer mehr eine Farce. In Leverkusen motzen die Anrainer auch wegen der starken Lärmbelästigung dadurch werden jetzt keine Abendspiele mehr ausgetragen.

Sollen sie halt umziehen!

Zum Glück sind Heimspiele für mich sowieso tabu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut heutiger Krone wird definitiv nicht in Traun gespielt. Nicht das Cupspiel und auch sonst keine Spiele. Bedenken der Anrainer, gab Bürgermeister Seidl als Grund an

Diese "Anrainerbedenken" sind genau das, auf was der Seidl gewartet hat, bzw. was er gebraucht hat, um seine ohnehin schon gefasste Meinung nach außen rechtfertigen zu können. "Wenns die Leute nicht wollen, kann i a nix machen" Alter Trick, aber er zieht und die Stadt Traun ist aus dem Schneider ohne als alleiniger Spielverderber dazustehen. Bin auf Plan C und D gespannt, die Reichel ja angeblich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.