Europacup im TV 12/13


p1

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grandios. rechte zu haben, aber sie lieber verfallen zu lassen und dafür dann halt ein paar amerikanische sitcoms und chili zu zeigen, finde ich jetzt nicht sehr ambitiös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

grandios. rechte zu haben, aber sie lieber verfallen zu lassen und dafür dann halt ein paar amerikanische sitcoms und chili zu zeigen, finde ich jetzt nicht sehr ambitiös.

Der ORF ist kein Sportsender. Zwanghaft irgendein belangloses Fußballspiel zu zeigen für ein paar zigtausend Zuschauer wäre genauso grandios. Nur, dass es um einiges teurer kommt für die Steuerzahler, als das von dir erwähnte Alternativprogramm. Wenn es zu einem interessanten Gruppenspiel kommt, dann wird der ORF vermutlich auch ein zweites Spiel übertragen, gerade der 19 Uhr Termin ist aber weniger attraktiv. Außerdem kannst du dann auch keine gscheiten Vorberichte mehr für die Spiele des österreichischen Vereins machen. Ankick 19.00 = Spielende ~20.50, nächster Anpfiff um 21.05. Da musst noch eine Nachbesprechung des gerade abgelaufenen Spiels einbaun und einen oder zwei Werbeblöcke. Und pünktlich um 21.00 ist man dann im Happelstadion. Sinnlos mMn. Lieber eine ordentliche Vorberichterstattung, am besten mit ein paar Europapokalhöhepunkten aller österreichischen Vereine der letzten Jahrzehnte. Wenn Rapid um 19.00 spielt kann ich mir eher vorstellen, dass der ORF auch ein zweites Spiel bring. Am 4.10 z.B. Gladbach gegen Fenerbahce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es kann auch sein, dass der ORF nur zwei spiele zeigen darf, wenn daran öst. teams teilnehmen. meine irgendwas damals beim rechteerwerb in diese richtigung gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. wird sich wohl im verlauf der saison zeigen.

nach dem livespiel ist übrigens eine sendung mit highlights weiterer spiel eingetragen. ob man da wie bei Sky aber alle 24 durchpeitscht, halt ich für zumindest fraglich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die programmtechnischen argumente überzeugen mich eh durchaus, dass rundherum um das primäre livespiel einfach zu wenig platz bleiben würde. aber nach EM und olympischen spielen zu behaupten, der orf wäre kein sportsender, ist schon etwas gewagt. und bald beginnt die schisaison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der ORF ist kein Sportsender. Zwanghaft irgendein belangloses Fußballspiel zu zeigen für ein paar zigtausend Zuschauer wäre genauso grandios. Nur, dass es um einiges teurer kommt für die Steuerzahler, als das von dir erwähnte Alternativprogramm. Wenn es zu einem interessanten Gruppenspiel kommt, dann wird der ORF vermutlich auch ein zweites Spiel übertragen, gerade der 19 Uhr Termin ist aber weniger attraktiv. Außerdem kannst du dann auch keine gscheiten Vorberichte mehr für die Spiele des österreichischen Vereins machen. Ankick 19.00 = Spielende ~20.50, nächster Anpfiff um 21.05. Da musst noch eine Nachbesprechung des gerade abgelaufenen Spiels einbaun und einen oder zwei Werbeblöcke. Und pünktlich um 21.00 ist man dann im Happelstadion. Sinnlos mMn. Lieber eine ordentliche Vorberichterstattung, am besten mit ein paar Europapokalhöhepunkten aller österreichischen Vereine der letzten Jahrzehnte. Wenn Rapid um 19.00 spielt kann ich mir eher vorstellen, dass der ORF auch ein zweites Spiel bring. Am 4.10 z.B. Gladbach gegen Fenerbahce

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Als würde der ORF gscheite Vorberichte bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Zweifelsfall entscheide ich mich dann aber schon für die Qualität des Spiels.

Sowieso, aber wenn du das gleiche Spiel in 2 verschiedenen Bildqualitäten serviert bekommst, wirst wohl das bessere Bild nehmen (außer der Kommentator ist nicht zum Aushalten). Ich bezweifle also, dass wir viele gleiche Spiele sehen werden, hätte ein Privatsender in Deutschland die Rechte, vielleicht noch eher, aber ZDF ist wohl doch ein zu starker Konkurrent für Puls4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch am zweiten spieltag ist Puls 4 am dienstag drauf und bringt Benfica - Barcelona :super:

ZDF bringt am mittwoch ManCity - Dortmund.

also bisher zahlt sich der wechsel der rechte vom ORF zu Puls 4 aus, da man an zwei tagen ein free-tv-spiel hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

infos zur übertragung auf Puls 4:

http://kurier.at/spo...-auf-puls-4.php

brandneues HD-studio mit zuschauern, stargast ist beim ersten spiel Reiner Calmund, dazu gibts auch den genialen Alex Kristan regelmäßig

klein_PULS_4_SPORT_Studio_c_PULS_4_Nick_Albert_002.jpg

klein_PULS_4_SPORT_Studio_c_PULS_4_Nick_Albert_047.jpg

das ist schon ein bisserl etwas anderes als das virtuelle studio, das der ORF seit mitte der 90er nutzt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.