SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

letztendlich hat italien ein großartiges turnier gespielt und wie ich heute gelesen habe bleibt prandelli bis 2014... es kann großes entstehen unter ihm...

insgesamt haben wir uns mit dieser teils doch ein bisschen durch verletzungen und wettskandal dezimierten mannschaft sehr gut geschlagen... spanien hat gestern auf mich einen lustlos eindruck gemacht, des weiteren waren sie aufs gesamte turnier gesehen nicht immer so souverän wie bei den letzten beiden turnieren, die sie ja auch gewonnen haben...

dem sieger soll man bekanntlich gratulieren, daher glückwunsch zum titel... gestern ist einfach alles gegen uns gelaufen was nur gegen ein team laufen kann... zudem haben sich die spieler - so hatte es zumindest für ich den anschein - wohl doch mehr auf die "übermacht" spaniens konzentriert als auf ihr eigenes spiel...

es wäre sicher mehr drin gewesen, vielleicht sogar ein tor... die große zeit von spanien wird aber nicht mehr lange dauern, dessen bin ich mir sicher... im nachwuchs wird in italien leider meines erachtens noch zuviel verheizt und verschwendet, falls wir das irgendwann in den griff kriegen siehts dann auch schlagartig wieder gut aus... in spanien hingegen sehe ich hier eher wenig output, bis auf barcelona die aufgrund ihrer eigenen spielphilosophie gezwungen sind eigene spieler hochzuziehen bzw. ehemalige akademie-spieler zurückzukaufen sehe ich da nicht viel was nachkommt...

es ist letztlich wie bei allen großen fußballnationen - eines tages kommt der umbruch und meistens verschläft man ihn... ist uns ja genauso passiert...

forza squadra azurra - ein leben eine liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei aller euphorie. gegen portugal hätte spanien rausfliegen können. portugal hat großartig dagegengehalten, hatte die chancen und war sogar beim elfern bereits im vorteil (wenn auch nur sehr kurz). wäre das schief gegangen, niemand würde von einem großartigen turnier der spanier sprechen. ähnlich wie in wien (elfern gegen italien), oder in südafrika (sieg durch abseitstor im 1/8-finale, glücklicher sieg mit billardtor und davor gehaltenem elfer im 1/4-finale).

derartige serien erreicht man nicht nur mit großartigen leistungen, dazu gehört auch eine gehörige portion glück. und dieses hatte spanien in den letzten 4 jahren zur genüge. glück auf das sie lange warten mußten, immerhin wurden sie jahrzehnte lang bei den turnieren eher belächelt.

spanien hat großes erreicht. sie sollten diese erfolge aber mit demut feiern, genauso schnell kann das pendel in die andere richtung ausschlagen.

das wird auf punkt und beistrich unterschrieben.

Dazu kommt, dass bei Spanien einfach ein roter Faden im Turnierverlauf sichtbar ist, die wussten schon, was zu tun war, haben sich die Kräft geschickt eingeteilt in den 6 Matches

du redest dir aber nicht ein, dass das elfmeterschießen der spanier gegen portugal auch zum großen plan gehört hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei aller euphorie. gegen portugal hätte spanien rausfliegen können. portugal hat großartig dagegengehalten, hatte die chancen und war sogar beim elfern bereits im vorteil (wenn auch nur sehr kurz). wäre das schief gegangen, niemand würde von einem großartigen turnier der spanier sprechen.

ja klar - aber das "großartige" dagegenhalten von portugal hat dieses semifinale nicht unbedingt unbedingt attraktiv gemacht. da sind mir die italiener die mit fliegenden fahnen untergehen um einiges lieber. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei aller euphorie. gegen portugal hätte spanien rausfliegen können. portugal hat großartig dagegengehalten, hatte die chancen und war sogar beim elfern bereits im vorteil (wenn auch nur sehr kurz). wäre das schief gegangen, niemand würde von einem großartigen turnier der spanier sprechen. ähnlich wie in wien (elfern gegen italien), oder in südafrika (sieg durch abseitstor im 1/8-finale, glücklicher sieg mit billardtor und davor gehaltenem elfer im 1/4-finale).

derartige serien erreicht man nicht nur mit großartigen leistungen, dazu gehört auch eine gehörige portion glück. und dieses hatte spanien in den letzten 4 jahren zur genüge. glück auf das sie lange warten mußten, immerhin wurden sie jahrzehnte lang bei den turnieren eher belächelt.

spanien hat großes erreicht. sie sollten diese erfolge aber mit demut feiern, genauso schnell kann das pendel in die andere richtung ausschlagen.

eben das Gegenbeispiel zu Deutschland. Auch von mir vollste Zustimmung zu diesem Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

eben das Gegenbeispiel zu Deutschland. Auch von mir vollste Zustimmung zu diesem Post.

willst du andeuten das deutschland in den letzten 4 jahren eher pech gehabt hat?. ;-) mir dünkt das deutschland ebenso wenig wie italien ausrichten hätte können. dieses spanien-bashing ist einfach ein wenig seltsam. spielen sie horizontal passts nicht, spielen sie vertikal dann passt auch nicht. aber mei.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

willst du andeuten das deutschland in den letzten 4 jahren eher pech gehabt hat?. ;-) mir dünkt das deutschland ebenso wenig wie italien ausrichten hätte können. dieses spanien-bashing ist einfach ein wenig seltsam. spielen sie horizontal passts nicht, spielen sie vertikal dann passt auch nicht. aber mei.

Ich denke er meint damit, dass in der Vergangenheit halt Nuancen gegen die Deutschen entschieden haben. ;)

Wobei man die Deutschen mEn da nicht mit den Spaniern vergleichen kann. Die sehr gute deutsche Generation hat einfach das Pech, dass es die noch besseren Spanier gibt.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke er meint damit, dass in der Vergangenheit halt Nuancen gegen die Deutschen entschieden haben. ;)

Wobei man die Deutschen mEn da nicht mit den Spaniern vergleichen kann. Die sehr gute deutsche Generation hat einfach das Pech, dass es die noch besseren Spanier gibt.

die vergangenheit der letzten 4 jahre?

jedenfalls im fussball entscheiden immer nuancen. deswegen erfreuen sich ja z.b. schiedsrichter-diskussionen immerwährender beliebtheit. wenn man bezügl. fussball mit "glück" und "pech" anfängt, begibt man sich halt eben leicht auf die emotionale ebene. is aber eh ok natürlich!

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

willst du andeuten das deutschland in den letzten 4 jahren eher pech gehabt hat?. ;-) mir dünkt das deutschland ebenso wenig wie italien ausrichten hätte können. dieses spanien-bashing ist einfach ein wenig seltsam. spielen sie horizontal passts nicht, spielen sie vertikal dann passt auch nicht. aber mei.

nein, das will ich nicht damit sagen. Wo erkennst du da bitte ein Spanien-Bashing? Ich hab oft genug betont, dass diese Spanier einfach überragend spielen und ich auch die horizontale Spielweise nachvollziehen kann, diese nie kritisiert.

Ich denke er meint damit, dass in der Vergangenheit halt Nuancen gegen die Deutschen entschieden haben. ;)

genau das.

wenn man bezügl. fussball mit "glück" und "pech" anfängt, begibt man sich halt eben leicht auf die emotionale ebene. is aber eh ok natürlich!

eher Zufall als Glück und Pech. Es gibt Faktoren, die kann man als Spieler einfach nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2006 hat man sich fast über Wert verkauft, 2008 & 2010 war man Spanien hoffnungslos unterlegen und heuer hat hirnrissiges Abwehrverhalten von Hummels womöglich den Finaleinzug gekostet, wo man Spanien abermals hoffnungslos unterlegen wäre. :ratlos:

2008 hätte deutschland durchaus in führung gehen können, der rest ist hättiwari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ja klar - aber das "großartige" dagegenhalten von portugal hat dieses semifinale nicht unbedingt unbedingt attraktiv gemacht. da sind mir die italiener die mit fliegenden fahnen untergehen um einiges lieber. ;-)

das seh ich komplett anders. portugal hat lange zeit sogar mehr fürs spiel, mehr für ein tor getan als spanien. erst als portugal durch das starke pressing müde wurde konnte spanien akzente setzen und gefährlich werden. portugal attackierte bereits in der hälfte der spanier, stand nie tief und versuchte in ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. ein kräfteraubendes und laufintensives spiel. eine variante wie man diese spanier bezwingen kann. und in den ersten 90 minuten hatten da die spanier glück, in der verlängerung hatten es die portugiesen. entscheidend war einzig und allein das große glück im elfern -> stangenpech portugal, stangenglück spanien.

von beginn weg gegen einen großen favoriten ins offene messer zu laufen zeugt nicht gerade von intelligenz. portugal war aber im gegensatz zu frankreich oder kroatien stets bemüht das spiel für sich zu entscheiden und stand mitnichten nur hinten drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2006 hat man sich fast über Wert verkauft, 2008 & 2010 war man Spanien hoffnungslos unterlegen und heuer hat hirnrissiges Abwehrverhalten von Hummels womöglich den Finaleinzug gekostet, wo man Spanien abermals hoffnungslos unterlegen wäre. :ratlos:

Troll.

von beginn weg gegen einen großen favoriten ins offene messer zu laufen zeugt nicht gerade von intelligenz. portugal war aber im gegensatz zu frankreich oder kroatien stets bemüht das spiel für sich zu entscheiden und stand mitnichten nur hinten drinnen.

also Kroatien hatte bis zum Gegentor mMn die klareren Chancen, von nur hinten drinstehen kann da keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das seh ich komplett anders. portugal hat lange zeit sogar mehr fürs spiel, mehr für ein tor getan als spanien. erst als portugal durch das starke pressing müde wurde konnte spanien akzente setzen und gefährlich werden. portugal attackierte bereits in der hälfte der spanier, stand nie tief und versuchte in ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. ein kräfteraubendes und laufintensives spiel. eine variante wie man diese spanier bezwingen kann. und in den ersten 90 minuten hatten da die spanier glück, in der verlängerung hatten es die portugiesen. entscheidend war einzig und allein das große glück im elfern -> stangenpech portugal, stangenglück spanien.

von beginn weg gegen einen großen favoriten ins offene messer zu laufen zeugt nicht gerade von intelligenz. portugal war aber im gegensatz zu frankreich oder kroatien stets bemüht das spiel für sich zu entscheiden und stand mitnichten nur hinten drinnen.

naja - spätestens mit den einwechslungen von pedro und navas (das negredo-experiment von VDB ging ja nicht wirklich auf) hatte spanien dann doch ein wenig die oberhand und in der verlängerung sogar eine große torchance. es war aber ein spiel mit wenig torchancen - und das lag eben auch an der (gut funktionierenden) taktik von bento imho. mein punkt: spanien vs. italien in der vorrunde - hat mehr spass gemacht. und auch das einseitige 4:0 im finale hat mich (als neutraler zuschauer - naja, eigentlich schon ein bisschen italien die daumen gedrückt) besser unterhalten als das erste semifinale. also spanien und italien waren bei diesem tunier für mich beide "großartiger" als portugal.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2006 hat man sich fast über Wert verkauft, 2008 & 2010 war man Spanien hoffnungslos unterlegen und heuer hat hirnrissiges Abwehrverhalten von Hummels womöglich den Finaleinzug gekostet, wo man Spanien abermals hoffnungslos unterlegen wäre. :ratlos:

:lol: Hummels war der beste deutsche Verteidiger des Turniers, macht einen Fehler gegen Italien und ist auf einmal der Grund für das Ausscheiden?

Wer hat eigentlich in der Mitte Balotelli gedeckt? Aja, Badstuber. :davinci:

Und wieso steht der gute Holger dann in Deinem Team der EM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei aller euphorie. gegen portugal hätte spanien rausfliegen können. portugal hat großartig dagegengehalten, hatte die chancen und war sogar beim elfern bereits im vorteil (wenn auch nur sehr kurz). wäre das schief gegangen, niemand würde von einem großartigen turnier der spanier sprechen. ähnlich wie in wien (elfern gegen italien), oder in südafrika (sieg durch abseitstor im 1/8-finale, glücklicher sieg mit billardtor und davor gehaltenem elfer im 1/4-finale).

derartige serien erreicht man nicht nur mit großartigen leistungen, dazu gehört auch eine gehörige portion glück. und dieses hatte spanien in den letzten 4 jahren zur genüge. glück auf das sie lange warten mußten, immerhin wurden sie jahrzehnte lang bei den turnieren eher belächelt.

spanien hat großes erreicht. sie sollten diese erfolge aber mit demut feiern, genauso schnell kann das pendel in die andere richtung ausschlagen.

Absolut richtig. Man erinnere sich an die Turniere vor 2008 - egal wie stark Spanien war, spätestens im Viertelfinale war mit Sicherheit Schluss. Das Glück war ihnen definitiv hold in den letzten Jahren. Und heuer hätten sie auch schon in Runde 1 ausscheiden können, siehe Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.