Recommended Posts

ASB-Legende

Bin ich der einzige, der sich fragt, ob es den Verein in der Form noch geben würde, hätte es nicht den: Hoffer, Jelavic, Korkmaz, Maierhofer-Transfer bzw. die 2 malige EL gegeben?

Geben sicher. Aber in der BL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da rennst beim ernesto und bei mir eh offene türen ein!

allerdings muss ich dich fragen, was du unter "traditionslügen" verstehst?

Das ewig selbe populistische Gewäsch von der Tradition und dem bösen Kommerz der in Hütteldorf niemals ein Thema sein wird. Manche finden Edlingers sticheln gegen die Austria und die Dosen ursupa, ich teile da nicht alle Ansichten unseres Präsis. Und alles nur, damit ihm eine verschwindend kleine Gruppe von Rapid Fans zujubelt wie dem Imperator in Rom. Aber ehrlich. Mit 17 singenden und hüpfenden FC's kann ich maximal die Helfort am Leben erhalten, aber keinen Verein wie Rapid. Vielleicht weiss Rudi das nicht und einer sollte es ihm sagen.

Edith meint aber, dass mein Wort nix wert ist, weil ich Red Bull (zuckerfrei) und Waldquelle Heidelbeer&Veilchen trinke. Irgendwie ist Edlinger eine arme Sau. Wenn man sich mit Mentalitas auseinandersetzen muss, die sich selbst dann wenn sie seit 3 Tagen einen Ständer haben und notgeil bis zum äussersten sind keinen Blasen lassen, weil das einzig verfügbare Mädel einen violetten BH trägt, dann kann das einen als Präsi schon runterziehen und man meidet jede Art von Konfrontation. Jedoch hat er sich das Ei selber gelegt. Hanse und Hicke haben vorgearbeitet, Rudi eingenetzt.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein versteh dich nicht wirklich was jetzt die Fanfrage damit zu tun hat, wollte nur auf den Punkt hinaus das ihr sicher schon im Happel spielen würdets wenn es finanziell ertragreicher wäre. Glaub halt auch nicht das bei euch nur Wappler herumsitzen, R.E Mentalitaschmäh ist ja auch nix anderes um mehr Kohle zu generieren. Hat kurzfristig funktioniert siehe Zuseheranstieg langfristig könnte es zu einem Bummerang werden.

die fanfrage lasse ich auch mal dahin gestellt;

nur eines:

manche glauben einfach, die weisheit mit dem löffel inhaliert zu haben.

das thema happel, wurde erst vor nicht allzu langer zeit ein thema, rapid

hat einiges an geld lukriert & auf grund der zusammenhänge, muss man über diesen

schritt einfach ernsthaft nachdenken.

den bummerang-efekt lasse ich jetzt mal aussen vor;

Das ewig selbe populistische Gewäsch von der Tradition und dem bösen Kommerz der in Hütteldorf niemals ein Thema sein wird. Manche finden Edlingers sticheln gegen die Austria und die Dosen ursupa, ich teile da nicht alle Ansichten unseres Präsis. Und alles nur, damit ihm eine verschwindend kleine Gruppe von Rapid Fans zujubelt wie dem Imperator in Rom. Aber ehrlich. Mit 17 singenden und hüpfenden FC's kann ich maximal die Helfort am Leben erhalten, aber keinen Verein wie Rapid. Vielleicht weiss Rudi das nicht und einer sollte es ihm sagen.

Edith meint aber, dass mein Wort nix wert ist, weil ich Red Bull (zuckerfrei) und Waldquelle Heidelbeer&Veilchen trinke. Irgendwie ist Edlinger eine arme Sau. Wenn man sich mit Mentalitas auseinandersetzen muss, die sich selbst dann wenn sie seit 3 Tagen einen Ständer haben und notgeil bis zum äussersten sind keinen Blasen lassen, weil das einzig verfügbare Mädel einen violetten BH trägt, dann kann das einen als Präsi schon runterziehen und man meidet jede Art von Konfrontation. Jedoch hat er sich das Ei selber gelegt. Hanse und Hicke haben vorgearbeitet, Rudi eingenetzt.

das traditions-thema, ist so eine sache!

den verein gibt es eben schon sehr sehr lange & auf grund dessen, spricht man eben davon.

ein r.e, mmn. weiß serwohl wie man damit umzugehen hat, auch weiß er, dass eine austria

tradition hat, red bull hingegen nicht;

ein bisserl, schielt natürlich der neid auf das zuckerlwasser, was mich wiederum als hobby-fußballer &

fan dieses sports in zwei richtungen denken lässt ..

zum einen, sehe ich es für sehr gut an, dass es einen verein wie rb. in unserer liga geben tut;

zum anderen, muss ich als rapid fan aber sagen, dass mir dieser verein ein gewisses maß an

übelkeit abverlangt und dies wie ich meine mit recht ;)

ob sich nun ein mentalita, einen 'nicht blasen lässt' is mir völlig blunzn, genauso wie mir der vtk.

& deren lärmschutzwand am hintern vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, weil immer alles geglaubt wird. wer ein bisserl die augen offen hat, musste wissen dass die rücklagen aufgebraucht sein müssen. alleine unsere gefühlten 20 spieler die in der welt herumverliehen wurden in den letzten jahren. da hat man uns gesagt, die kosten nichts. ich habe das nie geglaubt. da müssten ja alle anderen deppert sein und nur rapid ist schlau.

aufgrund der kaderpolitik heuer und auch schon letztes jahr war klar, dass wir den speck aufgezehrt haben.

genau das hat edlinger in einem 2h gespräch vor ca. 6 monaten zu mir gesagt! verliehene spieler verursachen rapid keine laufenden kosten.

wennst es ned glaubst, läut an beim pv und frag erm. ich habs so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Aus meiner Sicht ist das Traditionsthema für den Verein als Markenplatzierung sehr wichtig. Die konstante Auslastung hat auch damit zu tun, dass sich die Leute mit der Marke identifizieren können.

Um erfolgreich zu sein, muss man an die Grenzen des Mchbaren gehen, fällt dann eine Masche herunter, ist eben Nitplanung angesagt.

Der Vergleich mit dem kleinen Mann ist nicht haltbar, weil die Voraussetzungen andere sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss es ja net ,weil ich da net wirklich einblick habe,deswegen kann ich hier nur mutmassen was vielleicht das grösste Problem bei Edlinger ist.

Er ist viel zu sehr auf Tradition aus,nur mit Tradition allein kann man net wirtschaften.

MAn sollte schon allein mit der tradition die Rapid oder austzria eben haben,viel mehr rausholen können-und da glaub ich ist das grösste Hindernis der Edlinger selber.

Genauso: was heisst Schuldenfrei?

Schuldenfrei wirtschaften,und hoffen das ich ab und an ein talent zu gutes geld mache :

Is glaube ich eine vernünftige einstellung,aber wahrscheinlich die einstellung die am wenigsten bringt.

Schulden machen in dem sinne das ich mir Spieler kaufe nur damit eventuell der verein nach oben gepusht wird,bringt auch nix.

Bleibt nur mehr der Kredit.Und das ist wahrscheinlich für den Ausbau der beste weg.

Mehr Zuseher,Skyboxen,mehr einahmen-sicher muss man dann auch Kreditraten zurückzahlen,aber auf dauer gesehen (sofern die zuseherzahlen net zurückgehen) wahrscheinlich in eurem fall der beste weg.

Ich bin aber kein Finanzexperte,vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiss es ja net ,weil ich da net wirklich einblick habe,deswegen kann ich hier nur mutmassen was vielleicht das grösste Problem bei Edlinger ist.

Er ist viel zu sehr auf Tradition aus,nur mit Tradition allein kann man net wirtschaften.

MAn sollte schon allein mit der tradition die Rapid oder austzria eben haben,viel mehr rausholen können-und da glaub ich ist das grösste Hindernis der Edlinger selber.

Genauso: was heisst Schuldenfrei?

Schuldenfrei wirtschaften,und hoffen das ich ab und an ein talent zu gutes geld mache :

Is glaube ich eine vernünftige einstellung,aber wahrscheinlich die einstellung die am wenigsten bringt.

Schulden machen in dem sinne das ich mir Spieler kaufe nur damit eventuell der verein nach oben gepusht wird,bringt auch nix.

Bleibt nur mehr der Kredit.Und das ist wahrscheinlich für den Ausbau der beste weg.

Mehr Zuseher,Skyboxen,mehr einahmen-sicher muss man dann auch Kreditraten zurückzahlen,aber auf dauer gesehen (sofern die zuseherzahlen net zurückgehen) wahrscheinlich in eurem fall der beste weg.

Ich bin aber kein Finanzexperte,vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen

Wenn du keine Sicherheiten hast bekommst du keinen Kredit,und Rapid hat nun mal keine Sicherheiten.

Rapid ist nur Pächter und nicht Besitzer,Besitzer ist nach wie vor die Stadt Wien.

Somit gibt es keinen Kredit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du keine Sicherheiten hast bekommst du keinen Kredit,und Rapid hat nun mal keine Sicherheiten.

Rapid ist nur Pächter und nicht Besitzer,Besitzer ist nach wie vor die Stadt Wien.

Somit gibt es keinen Kredit.

manchmal glaube ich die leute stecken noch in den 80ziger/90ziger jahren wo kredite nach dem prinzip "mama, den kredit hamma" ausgegeben wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der Lobautunnel wird irgendwann in 10 Jahren fertig sein. Aber gibt ja eh die U2. Öffi fahren in Wien soll ja unkompliziert sein habe ich mir sagen lassen.

Is es ja auch...ticket hast bei der matchkarte dabei und mit der ubahn kommst eh fast überall in wien hin!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ihr seid ja jetzt genau in der selben situation wie meine Austria-

warum solltet ihr keinen kredit bekommen?

uff, jetzt wirds hart. also wir reden da nicht über einen kredit von sagen wir mal 500.000 euro, sondern von einem 20 mio euro kredit. welche sicherheiten kann rapid bieten? welche bank gibt einem sportverein, der keine sicherheiten bieten kann 20 mio euro auf kredit? herrlich welche vorstellung manche haben. einen kredit bekommt man nicht einfach in dem man auf die bank geht und denen erzählt, dass man geld braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt ,bin ja kein finanzexperte,aber irgendwie hab ich eher das gefühl das net alles unternommen wird von eurem vorstand aus

ja, dein gefühl... aber von krediten keine ahnung haben. was soll ich mir also über dein gefühl in solchen dingen denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag