Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

:yes:

Ende überaus schwul. Ich bin mir 100% sicher, dass ich den ersten der beiden, den ich anvisiert hätte, abgeknallt hätt. Verschießen da 100 Kugeln ohne auch nur irgendwen zu treffen, lächerlich!

Das hat mich auch ziemlich gestört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hmmm.. wenn ich so nachdenke weiß ich garnicht ob Walt jesse wirklich mag. (oder mochte)

Es is schon so lang her dass ich alles gsehen hab, und ich hab einfach nur oft in Erinnerung wie Walt Jesse ausnützt, wobei er da auch die eigene Familie natürlich in den Vordergrund stellt.

Jesse packts halt nervlich nimmer und kann wohl auch garnicht soo klar denken (treffen in dem Park da), blablabla, sonst würds vlt garnicht so eskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Jesses Problem ist dass er viel zu emotional ist. Würde er einen Gang zurückschalten und das ganze logischer/taktischer betrachten, würde die ganze Situation wohl gar nicht so eskalieren.

Heisenberg ist da überlegter, er macht im Grunde nur was er für richtig hält um aus der ganzen Sache noch herauszukommen. Würde Jesse das auch machen, kämen sie wohl beide locker heraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Jesses Problem ist dass er viel zu emotional ist. Würde er einen Gang zurückschalten und das ganze logischer/taktischer betrachten, würde die ganze Situation wohl gar nicht so eskalieren.

Heisenberg ist da überlegter, er macht im Grunde nur was er für richtig hält um aus der ganzen Sache noch herauszukommen. Würde Jesse das auch machen, kämen sie wohl beide locker heraus

This! Und drum mag ich Walt auch lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Können wir uns darauf einigen dass wir auf Spoilertags verzichten? Wird ja bereits im Threadtitel darauf hingewiesen dass es Spoiler gibt..und wer es dann noch immer nicht schafft NICHT in den thread zu schauen bevor er die aktuellste Episode sieht ist mmn selbst schuld :davinci:

Im übrigen hättens ruhig vor dem Beginn der Schießerei die Folge beenden können..und ich bin sonst ja kein Realismus-Erbsenklauber, aber die beiden müssten schon jetzt toter als tot sein, zu Beginn der Schießerei stehens ja praktisch ohne Deckung dort und 6 Leute ballern aus relativ kurzer Distanz drauf los

erinnerte an das

https://www.youtube.com/watch?v=nr2GeWiDrdY

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Gibt's eigentlich irgendjemanden, der's am Dienstagabend auf AXN (HD) schaut? Wenn nicht, dann kann man wirklich auf den Spoilertag verzichten. Ich geh ja nicht mal auf Twitter, bevor ich die neue Folge nicht gesehen habe...

Und ja, dass nach gefühlten 200 Schuss keiner tot oder verletzt ist, das ist leider wirklich etwas unrealistisch. Vor allem die ersten Schüsse, als die Waffen genau aufeinander gerichtet sind und Hank/Gomie keine richtige Deckung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Naja, aufgelegt am Dach, auf 20-30m. Das sollte eigentlich auch für ungeübte Schützen kein Problem sein.

Schaut zwar ein bissl mehr als 30m aus aber auch auf 50 solltem an treffen zumindest mit dem Sturmgewehr. Aber wie hat unser Ausbildner damals beim Bundesheer gesagt: "Wer auf die Distanz nicht trifft soll das Messer nehmen und nach vorne springen".

Realistischer wärs gewesen wenns wenigstens in Deckung gehechtet wären. Und ja Walt müsste auch schon lang tot sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weils ja schon im Titel steht, dass Spoiler zur aktuellen Folge vorhanden sein könnten und die Folge auch schon einen Tag alt ist, spare ich mir die Spoilertags.

Also die letzten 5-10 Minuten der Folge waren an Spannung kaum zu ertragen. Ich hab genau gewusst, dass die trotz seines "Forget it" dennoch kommen würden. Hatte die ganze Zeit Angst, dass jetzt einfach jemand unerwarteterweise Hank, während er im Bild ist, abknallt.

Gsd wars nicht so - spricht mMn für eine gute Inszenierung, wenns das auch ohne billigen Schocker hinkriegen.

Zum Folgenende: Hätte eher direkt nachdem man die Nazis losschießen sieht in einem Close-Up abgebrochen, oder eben nachdem Hank und sein Partner tot sind. Jetzt is das Ende zwar für mich als Zuschauer beinahe ein Happy End, aber von der Dramaturgie nicht optimal gewählt. Für mich macht die Geiselsache auch noch am ehesten Sinn jetzt. Die schießen Hank bestimmt nicht am Anfang der nächsten Folge ab. So etwas passiert am Ende einer Folge, nicht am Anfang (siehe Red Wedding @ Game of Thrones), dass der Zuschauer mit einem Schock verabschiedet wird, an dem er ordentlich bis zur nächsten Folge zu knabbern hat.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

War so klar, dass der Onkel von Todd trotzdem vorbeischauen würde. Der will, dass Walt für ihn kocht und wenn er tot ist, bringt er ihm original nix mehr. Allerdings geht mir die Schießerei ordentlich auf den Sack. 1) Wer bringt bitte eine Pistole zu so einem stand-off, wenn sein Mitkämpfer ein Sturmgewehr mit Trommelmagazin ausfasst? An der Verfügbarkeit von adäquaten Waffen kann es nicht gelegen haben. 2) Wer trift mit einem Sturmgewehr auf 30 Meter einen fetten DEA-Agent nicht, der nicht mal geradeaus gehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Bin gespannt wer im Endeffekt noch aller eine Kugel ausfassen wird. Mitunter eine der lächerlichsten Schießereien die ich jemals gesehen hab. Aber da man ein derartiges Ende erzwingen wollt gings wohl nicht anders ...

Ich bin ziemlich sicher, dass die nächste Episode natürlich nicht mitten in der Schießerei einsteigen wird, sondern irgendwo in der Waschstraße wo Marie ihren violetten Arsch zu Skyler schleppt um ihr die "Good News" zu überbringen oder irgendwas in die Richtung.

Nach unerträglich belanglosem blabla, Skyler beim Koffer packen und mit Sack und pack zu Marie übersiedeln wirds dann wohl in der Wüste weitergehen:

Der Mexikaner wird mal fix draufgehen, bei Hank tendier ich nach dem Telefonat mit Marie auch eher zu einem "tragischen Ende" (Wobei ich eigentlich nicht gedacht hab, dass Marie Hank in der Serie überleben wird). Jesse wird seinen Arsch dann wohl doch irgendwann aus dem Auto bewegen und Walt bleibt natürlich auch am Leben.

Walt&Jesse werden in Folge wohl nicht nur kochen, Todds Onkel wird ihm wohl auch kurzzeitig die Kohle abnehmen (immerhin hat er ja die Koordinaten)

An einen Twist ala "Jesse rettet Hank" oder "Walt rettet irgendwen außer sich selbst" glaub ich eher nicht.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Schießerei war wirklich ziemlich lächerlich. Man hätte einfach beim ersten Schuss die Folge beenden sollen. Man hat den gleichen Cliffhanger, kann Hank und Gomez mit Anfang der nächsten Folge bereits in Deckung bringen, und es wirkt um einiges stimmiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Die Schießerei war wirklich ziemlich lächerlich. Man hätte einfach beim ersten Schuss die Folge beenden sollen. Man hat den gleichen Cliffhanger, kann Hank und Gomez mit Anfang der nächsten Folge bereits in Deckung bringen, und es wirkt um einiges stimmiger.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag