gidi ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2012 Ich missbrauche das jetzt einfach als Livethread zur PK .. Schmidt ist "nach Red Bull gegangen" bezeichnend, dass am ende der PK die anwesenden medienvertreter die möglichkeit gehabt hätten den 10 versammelten trainern fragen zu stellen, aber nicht einer von diesen "journalisten" bringt auch nur den mund auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) es ist wirklich bezeichnend, wie viele funktionäre mittlerweile an der qualität der berichterstattung der liga kritik üben, so auch Pangl. dass sie Sky damit meinen, ist wohl auszuschliessen... und um ehrlich zu sein, traue ich dem ORF auch keine verbesserung zu. dieser jahrzehntelang eingefahrene trott ist nicht mehr wegzubekommen, das fängt ja schon bei clowns bei Pariasek und Polzer an und setzt sich durch fast die gesamte redaktion fort. ich halte es schlicht für unmöglich, dass diese leute eine gute zusammenfassende sendung hinbringen. das aktuelle ist ja teils mieser als die fussball-sendung in den 90ern, die für die damalige zeit (!) sehr okay war. ich hoffe, die vereine bieten im fall der fälle Edlinger diesmal die stirn. soll er sich doch selbstvermarkten, wird sicher so erfolgreich wie der stadionausbau... bearbeitet 16. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Juli 2012 ich hoffe, die vereine bieten im fall der fälle Edlinger diesmal die stirn. soll er sich doch selbstvermarkten, wird sicher so erfolgreich wie der stadionausbau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2012 Jo, das kann einfach nicht so weitergehen. 0 Infos, blöde Sprüche und das halbe Spiel wird "schweigend" kommentiert. Dazu mieserable Zusammenfassungen mit Fehlern ohne Ende zu unmöglichen Zeiten und "Experten" bei denen man am Liebsten den Ton abdreht (Herr Prohaska und Schinkels sind gemeint). Sportkub - Salzburg war auch schon eine bodenlose Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 16. Juli 2012 Jo, das kann einfach nicht so weitergehen. 0 Infos, blöde Sprüche und das halbe Spiel wird "schweigend" kommentiert. Dazu mieserable Zusammenfassungen mit Fehlern ohne Ende zu unmöglichen Zeiten und "Experten" bei denen man am Liebsten den Ton abdreht (Herr Prohaska und Schinkels sind gemeint). Sportkub - Salzburg war auch schon eine bodenlose Frechheit. Ja den Schinkels müssen wir im ORF nicht mehr sehen, dafür leider bei den Champions League Spielen auf Puls 4. Und Prohaska hätte schon längst in Pension geschickt werden sollen. Am besten gefällt mir noch Mählich von den ORF Experten. Bezüglich des Cup-Spiels zw. WSC und RBS, die Übertragung war wohl wieder typisch ORF. Auch wenn ich es verstehen kann, dass man eher Sympathien für den kleinen Club aus der Regionalliga empfindet, als für den Ligakrösus, war von Objektivität nichts zu hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2012 Das habe ich gar nicht gemeint. Natürlich kann (und soll) man den "kleinen" etwas hervorheben. Damit habe ich als RBS-Fan gegen den Sportklub überhaupt kein Problem. Nur kann man deswegen trotzdem objektiv kommentieren und nicht sowas abziehen. Ein anderes Beispiel: Als Italien das EM-Finale gegen Spanien verloren hat waren Prohaska und Pariasek (der eh immer) den Tränen nahe. Anstatt die Leistung Spaniens als EUROPAMEISTER hervorzuheben wurde nur über Italien geredet und was da falsch lief, und was gegen Italien ging etc. Sowas ist einfach unzumutbar. Hätte ich Geld (= einen halbwegs normal bezahlen Job), dann besorge ich mir Sky und muss diesen Deppenverein nicht mehr ertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 16. Juli 2012 Ich weiß schon was du meinst. Jeder Angriff des Sporklubs war laut Kommentator eine hundertprozentige Chance. Ich möchte wissen, was sich der RBS Trainer Schmidt beim Interview dachte, denn sogar in der dt. zweiten Liga geht es professioneller zu als in Österreich. Aufgrund von Prohaska und Co schaute ich die EM lieber bei den deutschen Kollegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 17. Juli 2012 Aufgrund von Prohaska und Co schaute ich die EM lieber bei den deutschen Kollegen. Ich schaue jedes EM oder WM Spiel was der kommentiert auf einen Deutschen Sender.Genauso wie bei Schiübertragungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2012 Das habe ich gar nicht gemeint. Natürlich kann (und soll) man den "kleinen" etwas hervorheben. Damit habe ich als RBS-Fan gegen den Sportklub überhaupt kein Problem. Nur kann man deswegen trotzdem objektiv kommentieren und nicht sowas abziehen. Ein anderes Beispiel: Als Italien das EM-Finale gegen Spanien verloren hat waren Prohaska und Pariasek (der eh immer) den Tränen nahe. Anstatt die Leistung Spaniens als EUROPAMEISTER hervorzuheben wurde nur über Italien geredet und was da falsch lief, und was gegen Italien ging etc. Sowas ist einfach unzumutbar. Hätte ich Geld (= einen halbwegs normal bezahlen Job), dann besorge ich mir Sky und muss diesen Deppenverein nicht mehr ertragen. Da hättest dann aber auch Pech, weil EM und WM (derzeit?) von sky nicht übertragen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Juli 2012 Bei der letzten Rechtevergabe bekam ja der ORF dank Edlinger wieder die Free-TV Rechte, da sie ja drohten sich selbst zu vermarkten. Kann man dem nicht Einhalt gebieten, in dem man mit der Ausschließung aus dem Bewerb droht. Es kann ja nicht sein, dass die Interessen eines Vereins über die der anderen gestellt werden. Entweder man ist ein Teil der Bundesliga und hält sich an die Spielregeln, oder man wird rausgeworfen. Wie handhabt das die deutsche Bundesliga oder die anderen großen Ligen Europas? Dort hört man nie von Einzelaktionen a la Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2012 Da hättest dann aber auch Pech, weil EM und WM (derzeit?) von sky nicht übertragen werden... Naja die deutschen übertragen mal fix, die Schweizer gibts auch noch. EM-WM schauen ohne ORF ist das geringste Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Juli 2012 Wie handhabt das die deutsche Bundesliga oder die anderen großen Ligen Europas? Dort hört man nie von Einzelaktionen a la Rapid. Klar wird das immer wieder von den Bayern (evtl. auch Schalke u. Dortmund) ins Spiel gebracht, um den eigenen Anteil am Kuchen zu erhöhen. Ausschließen wird man sie deswegen nicht können. Ich würde eher sagen: "Gut ok, dann machts eben. Wir werden sehen, wieviel ihr für 18 Heimspiele lukrieren könnt, davon die Hälfte gegen unattraktive Gegner wie Admira oder Wolfsberg, ein guter Teil im Hochsommer oder in der Ski-Saison. Selbstverständlich wird euer zukünftiger Medienpartner in allen anderen Bundesliga-Stadien Zutrittsverbot erhalten. Viel Spaß bei der Suche." So schnell kannst gar nicht schauen, sind die Wappler wieder im Boot. Die glauben doch nicht, daß sie wie Barca, Real, ManU oder Bayern ihre Übertragungsrechte in die halbe Welt verkaufen können. Und erst dann würde sich eine Einzelvermarktung auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) es gab diese diskussion doch schon das letzte mal und da gabs eine studie darüber, dass so ein alleingang mittelfristig sogar kontraproduktiv wäre. weiss nicht mehr wer sie gepostet hat, aber ich denke, so war in etwa das fazit. und wenn Edlinger glaubt, er bekommt für eine einzelvermarktung mondpreise, werden ihm die sender wohl was pfeifen, denn ein blick auf das quotenblatt reicht, um zu widerlegen, dass es sich bei Rapid um den einzigen publikumsmagneten handelt. und wie schallvogl richtig sagt, ist ja auch nur ein eher geringer teil dieser spiele attraktiv. wobei ich ja denke, dass man angesichts der finanziellen lage von Rapid Edlinger mit mehr geld aus dem pay-tv recht gut ködern könnte... da werden dann die scheinbar noblen vorsätze vermutlich schnell über bord geworfen. war ja auch damals ein vorkämpfer für Premiere. bearbeitet 18. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Juli 2012 Edlingers Haltung ist für mich als Rapidler natürlich eine ungute Sache. Ich halte von der Freunderlwirtschaft mit dem ORF genauso wenig wie von der ORF-Fußball-Berichterstattung. Bin ja schon sehr gespannt wie das Ganze ablaufen wird. Sollte es eine ordentliche Ausschreibung geben und der ORF finanziell nicht mitbieten können dann bin ich auf die Argumente von Edlinger gespannt. Wie gesagt wären mir keine oder zwei Free-TV-Spiele (wie bei der deutschen Liga) lieber - natürlich mit Aufpreis bei den Rechten. Dazu noch eine Sportschau auf ServusTV und ein brauchbares Online-Angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2012 Das habe ich gar nicht gemeint. Natürlich kann (und soll) man den "kleinen" etwas hervorheben. Damit habe ich als RBS-Fan gegen den Sportklub überhaupt kein Problem. Nur kann man deswegen trotzdem objektiv kommentieren und nicht sowas abziehen. Ein anderes Beispiel: Als Italien das EM-Finale gegen Spanien verloren hat waren Prohaska und Pariasek (der eh immer) den Tränen nahe. Anstatt die Leistung Spaniens als EUROPAMEISTER hervorzuheben wurde nur über Italien geredet und was da falsch lief, und was gegen Italien ging etc. Sowas ist einfach unzumutbar. Hätte ich Geld (= einen halbwegs normal bezahlen Job), dann besorge ich mir Sky und muss diesen Deppenverein nicht mehr ertragen. EM wird nicht übertragen Aber ganz ehrlich, ein 30er in Monat kann man für Sky locker einsparen, auch ohne Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts