Europameister 2012


MILANISTA

  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nein, schlicht und einfach keine Lust auf mehrere Jahre deutscher Großkotzigkeit oder darauf, dass der aktuell unnedigste und widerlichste Selbstdarsteller im Weltfussball für sich und seine iberische Unsympathlertruppe die EM-Trophäe in die Höhe stemmt.... das darf man dem Fußball einfach nicht antun. :hammer:

Das Leben kann so grausam sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutschland für mich bis jetzt das kompletteste Team: Guter Goalie, die Abwehr besser als erwartet, das MF sowieso stark und die Stürmer treffen. Ausfälle von einzelnen Spielern können relativ gut verkraftet werden, der Kader ist breit aufgestellt. Hinzu kommt, dass das Team nicht mehr so grün hinter den Ohren ist wie bei den letzten Turnieren.

Spanien scheint mir schon etwas über dem Zenit zu sein. mMn fehlt da einfach ein guter Stürmer. Der Goalie mit Buffon der stärkste, den es gibt, trotzdem ist die Abwehr verwundbar. Jeder Gegner weiß inzwischen, was einem bei Spanien erwartet, die Varianten zum Tikitaka über die Mitte fehlen mir ein bißchen. Das Mittelfeld ist immer noch ein Wahnsinn, insofern ist Spanien von der Spielstärke her mMn (noch) über Deutschland zu stellen.

Portugal für mich eine der positivsten Überraschungen bei der EM, v.a. nach der schwachen Quali. Die Abwehr ist top eingestellt, was nicht zuletzt an Pepe liegt, der trotz seines Unsympathler-Malus bisher einer der stärksten Spieler dieser EM ist. Die Flügelzange mit Ronaldo und Nani ist sowieso die stärkste dieser Art bei diesem Turnier, schade nur, dass ein ebenbürtiger Stürmer fehlt.

Bei Italien warte ich mal das heutige Spiel ab, den Fussball von England fand ich bis jetzt extrem unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem das Turnier bereits sehr weit fortgeschritten ist, ist das Argument mit der Kaderbreite eher vernachlässigbar. Vor allem die Spanier, derem Kader vermutlich auf die höchste Anzahl an Saisonspielen kommt, haben mit ihren Spielstil Kräfte geschont. Deutschland hat wohl auch weniger Mühe bisher gehabt als gedacht. Von demher denk ich, dass die sich die beiden im Finale den Titel ausmachen werden. Sieger natürlich wieder Spanien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spanien scheint mir schon etwas über dem Zenit zu sein. mMn fehlt da einfach ein guter Stürmer.

Der Ausfall von David Villa schmerzt sehr ...

Er ist genau dieser Stürmer, der ein wenig fehlt.

Aber Portugal wird trotzdem besiegt und in einem Finale is dann sowieso alles drin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deutschland für mich bis jetzt das kompletteste Team: Guter Goalie, die Abwehr besser als erwartet, das MF sowieso stark und die Stürmer treffen.

:notsure:

5 Tore in 4 Spielen ist für mich alles andere als sicher, zum Vergleich Spanien hat überhaupt erst 1 Tor kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:notsure:

5 Tore in 4 Spielen ist für mich alles andere als sicher, zum Vergleich Spanien hat überhaupt erst 1 Tor kassiert.

Stimmt. Allerdings waren es "nur" 4 Gegentreffer, darunter ein geschenkter Elfmeter. Und auch das Van Persie Tor kam sicher nicht durch eine unsichere Abwehr. Das war einfach ein guter und abgefälschter Schuss. Ich zähle also genau zwei Gegentore, die man der Abwehr richtig ankreiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Stimmt. Allerdings waren es "nur" 4 Gegentreffer, darunter ein geschenkter Elfmeter. Und auch das Van Persie Tor kam sicher nicht durch eine unsichere Abwehr. Das war einfach ein guter und abgefälschter Schuss. Ich zähle also genau zwei Gegentore, die man der Abwehr richtig ankreiden muss.

völlig richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tor ist Tor. So kann man jedes Tor relativieren, das bringt nichts. Im Zweifelsfall ist mir aber eine Mannschaft lieber, die 4 Tore macht und 2 kassiert, als eine wie Spanien, die eines macht und den Rest der Partie wie ein Hypnotiseur unter Kontrolle hält. Nein, da lieber das Spektakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tor ist Tor. So kann man jedes Tor relativieren, das bringt nichts.

Nein das geht wirklich nicht. Du kannst einen Elfmeter nicht als Argument heran ziehen, dass die Hintermannschaft unsicher stehe. Das geht schlicht nicht.

Aber die ursprüngliche Aussage war ja eh nicht drauf aus, die spanische Abwehr mit der Deutschen zu vergleichen. Das wurde ja dann erst in die Diskussion hinein getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, als ob Elfmeter nicht manchmal aus Situationen entstehen, in denen einer schlecht steht, die Notbremse ziehen muss, das Patschihandi dort hat, wo es nicht hingehört.....;-)

Aber nochmal, ohne Fehler keine Tore, mir ist das deutsche Spiel viel lieber als der spanische Kurzpass-Terror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.