Europameister 2012


MILANISTA

  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Na, als ob Elfmeter nicht manchmal aus Situationen entstehen, in denen einer schlecht steht, die Notbremse ziehen muss, das Patschihandi dort hat, wo es nicht hingehört.....;-)

Aber nochmal, ohne Fehler keine Tore, mir ist das deutsche Spiel viel lieber als der spanische Kurzpass-Terror.

Die werden aber weder gegen Italien noch Spanien oder Portugal so auftreten wie gegen Griechenland.

Da würden sie untergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Werden sie eh nicht. Ich hoff eh, dass der deutsche Geleitzug im Ärmelkanal oder der Adria versinkt, bevorzugt in zweiterem ;-)

Und diese Hoffnung blendet dann manchmal etwas, hm? Denn dein letzter Beitrag bzgl. Elfmeter ist ja meilenweit von der geschehen Realität (gegen Griechenland) entfernt.

Und ursprünglich, um es nochmal zu sagen, ging es sowieso darum, wie die Deutsche Abwehr entgegen den pre-EM-Erwartungen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab die Abwehr ja nicht kritisiert, makellos ist sie offensichtlich nicht, aber das muss sie auch nicht sein.

Der Elfer gegen Griechenland war glasklar, was spricht dagegen? Ist doch absolut egal, du verstehst mich offenbar falsch, sowas passiert einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klares Handspiel wirft Absicht vor. Absicht besteht, wenn die Hand zum Ball geht oder der Spieler seine Arme nutzt, um seine Abwehrbreite zu vergrößern.

Bei einem, beim Hochspringen und gleichzeitigem Wegdrehen,fast angelegten Arm klare Absicht (also klares Handspiel) zu sehen, ist wohl eine exklusive Ansicht. ;)

Aber ist nun auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat die Flugbahn verändert, das muss jetzt nicht offensichtlich Absicht sein, es war auch nicht aus nächster Nähe angeschossen. Die Regel ist sowieso zu schwammig. Es war ein glasklarer Elfer. Und Gedankenlesen kann noch keiner, um die Absicht herauszufinden ;-)

Zum Thema:

Weltmeister wird Italien, Portugal oder Deutschland, hätten sich alle hochverdient. Aber bitte nicht die Roboter aus Spanien, da hupft nicht mal Xavis Oma auf, bei dem öden Gekicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klares Handspiel wirft Absicht vor. Absicht besteht, wenn die Hand zum Ball geht oder der Spieler seine Arme nutzt, um seine Abwehrbreite zu vergrößern.

Bei einem, beim Hochspringen und gleichzeitigem Wegdrehen,fast angelegten Arm klare Absicht (also klares Handspiel) zu sehen, ist wohl eine exklusive Ansicht. ;)

Das Problem ist halt, dass man sich als verteidigender Spieler halt immer wegdrehen und die Arme ausstrecken könnte, deshalb ging der Elfer mMn in Ordnung.

Weltmeister wird Italien, Portugal

Aber vorher noch Europameister bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher kommt eigentlich die Mär, dass das Handspiel Absicht sein muss, um einen Elfer zu verursachen? :ratlos:

Das Gerücht, dass ein Handspiel absichtlich sein muss, damit es einen Regelverstoß darstellt, verbreitet ein Verein Namens FIFA:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem

Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der

Situation auf

• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),

• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein

Vergehen.),

[...]

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2011_12_de.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Glaube dass es Italien oder Spanien wird..Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Deutschland hintereinander Italien und Spanien(die gwinnen gegen Portugal zu 99%) schlägt..Wenn sie das schaffen haben sie sich den Titel echt verdient und dann zieh ich meinen Hut aber ich glaub überhaupt nicht dran

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist aber schon klar, dass mit "absichtlich" nicht gemeint ist, dass man wie beim Volleyball hingeht. Es reicht, durch die Art des Einsatzes in Kaif zu nehmen, mit der Hand den Ball abzulenken bzw. zu berühren. Das ist Absicht genug, wenn man sich wie Alaba in den Schuss wirft, etc. Noch dazu kann man nicht Gedankenlesen, Absicht kann nicht festgestellt werden, ist auch absurd. Es genügt die Beeinflussung der Flugbahn bzw. des Spiels. Wobei diese ganzen Regeln schwammig sind, bis auf das Anschießen aus nächster nähe sollte immer ein strafbares Hands vorliegen.

Warum sticht dieser lupenreine Elfer das Herz mancher Deutschlandfans? Hätt mich interessiert, was man gesagt hätte, hätte es beim Stand von 0:0 gegen Deutschland so einen Elfer gegeben, womöglich noch recht spät im Spiel. Ist doch egal, sowas passiert. Mit makelloser Weste wird niemand Europameister! :-) Jetzt ists aber richtig ;-)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.