3. Runde: England - Ukraine


iceman

Recommended Posts

Komm bitte, deine sogenannte "Erklärung" kannst du dir sparen ... Tatsache ist dass es zu dieser Aktion gar nicht kommen hätte dürfen, weil der blinde Autwachler schon vorher auf Abseits hätte entscheiden müssen ... Der Rest dieser Aktion ist für mich daher einfach überflüssig und nicht relevant.

Zum angeblichen Tor der Ukraine .... es ist immer einfach zu sagen, der Typ auf der Torlinie ist blind ... aber selber in dieser Aktion dort zu stehen und zu entscheiden ist dann wieder ein ganz andere Geschichte. Das ganze geht so schnell und ist mit dem menschlichen Auge kaum zu erfassen !!! Ich dachte im ersten Moment auch dass Terry diesen Ball vor der Linie geklärt hatte und erst in der Wiederholung hatte ich gemerkt, dass der Ball hinter der Linie war. Natürlich sollte die FIFA bzw UEFA endlich die Torlinienkamera einführen, aber die werden´s wohl erst im nächsten Jahrtausend verstehen. Aber von einem "Skandal" würd ich jetzt nicht sprechen, da war die Fehlentscheidung im Spiel 2010 ENG-GER wohl ein bissal extremer ... wo wir wieder bei der ausgleichenden Gerechtigkeit wären :winke4:

Aber genau diese Meinung vertrete ich doch. Schiedsrichter endlich aus den Schusslinie nehmen, denn irren ist menschlich und die Geschwindigkeit die gewisse Situationen mittlerweile im Sport haben sind für das menschliche Auge nicht mehr packbar. Beim Abseits einen Videobeweis einzuführen ist wesentlich schwieriger (=komplizierter) als bei einer Torlinienszene wie gestern das Tor der Ukraine. Und der Vorfall ist natürlich nicht wurscht, nur wegen dem Abseits davor...

Wenn ein Schiedsrichter auf beiden Seiten 3 falsche Elfmeter pfeift und es sich damit ausgleicht, darf man auch nicht dem Mantel des Schweigens über diesen Vorfall hüllen, sondern muss SKANDAL schreien und endlich etwas ändern. Meine Meinung ist halt, dass man Abseitsentscheidungen schwerer mithilfe der Technik kontrollieren kann (denn da müsste man um wirklich Fairness zu gewährleisten JEDE potenzielle Abseitsaktion weiterspielen lassen und anschließend kontrollieren), als Torentscheidungen

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

2. war für mich das ENG-GER viel schwerer zu sehen, weils ein lattenpendler war und mmn. der ball ein bissl schneller unterwegs war als gestern und es nur den LiRi gab, der 25 meter weit weg stand.

ist das dein ernst?

nach 2 jahren bist du jetzt der erste den ich kenne der nicht sagt, dass er das SOFORT richtig gesehen hat. selbst der vierte offizielle hat sofort tor gesagt, nur der schiri und der liri (welcher just in dem moment nicht zur torlinie hinsieht) hatten ein blackout. jeder zuseher im stadion und tv war sich sofort zu 100% sicher. das war schon eine ganz andere qualität als das ding gestern. immerhin ist im gegensatz zu gestern der ball damals am boden aufgeschlagen, womit das ganze viel leichter wahrnehmbar wird als in der luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ist das dein ernst?

nach 2 jahren bist du jetzt der erste den ich kenne der nicht sagt, dass er das SOFORT richtig gesehen hat. selbst der vierte offizielle hat sofort tor gesagt, nur der schiri und der liri (welcher just in dem moment nicht zur torlinie hinsieht) hatten ein blackout. jeder zuseher im stadion und tv war sich sofort zu 100% sicher. das war schon eine ganz andere qualität als das ding gestern. immerhin ist im gegensatz zu gestern der ball damals am boden aufgeschlagen, womit das ganze viel leichter wahrnehmbar wird als in der luft.

ich hab keine ahnung was ich damals gedacht habe. aber mit 2 jahren abstand und der einführung der torrichter würde ich sagen dass das gestrige tor theoretisch leichter zu sehen war, weil der torrichter 2 meter daneben stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

England - Deutschland war ganz klar, weil der Ball deutlich hinter der Linie aufgekommen ist. Beim gestrigen Tor hat man keine derartige Referenz, da ist der Ball immer in der Luft, was wesentlich schwerer zu beurteilen ist.

der torrichter hatte die stange als referenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist das dein ernst?

nach 2 jahren bist du jetzt der erste den ich kenne der nicht sagt, dass er das SOFORT richtig gesehen hat. selbst der vierte offizielle hat sofort tor gesagt, nur der schiri und der liri (welcher just in dem moment nicht zur torlinie hinsieht) hatten ein blackout. jeder zuseher im stadion und tv war sich sofort zu 100% sicher. das war schon eine ganz andere qualität als das ding gestern. immerhin ist im gegensatz zu gestern der ball damals am boden aufgeschlagen, womit das ganze viel leichter wahrnehmbar wird als in der luft.

absolut meine Meinung. Beim Tor damals wusste mans sofort, gestern wollten doch vermutlich 95% der Zuschauer nochmal die Zeitlupe sehen bevor sie urteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hab keine ahnung was ich damals gedacht habe. aber mit 2 jahren abstand und der einführung der torrichter würde ich sagen dass das gestrige tor theoretisch leichter zu sehen war, weil der torrichter 2 meter daneben stand

naja. ich geb dir recht, dass es logisch wäre, dass der das sieht. aber wennst dir die szene ansiehst, dann siehst auch, dass der völlig falsch postiert ist. er steht wesentlich weiter als 2m entfernt, er steht halb im feld, er verstellt sogar noch dem linesman die sicht. so kommts dann halt zu der lustigen "entscheidung" (welche im endeffekt doch wieder gerecht war). kasperl einfach ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

naja. ich geb dir recht, dass es logisch wäre, dass der das sieht. aber wennst dir die szene ansiehst, dann siehst auch, dass der völlig falsch postiert ist. er steht wesentlich weiter als 2m entfernt, er steht halb im feld, er verstellt sogar noch dem linesman die sicht. so kommts dann halt zu der lustigen "entscheidung" (welche im endeffekt doch wieder gerecht war). kasperl einfach ....

zugegeben, die 2 meter waren etwas überspitzt. schon klar dass er wesentlich weiter weg stand. aber wenn es stimmt, dass er dem linesman auch noch die sicht verstellt, dann fragt man sich sowieso, welchen sinn diese typen neben dem tor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

zugegeben, die 2 meter waren etwas überspitzt. schon klar dass er wesentlich weiter weg stand. aber wenn es stimmt, dass er dem linesman auch noch die sicht verstellt, dann fragt man sich sowieso, welchen sinn diese typen neben dem tor haben.

ist sowieso extrem lächerlich, dass der typ auf der selben seite steht wie der linesman. wem bitte fällt sowas ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ist sowieso extrem lächerlich, dass der typ auf der selben seite steht wie der linesman. wem bitte fällt sowas ein?

Hab noch wenig Gedanken daran verschwendet, aber jetzt wo dus sagst, völlig hirnverbrennt...

Da es vorher eine Abseitsposition war, find ichs nicht wirklich "schlimm", trotzdem gehört endlich eine technologische Lösung her. Die Additional Referees oder wie die heißen sind fürn Hugo. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

heute wird die ukraine aufs feinste zerlegt und im viertelfinale den italienern gezeigt wo der hammer hängt. spätestens dann sind's in england wahrscheinlich eh wieder komplett deppat. :D

An dieser Stelle: die ganze Opportunisterei im ASB bei intl. Turnieren ist ja sowieso schon putzig. Aber ein Switch von Irland zu England ist nur noch... deppat. Inklusive Avatarwechsel, versteht sich.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An dieser Stelle: die ganze Opportunisterei im ASB bei intl. Turnieren ist ja sowieso schon putzig. Aber ein Switch von Irland zu England ist nur noch... deppat. Inklusive Avatarwechsel, versteht sich.

Warum? Als Österreicher kann man doch in Wahrheit nur Sympathien für andere Teams hegen, aber eigentlich nicht richtig Fan einer anderen Mannschaft sein, also warum muss einer, der sich als Irland-Fan deklariert hat, dann darauf verzichten, für England zu halten? Die Geschichte dieser Länder kann einem hierzulande komplett wurscht sein, betrifft uns nicht, hat mit Fußball auch nichts zu tun, also warum die Aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Als Österreicher kann man doch in Wahrheit nur Sympathien für andere Teams hegen, aber eigentlich nicht richtig Fan einer anderen Mannschaft sein, also warum muss einer, der sich als Irland-Fan deklariert hat, dann darauf verzichten, für England zu halten? Die Geschichte dieser Länder kann einem hierzulande komplett wurscht sein, betrifft uns nicht, hat mit Fußball auch nichts zu tun, also warum die Aufregung?

Weil es Peinlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.