Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

glaubst das wirklich? glaub dir schon, dass du ein fachmann bist, aber ob man dadurch wirklich einen imageschaden davontragen wird, kann ich nicht glauben. denk zb an die benetton plakate

Leider ja weil es total über das Ziel hinaus schießt.

Ist wie die H&M Werbung die erst kürzlich überall auf den Straßen war - Weißt du wie teuer solche unterwasser-aufnahmen sind? Und dann verhaut man die ganze Werbung weil man die Models im Photoshop schon fast schwarz macht - Das ist einfach zu viel des guten. Genau dasselbe hier - Man will eigentlich Zusammenhalt ausdrücken aber übertreibt es - Ortlechners blick den man als verliebt interpretieren kann, dann 2 mal dieses "kuscheln". Wie ich das zuerst sah dachte ich echt da hat sich jemand einen dummen Scherz erlaubt - Bis ich es dann auf der Homepage sah.

Bitte ich möchte nochmal anmerken dass ich keineswegs etwas gegen homosexuelle habe - Aber ich traue mich zu sagen, dass wir keine Quote über 2% im Stadion haben daher ist die Zielgruppe deutlich verfehlt. Das wäre als würde MC Donalds nur mehr Vegetarier ansprechen. Sollte es aber so sein, dass diese Werbung gar nicht die Homosexuellen als Zielgruppe hat, kann ich mir echt nicht erklären wie man nur so einen Spot online stellen kann bzw. dies ernsthaft mit dem Slogan "Violett ist mehr als eine Farbe" vermarkten möchte. Mich würde echt interessieren wer dafür verantwortlich ist, da ich demjenigen gerne einen Fortbildungskurs empfehlen würde.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

warum umarmen sich dauernt alle?

können die nicht einfach dastehen und lachen?

welcher vollnerd denkt sich bitte so einen schwulen spot aus?

wenn man sich das im TV ansieht lacht man darüber :ratlos:

und auch wenn man dann auf den namen austria wien denken muss, was auch genau der sinn einer werbung ist, hinterlässt dieser spot eher negatives im bezug auf die austria.

amateurwerbespottyp olé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie lächerlich kann eine Werbung eigentlich sein? :lol:

Hätt einfach 1-2 schöne Tore der Austria gegen Rapid hergezeigt (gabs eh genügend in letzter Zeit)....fertig der Werbespot :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

langsam kommt mir wirklich vor als wären wir alle woame

sind eh alle. halt in unterschiedlicher ausprägung und je nach situation. je lockerer MANN das nimmt, desto weniger verdrängung, abwehr, schuldgefühle und aggression.

face it: wir alle haben ein sportkultur als leidenschaft, welche durchdrungen ist von homophilen ritualen und codes -> und das ist auch gut so!

also burschen: macht´s eure rosetten locker und entspannt´s euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also burschen: macht´s eure rosetten locker und entspannt´s euch...

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum kotzen die homophobie hier...

ps: finde den spot auch eher mau. wenn wir schon geld für sowas ausgeben, dann mit etwas mehr biss....

qft

spot is schwach. ich bin auch sicher, dass der vom vermeintlichen zielpublikum, welches ich zwischen 12-20 jahre und männlich einstufen würde, nicht gut angenommen werden wird. schade, da wär mehr drin gewesen. vlt ziehts aber bei den girlies und wir haben bei grauskicks was anderes zum schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

der werbefritze war vorher auf einigen fußballspielrn: was sieht er? überall auf den tribünen halbnackte junge männer die aus nichtigem anlaß ihre verschwitzten körper ekstatisch aneinanderreiben. ein erotisierter männerbund, verschmolzen in körperlicher hingabe und gemeinsamer leidenschaft.

und jetzt wo das verhalten gespiegelt wird, jammert die zielgruppe erschreckt, dass das doch "woam" ist.

er wollte doch nur eine freude machen und kennt sich vmtl. nun gar nicht mehr aus....

ahahahah! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir absolut sicher, dass ein Spot mit sich umarmenden Männern (Pfuigack?) nur auf Homosexuelle wirken kann. Wer da keinen Steifen hat, würde nie auf die Idee kommen, zur Austria gehen.

Ahjo, pfui, worme Nockate...

http://www.austria80.com/1107140076b.jpg

Not to mention: :support: Gemma, jeder hängt si beim ondan ein, so haß is ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde die Aufregung hier etwas übertrieben. Man darf diesen Spot nicht mit den eines Autoherstellers, oder Mobilfunkanbieters vergleichen, wo Werbung auch dem Zweck dient, den Konsumenten über die Existenz eines neuen Produktes zu informieren, ich denke dem Fußball interessierten Österreicher ist bewusst, das es die Austria gibt. Hat sich hier in diesem Forum irgend jemand durch dieses Video zu einem Stadionbesuch überreden, bzw. davon abhalten lassen? Wohl kaum. Ähnlich wird es den Leuten gehen, die diesen Werbefilm sehen. Wenn sie vor hatten, dem nächsten Heimspiel beizuwohnen, werden sie es tun, ob ihnen das Video zusagt, oder nicht. Und jene, welche die Spiele lieber von der Couch aus verfolgen, kommen sicher auch nicht zu einem Spiel, das sie sich sonst nicht angesehen hätten, weil sie einen guten Clip gesehen haben.

Ich persönlich bin auch der Meinung, das man sich mit so etwas anders präsentieren kann, aber ich behaupte es hat uns keinen Zuschauer gekostet. Die beste Werbung ist immer noch sportlicher Erfolg, wie wir ihn letzten Sonntag hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Ich finde die Aufregung hier etwas übertrieben. Man darf diesen Spot nicht mit den eines Autoherstellers, oder Mobilfunkanbieters vergleichen, wo Werbung auch dem Zweck dient, den Konsumenten über die Existenz eines neuen Produktes zu informieren, ich denke dem Fußball interessierten Österreicher ist bewusst, das es die Austria gibt. Hat sich hier in diesem Forum irgend jemand durch dieses Video zu einem Stadionbesuch überreden, bzw. davon abhalten lassen? Wohl kaum. Ähnlich wird es den Leuten gehen, die diesen Werbefilm sehen. Wenn sie vor hatten, dem nächsten Heimspiel beizuwohnen, werden sie es tun, ob ihnen das Video zusagt, oder nicht. Und jene, welche die Spiele lieber von der Couch aus verfolgen, kommen sicher auch nicht zu einem Spiel, das sie sich sonst nicht angesehen hätten, weil sie einen guten Clip gesehen haben.

Ich persönlich bin auch der Meinung, das man sich mit so etwas anders präsentieren kann, aber ich behaupte es hat uns keinen Zuschauer gekostet. Die beste Werbung ist immer noch sportlicher Erfolg, wie wir ihn letzten Sonntag hatten.

es geht bei diesem spot darum, dass man eventuell jüngere ca 14 jährige die noch keinen verein haben die austria aufdrücken wollen, war bei mir das selbe, mit 12 jahren hat mich fußball nur im TV intressiert und auf einmal willst bei jedem spiel im stadion sein, ich war damals 14 als ich das regelmässige lask schaun begonnen habe. und die 14 jährigen sollen anscheinend den spot sehen und denken "cool, austria wien, da geh ich mal hin". ob sie dann hardcorefans werden oder nicht, ist eine andere frage. nur bei dem spot kommt einfach der ganze verein wie ein megaschwuchtelpuff rüber. wahnsinn, allein wie der orti immer schwul schaut und die ganzen umarmungen, der typ der das video gemacht hat, sollte den beruf wechseln. der war sicher ein rapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten