Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2012/ 2013


Paros

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

also bitte, das ist doch äpfel-mit-birnen-vergleichen. wenn sich spieler nach einem tor FREUEN oder wenn ich aus FREUDE einen freund zum geburtstag umarme, ist das definitiv etwas anderes, als "augenscheinliches homosexuelles gehabe".

für meinen geschmack geben sich die spieler im spot "schwul", so wie man es sich halt allgemein :schwul: vorstellt. hat ja im grunde nichts mit homophobie zu tun, wenn ich den spot "schwul" oder "zu schwul" finde, weil es (ist aber natürlich nur meine persönliche meinung) LÄCHERLICH wirkt. und das hat die austria mMn nicht nötig.

Kennst du Schwule? Ich schon und stellt euch vor, die tun sich nicht die ganze zeit betatschen und dümmlich Grinsen wie in dem Spot. Das ganze ist nur ein wirklich dummes Klischee. Ändert aber nix daran, dass der Spot furchtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennst du Schwule? Ich schon und stellt euch vor, die tun sich nicht die ganze zeit betatschen und dümmlich Grinsen wie in dem Spot. Das ganze ist nur ein wirklich dummes Klischee. Ändert aber nix daran, dass der Spot furchtbar ist.

es gibt charakteristiken, bewegungen, zeichen, merkmale etc. an denen man homo -od. metrosexuelle erkennen kann bzw. durch die man sehr viele dieser neigung zuordnen kann. und so wirkt ein teil des spots auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Junuzovic16 aka aw1911 erkennt auch vom aussehen zu welchem Fussballverein man geht, da wundert einen das auch nicht mehr...

ja, rapidler und austrianer kann man zu einem großen teil auseinanderhalten, genauso wie heteros und homosexuelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

harte ansage

die aussage wird von leuten wie fuxxx und seinem grünen pendant bn?# oder wie auch immer der heißt, gerne ins lächerliche gezogen. ich bleibe halt dabei, weil´s wirklich oft funktioniert.

rapidler sind ein eigener typus, austrianer auch. das erkennt man sehr oft. ausnahmen bestätigen die regel und gibt´s immer wieder.

einen "homosexuellen" von einem heterosexuellen auseinanderzuhalten ist in der regel relativ leicht. nicht alle schwule, aber einige, erfüllen eben die bekannten klischees und sind daher zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Der Junuzovic16 aka aw1911 erkennt auch vom aussehen zu welchem Fussballverein man geht, da wundert einen das auch nicht mehr...

harte ansage

deppate ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einen "homosexuellen" von einem heterosexuellen auseinanderzuhalten ist in der regel relativ leicht. nicht alle schwule, aber einige, erfüllen eben die bekannten klischees und sind daher zu erkennen.

mhm.. muss wohl etwas mit sexualhormonen zu tun haben, dass du schwule und heterosexuelle männer auseinanderhalten kannst wenn du deine tage hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mhm.. muss wohl etwas mit sexualhormonen zu tun haben, dass du schwule und heterosexuelle männer auseinanderhalten kannst wenn du deine tage hast..

ja, na ist voll lustig jetzt. wenn man den kern der aussage nicht verstehen will, dann versteht man ihn halt einfach nicht. aber ist eh egal. ich persönlich finde den spot schwul, andere nicht. what shall´s ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es gibt charakteristiken, bewegungen, zeichen, merkmale etc. an denen man homo -od. metrosexuelle erkennen kann bzw. durch die man sehr viele dieser neigung zuordnen kann. und so wirkt ein teil des spots auf mich.

jetzt wirds interessant! :D

welche zeichen und merkmale?

wetten das in deiner umgebung(bekannte, freunde, arbeitskollegen, schule, uni, etc) genug schwule sind und du hast keinen schimmer davon, du kleiner experte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt wirds interessant! :D

welche zeichen und merkmale?

wetten das in deiner umgebung(bekannte, freunde, arbeitskollegen, schule, uni, etc) genug schwule sind und du hast keinen schimmer davon, du kleiner experte ;)

mimik, gestik, bewegungen ... wenn sich einer schwul gibt, dann erkennt man es. mir kann keiner erzählen, dass man das nicht erkennt. daher habe ich auch "in der regel" geschrieben und "ausnahmen bestätigen die regel". klar gibt es genug, die sich "normal" und nicht so geben, wie man es klischeehaft von homosexuellen "gewohnt" ist.

offtopic: testspiel in düsseldorf zwischen fortuna und benfica abgebrochen, weil luisao von benfica den schiedsrichter ausgeknockt hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt charakteristiken, bewegungen, zeichen, merkmale etc. an denen man homo -od. metrosexuelle erkennen kann bzw. durch die man sehr viele dieser neigung zuordnen kann. und so wirkt ein teil des spots auf mich.

Es gibt natürlich Homos die man 50km gegen den Wind schon erkennt. Die geben sich aber mMn auch bewusst so (frag mich nicht warum) Gibt aber auch genug wie den Alfons bei dem man es nicht merkt und nie erfahren würde, wenn sie sich nicht outen. Ich denke das sind mindestens genauso viele (und mir persönlich auch die "sympathischeren" weil sie ihre Neigung nicht zwanghaft zur Schau stellen. Ein ehemaliger Mitschüler zum Beispiel hat sich jetzt paar Jahre nach der gemeinsamen Schulzeit geoutet. Und bei dem hätte ich es wohl nie vermutet, auch wenn er mittlerweile ein paar klischeehafte Merkmale aufweist (nimmt man mit der Zeit wohl automatisch an wenn man sich vermehrt in dieser Szene bewegt)

Den Spot find ich dennoch recht neutral, auch wenn ich ihn auch anders gestaltet hätte.

Bekommt man den jetzt auch im TV zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.