Sir_Karl Superkicker Geschrieben 10. Juni 2013 Zumindest sind wir das Top-Thema im Zweier- und Dreier-Channel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Juni 2013 Zumindest sind wir das Top-Thema im Zweier- und Dreier-Channel Ohne Veilchen, wär dort gar nix los 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2013 ----------------- Was war an dem Wie falsch, außer dass PS sich auf Tauchstation begeben hätte sollen und mit niemand reden? Dann hätte man ihn hier auch zerrissen, aber gut. Die Hysterie hier mit allen mehr oder weniger konstruierten Geschichten und Pressemeldungen (heute im FS eine alte Aufnahme!) ist halt schon sehr arg und Ziel meiner Kritik. Es ist eben ein Unterschied, ob ich: a) gar nichts sage b) nur sage, daß ein Angebot vorliegt oder c) ich so tue, als wäre ich schon Trainer dort, obwohl ich woanders unter Vertrag stehe (mit dem offensichtlichen Ziel, mit diesem Verhalten leichter dorthin zu kommen) Also ich kenne zumindest in Deutschland keinen jüngeren Fall, wo so eine Sache ähnlich gelaufen wäre. Noch dazu, wo die Freundin in der Blöd auch noch ihren Kommentar zum Besten gibt, das ist überhaupt eine Peinlichkeit sondergleichen. Was meinst Du mit konstruierten Geschichten ? Es ist doch nichts daran konstruiert, daß er jedem Häuslblatt im 3-Stundentakt ein Interview gegeben hat. Wenn er nichts dazu zu sagen haben will, dann braucht er auch nichts sagen, es kann ihn niemand dazu zwingen. Er will es aber offensichtlich. Wenn er so ein ehrlicher und geradliniger Typ ist, wie hier teilweise getan wird, dann sagt er das der Austria und sonst genau niemand, weil es nämlich auch sonst genau niemand etwas angeht. Mittlerweile halte ich es ja sogar für möglich, daß der Schuß nach hinten los geht. Ich glaube nämlich irgendwie nicht, daß Köln 1 Mille auf den Tisch legen wird (bzw. gar nicht kann). Und die Austria hat nicht den geringsten Grund, ihm für ein Butterbrot die Freigabe zu erteilen. Einen Hosiner haben wir nämlich auch nicht bekommen, weil wir an das Ehrgefühl der Admira appelliert haben, sondern Bares auf den Tisch geblättert haben. Wenn wir so agieren, können wir den Verein zusperren. So wie die Austria agiert, ist nicht anstandlos, sondern verantwortungsvoll. Anstandslos ist es, mit einem Trainer zu verhandeln, der woanders unter Vertrag steht und sich dann zu erwarten, daß man ihn für ein Butterbrot nach Köln trägt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) ----------------- Was war an dem Wie falsch, außer dass PS sich auf Tauchstation begeben hätte sollen und mit niemand reden? Dann hätte man ihn hier auch zerrissen, aber gut. Die Hysterie hier mit allen mehr oder weniger konstruierten Geschichten und Pressemeldungen (heute im FS eine alte Aufnahme!) ist halt schon sehr arg und Ziel meiner Kritik. Es ist eben ein Unterschied, ob ich: a) gar nichts sage b) nur sage, daß ein Angebot vorliegt oder c) ich so tue, als wäre ich schon Trainer dort, obwohl ich woanders unter Vertrag stehe (mit dem offensichtlichen Ziel, mit diesem Verhalten leichter dorthin zu kommen) Also ich kenne zumindest in Deutschland keinen jüngeren Fall, wo so eine Sache ähnlich gelaufen wäre. Noch dazu, wo die Freundin in der Blöd auch noch ihren Kommentar zum Besten gibt, das ist überhaupt eine Peinlichkeit sondergleichen. Was meinst Du mit konstruierten Geschichten ? Es ist doch nichts daran konstruiert, daß er jedem Häuslblatt im 3-Stundentakt ein Interview gegeben hat. Wenn er nichts dazu zu sagen haben will, dann braucht er auch nichts sagen, es kann ihn niemand dazu zwingen. Er will es aber offensichtlich. Wenn er so ein ehrlicher und geradliniger Typ ist, wie hier teilweise getan wird, dann sagt er das der Austria und sonst genau niemand, weil es nämlich auch sonst genau niemand etwas angeht. Mittlerweile halte ich es ja sogar für möglich, daß der Schuß nach hinten los geht. Ich glaube nämlich irgendwie nicht, daß Köln 1 Mille auf den Tisch legen wird (bzw. gar nicht kann). Und die Austria hat nicht den geringsten Grund, ihm für ein Butterbrot die Freigabe zu erteilen. Einen Hosiner haben wir nämlich auch nicht bekommen, weil wir an das Ehrgefühl der Admira appelliert haben, sondern Bares auf den Tisch geblättert haben. Wenn wir so agieren, können wir den Verein zusperren. So wie die Austria agiert, ist nicht anstandlos, sondern verantwortungsvoll. Anstandslos ist es, mit einem Trainer zu verhandeln, der woanders unter Vertrag steht und sich dann zu erwarten, daß man ihn für ein Butterbrot nach Köln trägt. Konstruierte Geschichten sind z.B., dass PS zu den Medien ging. Die Medien kamen wohl zu ihm. Aber ich habe doch geschrieben, dass es besser gewesen wäre, wenn er auf Tauchstation gegangen wäre. Was ist da unverständlich oder mißverständlich? Die Uli wurde halt auch gefragt. So what. Jetzt konstruiere ich auch eine Geschichte, die auch möglich wäre: PS und die Austria (beide ahnen/wissen, dass der Abgang praktisch nicht zu verhindern ist) machen sich aus, dass PS viel mit den Medien redet, weil die Austria hart bleibt und 1 Mill. verlangt. Das ganze, um einen einigermaßen guten Preis für ihn heraus zu holen. So haben beide etwas davon. Da mir niemand das Gegenteil beweisen kann (außer die Beteiligten), verbreite ich das in den Medien wie ASB. Bitte, liebe Leser, ist nur ein Beispiel!... bearbeitet 10. Juni 2013 von p a t zweng der lesbarkeit den post vom tifoso aus dem zitat gehoben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2013 Ich würde gerne mit dir tauschen und an das glauben... Die Realität sieht anders aus. Peter Stöger hätte einfach klipp und klar sagen können, ja es gibt ein Angebot von Köln, es hört sich interessant an. Aber solange sich Austria und Köln nicht einig sind, stellt sich für mich die Frage nicht. Wir beide wissen, dass Peter Stöger sich in den Medien in Szene zu setzen weiß. Die Geschichten bei Neustadt und Gak. Es gibt nicht viel die für deine Theorie spricht (od. in welcher abgewandelter Form auch immer) Viel mehr spricht dafür, dass alles genau durchdacht ist. Angefangen von der Geschichte, Ja ich will Köln trainieren - bis zu der Aussage "meine Mannschaft" , etc... Bei Variante 1 hätten wohl auch einige irrtiert darauf reagiert, aber bei weitem wohlgesonnener als es jetzt ist. Und das sich die Kölner wundern, dass wir nicht gleich kuschen, weil sie antraben hat auch ein ganze Stück weit PS zu verantworten. Ohne dieser Medienpräsenz, wäre diese Geschichte schon längst vom Tisch. Weil von Anfang an klar war, dass Austria und Köln nicht auf einen Nenner kommen werden bei den Preisvorstellungen. Das hier PS nichts unversucht lässt, dass sich das Blatt zu Kölns Gunsten wendet, dass ist es was die meisten stört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2013 Konstruierte Geschichten sind z.B., dass PS zu den Medien ging. Die Medien kamen wohl zu ihm. Aber ich habe doch geschrieben, dass es besser gewesen wäre, wenn er auf Tauchstation gegangen wäre. Was ist da unverständlich oder mißverständlich? Die Uli wurde halt auch gefragt. So what. Jetzt konstruiere ich auch eine Geschichte, die auch möglich wäre: PS und die Austria (beide ahnen/wissen, dass der Abgang praktisch nicht zu verhindern ist) machen sich aus, dass PS viel mit den Medien redet, weil die Austria hart bleibt und 1 Mill. verlangt. Das ganze, um einen einigermaßen guten Preis für ihn heraus zu holen. So haben beide etwas davon. Da mir niemand das Gegenteil beweisen kann (außer die Beteiligten), verbreite ich das in den Medien wie ASB. Bitte, liebe Leser, ist nur ein Beispiel!... Es ist doch völlig wurscht, wer zu wem ging - Fakt ist, daß man selbst entscheidet, ob man etwas und was man kommuniziert. Die Geschichte ist wirklich sehr konstruiert, da ich nicht davon ausgehe, daß PS seinen Abgang durch eine möglichst hohe Ablöse möglichst verunmöglichen möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Konstruierte Geschichten sind z.B., dass PS zu den Medien ging. Die Medien kamen wohl zu ihm. Aber ich habe doch geschrieben, dass es besser gewesen wäre, wenn er auf Tauchstation gegangen wäre. Was ist da unverständlich oder mißverständlich? Die Uli wurde halt auch gefragt. So what. Jetzt konstruiere ich auch eine Geschichte, die auch möglich wäre: PS und die Austria (beide ahnen/wissen, dass der Abgang praktisch nicht zu verhindern ist) machen sich aus, dass PS viel mit den Medien redet, weil die Austria hart bleibt und 1 Mill. verlangt. Das ganze, um einen einigermaßen guten Preis für ihn heraus zu holen. So haben beide etwas davon. Da mir niemand das Gegenteil beweisen kann (außer die Beteiligten), verbreite ich das in den Medien wie ASB. Bitte, liebe Leser, ist nur ein Beispiel!... Des meinst aber jetzt bitte ned ernst, oder? Um Gottes Willen, lass diese Geschichte endlich zu ende gehen....... bearbeitet 10. Juni 2013 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. Juni 2013 Ich verstehe nicht warum manche stöger eigentlich noch verteidigen? weil er ein super kerl ist, ein guter trainer und es obendrein völlig verständlich ist, dass er zu einem traditionsverein nach deutschland wechseln will, in einen der grössten fussballmärkte weltweit, wobei er sein gehalt so ganz nebenbei auch noch verdoppeln oder gar vervierfachen könnte. wirklich völlig unverständlich das alles... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2013 weil er ein super kerl ist, ein guter trainer und es obendrein völlig verständlich ist, dass er zu einem traditionsverein nach deutschland wechseln will, in einen der grössten fussballmärkte weltweit, wobei er sein gehalt so ganz nebenbei auch noch verdoppeln oder gar vervierfachen könnte. wirklich völlig unverständlich das alles... Bitte lies dir die letzten 100 Seiten mal durch dann weißt worum es den meisten hier geht. Nämlich hauptsächlich genau NICHT um diese Dinge die du grade aufgezählt hast...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 10. Juni 2013 weil er ein super kerl ist, ein guter trainer und es obendrein völlig verständlich ist, dass er zu einem traditionsverein nach deutschland wechseln will, in einen der grössten fussballmärkte weltweit, wobei er sein gehalt so ganz nebenbei auch noch verdoppeln oder gar vervierfachen könnte. wirklich völlig unverständlich das alles... drum geht es aber nicht, wie oft noch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. Juni 2013 Bitte lies dir die letzten 100 Seiten mal durch dann weißt worum es den meisten hier geht. Nämlich hauptsächlich genau NICHT um diese Dinge die du grade aufgezählt hast...... mittlerweile egal worum es euch letztlich hier geht, aber wie hier über einen menschen hergezogen wird, sein charakter schlecht geschrieben wird ist einfach nur mehr bodenlos. ja klar, stöger hätte lügen können, sie verbiegen in seinen statements, gar nichts sagen, was auch immer. er hat es halt vorgezogen die wahrheit zu sagen, wohl in erwartung verstanden zu werden in seinen beweggründen. ich für meine person schätze peter stöger jetzt noch mehr als vorher. aber gut, ich bin auch kein austrianer und kann das ganze somit neutraler und differenzierter sehen. jedenfalls hat sich ein mensch wie ps so etwas wie hier abgeht auf keinen fall verdient! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2013 mittlerweile egal worum es euch letztlich hier geht, aber wie hier über einen menschen hergezogen wird, sein charakter schlecht geschrieben wird ist einfach nur mehr bodenlos. ja klar, stöger hätte lügen können, sie verbiegen in seinen statements, gar nichts sagen, was auch immer. er hat es halt vorgezogen die wahrheit zu sagen, wohl in erwartung verstanden zu werden in seinen beweggründen. ich für meine person schätze peter stöger jetzt noch mehr als vorher. aber gut, ich bin auch kein austrianer und kann das ganze somit neutraler und differenzierter sehen. jedenfalls hat sich ein mensch wie ps so etwas wie hier abgeht auf keinen fall verdient! Oh mein Gott .............Is wurscht, es is spät und ich hab schon alles 100x geschrieben. Gute Nacht....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Ich würde gerne mit dir tauschen und an das glauben... Die Realität sieht anders aus. Peter Stöger hätte einfach klipp und klar sagen können, ja es gibt ein Angebot von Köln, es hört sich interessant an. Aber solange sich Austria und Köln nicht einig sind, stellt sich für mich die Frage nicht. man kann sich der realität eh weiter kollektiv verschließen, aber so läuft das in dem business in gut 98% der fälle nicht, nicht außerhalb der saison. das allerhöchste der gefühle wäre ein trainer auf tauchstation, das würde ein haucherl weniger aufregung um den verein bewirken. nur wenige der jetzt empörten würden sich aber wirklich mit einem schweigenden Stöger zufrieden geben, weil ja vollkommen klar wäre, was da gespielt wird. ein "stellt sich die frage nicht" wäre im übrigen glatt gelogen, wenn hinter den kulissen längst mit nachdruck der wechsel forciert wird. und falls auch das nicht klar sein sollte: einen gewollten wechsel in dieser phase würde praktisch jeder im hintergrund in gesprächen mit der vereinsspitze entschlossen "vorantreiben". Stöger hat sich für meinen geschmack mehrmals zu weit aus dem fenster gelehnt und sich so noch angreifbarer gemacht. andere vorwürfe sind eher weit hergeholt, wenn man die vereinsbrille(wortwörtlich.. ) oder alte floskeln beiseite lässt. persönliche enttäuschung ist ein anderes kapitel, aber die kommt bei mir auch erst im angesicht des gesamtbildes ein wenig auf (wechsel zu einem nicht soo tollen verein, der jetzt nach nur einem erfolgreichen jahr schon sein MUSS. im nachhinein übertriebene inszinierung von vereinsverbundenheit und ein offensichtliches desinteresse am zuvor noch als so wichtig propagiertem ziel CL-qualifikation). bearbeitet 10. Juni 2013 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2013 Ok, ich habs wohl nicht eindeutig genug geschrieben wie ich es meinte. Diese Aussage hätte nicht nur Fallen dürfen, genauso hätte ich mir es von Peter S. nach seinen Wortspenden der letzten Monate erwartet. Aber aufgrund seiner Aussagen habe ich ihn halt in die 1% Kategorie gesteckt die genau so gehandelt hätte, mein Fehler. So hätte ich einen Peter S eingeschätzt vor diesem Thema. Mittlerweile bin ich so weit (wie viele) er soll sein Glück versuchen in Köln, von mir aus kann er dort auch erfolgreich sein. Aber zurück bei Austria Wien, egal in welcher Position. Das möchte ich persönlich nicht. Ich bin froh nicht die Verhandlung mit Köln führen zu müssen, hier die Emotionen aussen vor zu lassen, wäre mir nicht möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Dave Spitzenspieler Geschrieben 11. Juni 2013 Tja, er hat in den Medien offen gesagt, dass er Köln gern trainieren würde und nichts dagegen hätte - das war wohl sein Fehler.. Dennoch sollte man die Medien ein bissl kritischer betrachten, als es manche hier tun. Aussagen wie "meine Mannschaft"(FC) oder das Beispiel mit Schmid sind mMn nicht so gefallen. Zumal das auch von irgendwelchen deutschen(!) Boulevardblättern stammt (oder Österreich, die sollte man sowieso nicht ernst nehmen..), mit denen PS ein ausführliches Interview geführt haben soll. Na klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts