Recommended Posts

alles gute für die relegation. wenns jetzt nicht klappt, dann wird pasching eventuell der geist den ihr gerufen habt.

Dasselbe gilt für den VSV weil sie gegen Wels NICHT abgelost haben. Prinzipiell stimme ich auch dem rest deiner Postings hier zu, mit dem kleinen Unterschied, dass Hartberg : SAK definitiv geschoben war, also der Konstellation noch nachgeholfen wurde. Das war gestern bei Pasching : GAK wohl nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ein Resümee der gestrigen Partie:

Sicherlich war es "sportlich nicht einwandfrei" mit der B-Elf anzutreten und somit in den Abstiegskampf einzugreifen.

ABER, die Spiele Hartberg - SAK und Pasching - GAK könnten konträrer kaum sein: SAK trat damals mit der A-Elf an und deren bis dahin solide Defensive bekam mysteriöser weise 6 Gegentreffer(...)

Die B-Elf des GAK lief hingegen auf, um die Problematik einer etwaigen roten Karte bzw. Verletzung zu verhindern. Die Gegebenheit, das sie 8 zu 0 unterging, war vorhersehbar. Es kommt noch der Faktor hinzu, dass Wels es mit einem Auswärtssieg in Villach selbst in der Hand gehabt hätte den Abstieg zu verhindern.

Dazu noch eine Gegenfrage: Ich glaube kaum, dass Sturm, Rapid, Austria, etc. in dieser Situation, mit einer A-Elf aufgelaufen wären, um ein Lazarett aufzubauen.

Somit war das gestrige Spiel zwar sportlich nicht einwandfrei, aber es als reine Unsportlichkeit abzustempeln grenzt wiederum an Idiotie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Trolle, die das mit der geschobenen Partie vergleichen, sollten sich mal um ihre eigene Zurechnungsfähigkeit Sorgen machen... Oder zumindest das Hirn einschalten.

Schuld an der ganzen Sache ist jedenfalls die Tatsache, dass es keinen Direktaufstieg gibt - dann hätte der GAK dieses Spiel sicher in Bestbesetzung gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Trolle, die das mit der geschobenen Partie vergleichen, sollten sich mal um ihre eigene Zurechnungsfähigkeit Sorgen machen... Oder zumindest das Hirn einschalten.

Sic.

Eine gekaufte mit einer "geschonten" Partie zu vergleichen ist wirklich fragwürdig. Da scheinen einige Leute ja einen interessanten moralischen Kompass zu haben.

Ganz davon abgesehen wäre unser Verein sehr wohl so sportlich gewesen mit der kompletten A-Mannschaft anzutreten und nicht in der ominöse Halbe Südfrontsche' "Urlaubsstimmungsformation", wenn die Relegationsspiele nicht wären (die natürlich wesentlich wichtiger sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh einerseits den GAK. Aber auf der anderen Seite hätte etwas Weitblick nicht geschadet. Sollte man die Relegation am Ende doch nicht schaffen, wird man sich nächstes Jahr womöglich genau an diesem Gegner die Zähne ausbeißen. Dies hätte man sich einfach ersparen können.

Außerdem wäre es mmn optimal gewesen sich in Bestbesetzung für die Relegation warm zu laufen. Vor allem da ja sowieso 3 Tage dazwischen sind, für Regionalliga-Kicker muss das ausreichend sein. Ein weiterer Vorteil wäre die Spannung noch leichter aufrecht zu erhalten (da Match statt Training). Die Sache mit den Verletzungen zählt sowieso nicht, will man die Relegation bestehen muss im Training dieser Tage mehr als nur Vollgas gearbeitet werden, sprich da ist das Verletzungsrisiko genauso groß.

Also mmn doch sehr unglücklich seitens des GAK und auch Schade für Wels (bzw. will ich diese RB Filialen einfach nicht mehr sehen).

Nichts desto trotz drücke ich euch die Daumen für den Aufstieg!! Wenns klappt hat man doch alles richtig gemacht!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

hauptsache ihr drehts euch zurecht.. unfassbar...

Das Gefühl habe ich bei dir in dieser Causa auch.

Ich finde es ja auch fragwürdig was der GAK da gemacht hat und man kann es kritisieren (auch wenn ich es nachvollziehen kann). Nichts desto trotz ist der Vergleich mit einer gekauften Partie einfach hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das Gefühl habe ich bei dir in dieser Causa auch.

Ich finde es ja auch fragwürdig was der GAK da gemacht hat und man kann es kritisieren (auch wenn ich es nachvollziehen kann). Nichts desto trotz ist der Vergleich mit einer gekauften Partie einfach hirnrissig.

Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er auch das gleiche nach dem Spiel BW Linz gegen Vienna kritisiert hat, auch wenns mMn trotzdem 2 komplett konträre Situationen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er auch das gleiche nach dem Spiel BW Linz gegen Vienna kritisiert hat, auch wenns mMn trotzdem 2 komplett konträre Situationen sind.

Eben. Ich versuche ihm ja zu erklären was da meines Erachtens der Unterschied ist weil er ja kein User ist bei dem ich von vornherein davon ausgegangen bin das eh "Hopfen und Malz verloren ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich heiße diese Gschicht auch nicht gut, sportlich fairer wäre es sicher gewesen, wäre der GAK in Stärkstbesetzung angetreten. Allein: einen Sieg hätte man auch so nicht garantieren können, da Pasching in der Rückrunde sehr stark war und auch unsere Stammbesetzung wohl nur mit halber Kraft gespielt hätte.

Andererseits sehe ich allerdings nicht ein, warum wir uns um irgendwas scheren sollen. Als RL-Meister werden dir ohnehin Prügel en masse vor die Füße geworfen, da musst du alle Kräfte bündeln, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

Bedanken darf man sich bei der Bundesliga, die diese idiotische Relegation eingeführt hat. Für die schwarzen Trolle hier: indirekt ist also auch euer super korrekter Verein für diese Situation mitverantwortlich, schließlich muss man die 1. Liga unbedingt auf 10 Vereine reduzieren, damit man noch ein paar Euro mehr Fernsehgeld bekommt.

Weiters möchte ich anmerken, dass die Welser unlängst beim GAK gewonnen haben, weil in diesem Spiel der Ersatzgoalie statt dem 1er Goalie gespielt hat. Hätten wir damals in Stärkstbesetzung gespielt, hätte Wels sowieso 3 Punkte weniger am Konto.

Und dass sich ein BW-Fan erdreistet, sich hier kritisch zu äußern, ist ja schon skurril. Unsere Niederlage gestern war zwar vorhersehbar, wir hätten aber auch gerne gewonnen. Weil uns Pasching genauso unsympathisch ist wie dem Rest Österreichs. Während ihr schon Tage vor dem Vienna - Spiel gerätselt habt, wie ihr es anstellen könnts, damit die Wiener sicher in der Liga bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Dass sich der GAK jetzt auf die Relegationsspiele konzentriert ist vollkommen verständlich und erlaubt.

Jedoch ein 0:8 ist schon eine großer schwarzer Punkt auf der weißen Weste und da frage ich mich schon, ob das sein musste.

Da helfen Rechtfertigungsversuche (ehemalige BL-Kicker beim Gegner, Ersatztruppe) nichts, das ist unwürdig und beschämend.

Ein Meister der RL darf nicht gegen einen Abstiegsanwärter derart untergehen.

Ja, man kann gegen Pasching - aufgrund der Tatsache, dass es für sie um die letzte Chance ging und für den GAK im wahrsten Sinne des Wortes um NIX - verlieren, aber so nicht! (Welch lustige Parallele zu Hartberg - SAK :yes: ).

Kurz:

- Der GAK ermöglicht Pasching den Klassenerhalt und Wels muss runter (wenn ich Welser wäre würde ich mich ordentlich aufregen)

- Im Gegensatz dazu hat Hartberg diese Saison ordentlich und fair zu Ende gespielt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn

- Wels genau so wie ihr damals nach der Partie Hartberg - SAK reagieren würde (nur war es diesmal eine viel klarere "Wettbewerbsverzerrung" als damals)

- irgendjemand folgende Fragen stellen würde:

Hat es gute Quoten auf einen Sieg für Pasching gegeben, sofern das Spiel angeboten wurde?

Gab es auffällige Wetteinsätze in Asien, sofern das Spiel angeboten wurde?

Finanziert der GAK mit dem erhaltenen Geld von Pasching den Aufstieg gegen Hartberg?

Anmerkung: Ich stelle diese Fragen nicht, aber es würde nicht überraschen wenn dies jemand macht. (schlichte Gemüter gibt es überall)

Der vernünftige GAK-Fan denkt wahrscheinlich auch, dass dies nicht sein hat müssen.

Der unvernünftige, verbohrte, blinde, nicht objektive Anhänger ist eben nicht dieser Meinung und versucht alles zu relativieren.

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der unvernünftige, verbohrte, blinde, nicht objektive Anhänger ist eben nicht dieser Meinung und versucht alles zu relativieren.

und derer gibt's auch im asb, q.e.d.

meine ansicht steht bereits im relegationsthread im erste-liga-channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass sich der GAK jetzt auf die Relegationsspiele konzentriert ist vollkommen verständlich und erlaubt.

Jedoch ein 0:8 ist schon eine großer schwarzer Punkt auf der weißen Weste und da frage ich mich schon, ob das sein musste.

Da helfen Rechtfertigungsversuche (ehemalige BL-Kicker beim Gegner, Ersatztruppe) nichts, das ist unwürdig und beschämend.

Ein Meister der RL darf nicht gegen einen Abstiegsanwärter derart untergehen.

Ja, man kann gegen Pasching - aufgrund der Tatsache, dass es für sie um die letzte Chance ging und für den GAK im wahrsten Sinne des Wortes um NIX - verlieren, aber so nicht! (Welch lustige Parallele zu Hartberg - SAK :yes: ).

Kurz:

- Der GAK ermöglicht Pasching den Klassenerhalt und Wels muss runter (wenn ich Welser wäre würde ich mich ordentlich aufregen)

- Im Gegensatz dazu hat Hartberg diese Saison ordentlich und fair zu Ende gespielt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn

- Wels genau so wie ihr damals nach der Partie Hartberg - SAK reagieren würde (nur war es diesmal eine viel klarere "Wettbewerbsverzerrung" als damals)

- irgendjemand folgende Fragen stellen würde:

Hat es gute Quoten auf einen Sieg für Pasching gegeben, sofern das Spiel angeboten wurde?

Gab es auffällige Wetteinsätze in Asien, sofern das Spiel angeboten wurde?

Finanziert der GAK mit dem erhaltenen Geld von Pasching den Aufstieg gegen Hartberg?

Anmerkung: Ich stelle diese Fragen nicht, aber es würde nicht überraschen wenn dies jemand macht. (schlichte Gemüter gibt es überall)

Der vernünftige GAK-Fan denkt wahrscheinlich auch, dass dies nicht sein hat müssen.

In diesem Sinne

:papst:

Dir ist in dieser Causa sowieso nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Dir ist in dieser Causa sowieso nicht zu helfen.

:ratlos:

Da versuche ich ein objektive Meinung (sowohl erklärende als auch negative Argumente) abzugeben und schon greifst du mich persönlich an.

Anscheinend hat raumplaner mit seinem hier vorher getätigten Post Recht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag