jotsch Weltklassekicker Geschrieben 21. Mai 2012 haha, mein beileid an ried, als ich das heute gelesen habe dachte ich mir wie kann man nur so blöd sein fuchsbichler war 4 mal trainer und hat 4 mal total versagt mit bregenz glaub letzter in der bundesliga als er gehen musste, fc lustenau abgestiegen in die regionalliga , a. lustenau auch total schlecht gespielt glaub letzter oder vorletzter als er gehen musste und altach war zwar nie gut in der bundesliga aber im letzten jahr hat er uns total ruiniert ganz klar letzter mit spielen wie 8:0 gegen rapid und ... und dannach konnte zellhofer auch nichts mehr retten also mein beileid nach ried aber naja vl. ist er da etwas besser denn dort hat er eh null zu sagen bei denn chefs reiter und co-trainer schweitzer 1) in bregenz war er nur als spieler, nie als trainer aktiv. 2) mit fc lustenau abgestiegen, nachdem der verein auch die beiden Saisonen davor Rang 10 und 7 (+2 punkte auf abstiegsplatz) belegt hat. 3) mit austria lustenau plätze 3 und 4. 4) in der aufstiegssaison mit altach platz 8, danach nach einem schlechten saisonstart (7 N aus 8 Spielen) weg. auch wenn seine "erfolge" nicht sonderbar für ihn sprechen, so "schlecht" wie ihr ihn beschreibt, wird er (hoffentlich) doch nicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 21. Mai 2012 vielleicht liegts auch nur am bundesland, dass er dort nix erreicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 21. Mai 2012 an seinen taten in ried soll er gemessen werden alles gute und herzlich willkommen im innviertel! (mein anspruch ist übrigens wieder der meistertitel in der nächsten saison - von wegen tabellenmittelfeld oder nichtabstieg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 21. Mai 2012 mit der mentalität kommt ja auch nicht jeder zurecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai 2012 1) in bregenz war er nur als spieler, nie als trainer aktiv. 2) mit fc lustenau abgestiegen, nachdem der verein auch die beiden Saisonen davor Rang 10 und 7 (+2 punkte auf abstiegsplatz) belegt hat. 3) mit austria lustenau plätze 3 und 4. 4) in der aufstiegssaison mit altach platz 8, danach nach einem schlechten saisonstart (7 N aus 8 Spielen) weg. auch wenn seine "erfolge" nicht sonderbar für ihn sprechen, so "schlecht" wie ihr ihn beschreibt, wird er (hoffentlich) doch nicht sein... 3) und hat danach eine verstrittene, zerüttete Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben... 4) In der Aufstiegssaison war er gar nicht Trainer, mit seinem Engagement als Trainer gings dann in der letzten Saison bergab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Mai 2012 Ja Wahnsinn, den Anywish gibt's auch noch. Liebe Vorarlberger, wie schon einige vor mir geschrieben haben, wenn ihr nix Konstruktives beizutragen habt, dann wär's gscheiter wenn ihr gar nix beitragt. haben doch eh schon einige konkret geschrieben, was an ihm kritisiert wurde. Aber eh, wahrscheinlich lags am Bundesland ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmp Spitzenspieler Geschrieben 21. Mai 2012 Aus der Tageszeitung der Standard übernommen: Hickersberger sei Dank "Ich dachte, das war's mehr oder weniger. Und das war auch in Ordnung", erinnerte sich Fuchsbichler - doch Hickersbergers Ruf aus der Wüste brachte die Wende. "Vielleicht muss man auch so eine Durststrecke durchleben, um sich menschlich weiterzuentwickeln. Ich habe mich jedenfalls nie aufgedrängt." 2010/11 übernahm er zwar den unterklassigen FC Wolfurt und gehörte dem Trainerstab des U21-Teams von Liechtenstein an - Wahnisinn, zuerst dachte er das war´s, dann wird ihm der FC Wolfurt untergejubelt und zuletzt spielte er ein bisschen Golf mit dem Hickersberger. Da wird einem nicht warm ums Herz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 21. Mai 2012 Mein Gott, jetzt lasst's ihn doch bitte erst mal arbeiten sehe ich auch so, mal abwarten wie sich Fuchsbichler macht. aber ganz ehrlich, eine gewisse Skepsis bleibt angesichts seinem Werdegang und der vorherrschenden Meinungen bei den "Insidern" der jeweiligen Ex-Vereinen schon übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 21. Mai 2012 sehe ich auch so, mal abwarten wie sich Fuchsbichler macht. aber ganz ehrlich, eine gewisse Skepsis bleibt angesichts seinem Werdegang und der vorherrschenden Meinungen bei den "Insidern" der jeweiligen Ex-Vereinen schon übrig. Stimmt also die Gludowatz Verpflichtung damals hat mich deutlich optimistischer gestimmt. Den Namen Fuchsbichler hab ich im ersten Moment nur mit dem Abstieg von Altach in Verbindung bringen können. Aber ich vertraue auf die Fähigkeiten unserers Managers und Co Trainers und lasse mich gerne eines Besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2012 konnte man sich Daxbacher nicht leisten ? Für mich wär das der logischste Trainerkandidat gewesen. Ansonsten Scherb oder eventuell Wahlmüller, da würde man zumindest wissen was man bekommt. Aber auf jeden Fall viel Gück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 21. Mai 2012 heinzi, mit uns - wir gegen alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 21. Mai 2012 hätt ich auch gesagt. noch ist auch der kader nicht vollständig bzw bekannt mit dem wir in die neue saison gehen werden aber reiter hat uns kaum mal enttäuscht, ich denke er weiß genau welchen trainer er da geholt hat somit mal arbeiten lassen.... Naja, es ist ja nicht so als haette Reiter bei Trainerbestellungen noch nie Fehler gemacht. Ich hoffe das geht gut, und ihr seid naechstes Jahr wieder vorn dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 21. Mai 2012 Also liebe Rieder angesichts der Spuren die der werte Herr Fuchsbichler in Vorarlberg hinterlassen hat ist klar das hier kaum jemand was gutes über ihn sagen wird. Verstehe nicht ganz warum da manche von euch so aggressiv darauf reagieren. Ich kann am besten seine Arbeit in Altach bewerten. Nüchtern betrachtet verlief das so: Er kam im Herbst des zweiten Bulijahres, als die gesamte Mannschaft schon stand und Altach sehr erfolgreich spielte als Sportdirektor nach Altach. Er und der Vorstand versprachen, dass er sicher nicht Trainer wird und im sportlichen Bereich hauptsächlich für die Abwicklung von Verträgen etc. zuständig ist. Sämtliche Lustenauer kamen in unser Forum um über Fuchsi herzuziehen und alle Altacher regten sich darüber auf.... 3 Monate später wurde der Trainer rausgeschmissen und Fuchsbichler übernahm als Alleinherrscher, was das sportliche betrifft. Er übernahm eine für unsere Verhältnisse sehr gute und gut funktionierende Mannschaft und konnte den 8 Tabellenplatz halten, dies geschah jedoch ganz klar trotz ihm und nicht wegen ihm. Danach baute er die Mannschaft im großen Stil um und es wurden mit die schlechtesten Spieler verpflichtet die jemals im Altach waren (Ribeiro, D. Sereinig, uvm.) während eben so Leute wie Lexa als zu schlecht gesehen wurden. Es folgte ein Herbst mit regelmäßigen Debakeln und man hatte im Winter nur noch eine Chance die Klasse zu halten, weil die Konkurrenz in Form von Kapfenberg und Mattersburg in diesem Jahr so schwach war wie noch nie. Es gab massiven Widerstand von Seiten der Fans der vom Verein gnadenlos niedergeschlagen wurde. Jeder der Fuchsi kritisierte, wurde als Nestbeschmutzer dargestellt und es wurden sogar Hausverbote für kritische Äusserungen gegenüber ihm ausgesprochen, was sicher auch dazu beigetragen hat warum so viele bei uns so schlechte Erinnerungen an ihn haben. Das Ende ist bekannt. Trotz eines neuen Trainers und guter neuer Spieler war der Schaden aus verschiedenen Gründen im Frühjar nicht mehr gutzumachen und man stieg ab. Die SV Ried ist unter den vorarlberger fans eigentlich gemeinhin sehr beliebt und jeder gönnt euch euren Erfolg. Wenn Fuchsbichler rein repräsentativ tätig sein soll und die Fäden im Hintergrund vom kompetenten Duo Schweitzer/Reiter gezogen werden kann das schon funktionieren aber eben trotz Fuchsbichler und nicht wegen ihm. Euch und der SV Ried würde ich es auch gönnen, Fuchsbichler hat sich so ein lukratives Engagement aber eigentlich nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 21. Mai 2012 Also liebe Rieder angesichts der Spuren die der werte Herr Fuchsbichler in Vorarlberg hinterlassen hat ist klar das hier kaum jemand was gutes über ihn sagen wird. Verstehe nicht ganz warum da manche von euch so aggressiv darauf reagieren. Ich kann am besten seine Arbeit in Altach bewerten. Nüchtern betrachtet verlief das so: Er kam im Herbst des zweiten Bulijahres, als die gesamte Mannschaft schon stand und Altach sehr erfolgreich spielte als Sportdirektor nach Altach. Er und der Vorstand versprachen, dass er sicher nicht Trainer wird und im sportlichen Bereich hauptsächlich für die Abwicklung von Verträgen etc. zuständig ist. Sämtliche Lustenauer kamen in unser Forum um über Fuchsi herzuziehen und alle Altacher regten sich darüber auf.... 3 Monate später wurde der Trainer rausgeschmissen und Fuchsbichler übernahm als Alleinherrscher, was das sportliche betrifft. Er übernahm eine für unsere Verhältnisse sehr gute und gut funktionierende Mannschaft und konnte den 8 Tabellenplatz halten, dies geschah jedoch ganz klar trotz ihm und nicht wegen ihm. Danach baute er die Mannschaft im großen Stil um und es wurden mit die schlechtesten Spieler verpflichtet die jemals im Altach waren (Ribeiro, D. Sereinig, uvm.) während eben so Leute wie Lexa als zu schlecht gesehen wurden. Es folgte ein Herbst mit regelmäßigen Debakeln und man hatte im Winter nur noch eine Chance die Klasse zu halten, weil die Konkurrenz in Form von Kapfenberg und Mattersburg in diesem Jahr so schwach war wie noch nie. Es gab massiven Widerstand von Seiten der Fans der vom Verein gnadenlos niedergeschlagen wurde. Jeder der Fuchsi kritisierte, wurde als Nestbeschmutzer dargestellt und es wurden sogar Hausverbote für kritische Äusserungen gegenüber ihm ausgesprochen, was sicher auch dazu beigetragen hat warum so viele bei uns so schlechte Erinnerungen an ihn haben. Das Ende ist bekannt. Trotz eines neuen Trainers und guter neuer Spieler war der Schaden aus verschiedenen Gründen im Frühjar nicht mehr gutzumachen und man stieg ab. Die SV Ried ist unter den vorarlberger fans eigentlich gemeinhin sehr beliebt und jeder gönnt euch euren Erfolg. Wenn Fuchsbichler rein repräsentativ tätig sein soll und die Fäden im Hintergrund vom kompetenten Duo Schweitzer/Reiter gezogen werden kann das schon funktionieren aber eben trotz Fuchsbichler und nicht wegen ihm. Euch und der SV Ried würde ich es auch gönnen, Fuchsbichler hat sich so ein lukratives Engagement aber eigentlich nicht verdient. über so ein posting würde sich niemand aufregen, nur über - "der fuchsbichler is schlecht, alles gute, mein beileid" regen sich halt hier die meisten auf. danke für deine stellungnahme und wie gesagt, mal abwarten in welcher form fuchsbichler bei uns im verein tätig ist, wie dsa training ablaufen wird und wie es dann um die mannschaft bestellt ist, wenn er mit seiner arbeit beginnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Mai 2012 Der Name Fuchsbichler ging bis dato spurlos an mir vorbei. Ich hoffe bloß, dass sich die Gerüchte der Hinterarlberger nicht bewahrheiten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts