Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. Dezember 2012 ein paar weitere Termine wurden fixiert: Di. 22.01.13 (17:30) - St. Florian (Linzer Stadion) Sa. 26.01.13 (14:00) - Wallern (Linzer Stadion) Sa. 02.02.13 (14:00) - Vöcklamarkt (Linzer Stadion) Sa. 09.02.13 (14:00) - Pasching (Linzer Stadion) Mi. 13.02.13 (17:30) - Vorwärts Steyr (Linzer Stadion) Di. 19.02.13 (17:30) - Donau Linz (Linzer Stadion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Januar 2013 Und wann ist das match gegen die admira? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Januar 2013 Und wann ist das match gegen die admira? Danke derzeit ist kein spiel gegen die admira fixiert. dafür ein zusätzliches testspiel am Sa. 19.1. (16:00) in Dietach gegen St. Florian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 8. Januar 2013 gegen 2 - 3 amateurmannschaften zu spielen ist sinnvoll (neue taktik, neue spieler testen, selbstvertrauen zu tanken, usw.), ABER nur gegen 3 - 4 liga vereine zu testen, unglaublich dumm und grob fahrlässig. nur gegen gleiche oder stärke mannschaften erhält der trainer wichtige infos. die testspiele zeigen aber wieder ein wunderbares bild unseres vereines bzw. managementes. unter dem motto: hauptsache es kostet nichts!!! warum kein kleines turnier mit: BW Linz, Ried, Pasching, Skunks???? aber marketing ist in unserem verein sowieso ein fremdwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. Januar 2013 gegen 2 - 3 amateurmannschaften zu spielen ist sinnvoll (neue taktik, neue spieler testen, selbstvertrauen zu tanken, usw.), ABER nur gegen 3 - 4 liga vereine zu testen, unglaublich dumm und grob fahrlässig. nur gegen gleiche oder stärke mannschaften erhält der trainer wichtige infos. die testspiele zeigen aber wieder ein wunderbares bild unseres vereines bzw. managementes. unter dem motto: hauptsache es kostet nichts!!! warum kein kleines turnier mit: BW Linz, Ried, Pasching, Skunks???? aber marketing ist in unserem verein sowieso ein fremdwort. wäre sommer, würd ich dir zustimmen. im Winter ist ein Testspiel meist nur Bewegungstherapie, weil die Rahmenbedingungen einfach zu mies sind. Derzeit ist die Wetterlage zwar nicht so schlecht - das ist aber eher Zufall. Kann mich an genug Testspiele im Winter erinnern wo es besser gewesen wäre die Spieler wären mit Hansi-Hinterseer-Stiefel aufgelaufen. Da lockst auch bei einem Turnier keine Leute an, weils einfach zu kalt ist. Für den Sommer würde das marketingtechnisch was bringen, im Winter ist sowas komplett sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 8. Januar 2013 ja so ein turnier wäre echt ein traum. am besten im wasserwald gleich ohne fussball. da würd ma zumindest aufs stockerl kommen.... ansonsten halte ich es da eher mit dem fezza. mit testspielen im winter kannst marketingtechnisch scheissen gehn. und sportlich sinds doch alle eher nur bewegungstherapie. ist doch vollkommen gleich ob man gegen die vorwärts oder gegen grödig testet. lieber lokale spiele als gegen no names aus den profiligen. und alles andere kostet einfach geld, das man wohl anders sinnvoller gebrauchen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranggießer Leistungsträger Geschrieben 8. Januar 2013 Die Testspiele sollen wohl auf die RLM vorbereiten, oder erhofft sich der Schelle zusätzliche Derbyeinnahmen? Wie ich den OON entnehme, hat Stöhr den Trainingsmodus revolutioniert und bittet ab nun zweimal (!) täglich zum Training, früher war es nur zweimal die Woche auf Rücksicht auf die Halbprofis ala Koll. Ob das den Arrivierten gefällt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jacajaca Stammspieler Geschrieben 10. Januar 2013 Da hat aber einer was gar nicht kappiert. Auf die Amateure (nicht einmal Halbprofis, denn von der Gage kannst nicht einmal deine halben Kosten decken siehe Danger der jetzt das Selbe verdient wie bei BW aber mit nur einem 1/3 des Aufwandes) wurde richtiger Weise überhaupt keine Rücksicht genommen. Diese Spieler mussten bei jedem Training am Abend länger trainieren. Sie kamen also auch auf die selbe Trainingszeit. Ich weiß auch dass kein arivierter jeden Tag gerne 2mal trainiert. Also Hirn einschalten und dann schreiben. Zu den Aufbauspielen. Kann mich da noch gut an den Sommer erinnern wo wir gegen Spitzenmannschaften super abgeschnitten haben und das Ergebnis kennt jeder. Weniger sudern und mehr Euphorie. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranggießer Leistungsträger Geschrieben 10. Januar 2013 Zuerst einmal Rechtschreibung einschalten und dann Ironie verstehen lernen, kappiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Euphorie? Watschn wärn die einzig wirkungsvollen Argumente, da glauben einige ja sie wären die Könige des Linzer Fußballhimmels! bearbeitet 10. Januar 2013 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jacajaca Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2013 Ja genau Musekeln statt Hirn - total "in" aber eher bei den Migranten. Am Linzer Fußballhimmel sind sie sicher die Kings, auch wenns unglaublich klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 11. Januar 2013 geh bitte! du forderst mehr "euphorie" und beschwerst dich über zu wenig hirn! was gibt denn deinem "hirn" derzeit grund zur euphorie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Diese Vorbereitung ist ja perfekt für die nächste Saison, weil dann sans eh unsre Gegner! ...das Selbe verdient wie bei BW aber mit nur einem 1/3 des Aufwandes) Zahlen wir echt so schlecht dass ein 6. Ligist??? mit uns finanziell mithält? ;-) bearbeitet 12. Januar 2013 von Tommy78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Ich stimme hier dir, Fezza, zu, dass attraktive Testspiele im Sommer einfach sinnvoller sind, und daher finde ich es auch gut, dass aus dem geplanten Test gegen Jahn Regensburg nichts wurde, und hoffe, dass dieser dafür dann vielleicht im Sommer stattfindet und vielleicht gleich mit einem kleinen Saisoneröffnungsfest verknüft wird, wo sich hoffentlich dann zwei Zweitligisten gegenüberstehen. Immerhin spielen wir lt. Homepage gegen Dynamo Budweis II, die aber auch z.T. mit Profis einlaufen werden, also ist das Testprogramm doch unterm Strich ganz okay im Winter.. Sorry für Offtopic, aber da es in diesem Thread wieder angesprochen wurde: Zum Thema Knabel muss ich einmal mehr sagen, dass ich es einfach nicht glaube, dass der Verein sooo schlecht zahlt, weil wir sonst die ganzen arrivierten Spieler nicht halten könnten. Freilich sind wir sicher nicht der Gagenkaiser der Liga, und mit Pasching und Co. können wir bestimmt nicht einmal annähernd mithalten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich viele Spieler so ständige Fahrten nach Vorarlberg antun, wenn nicht das Salär halbwegs passt. Schlußendlich sind das alles auch nur Gerüchte mit den hohen Gagen im Unterhaus, sicher ist das nicht frei erfunden, aber ich vermute halt, dass die wahren Details, wie viele der Torsten z.B. tatsächlich verdient nicht wirklich an die Öffentlichkeit gelangt, und daher auch viel spekuliert wird. bearbeitet 12. Januar 2013 von Tiage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 14. Januar 2013 [ein wenig offtopic sorry aber zwex urlaubsplanung] gibts IRGENDWO den frühjahrsspielplan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts