Sommervorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie versprochen hier meine Eindrücke vom heutigen Testspiel:

Vienna und Ujpest Budapest trennen sich nach einem durchaus ausgeglichenen Spiel mit 2:3

Gegen eine Erstligisten aus Ungarn war das eine akzeptable Leistung. Und im Gegensatz zum Sportklub-Match gabs auch offensiv einige brauchbare Szenen. Aber möglicherweise war der 'Unkick' gegen den Sportklub wirklich nur dem kräfteraubenden Vormittagstrainig geschuldet (warum macht man so etwas an einem Derby-Tag ?).

Die Tore für die Vienna fielen vor der Pause durch einen Abstauber von Lukas Hinterseer nach einem beherzten Volleyschuß von Testkadidat Cem Tosun. Davor hatte Jochen Fallmann den Ball mit großem Einsatz erkämpf und über die Abwehr auf Tosun gehoben.

Der zweite Treffer fiel kurz nach der Pause durch einen Kopfball von Danijel Prskalo nach Freistoß von Fallmann.

Ach ja, die Aufstellung: im Tor Mandl, Innenverteidigung heute Dospel und Bauer. Lebedev spielte diesmal auf rechts. Links Speiser. Im Mittelfeld zentral Fallmann und Becirovic, links Perktold und rechts Tosun. Und im Sturm Pink und Hinterseer.

Nach der Pause spielte Dogan statt Perktold, #14 (mir leider nicht bekannt) am rechten Flügel, Tosun rückte nach hinten und Lebedev ging aus dem Spiel. Und im Angriff ersetzte Prskalo und #12 (ein dunkelhäutiger Testkandidat) die Spieler Pink und Hinterseer.

In der Abwehr hatte Dospel heute nicht seinen besten Tag. Nach gravierenden Patzern von ihm fielen die Gegentore 1 und 2. Auch Mandl wirkte noch nicht am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit. Dafür hat mich Lebedev angenehm überrascht, der auch auf rechts eine sehr gute Leistung abgeliefert hat.

Dogan, zwar nur 45 Minuten im Einsatz hatte am Ende sichtlich mit der Fitness zu kämpfen. Er versuchte zwar immer wieder 'messi-sche' Tribblings, die aber allesamt mißlungen sind. Fazit zu Dogan: Ein Hollywood-Spieler mit maßloser Selbstüberschätzung und schweren konditionellen Mängeln.

Becirovic, der mir in den letzten Spielen eigentlich sehr gut gefallen hat, hatte heute große Mühe. Und ungeduldig wird er dann auch und legt sich mit Schiedsrichter und Gegnern (Revanchefouls) an. Er kann es besser wie heute gezeigt.

Unauffällig aber sehr sicher, wie immer Florian Bauer in der Innenverteidigung.

Zu den Testkandidaten: Cem Tosun hat heute sein bisher bestes Testspiel abgeliefert. Wenn er sich noch steigern kann, oder zumindest weiterhin stabil so eine Leistung abliefern kann, dann wäre er schon eine Überlegung wert.

Danijel Prskalo stand zwar ständig im Abseits, andererseits hat er auch die besten Torchancen vorgefunden. Nennt man das Torriecher ? Jedenfalls hat es zum zwischenzeitlichen Ausgleich geführt. Vielleicht ist er der gesuchte Strafraumstürmer ? Eine Effizienzsteigerung wäre dafür aber schon noch von Nöten.

#14 am rechten Flügen hat sich weder positiv noch negativ ins Rampenlicht gespielt. Unauffällig, aber auch nicht unbrauchbar.

Und zu guterletzt die #12, ein dunkelhäutiger Spieler, sehr athletisch, der als Stürmer keine schlechte Figur gemacht hat. Den sollten wir noch weiter beobachten. Vielleicht ist er etwas für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kann ich als augenzeuge bestätigen. war nicht so schlecht das gesehene, vor allem in halbzeit eins. obwohl ich finde der lebedev gehört in die innenverteidigung, schon wegen seine körperlichen veranlagung. links wurde phasenweise ganz gut kombiniert, recht gehts noch besser!!!mandl war ganz gut, vor allem kommuniziert er recht viel und schien sehr motibiert zu sein. der letzte pass sitz noch nicht so ganz und im abschluss teilweise...naja...verhalten. aber im grundekann jetzt mal das erste pflichtspiel kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Sechser, (der Schütze des zweiten Tores) wer bist du?"

Das rief jemand aufs Spielfeld. Jetzt wissen wir es.

In der ersten Hälfte ist mir Lebedev, der als rechter Außenverteidiger

agierte aufgefallen, der auch zu einem tollen Torschuss kam, In der zweiten Messi, ob seiner technischen Qualitäten.

Es könnte aber auch sein, dass der kleine Mann nur ein Badkicker ist. Das wird wohl erst die Zukunft weisen.

Messi? Nein, ihr habt keine Weltsensation verpasst, so wurde Mesud

Dogan von Speiser gerufen.

Und dann ist mir noch der nigerianische Testspieler aufgefallen, aber

mehr durch seine Hautfarbe.

Zeitweise schaute das auf dem Feld nach Fußball aus, zeitweise nicht. Zeitweise regnete es, zeitweise scheinte die Sonne.

Ergebnisse von Testspielen haben ja kaum irgendeine Aussagekraft,

und es gibt berufene Personen als mich, um die Leistungen der einzelnen Spieler zu beurteilen(das erste Gegentor gehört Dospel),

aber es war nett mal wieder auf der Hohen Warte zu sein auch wenn

die Blau-Gelbe Mannschaft eine vollkommen unbekannte war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Fazit zu Dogan: Ein Hollywood-Spieler mit maßloser Selbstüberschätzung und schweren konditionellen Mängeln.

Unauffällig aber sehr sicher, wie immer Florian Bauer in der Innenverteidigung.

Und zu guterletzt die #12, ein dunkelhäutiger Spieler, sehr athletisch, der als Stürmer keine schlechte Figur gemacht hat. Den sollten wir noch weiter beobachten. Vielleicht ist er etwas für uns.

es war ein bissl ansehnlicher als der derby-kick..

@dogan = der neue kahraman

@bauer - bin positiv von ihm ueberrascht, wirkt immer souverän was er macht.

@#12, war Victor Michel

http://www.transferm...ler_179469.html

technisch stark, leider traf er das tor heute nicht, find aber auch

das man den durchaus nochmal testen sollte..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachtrag: #14 war Vorraber und #12 war der Nigerianer Victor Michel (wie von daniel1894 erkannt).

Von den Amateuren war heute keiner im Einsatz. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen für die Jungs.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Tore für die Vienna fielen vor der Pause durch einen Abstauber von Lukas Hinterseer nach einem beherzten Volleyschuß von Testkadidat Cem Tosun.
Ich könnte es ned beschwören, aber ich glaub, dass das Pink war, ansonsten stimme ich dir vollinhaltlich zu. :)

edit: seh grad die HP meint auch, dass es Tosun war, na dann hab ih mich wohl verschaut.

obwohl ich finde der lebedev gehört in die innenverteidigung, schon wegen seine körperlichen veranlagung.
Jein, mir hat er heute als RV nicht so schlecht gefallen, man merkt schon, dass es ungewohnt für ihn is, aber die nötige Technik für die Position brächte er mMn schon mit, im Zweikampf und auch im Bezug auf die Schnelligkeit sowieso. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke Euch allen für die Berichte, für mich kam das Match uhrzeitmäßig zu früh. Klingt nicht so ganz pessimistisch das Ganze, dass man die Amateurspieler nicht sieht, hat vielleicht den Grund, dass die Amateure viel später mit der MS aufhörten, und sie noch Schonung brauchen, zumindest hab ich sowas in die Richtung vernommen. Weil Fejzic, der auch mich überzeugt hat, hier schon mal angesprochen wurde, dieser ist ein Leihspieler, ob man da schon über eine weitere Leihe oder gar Verpflichtung brütet ? Ich würd´s befürworten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder vom gestrigen match gegen úte, die zum insgesamt vierten mal auf der hohen warte antraten und erstmals gewannen. die budapester wurden 2011/12 13. der höchsten ungarischen spielklasse: http://www.austrians...jpest-fc-23-12/

die bilder habe ich zwar schon gestern ins online-album hochgeladen, aber erst heute ins asb verlinkt und die namen als bildunterschriften ergänzt. ich kann aber keine gewähr für die richtigkeit abgeben, denn auch für mich sind viele gesichter neu - insbesondere philipp vorraber und danijel prskalo könnte ich verwechselt haben.

als vorschaubild thomas mandl bei seinem ersten auftritt in blau-gelbem schwarz:

35_VIENNA-UJPEST_20120706.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bilder vom gestrigen match gegen úte, die zum insgesamt vierten mal auf der hohen warte antraten und erstmals gewannen. die budapester wurden 2011/12 13. der höchsten ungarischen spielklasse: http://www.austrians...jpest-fc-23-12/

die bilder habe ich zwar schon gestern ins online-album hochgeladen, aber erst heute ins asb verlinkt und die namen als bildunterschriften ergänzt. ich kann aber keine gewähr für die richtigkeit abgeben, denn auch für mich sind viele gesichter neu - insbesondere philipp vorraber und danijel prskalo könnte ich verwechselt haben.

als vorschaubild thomas mandl bei seinem ersten auftritt in blau-gelbem schwarz:

35_VIENNA-UJPEST_20120706.jpg

Danke Glazer, vor allem für das Beschriften, so kann man sich die vielen fremden Gesichter besser einprägen. Vielleicht kann ich mir nun doch das letzte Testspiel am Di. ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bilder vom gestrigen match gegen úte, die zum insgesamt vierten mal auf der hohen warte antraten und erstmals gewannen. die budapester wurden 2011/12 13. der höchsten ungarischen spielklasse: http://www.austrians...jpest-fc-23-12/

die bilder habe ich zwar schon gestern ins online-album hochgeladen, aber erst heute ins asb verlinkt und die namen als bildunterschriften ergänzt. ich kann aber keine gewähr für die richtigkeit abgeben, denn auch für mich sind viele gesichter neu - insbesondere philipp vorraber und danijel prskalo könnte ich verwechselt haben.

als vorschaubild thomas mandl bei seinem ersten auftritt in blau-gelbem schwarz:

35_VIENNA-UJPEST_20120706.jpg

Denke auch, dass du Phillip Vorraber (#14, hat rechts außen gespielt) und Danijel Prskalo (#16) relativ oft verwechselt hast. Was noch aufgefallen ist war, dass Tatar zwei verschiedene Systeme getestet hat. Erste Halbzeit ein 4-3-2-1, wobei Bezirovic relativ oft nach vorne gestoßen ist (4-2-3-1). Zweite Halbzeit ein klassisches 4-4-2. Hat zumindest auf mich so gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Denke auch, dass du Phillip Vorraber (#14, hat rechts außen gespielt) und Danijel Prskalo (#16) relativ oft verwechselt hast. Was noch aufgefallen ist war, dass Tatar zwei verschiedene Systeme getestet hat. Erste Halbzeit ein 4-3-2-1, wobei Bezirovic relativ oft nach vorne gestoßen ist (4-2-3-1). Zweite Halbzeit ein klassisches 4-4-2. Hat zumindest auf mich so gewirkt.
Naja, das seh ich etwas anders, sowohl in HZ eins als auch in HZ 2, in HZ eins war das für mich ein relativ klares 4-3-3, einen klaren zentralen offensiv ausgerichteten Spieler wie er im 4-2-3-1 üblich ist konnte ich in Becirovic nicht sehen, er, tosun und Fallmann agierten eigentlich oft auf einer Linie, bzw. Becirovic mit Tosun und Fallmann leicht versetzt.

Auch in HZ2 tu ich mir schwer das als klares 4-4-2 einzuordnen, denn dazu war Vorrabers Position weit zu variabel ausgelegt in meinen Augen, und Prskalo fand sich dafür zu oft auf den Außen wieder, irgendwie schwankte das mMn ziemlich zwischen einem 4-4-2 und einem 4-3-3, war aber keines von beiden wirklich (gehe nicht wirklich davon aus, dass das gewollt war), aber auch irgendwie verständlich, wenn sich die ganze Offensivabteilung nicht oder nicht wirklich kennt.

@Photos: Vorraber hat meiner Ansicht nach eigentlich nie als AV agiert, als RV agierte in HZ eigentlich durchgängig Tosun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nach Ansicht der Tore: Auffallend, dass beide Tore nicht nur über Links fielen, sondern dort auch beide Male extrem viel Platz war. Zufall oder hat sich diese Abwehrseite generell als Achillesferse präsentiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach Ansicht der Tore: Auffallend, dass beide Tore nicht nur über Links fielen, sondern dort auch beide Male extrem viel Platz war. Zufall oder hat sich diese Abwehrseite generell als Achillesferse präsentiert?

Naja, ich würd sagen, die linke Seite war eher das Problem als rechts, das stimmt schon, lag aber nicht wirklich an Speiser mMn, der hat mir ned so schlecht gefallen, machte ein recht solides Spiel, aber davor spielte halt Tosun, der nicht wirklich mit den anderen eingespielt war, da stimmte die Abstimmung nicht immer.

Das erste Tor, das zwar über links fiel, geht aber mMn trotzdem zu 95% auf Dospel in der Mitte, der sowas von übermütig aus der IV stürmt, "ich!ich"ich!" Schreit, die ganze Ordnung zamhaut, und dann den Ball verliert. Speiser war soweit ich das gsehen habe eher in de Vorwärtsbewegung, eben weil Dospel ins MF vorgeschoben hat (grundlos mMn), hat seinen Gegenspieler aber noch erreicht und behindert, aber weil weder der ZM noch der LA konsequent genug nach hinten rückten hatte der zweite Spieler auf links absolut leichtes Spiel. Speiser sieht ned ganz glücklich aus, keine Frage, aber ich sehe darin vor allem auch noch Abstimmungsprobleme....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.