Sommervorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich habe zwar nur die erste HZ gesehen, aber zumindest für diesen Abschnitt kann ich viennafan62's Einschätzungen teilen. Mir gefielen aber auch die Ansätze von Pink nicht schlecht und vor allem, dass sich mehrere Spieler getrauten, laut zu werden (v.a. Kröpfl, Lebedev, Fallmann).

Die Motivation scheint mir durch die Bank gegeben und wir werden wohl einige Defizite durch Willen kaschieren müssen. Diesbezüglich bin ich aber wenigstens optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum sollte man das Trainerteam nicht auch austauschen wenn man einen Schnitt macht dann bitte richtig. Tatar und Fellner ist sicher genau so Schuld an unserer Situation wie unsere Ex-Spieler. Wenn er ein guter Trainer wäre OK. aber er ist genau das Gegenteil und das Training ist ja immer das gleiche. So entwickelt man sich nicht vorwärts, aber Fussballtennis und Hösche können die Spieler perfekt.(und das fast jeden Tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachtrag: Der Spieler mit der Nr.6 war offenbar Jasmin Fejzic von unseren Amateuren. Der hat mich in der kurzen Zeit beeindruckt. Erst 19 Jahre und spielt derartig gute Vorlagen in den freien Raum, wie ein erfahrener Profi. Top !!!

Damit sind es also 4 unserer "Meistermannschaft" die heute gespielt haben (Gökcek, Gültekin, Smola, Fejzic). Und alle 4 haben eine tadellose Leistung abgeliefert. Scheinbar gelingt es heuer doch einmal vom eigenen Nachwuchs zu zehren.

Ich hab übrigens vor dem Spiel im Stüberl Richard Strohmayer getroffen und hab ihm zum Meistertitel gratuliert. Und dabei hab ich ihn auch gleich gefragt, wies denn für die Wienerliga ausschaut. Ob die Mannschaft jetzt zerfällt ? Denn wahrscheinlich wird ja der eine oder andere in die Kampfmannschaft aufrücken.

Da hat er gemeint, er freut sich sehr für seine Jungs. Einerseits über den Meistertitel, andererseits wenn sie eine Chance in der Kampfmannschaft bekommen, denn das ist ja das erklärte Ziel der Amateurmannschaft.

Danke Richard ! Du hast gute Arbeit geleistet !

Bin zu spät gekommen, hab das 1. Tor und das K.o. von Hinterseer nicht mitbekommn. Sonst, ehrlich gesagt, auch nicht sehr viel. Bedingt dadurch, wieder viele Vienna-Freunde getroffen zu haben, war ich dauernd am Schwätzen. Wirklich erkannt von der Mannschaft hab ich Schachner, Kröpfl und Fallmann, gottseidank sind viele Kenner der Amateurmannschaft vor mir gesessen und Lewo hatte die Aufstellung schon notiert, so wusste ich gottseidank bald die dazugehörige Namen zu den Nummern. Und, da schließ ich mich gleich an, die 4 Amas haben mich sehr beeindruckt. Besonders Fejzic möcht ich hervorheben.

Warum sollte man das Trainerteam nicht auch austauschen wenn man einen Schnitt macht dann bitte richtig. Tatar und Fellner ist sicher genau so Schuld an unserer Situation wie unsere Ex-Spieler. Wenn er ein guter Trainer wäre OK. aber er ist genau das Gegenteil und das Training ist ja immer das gleiche. So entwickelt man sich nicht vorwärts, aber Fussballtennis und Hösche können die Spieler perfekt.(und das fast jeden Tag)

Na, Du musst ja immer und nahe dabei sein. Tatar bleibt, dieser Käse ist gegessen, Du wirst Dich abfinden müssen.

Vielleicht sollten wir ihn aber mit einem Transparent, so wie die England-Fans es haben, aufbauen: "In Fred We Trust!" :einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Egal welches neue Trainerteam,billiger wird es nicht aber sicher besser als Ahnungslos.
Natürlich, alles furchtbar mies, jeder dahergelaufene würds viiiiiiiiiiiel besser machen. Versteh mich ned falsch Tatar is kein Wunderwuzzi, und er hat Fehler genug gemacht, aber bitte: Schluck deinen Hass runter und mach selber die Augen auf, ich sehe ziemlich gut. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3:1 Dogan, Abstauber nach Fallmann-Freistos

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann war der wunderschöne Freistoß - welcher möglicherweise eh schon hinter der Linie war - ans innere Lattenkreuz von Kröpfl. Der ist gestern überhaupt ziemlich aufgeblüht als Kapitän - er hat auch brav das Kommando übernommen - wie ich finde und es wird ihm gut tun, wenn er jetzt - auch wenn's wohl leider mit dem finanziellen Engpass zusammenhängt - endlich vollstes Vertrauen und einen unangefochtenen Stammplatz erhält.

Fazit: Die Neuverpflichtungen Lebedev, Fallmann, Speiser, Becirovic und Hinterseer waren keine schlechten Einkäufe. Bei Hinterseer weiß ich es zwar nicht, aber ich nehme es stark an. Bei Becirovic haben wir vielleicht sogar einen Glücksgriff gemacht.

Die Jungen von den Amateuren Gökcek, Gültekin, Smola und vielleicht die Nr.6 haben gezeigt, daß sie jetzt so weit sind in der Kampfmannschaft eingesetz zu werden. Bei Gökcek bin ich der Meinung, daß man ihm etwas Zeit in der Kampfmannschaft einräumen sollte, auch wenn er nicht auf Anhieb einschlagen sollte. Der entwickelt sich ganz sicher.

Allen Unkenrufen zum trotz glaube ich seit heute, daß wir wieder eine brauchbare Mannschaft zusammenbringen werden. Ob sie besser oder erfolgreicher sein wird als die letztjährige wage ich noch nicht zu beurteilen, aber einen kleinen Vertrauensvorsprung haben sie jedenfalls bei mir.

Die Neuverpflichtungen haben mir eigentlich auch alle gut gefallen und ich würde ebenfalls Becirovic hervorheben. So wie er sich gestern präsentiert hat, sollt's auch von der Einstellung her keine Probleme geben, da er auch immer wieder seine Mitspieler gelobt und angetrieben hat.

Die vier Amas - vor allem Fejzic hat wirklich beeindruckt - haben in der Tat eine Chance in der Kampfmannschaft verdient, wobei ich bei Gökcek die Befürchtung habe, dass ihm ähnlich wie einst einem Öztürk, Rühmkorf oder Stojilkovic schon noch einiges fehlt.

Ob bei den Testkandidaten noch was Brauchbares dabei ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Eine Diva wie Dogan können wir in unserer Lage sicher nicht brauchen und Schachner hatte zwar keine Patzer im Tor, strahlt für mich aber nicht wirklich so eine Souveränität wie etwa Dau aus. Was wir auf alle Fälle noch brauchen dürften, ist ein Torjäger der für regelmäßige Tore auf Zweitliganiveau Sorgen kann. Der absolute Goalgetter dürfte Lukas Hinterseer bisher ja auch noch nicht gewesen sein.

Irgendwie bin ich seit gestern aber ebenfalls wieder etwas positiver gestimmt, auch wenn der Gegner schon sehr schwach war und man nicht wirklich Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob sich die Mannschaft auch in dieser Konstellation auf Zweitliganiveau durchsetzen könnte. Ich bin zwar immer noch sehr enttäuscht über den nahezu kompletten Zerfall der alten Mannschaft - besonders um Salvatore, Mair, Toth und auch Djokic tut's mir extrem leid -, man wird sich aber wohl auch an die neue Truppe wieder gewöhnen und den ein oder anderen Spieler ins Herz schließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann war der wunderschöne Freistoß - welcher möglicherweise eh schon hinter der Linie war - ans innere Lattenkreuz von Kröpfl. Der ist gestern überhaupt ziemlich aufgeblüht als Kapitän - er hat auch brav das Kommando übernommen - wie ich finde und es wird ihm gut tun, wenn er jetzt - auch wenn's wohl leider mit dem finanziellen Engpass zusammenhängt - endlich vollstes Vertrauen und einen unangefochtenen Stammplatz erhält.

Die Neuverpflichtungen haben mir eigentlich auch alle gut gefallen und ich würde ebenfalls Becirovic hervorheben. So wie er sich gestern präsentiert hat, sollt's auch von der Einstellung her keine Probleme geben, da er auch immer wieder seine Mitspieler gelobt und angetrieben hat.

Die vier Amas - vor allem Fejzic hat wirklich beeindruckt - haben in der Tat eine Chance in der Kampfmannschaft verdient, wobei ich bei Gökcek die Befürchtung habe, dass ihm ähnlich wie einst einem Öztürk, Rühmkorf oder Stojilkovic schon noch einiges fehlt.

Ob bei den Testkandidaten noch was Brauchbares dabei ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Eine Diva wie Dogan können wir in unserer Lage sicher nicht brauchen und Schachner hatte zwar keine Patzer im Tor, strahlt für mich aber nicht wirklich so eine Souveränität wie etwa Dau aus. Was wir auf alle Fälle noch brauchen dürften, ist ein Torjäger der für regelmäßige Tore auf Zweitliganiveau Sorgen kann. Der absolute Goalgetter dürfte Lukas Hinterseer bisher ja auch noch nicht gewesen sein.

Irgendwie bin ich seit gestern aber ebenfalls wieder etwas positiver gestimmt, auch wenn der Gegner schon sehr schwach war und man nicht wirklich Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob sich die Mannschaft auch in dieser Konstellation auf Zweitliganiveau durchsetzen könnte. Ich bin zwar immer noch sehr enttäuscht über den nahezu kompletten Zerfall der alten Mannschaft - besonders um Salvatore, Mair, Toth und auch Djokic tut's mir extrem leid -, man wird sich aber wohl auch an die neue Truppe wieder gewöhnen und den ein oder anderen Spieler ins Herz schließen...

Ich stimme dir überall zu 100% zu ! Von den Testkandidaten hat mich aber Florian Bauer in der Innenverteidigung schon überzeugt. Den sollten wir verpflichten. Und einen echten Goalgetter brauchen wir in der Tat noch. Aber den hätten wir auch letzte Saison schon gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von den Testkandidaten hat mich aber Florian Bauer in der Innenverteidigung schon überzeugt.

Kann ich nicht so wirklich beurteilen, ob er sich auch gegen gestandene Zweitliga-Stürmer - der gestrige Gegner war ja wie gesagt kein wirklicher Gradmesser - durchsetzen könnte. Könnte aber natürlich ganz brauchbar als Innenverteidiger Nr. 3 hinter Dospel und Lebedev sein. Auf einen gestandenen Profi für diese Position brauchen wir aufgrund der finanziellen Lage ja wohl ohnehin nicht hoffen.

Kann man nach den 45 Minuten was zu Tosun sagen? Is der (auch wenns ned seine Position war) positiv/negativ aufgefallen?

Der wäre mir ehrlich gesagt nur dahingehend aufgefallen, dass er für mich körperlich nicht so richtig austrainiert gewirkt hat, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Eine Information über Kienzl würde mich übrigens schon auch noch interessieren. Nachdem ja jetzt wohl kaum noch die großen Namen zu uns stoßen werden, wüsste ich nicht was gegen seinen Wiedereinbau in die Mannschaft spricht. Schließlich hat er ja schon bewiesen, dass er in der zweiten Liga durchaus für Torgefahr Sorgen kann und solche Spieler brauchen wir sicherlich noch ganz dringend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ist eigentlich mit Dospel und Rotter? Wurden sie nicht eingesetzt, um Platz für Testkandidaten zu schaffen, sind sie verletzt, oder stehen auch sie vor dem Abflug? (schließlich haben sie noch alte, wohl höher dotierte Verträge)

Meine Hoffnungen bestehen ja darin, dass wir die Griechen der 2. Liga werden. Eine Negerantentruppe die mit sportlich inferioren Mitteln unerwartete Erfolge erzielt, die Überlebenskünstler sind, wie es Jogi

Löw formulieren würde.

Tatar hat sicherlich Fehler, und manchmal denke ich, dass er als Experte in den Medien (derzeit "Frag Fred" in der Presse") besser aufgehoben wäre. Aber er hat sicherlich auch Stärken, und in der jetztigen Situation müssen wir froh sein, dass er ob der inferioren Rahmenbedingungen nicht von selbst den Hut nimmt.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.