Sommervorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich hoffe mal ganz ganz stark, dass dieser Dogan nicht Mesut Dogan ist...

mal ganz naiv gefragt, warum? ich kenne den herrn nicht aber im testspiel hat er sich ja offensichtlich empfehlen können (ich weiß, die anzahl der tore ist natürlich nicht alles aber immerhin scheint er chancen auch verwerten zu können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mal ganz naiv gefragt, warum? ich kenne den herrn nicht aber im testspiel hat er sich ja offensichtlich empfehlen können (ich weiß, die anzahl der tore ist natürlich nicht alles aber immerhin scheint er chancen auch verwerten zu können)
Laut twitter hat das Tor bzw. beide Tore (2:1 und 3:1) Becirovic gemacht...

@Dogan: hab den in Zwettl erleben dürfen, ein wirklich guter Fußballer, aber läuferisch sogar für einen Regionalligisten deutlich zu schwach (zwei Sprints, dann war seine Kondition erschöpft, und das is kein Witz, sondern mein voller Ernst), Arbeitseinstellung eher bescheiden, meistens a bisserl übergewichtig, abspielen wollte er nicht, sich freilaufen schon gar ned, typischer Stehgeiger.

Es kann sein, dass er sich im Bezug auf Einstellung um 180° gedreht hat, körperlich voll in Schuss is, sich im Griff hat, dann kann er wohl u.U. sogar helfen, allein mir fehlt der Glaube. Hat sich in der RLO nirgends nachhaltig durchsetzen können, spielte nebenbei auch Futsal-Bundesliga und war deswegen von der Seite her mal verletzt, bzw. hat als verletzter Fußballer Futsal gespielt und wurde daraufhin von OstbahnXII rausghaut etc. pp. da is zu viel passiert als das ich da eine plötzliche änderung glaube. Speilt derzeit übrigens in Purbach, Meister der 2.LL im Burgenland, oder wie das dort heißt...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute ist es für mich auch ausgegangen, das Testspiel anzuschauen. Die Vienna gewinnt in einem lauen Sommerkick verdientermaßen 4:2 gegen schwache Jung-Admiraner.

Ich möchte eigentlich weniger über das Spiel selbst, sondern viel mehr über meine Eindrücke von den einzelnen Spieler berichten. Gleich vorweg: Dospel und Rotter waren nicht anwesend, somit war Kröpfl der einzige der Vorjahresmannschaft.

Tor: Alexander Schachner (Kandidat von SK Sturm): Er hatte gar nicht so viel zu tun. Insoferne ist eine Beurteilung eher schwierig. Prinzipell hat er aber recht sicher gewirkt. verpflichtung eher ja.

Innenverteidigung: Andrej Lebedev (fix) und Florian Bauer (Kadidat von Würmla): Beide haben eine sehr sichere und solide Leistung geboten. Bauer war vielleicht sogar einen Tick besser als Lebedev. Aber beide wären ein gleichwertiger Ersatz für Rathfuß. Wenn auch noch Bauer verpflichtet wird (was ich sehr hoffe), dann haben wir mit Dospel wieder eine sichere Innenverteidigung.

Außenverteidigung Rechts: Markus Speiser (fix): Ein solider und routinierter Arbeiter. Wenig Highlights und Offensivkraft, dafür aber hinten recht sicher. Salvatore wird er vermutlich wegen der Offensivschwäche nicht ganz ersetzen können, aber zumindest defensiv brennt da wenig an.

Außenverteidigung Links: Mario Kröpfl. Seine Qualitäten sind uns ja gut bekannt. Offensiv stark und auch im Zweikampf (die Liga-Erfahrung war deutlich zu sehen) war er den Jung-Admiranern haushoch überlegen. Allerdings passierte ihm wieder ein katastrophaler Stellungsfehler der zum 2.Gegentreffer führte. Die allseits bekannten Höhen und Tiefen eben. Aber im neuen Kader ist er wahrscheinlich gesetzt.

Mittelfeld zentral: Jochen Fallmann (fix) und Mirnes Becirovic (fix). Mit Fallmann haben wir uns einen echten Routinier geangelt. Das war im ganzen Spiel gut erkennbar. Das ist auch ganz wichtig bei einer komplett neu zusammengestoppelten und teilweise recht jungen Mannschaft. Er ist vielleicht nicht dieser kompromisslose Abräumer wie Hattenberger, dafür kann er aber auch offensiv Impulse setzen.

Und Mirnes Becirovic war für mich neben Florian Bauer der beste Mann am Platz. Immer aktiv, sehr oft am Ball, mit Ideen im Angriff und auch als Verwerter nicht schlecht. Da haben wir gut eingekauft.

Mittelfeld rechts: Ein mir unbekannter Spieler mit der Nr.10 (vielleicht Dogan ?). Jedenfalls klein, stemmig und türkischer Herkunft hat er mich stark an Ercan Kayhan erinnert. Sowohl von der Statur, als auch von der Spielanlage und auch die Schwalben beherrscht er wie Kayhan. Eine Verpflichtung scheint mir eher unwahrscheinlich. Später spielte dann Smola auf dieser Position. Der hat das 4.Tor geschossen, sonst war er aber eher unauffällig.

Mittelfeld links: Cem Tosun (Kandidat FAC). Er ist eher wenig in Erscheinung getreten. Für eine Verpflichtung war das zu weinig. Für Tosun kam dann ein Spieler mit der Nr. 6 ins Spiel. Ich glaube es war einer unserer Amateure, aber zu meiner Schande kenne ich ihn nicht. Der hat mir jedenfalls sehr gut gefallen Einige wirklich gute Vorlagen in den Raum (vornehmlich auf Gökcek) verheißen viel Talent. Diesen Spieler bitte einbauen oder falls nicht ohnehin der Fall, verpflichten.

Sturm: Lukas Hinterseer (fix) und Markus Pink (Kandidat Kottmannsdorf). Über Hinterseer kann ich leider nur wenig berichten, weil er sich nach kurzer Zeit verletzt hat. Ich glaube er wurde am Auge getroffen und wurde möglicherweise sogar ins Spital gebracht. Hoffentlich nichts ernstes. Für ihn kam Gökcek ins Spiel. Der hat eigentlich eine sehr gute Vorstellung geboten, auch wenn ihm kein Tor gelungen ist. Technisch sehr gut, schnell und immer gefährlich. Wenn ihm auch einmal der Abschluß gelingt und er mit brauchbaren Bällen versorgt wird, dann könnte ihm der Knopf aufgehen. Dann wird er vielleicht zu einem "kleinen Messi".

Markus Pink war recht oft am Ball, allerdings wirkt er für mich ein wenig zu unbeweglich, sogar ein bisschen hölzern. trotz seines guten Einsatzes scheint er noch kein Erste-Liga-Niveau zu haben. Daher eher nein. Für ihn kam in der zweiten Halbzeit Gültekin. Aber auch er konnte sich kaum in Szene setzen.

Fazit: Die Neuverpflichtungen Lebedev, Fallmann, Speiser, Becirovic und Hinterseer waren keine schlechten Einkäufe. Bei Hinterseer weiß ich es zwar nicht, aber ich nehme es stark an. Bei Becirovic haben wir vielleicht sogar einen Glücksgriff gemacht.

Die Jungen von den Amateuren Gökcek, Gültekin, Smola und vielleicht die Nr.6 haben gezeigt, daß sie jetzt so weit sind in der Kampfmannschaft eingesetz zu werden. Bei Gökcek bin ich der Meinung, daß man ihm etwas Zeit in der Kampfmannschaft einräumen sollte, auch wenn er nicht auf Anhieb einschlagen sollte. Der entwickelt sich ganz sicher.

Allen Unkenrufen zum trotz glaube ich seit heute, daß wir wieder eine brauchbare Mannschaft zusammenbringen werden. Ob sie besser oder erfolgreicher sein wird als die letztjährige wage ich noch nicht zu beurteilen, aber einen kleinen Vertrauensvorsprung haben sie jedenfalls bei mir.

Übrigens: Rene Felix (Wr.Neustadt), der auch als Testkandidat kolportiert wurde, war heute nicht dabei.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mich vertan, aus irgendeinem Grund hielt ich den 19er für Dogan, diese Nummer hatte Becirovic und er erzielte zwei Treffer. Dogan (10) fiel links kaum auf.

Pink hatte ein paar gute Aktionen, Goalgetter is er eher keiner fur die 2. Liga.

Der heutige Gegner war wohl keine wirkliche Herausforderung, unsere Tore teils wahre Geschenke. Gut fürs Selbstvertrauen aber allemal und man hatte auch den Eindruck, das die Stimmung in der Mannschaft auch passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachtrag: Der Spieler mit der Nr.6 war offenbar Jasmin Fejzic von unseren Amateuren. Der hat mich in der kurzen Zeit beeindruckt. Erst 19 Jahre und spielt derartig gute Vorlagen in den freien Raum, wie ein erfahrener Profi. Top !!!

Damit sind es also 4 unserer "Meistermannschaft" die heute gespielt haben (Gökcek, Gültekin, Smola, Fejzic). Und alle 4 haben eine tadellose Leistung abgeliefert. Scheinbar gelingt es heuer doch einmal vom eigenen Nachwuchs zu zehren.

Ich hab übrigens vor dem Spiel im Stüberl Richard Strohmayer getroffen und hab ihm zum Meistertitel gratuliert. Und dabei hab ich ihn auch gleich gefragt, wies denn für die Wienerliga ausschaut. Ob die Mannschaft jetzt zerfällt ? Denn wahrscheinlich wird ja der eine oder andere in die Kampfmannschaft aufrücken.

Da hat er gemeint, er freut sich sehr für seine Jungs. Einerseits über den Meistertitel, andererseits wenn sie eine Chance in der Kampfmannschaft bekommen, denn das ist ja das erklärte Ziel der Amateurmannschaft.

Danke Richard ! Du hast gute Arbeit geleistet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hast recht,unsere vier von den Amas haben eine solide Leistung geboten. Wenn man bedenkt das sie gegenüber den anderen Spieler keinen Urlaub gehabt haben(hatten noch recht schnelle Beine) denke Tatar wird ihnen ein bis zwei Wochen noch frei geben,sonst geht der Schuss nach hinten los.Bei Gültekin hat man gesehen das es nicht seine Position ist, warum Tatar das macht weiß nur er,Fejzic hat gute Ansätze gezeigt. Gökcek hätte ich eher auf der Position von Gültekin gesehen aber auch eine gute Leistung und zuletzt unser jüngster der vier, Smola(18)hat mir rechts in Mittelfeld gut gefallen ging gut der Linie auf und ab,ein guter stanglpass leider auch ein Fehler der zum zweiten Tor der Gäste führte.Aber das Tor war ruteniert mit den Kopf erzielt. Was ich aber nicht verstehe ist bei den Einwechselungen hat es Tatar nicht der rede wert gefunden mit einen der vier Jungs vielleicht eine Taktik oder ihnen die nervosität zu nehmen. Darum find ich das man auch unbedingt das Trainerteam Austauschen muss. Hoffe das unsere vier von den Amas erhalten bleiben.

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder vom spiel gegen die admiramas sind im asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austrians...amateure-42-11/

hier ist der oben genannte mesut dogan:

06_vienna-admiramas_20120622.jpg

ich sah ihn zuletzt im herbst, beim spiel der rapid amateure gegen den fac. im winter wurde er dann vom fac an purbach abgegeben. zwischenzeitlich dürfte er etwas abgenommen haben. im zweikampf als ballführender ist er zwar stark, aber kein sehr lauffreudiger spieler. wie heute wieder zu sehen war, läßt er sich viel zu leicht provozieren. ein von ihm geschossener eckball kam allerdings recht gut und auch seine passquote war ordentlich.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ich aber nicht verstehe ist bei den Einwechselungen hat es Tatar nicht der rede wert gefunden mit einen der vier Jungs vielleicht eine Taktik oder ihnen die nervosität zu nehmen. Darum find ich das man auch unbedingt das Trainerteam Austauschen muss.

Heute hast aber lange überlegen müssen, um einen Hussgrund gegen den Trainer zu erfinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.