Sommervorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

vom gestrigen testspiel gegen kuban krasnodar ist auf deren website ein video erschienen: http://fckuban.ru/gallery/kubantv/kubantv2012/#799

als vorwarnung:

1. es braucht recht lange, bis es lädt.

2. gar so einseitig, wie der zusammenschnitt suggeriert, war das das spiel nicht.

und fotos vom match gibt's auf fckuban.ru auch: http://fckuban.ru/matches/info/141/#match-info-photos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gut, wir brauchen Geld, aber für ein Vorbereitungsspiel hab ich schon lang nicht Eintritt bezahlt. :kerstsmiley:

Lt. Twitter gibt es ab jetzt bei wien-ticket Vorverkaufskarten für das Derby Vienna-Sportklub.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, wir brauchen Geld, aber für ein Vorbereitungsspiel hab ich schon lang nicht Eintritt bezahlt. :kerstsmiley:

Lt. Twitter gibt es ab jetzt bei wien-ticket Vorverkaufskarten für das Derby Vienna-Sportklub.

Bei aller Liebe: Wenn ich als Mitglied für ein Testspiel gegen einen Regionalligisten Eintritt zahlen muss, findet es diesmal ohne mich statt, da ich nicht einmal sagen kann, ob es sich rechtzeitig zum Anpfiff ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bei aller Liebe: Wenn ich als Mitglied für ein Testspiel gegen einen Regionalligisten Eintritt zahlen muss, findet es diesmal ohne mich statt, da ich nicht einmal sagen kann, ob es sich rechtzeitig zum Anpfiff ausgehen wird.

Ach ja, es könnt ja sein, dass man als Mitglied frei reingeht. Bin aber auch bis 17Uhr an diesem Tag im Büro, dann kommt noch die Anreise dazu. Wenn geht, will ich es mir aber anschauen, für mich sind ohnehin nur 2 Testspiele halbwegs erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ach ja, es könnt ja sein, dass man als Mitglied frei reingeht.

Laut HP ist dem nicht so. Ich fände es ehrlicher, die beiden finanziell angeschlagenen Vereine würden einen offenen Spendenaufruf starten anstatt so zu tun, als wäre dieses sportlich irrelevante Duell 7€ Eintritt pro Nase wert.

Aber offensichtlich tut man sich noch immer zu schwer damit, die angespannte Lage transparent zu kommunizieren. Auch beim "Stürmer 2.0" nahm man zwar gerne das Geld der Fans, aber nicht ohne den Hinweis darauf, dass man ihn auch ohne diese Hilfe hätte finanzieren können. Wie wir an den nach wie vor ausstehenden Gehältern ablesen können, war das - streng genommen - eine Fehlinformation.

Also falls die Möglichkeit geboten wird, gegen eine freie Spende (die beide Vereine notwendig haben) das Spiel zu sehen, würde ich eine solche gerne leisten. Aber über einen festgeschriebenen Eintrittspreis für solch einen Sommerkick ärgere ich mich zu sehr, als dass ich ihn bezahlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber offensichtlich tut man sich noch immer zu schwer damit, die angespannte Lage transparent zu kommunizieren. Auch beim "Stürmer 2.0" nahm man zwar gerne das Geld der Fans, aber nicht ohne den Hinweis darauf, dass man ihn auch ohne diese Hilfe hätte finanzieren können. Wie wir an den nach wie vor ausstehenden Gehältern ablesen können, war das - streng genommen - eine Fehlinformation.

THIS!

ich versteh einfach nicht, warum der verein es nicht einmal schafft sich mit dem kern der fans zusammen zusetzen und sie wenigstens einmal darüber aufzuklären in was für formen den verein unterstützen könnte. ich persönlich würde zwar weder geld noch arbeitszeit in den verein stecken solang ich nicht genau weiß wie's finanziell ausschaut aber es wäre einmal ein anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich versteh einfach nicht, warum der verein es nicht einmal schafft sich mit dem kern der fans zusammen zusetzen und sie wenigstens einmal darüber aufzuklären in was für formen den verein unterstützen könnte. ich persönlich würde zwar weder geld noch arbeitszeit in den verein stecken solang ich nicht genau weiß wie's finanziell ausschaut aber es wäre einmal ein anfang

nicht bös sein, aber genau das ist im winter passiert und daraus ist die stürmer 2.0 gschicht entstanden. wenn gewünscht, kann man das sicher wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nicht bös sein, aber genau das ist im winter passiert und daraus ist die stürmer 2.0 gschicht entstanden. wenn gewünscht, kann man das sicher wieder machen.

und genau das sollte wieder passieren. allerdings muss ich auch nochmal betonen, ich fands zwar bei der stürmer 2.0 aktion gut, dass der verein auf die fans zugegangen ist. einige leute haben aber damals schon zu verstehen geben, dass sie nicht bereit sind geld für den verein zu spenden solange sie nicht wissen wie es finanziell um ihn gestellt ist. versteh mich nicht falsch, ich schätze es sehr, wenn vereine auf ihre fans zugehen. nur sollte das vll. nicht nur passieren wenn geld benötigt wird und etwas mehr offenheit wäre auch sicher auch fördernd. aber ich war damals nicht dabei und konnte auch nicht zur GV kommen, von dem her kann ich nicht bewerten inwieweit die mitglieder/fans aufgeklärt wurden, was man hier und im freundeforum so liest war es aber alles andere als befriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich sehe die Spiele gegen den Sportklub nicht als normale Vorbereitungsspiele, also ist Eintritt in Ordnung, auch für Mitglieder.

Vielleicht wärs überhaupt eine Idee, solange Vienna und Sportklub nicht in einer Liga sind, einen "Cup" mit Hin- und Rückspiel zu erfinden? Sponsoren für einen Pokal würden sich bestimmt finden lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Spiele gegen den Sportklub nicht als normale Vorbereitungsspiele, also ist Eintritt in Ordnung, auch für Mitglieder.

Vielleicht wärs überhaupt eine Idee, solange Vienna und Sportklub nicht in einer Liga sind, einen "Cup" mit Hin- und Rückspiel zu erfinden? Sponsoren für einen Pokal würden sich bestimmt finden lassen....

halte ich für eine super-idee, die in den länderspielpausen auch terminlich problemlos umzusetzen ist.

allerdings wenn's dann nicht bloss ein vorbereitungsspiel ist, sondern um etwas geht, dann taucht die frage nach prämien für die spieler genauso auf wie das thema verletzungsgefahr. an beiden könnte die umsetzung scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe die Spiele gegen den Sportklub nicht als normale Vorbereitungsspiele, also ist Eintritt in Ordnung, auch für Mitglieder.

Vielleicht wärs überhaupt eine Idee, solange Vienna und Sportklub nicht in einer Liga sind, einen "Cup" mit Hin- und Rückspiel zu erfinden? Sponsoren für einen Pokal würden sich bestimmt finden lassen....

Eine schnelle Google-Suche hat mich zur längst vergessenen Info geführt, dass in früheren Jahren (2004-2008) der "Wiener Derby-Cup" als zweitägiger Event (Wochenende) bei freiem Eintritt stattgefunden hat. Neben Vienna und WSK waren da auch FavAC, Simmering, etc. beteiligt und der Austragungsort wechselte von Jahr zu Jahr. Irgendwo müsste dieser Wanderpokal noch zu finden sein - oder aber er wurde ebenfalls bereits verkauft...

Zur Transparenz: Natürlich präsentiert sich niemand gerne in den Medien als so "cash-strapped" wie man es tatsächlich ist. Hat ja auch taktische Gründe. Wenn man sich ansieht, was bereits in den letzten Monaten alles zu Fan/Kleinsponsoren-Geld gemacht wurde, besteht ohnehin kein Zweifel, dass nichts ausgelassen wird, um auch nur die kleinsten Beträge zu lukrieren. Dagegen ist für mich nichts einzuwenden. Auch die Preiserhöhungen bei der Vienna finde ich in Ordnung, da wir hier rein durch die Anpassung an marktkonforme Preise Zusatzeinnahmen lukrieren können. Und ob ein Originaldress (früher wurden die auch verschenkt) samt gut versteckter Erwähnung auf der HP 150 € wert ist, oder ob es sich dabei auch nur um Liebhaberei handelt, sei dahingestellt. Soll so sein, wenn es uns hilft.

Aber der marktkonforme Preis für Testspiele Hfm/RL ist bekanntermaßen asymptotisch gegen 0 gehend. Und dazu bei der Hitze unserer "lieben Frau Kantinen-Pächterin" ein erwartbar großes Geschäft zu bescheren, motiviert mich auch nicht gerade.

Es ist doch längst bekannt, dass beide beteiligten Vereine massiv zu raufen haben und vor allem die Unterstützung durch die Gemeinde nahezu inexistent ist (obwohl sich Frau Vassilakou seit gestern anscheinend für den Sportclubplatz ins Zeug zu legen gedenkt). Ein volles Stadion bei freier Spende hätte da auch eine gewisse Aussenwirkung als Signal an Politik und Öffentlichkeit. Und da würden wohl auch mehr Leute gleich zehn statt sieben Euro in die Büchse werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich persönlich hab kein Problem mit einem Eintrittspreis für das Sportklub-Match. Ich sehe die Spiele gegen den Sportklub nämlich auch nicht als normale Vorbereitungsspiele. Das ist ein echtes Highlight in der Vorbereitung, ja sogar in der gesamten Saison.

Der Idee mit dem Spendentopf statt Eintritt kann ich allerdings auch etwas abgewinnen. Vielleicht käme dadurch ähnlich viel Geld herein. Man müßte aber dafür die Werbetrommel rühren und den Spendentopf sehr prominent platzieren. Damit es nicht nachher heißt: "davon hab ich nichts gewußt" oder "den hab ich überhaupt nicht gesehen".

Das mit dem Derby-Cup (nur Vienna und Sportklub) halte ich für eine sehr gute Idee. Zwei Hin- und zwei Rückspiele übers Jahr verteilt in den Länderspielpausen (in denen ohnehin Testspiele angesetzt werden müssen) würden Spaß, Spannung, Gute Laune und schöne Einnahmen garantieren. Ich denke ein Pokal wird sich finden. Spielerprämien sind nicht notwendig, die gibts für Testspiele ja auch nicht.

Zur Information durch den Verein: Bei der Generalversammlung wurde sehr deutlich erläutert, daß es finanziell nicht zum Besten steht. Es wurde auch bereits angekündigt, daß man künftig mehr sparen muß und das gelingt halt vornehmlich nur beim Personalaufwand, sprich Kader. Auch die enormen Erhaltungskosten (die im Falle eines Abstieges ja unverändert geblieben wären) wurden angesprochen. Ebenso wie der aktuelle Schuldenstand und wie diese zustandengekommen sind.

Ich fühle mich daher diesbezüglich nicht so schlecht informiert. Natürlich kann man nicht erwarten, daß man monatlich ein Update dieser Informationan bekommt, oder daß hier der aktuelle Saldo bekanntgegeben wird, aber das ist auch nicht notwendig.

Wer zur GV hingeht bekommt normalerweise auch ausreichend Informationen über die Situation, bzw. kann dort direkt danach fragen und wird auch Auskunft bekommen.

Das einzige, daß bei der GV mit keiner Silbe erwähnt wurde, war der beabsichtigte deal mit Aspira. Damals mußte dieses Projekt ja schon in fortgeschrittenen Verhandlungen gestanden sein. Als Mitglied dieses Vereines hätte ich mir schon erwartet, daß ich über solche nicht unerheblichen Vorhaben aufgeklärt werde. Darüber aus der Zeitung erfahren zu müssen, hat mich etwas geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das einzige, daß bei der GV mit keiner Silbe erwähnt wurde, war der beabsichtigte deal mit Aspira. Damals mußte dieses Projekt ja schon in fortgeschrittenen Verhandlungen gestanden sein. Als Mitglied dieses Vereines hätte ich mir schon erwartet, daß ich über solche nicht unerheblichen Vorhaben aufgeklärt werde. Darüber aus der Zeitung erfahren zu müssen, hat mich etwas geärgert.

Bei solchen Deals versucht man doch meistens, so wenige Leute wie nur möglich einzuweihen - mit gutem Grund: Für die Investoren ist es angenehmer und billiger, etwaige (und meist zahlreiche) interne wie externe Opponenten erst gar nicht auf den Plan treten zu lassen. Wie es scheint, ist das den Beteiligten in unserem Falle nun knapp nicht gelungen, weshalb sich nach der vor Wochen groß angekündigten, aber abgeblasenen Vertragsunterzeichnung auch nix tut. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.