Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Postinho

Najo 3K = unter 10% des Fassungsvermögens. Chelsea kann immerhin mehr als die Hälfte vom Wembley nutzen...

Dürfte so aber auch nicht mehr stimmen.

Gegen Innsbruck war bereits wieder der Auswärtssektor auf der Nord bzw. unser Sektor, der baulich zur Südtribüne gehört, geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Najo 3K = unter 10% des Fassungsvermögens. Chelsea kann immerhin mehr als die Hälfte vom Wembley nutzen...

also, ich war vor zwei jahren im wembley und da durften alle ~ 90.000 Zuschauer rein...und, bin mir sicher, dass auch einige nationalteam spiele mit ~ 90.000 zuschauern belegt waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, ich war vor zwei jahren im wembley und da durften alle ~ 90.000 Zuschauer rein...und, bin mir sicher, dass auch einige nationalteam spiele mit ~ 90.000 zuschauern belegt waren....

Für die Nationalmannschaft, FA-Cup, NFL, ... wird die Einschränkung nicht zählen.

Scheinbar nur für Chelsea!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

außerdem sollte einmal ein Top Team in Klafu spielen, was auch international spielt könnten 20 Veranstaltungen gegen 20 k eng werden

Also bei allem nötigen Respekt vor dem Kärntner Clubfussball - bevor man mit dieser Begrenzung Probleme bekommt ist das Stadion längst eingestürzt oder verfallen.

Aber ich stell mir das interessant vor - der Fertigstellungsbescheid für das Stadion wird aufgehoben, da man keine UVP gemacht hat und der Bescheid daher nicht rechtskräftig ist. Jetzt macht man weiterhin keine UVP, will sich aber auf weniger Veranstaltungen einigen - wird dadurch der alte Bescheid (oder ein neuer) verfassungsgemäß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nationalmannschaft, FA-Cup, NFL, ... wird die Einschränkung nicht zählen.

Scheinbar nur für Chelsea!?!

Richtig so. Huankinder. :D

Also bei allem nötigen Respekt vor dem Kärntner Clubfussball - bevor man mit dieser Begrenzung Probleme bekommt ist das Stadion längst eingestürzt oder verfallen.

Aber ich stell mir das interessant vor - der Fertigstellungsbescheid für das Stadion wird aufgehoben, da man keine UVP gemacht hat und der Bescheid daher nicht rechtskräftig ist. Jetzt macht man weiterhin keine UVP, will sich aber auf weniger Veranstaltungen einigen - wird dadurch der alte Bescheid (oder ein neuer) verfassungsgemäß?

Das ist ja das, was mich an der sache jetzt so fasziniert. Wenn die Beschwerdeführer jetzt zwar ihren Einspruch fallen lassen, so fällt ja der Punkt den sie beeinspruchten ja nicht weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei allem nötigen Respekt vor dem Kärntner Clubfussball - bevor man mit dieser Begrenzung Probleme bekommt ist das Stadion längst eingestürzt oder verfallen.

Aber ich stell mir das interessant vor - der Fertigstellungsbescheid für das Stadion wird aufgehoben, da man keine UVP gemacht hat und der Bescheid daher nicht rechtskräftig ist. Jetzt macht man weiterhin keine UVP, will sich aber auf weniger Veranstaltungen einigen - wird dadurch der alte Bescheid (oder ein neuer) verfassungsgemäß?

Man kann nie wissen Vl klopft in einem Jahr ein großer Sponsor an und man spielt bald um die Meisterschaft und international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Man kann nie wissen Vl klopft in einem Jahr ein großer Sponsor an und man spielt bald um die Meisterschaft und international

Naja, wieviele dieser großen Sponsoren haben das in Österreich versucht? Red Bull und Stronach und wenn ich mich nicht täusche hätten beide (Stronach mangels Stadiongröße sowieso nicht) nie Probleme mit so einer Begrenzung gehabt. Selbst wenn gegen die "Großen 4" über 15000 Zuseher kommen würden wärst erst bei 8 Spielen, gegen den Rest müsstest schon eine massive Freikartenaktion starten oder es müsste um die Meisterschaft gehen damit du die 15000er Grenze überschreitest. Und mehr als 6 -7 internationale Spiele kriegst sowieso nie und nimmer zusammen (und auch da hast mindestens 1-3 0815 Gegner dabei die niemanden ins Stadion bringen), dazu noch evtl Freilufthockey und 2-3 andere Veranstaltungen, auf 20 Events kommst in 100 Jahren nicht.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

und wieso sollten sich die Beiden das Stadion teilen? Der WAC ist ein Wolfsberger Verein, der mit Sicherheit den Großteil seiner Spiele in der Lavanttal-Arena austragen wird und es auch jetzt so handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Austria Klagenfurt und der WAC sich das Wörtherseestadion teilen und beide vielleicht einmal in der Buli spielen kann es dann schon plötzlich knapp werden mit 20Spielen.

Dann würde der WAC eben mal in eine Rasenheizung investieren müssen.

Aber warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. In absehbarer Zeit sehe ich kein Problem aufgrund der Einschränkungen.

Jetzt heißt´s mal möglichst schnell eine Lösung zu finden, damit nächstes Jahr diverse Veranstaltungen wie Länderspiel, Cup-Finale, Austrian-Bowl etc. stattfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.