Recommended Posts

ASB-Legende

Möchte dir jetzt gar nicht unbedingt widersprechen, aber weshalb genau gehören sie in Österreich zu den besten? 2 Jahre nicht aus der BuLi abgestiegen zu sein reicht schon für diese Definition? Also dann MUSS Lederer auch Thema sein. Und den wünscht sich wohl wirklich niemand. Also in meinen Augen kann unser Profil einfach nicht "Ex-Veilchen + Erfahrung in der BuLi" lauten... Da müssen einfach konkretere Vorstellungen vorhanden sein. Da war ja die Installation von Vastic noch ein überlegter Schachzug dagegen... (und das meine ich ernst, denn die Überlegungen pro Vastic waren ja durchaus vorhanden, nur falsch eingeschätzt)

Also wenn es wirklich nur darum geht noch nicht abgestiegen zu sein, werf ich noch Gregoritsch, Lederer in die Runde. Denn dann haben wir alle, die aktuell Bundesliga Trainer sind und letzte Saison nicht vor uns gelandet sind. Und man könnte sogar über Zellhofer wieder nachdenken...

Also mmn kommen diese beiden bzw besonders stöger dem typus des modernen trainers noch am nähesten. Also von den österreichischen optionen ist mir einer aus diesem duo noch am liebsten, denn der rest ist entweder in den 90ern stecken geblieben und ruht sich auf ihren alten erfolgen aus (siehe schachner oder jara), oder ist zwar jung, aber geistig trotzdem noch in den 90ern (wie ivo, polster und viele mehr)!

Also bis auf diese 2 trainer fällt mir keine bessere österreichische alternative ein, die auch schon die nötige erfahrung in der liga haben.

Ps: diese einschätzung bez stöger hab ich jetzt schon von mehreren leuten gehört, die sich mehr mit fußball beschäftigen als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab gerade mit einem Freund gesprochen (arbeitet bei einem bekannten online-Fußball Medium) und der könnte eventuell irgendwie den Namen ins Spiel bringen, wenn sich da forentechnisch wirklich eine "Foren-Bewegung" entwickelt über die es lohnt zu berichten. Also wem die Idee gefällt, mitmachen... Vielleicht gelingt ja tatsächlich ein Denkanstoß?

klingt gut ich hab meine Signatur gerade geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in den Zeiten des Web 2.0 hat man als Fan auch solche Möglichkeiten... Ich schreib grad vom Handy, kann die Signatur da irgendwie nicht ändern, aber morgen dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

darum geht es doch nicht. wenn man auf der pressekonferenz grossartig von gestandenen trainern mit erfahrung redet, dann passen stöger und kogler einfach nicht zu diesen anforderungen. kommt dennoch einer von den beiden haben sich die zwei vorstände mal wieder lächerlich gemacht. statler und waldorf halt.

Doch, genau darum gings im posting auf das ich geantwortet habe!

Verglichen mit vastic haben kogler und stöger schon erfahrung, foda hat ja bis jetzt auch nur bei einem verein gearbeitet. Stellt sich nur die frage wie der vorstand "erfahren" auslegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gross ist sicher ein erfahrener trainer, wie von unseren zwei masterminds ausgegeben wurde, bitte über den tellerrand schauen und mit verfügbare/leistbare trainer gespräche führen:

z.b.

christian gross

gérard castella (schweiz u-19 - vertrag bis 30.6.12)

marco pezzaiuoli

vielleicht auch eli guttmann / sofern keine ablöse fällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerade in den Zeiten des Web 2.0 hat man als Fan auch solche Möglichkeiten... Ich schreib grad vom Handy, kann die Signatur da irgendwie nicht ändern, aber morgen dann...

schade, dann ist es sicher schon zu spät. lt. insidern holt sich parits nur montags und mittwochs tipps aus dem asb.

xaverl :love:

OT: was hier alle mit dem pezzaiuoli haben. ich denke er hält den weltrekord in sachen "schneller rauswurf". bei trier hat es kein monat gedauert bis man ihn wieder abgesägt hat, bei schalke hoffenheim wars nicht viel anders nach einem sieg aus acht spielen. ich kenne seine trainerarbeit nicht, aber dagegen liest sich die trainervitaa von schinkels wie die von mourinho..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mir persönlich würde von heesen am meisten taugen. wieso ist der aus dem rennen?

falls er jemals im rennen hat, hat der doch eben in kapfenberg verlängert (bis 2015?), das kannst vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Der Gross kann alles nur nicht deutsch. Den versteht man überhaupt nicht mit seinem schweizer Dialekt. Gibt sicher bessere, aber allemal besser als die bisher genannten in den Medien.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger und Kogler haben beide noch nie um die Meisterschaft gespielt als Trainer. Deshalb wäre warscheinlich zu riskant einen der beiden zu nehmen, weil eben noch Trainer "Rookies".

stöger hat nicht nur um die meisterschaft mitgespielt, er hat sie mit schinkels geholt. ich könnte die aufregung um stöger als trainer nicht nachvollziehen, er hat bestimmt nicht weniger erfahrung als daxbacher davor. alle kandidaten die als heilsbringer genannt werden (gross, etc.) sind bei ihren arbeitgebern rausgeflogen, jeder hat also schon schlechte arbeit geleistet. ich denke, das wichtigste ist, dass der trainer zur mannschaft und zur philosphie passt, bzw. auch ein paar jahre verfügbar wäre. da spricht schon einiges für stöger - ich bin jedenfalls nicht an einer prolongierung der 1jahres trainer tradition, mittlerweile sollte man es besser wissen. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überzeugt bin ich von einem Gross net.

Was hat der geleistet ,dass man sagen kann er wird der Austria weiterhelfen?

Also wenn man unbedingt jemanden haben will dann Ragnick,oder Sammer-wären so meine Ideen.

Oder eventuell der Gerland oder Scholl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gross lässt auch keinen attraktiven fußball spielen, sondern vor allem "kompakt". wurde in Bern erst vor wenigen wochen wegen kapitalem misserfolg gepaar mit schlechtem fußball gefeuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:ausgezeichnet: Super Idee, bin dabei! ;)

Man muss sich eingestehen, dass momentan einfach kein passender Trainer auf dem Markt ist! Die ganze Trainer-Suche verkommt zum: "das kleinste Übel zu verpflichten."

Auch wenn es viele nicht mehr hören können... Objektiv betrachtet: Wäre Daxbacher Trainer bei Sturm gewesen, dann wäre er jetzt genau der richtige Trainer! :yes:

Auch als Entscheidungsträger kann man mal Fehler machen ;) Charakterlich top wäre, aus seinen Fehlern zu lernen u. das zerschnittene Band zu Karl D. wieder zu kitten. :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nach wie vor Schoko Schachner für die beste Lösung in unserer aktuellen Situation. Da weiss man, was man hat und ob er altmodisch spielen lässt oder nicht ist mir völlig wurscht solange wir damit erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stöger hat nicht nur um die meisterschaft mitgespielt, er hat sie mit schinkels geholt. ich könnte die aufregung um stöger als trainer nicht nachvollziehen, er hat bestimmt nicht weniger erfahrung als daxbacher davor. alle kandidaten die als heilsbringer genannt werden (gross, etc.) sind bei ihren arbeitgebern rausgeflogen, jeder hat also schon schlechte arbeit geleistet. ich denke, das wichtigste ist, dass der trainer zur mannschaft und zur philosphie passt, bzw. auch ein paar jahre verfügbar wäre. da spricht schon einiges für stöger - ich bin jedenfalls nicht an einer prolongierung der 1jahres trainer tradition, mittlerweile sollte man es besser wissen.

Ich bin nicht gegen Stöger, nur wäre dieser nicht meine erste Wahl.

Er hat bestimmt nicht weniger Erfahrung als Daxbacher, aber Daxbacher war ja am Ende seiner Weisheit und deshalb sein Abgang mM berechtigt bzw. Stöger keine eklatante Verbesserung zum Daxi. Und wir wollen ja den ultimativen Supertrainer und nicht nur eine etwas modernere Vers. vom Daxi, oder. Weiters sind gewisse Parallelen zu Vastic bei Stöger vorhanden und deshalb durchaus riskant den selben Fehler zweimal zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gross lässt auch keinen attraktiven fußball spielen, sondern vor allem "kompakt". wurde in Bern erst vor wenigen wochen wegen kapitalem misserfolg gepaar mit schlechtem fußball gefeuert.

na gut, das haben freie trainer nunmal so ansich, war bei foda ja zb. nicht anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten