Trainerkarussell


cmburns

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Richtig. Morgen ist das Toto-Cup Finale im Happelstadion gegen die B-Auswahl vom Sportklub. Da Amateurteams nicht zugelassen sind und der Toto-Cupsieger einen Cupplatz bekommt, sind sie schon fix im Cup dabei.

Zum Wiener Viktoria-Thread gehts hier lang: http://www.austrians...27#entry4638627

Finde das Projekt sehr interessant, man sollte ein Auge auf die Viktoria werfen...

a) der Sportklub selbst IST bereits eine Amateurmannschaft, daher kanns durchaus sein, dass die mitspielen können (siehe http://www.unterhaus.at/wien/toto-cup/199-toto-cup/5890-totocup-finale-wiener-viktoria-vs-wiener-sk-1b )

b) warum ist das Projekt Wiener Viktoria interessant? Nur ein weil schwindlicher der Präsident und ein noch viel schwindlicherer der Trainer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil sie die supermoderne Mental Voodoo Firma haben wie Rapsi und wer weiß sonst noch. Dortmund oder so

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

a) der Sportklub selbst IST bereits eine Amateurmannschaft, daher kanns durchaus sein, dass die mitspielen können (siehe http://www.unterhaus...vs-wiener-sk-1b )

Wenn die Zweitvertretungen anderer Verein nicht mitspielen dürfen, sollte es darunter auch so gehandhabt werden, alles andere wäre eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) der Sportklub selbst IST bereits eine Amateurmannschaft, daher kanns durchaus sein, dass die mitspielen können (siehe http://www.unterhaus...vs-wiener-sk-1b )

b) warum ist das Projekt Wiener Viktoria interessant? Nur ein weil schwindlicher der Präsident und ein noch viel schwindlicherer der Trainer ist?

a) Stimmt, wenn man es genau nimmt hast du recht. Gemeint war mit "Amateurmannschaft" natürlich, dass es die B-Mannschaft ist. Und die sind ja meines Wissens ab nächster Saison nicht mehr im Cup spielberechtigt (siehe Beitrag von cmburns)

b) Naja, anscheinend dürften die da wirklich ein konkretes Ziel haben. Mit dem Aufstieg ist bereits der erste Schritt gelungen, mit dem Einzug in den Cupbewerb der zweite Schritt. Ich denke dort mangelt es nicht unbedingt am Geld, außerdem genießen sie bereits jetzt enormes mediales Interesse (nach Rapid, Austria und Vienna kommt es mir fast so vor, als ob die Viktoria in der Krone die meisten Artikel in letzter Zeit hätte; zumindest im Vergleich zu den Ostligisten wie FAC und Co. fallen sie überhaupt nicht ab) Drittens denke ich durchaus, dass Polster für die Oberliga (aber auch die Stadtliga) ein überqualifizierter Trainer ist (wie viel er dort aber wirklich das Training leitet, steht in den Sternen, da gibts nämlich verschiedene Gerüchte)

Sie haben eine Vereins-Freundschaft mit St. Pauli (bezeichnen sich auch als das St. Pauli Wiens). Ich denke ihnen könnte durchaus der Durchmarsch bis in die Regionalliga gelingen. Mehr wohl aktuell nicht, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist...

Ich finde das Projekt interessant, werde mich morgen mal selbst von deren Stärke überzeugen (Eintritt ist ja frei) und ihren Weg in den nächsten 2-3 Jahren mit einem Auge verfolgen...

Da wir jetzt aber ziemlich Off-Topic sind, darf ein Moderator meinen Beitrag (und alle anderen über die Voktoria) gern in passenden Thread verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jedesmal wenn man in den thread schaut kommen einem die tränen...

...der kandidaten kreis beschränkt sich (laut medien!) ja wirklich nur auf schachner, stöger und jara. Das kanns nicht sein, und bevor man soeinen holt kann man auch den Daxi wieder reaktivieren, der wäre mir lieber als diese ganzen 08/15 inzucht lösungen und wenigstens sympathisch (und nein ich war kein fan und halte ihn auch trotz vastic-desaster nicht für einen guten trainer)

und noch eine frage: wie kann man eigentlich stöger einem kogler vorziehen ? ich halt von beiden nicht viel, aber was spricht für stöger und gegen kogler !? kogler probierte wenigstens teilweise (schönen) fußball zu spielen - stöger war die meiste zeit mit einer vastic taktik unterwegs (nur das stöger diese taktik wenigstens ansatz weise auch durchziehen konnte, vastic konnte einfach gar nichts...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das ist schon richtig, tanzbär, aber sieh's mal anders: stöger hatte mit scwn vor allem spielerisch deutlich kleinere möglichkeiten als kogler und natürlich vastic. für ihn ging es nicht um einen euro league-platz, sondern gegen den abstieg - da verstehe ich ihn schon, wenn er vor allem auf die defensive wert legt. was blieb ihm anderes übrig? hollywood mit wiener neustadt?

das heißt (hoffentlich) nicht, dass er bei der austria auch so oder ähnlich spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli
..der kandidaten kreis beschränkt sich (laut medien!) ja wirklich nur auf schachner, stöger und jara. Das kanns nicht sein, und bevor man soeinen holt kann man auch den Daxi wieder reaktivieren, der wäre mir lieber als diese ganzen 08/15 inzucht lösungen und wenigstens sympathisch (und nein ich war kein fan und halte ihn auch trotz vastic-desaster nicht für einen guten trainer)

Weißt du mehr als wir ??

und noch eine frage: wie kann man eigentlich stöger einem kogler vorziehen ?

Sprach der Typ der anscheinend noch nie im Horr war ....

Kogler ist fast genauso ein Prol wie Pacult, und Stöger hat in seiner kurzen Trainerkarriere schon mehr grissn als der Schifahrer aus Tirol ... Mit an Aufsteiger in unsrer Liga was zu reißen is ja wohl kaum a Kunst (siehe KUHbauer) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

kurier von heute: verhandlungen mit wr. neustadt wegen stöger ablöse zahlung im gange.

rachimov wird auch genannt, allerdings sehr unkonkret.

im artikel über den lask dient sich schachner an, allerdings hat noch niemand mit ihm gesprochen...

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

kurier von heute: verhandlungen mit wr. neustadt wegen stöger ablöse zahlung im gange.

rachimov wird auch genannt, allerdings sehr unkonkret.

im artikel über den lask dient sich schachner an, allerdings hat noch niemand mit ihm gesprochen...

Wär´eh super wenn´s da Stöger wird :) Dem würden die Fans wohl am Längsten das Vertrauen schenken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weißt du mehr als wir ??

kommt drauf an was du weißt und ob du fähig und willens bist zeitung zu lesen, habe schließlich sogar ausdrücklich drauf hingewiesen, das ich mich auf die von den medien ins spielgebrachten kandidaten beziehe.

Sprach der Typ der anscheinend noch nie im Horr war ....

Kogler ist fast genauso ein Prol wie Pacult, und Stöger hat in seiner kurzen Trainerkarriere schon mehr grissn als der Schifahrer aus Tirol ... Mit an Aufsteiger in unsrer Liga was zu reißen is ja wohl kaum a Kunst (siehe KUHbauer) ...

wenn ich mich gar so eloquent ausdrücke wie du würde ich lieber vorsichtig mit solchen annahmen sein :lol:

und stell dir vor im "Horr" war ich tatsächlich schon länger nimmer, trotz abo. Ändert aber nichts daran das die tiroler sich in der generali arena spielerisch zeitweise zumind. bemüht gezeigt haben, wrn aber v.a. durchs mauern auffällt (mag natürlich auch am spielermaterial liegen) - wie auch immer meine eigentliche Frage war eigentlich eine ganz ernstgemeinte nach den unterschiedlichen qualifikationen & qualitäten der beiden... aber gut da haben wir jetzt immerhin schon einen minuspunkt bei kogler (er ist vermeintlich ein prolet) und heißt das im umkehrschluss das stöger einen pluspunkt bekommt weil er ein schöngeistiger akademiker ist ( hat ja schließlich sogar eine brille...) !?

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

langsam wird es ein klein wenig peinlich. wenn es wenigstens so viel zeit in anspruch nähme, weil sich der vorstand konzepte von vielversprechenden trainern präsentieren lässt, aber scheinbar gab es wirklich keinen plan für eine absage fodas. zusätzlich wollen wir kein geld bezahlen, aber trotzdem nicht die erstbeste österr lösung (sonst hätten schachner, stöger oder kogler längst unterschrieben).

woher weißt du, dass es nicht so ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär´eh super wenn´s da Stöger wird :) Dem würden die Fans wohl am Längsten das Vertrauen schenken !

Ganz ehrlich ? Bei der Perfomance die Vastic an den Tag gelegt hat bekommt glaub ich KEINER aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen irgendeinen Vorschuss bei den Fans. Wenn man wen aus dem Ausland holt der halbwegs einen Namen hat dann denk ich schon, bei einer Österreichischen Lösung wird das eine "Erfolg oder du stehst am Pranger nach 3 Spielen" aktion, da bin ich mir leider sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär´eh super wenn´s da Stöger wird :) Dem würden die Fans wohl am Längsten das Vertrauen schenken !

:facepalm:

was der kann als trainer ist ja auch wirklich wurscht... hauptsache exaustrianer und den fans genehm...

da würde aber für kogler zusätzlich noch sprechen das der wenigstens nicht bei rapid war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

kommt drauf an was du weißt und ob du fähig und willens bist zeitung zu lesen, habe schließlich sogar ausdrücklich drauf hingewiesen, das ich mich auf die von den medien ins spielgebrachten kandidaten beziehe.

Ich bin sehr wohl fähig Zeitung zu lesen .. obwohl ich wahrscheinlich nicht die Klatschblätter "Heute" und "Ö´reich" so wie du lese .... aber wenn du ebenfalls fähig wärst zu lesen, dann hättest du bemerkt dass ich dich auf deinen "inzucht"-beitrag angesprochen hätte ... der nur so nebenbei schon fast grün-weiß-niveau erreicht ....

wenn ich mich gar so eloquent ausdrücke wie du würde ich lieber vorsichtig mit solchen annahmen sein :lol:

und stell dir vor im "Horr" war ich tatsächlich schon länger nimmer, trotz abo. Ändert aber nichts daran das die tiroler sich in der generali arena spielerisch zeitweise zumind. bemüht gezeigt haben, wrn aber v.a. durchs mauern auffällt (mag natürlich auch am spielermaterial liegen) - wie auch immer meine eigentliche Frage war eigentlich eine ganz ernstgemeinte nach den unterschiedlichen qualifikationen & qualitäten der beiden... aber gut da haben wir jetzt immerhin schon einen minuspunkt bei kogler (er ist vermeintlich ein prolet) und heißt das im umkehrschluss das stöger einen pluspunkt bekommt weil er ein schöngeistiger akademiker ist ( hat ja schließlich sogar eine brille...) !?

Stell dir vor, auch ich war nicht bei jedem Spiel, weil mir schon beim Gedanken daran gegraust hat ... aber wenn´s nach den so genannten Qualifikationen bzw. Qualitäten geht dann nenn mir doch bitte einen Pluspunkt vom Hrn.Kogler .....Ob er ein Prolo ist oder nicht ist mir in diesem Fall egal ...

Ganz ehrlich ? Bei der Perfomance die Vastic an den Tag gelegt hat bekommt glaub ich KEINER aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen irgendeinen Vorschuss bei den Fans. Wenn man wen aus dem Ausland holt der halbwegs einen Namen hat dann denk ich schon, bei einer Österreichischen Lösung wird das eine "Erfolg oder du stehst am Pranger nach 3 Spielen" aktion, da bin ich mir leider sicher...

Bei uns würde ja selbst ein Guardiola nach drei schlechten Spielen am Pranger stehen ... immerhin wissen und können wir ja alle mehr als die Fachmänner .... tht´s Austrian Soccer ...

:facepalm:

was der kann als trainer ist ja auch wirklich wurscht... hauptsache exaustrianer und den fans genehm...

Wirklich schön langsam erreichen deine Beiträge das Niveau eines "wie immun bin ich gegen HIV"- Threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.