PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin aber skeptisch ob er bei uns die nötige Zeit bekommt. Die Mehrheit der Fans sind ja pro Foda, ebenso die Kleine Zeitung.

Es ist wurscht ob Fans und Medien pro Foda und/oder ungeduldig sind. Vorstand und Gludovatz müssen geduldig und vor allem einig bleiben. Irgendwer wird immer motzen, aber die haben in der Regel nichts zu melden. Ich bin aber echt schon sehr gespannt, wie gut Gludovatz und Hyballa miteinander können, sollte das Werkl zu lange stottern.

Selbst wenn die Mannschaft im Umbau ist, so sollte man in unserer Liga doch um die EL-Teilnahme mitspielen können. Mal sehen welches genaue Ziel der Verein für die kommende Saison vorgibt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Vorstand und Gludovatz müssen geduldig und vor allem einig bleiben. Irgendwer wird immer motzen, aber die haben in der Regel nichts zu melden.

da wäre ich mir nicht so sicher. der druck lastet dann ja auch auf dem vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da wäre ich mir nicht so sicher. der druck lastet dann ja auch auf dem vorstand.

Sollte man sich von außen beeinflussen lassen, dann ist der Vorstand nicht das, was man sich erhofft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Saubach ist ein Sautrottel. Unfassbar. Gibt eh am Mittwoch eine PK und eine Aussendung auf der Homepage. Und die paar hundert Meter vom ORF-Zentrum nach Messendorf umsonst werdens auch verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Saubach ist ein Sautrottel. Unfassbar. Gibt eh am Mittwoch eine PK und eine Aussendung auf der Homepage. Und die paar hundert Meter vom ORF-Zentrum nach Messendorf umsonst werdens auch verkraften.

muss man verstehen, so ein bericht ist eben eine tagesaufgabe, wenn man nach jedem zweiten wort ins sauerstoffzelt muss.

hat was von median vs. Koller im herbst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Saubach ist ein Sautrottel. Unfassbar. Gibt eh am Mittwoch eine PK und eine Aussendung auf der Homepage. Und die paar hundert Meter vom ORF-Zentrum nach Messendorf umsonst werdens auch verkraften.

Saubach steht wohl noch immer vor dem Vereinsgeländete und macht Klingelterror! Was für ein Bericht gerade im ORF-Kurzsport - ich bin wirklich gelegen vor Lachen! Saubauch steht im wunderschönen Pullover von der Mama vor der Türe und bekommt nicht seine Stellungnahme: Fazit Saubachs: Der Verein hat nichts gelernt! :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist natürlich auch, wie viel Zeit angemessen ist, ihm zu geben bis ein System erkennbar ist und Erfolge sich einstellen. Und was das Minimum ist, das man sich von ihm erwartet. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber sollte er den Ivo nachmachen, frage ich mich, ob sich der Gludovatz das auch die vollen 2 Jahre anschauen würde. Ewig kann man sich nämlich auch nicht auf die Vorarbeiter ausreden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gratuliere! Gludo ist zwar unsympathisch, aber fachlich gesehen einer der Besten und Durchdachtesten in Österreich.

Das Buch von Hyballa hab' ich zuhause, kann ich nur jedem empfehlen, der für Fußball bzw. Sport Allgemein eine Affinität besitzt. Sehr lehrreich und interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hm Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen Skeptisch aber da sich die Mehrheit hier freut die den Mann besser zu kennen scheinen als ich bin ich recht positiv gestimmt.

Die Zeit wird zeigen was er kann.

Und an die Dosen bildet euch eure jungen selber aus habts ja jetzt so ne tolle Formel . :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Frage ist natürlich auch, wie viel Zeit angemessen ist, ihm zu geben bis ein System erkennbar ist und Erfolge sich einstellen. Und was das Minimum ist, das man sich von ihm erwartet. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber sollte er den Ivo nachmachen, frage ich mich, ob sich der Gludovatz das auch die vollen 2 Jahre anschauen würde. Ewig kann man sich nämlich auch nicht auf die Vorarbeiter ausreden.

Da mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Zu niedrig ist die Messlatte die Foda/Kristl hinterlassen. Auch der Cuptitel und der Meisterteller täuschen nicht über den spielerischen Stillstand hinweg. Diese Destruktivität auf einen Zeitraum von 3 Jahren kann man nicht wegleugnen.

Hyballa scheint der Trainertyp zu sein, der auf Spektaktel steht. Auf Unberechenbarkeit und nicht den ergebnisorientierten Fußball. Das Spiel wird wieder attraktiver da bin ich mir sicher, bleiben die Ergebnisse aus wird es ungemütlich, aber ich glaube nicht daran, dass wir in Angst versinken müssen gegen Wr. Neustadt und Kapfenberg in Debakel zu laufen wie in dieser Saison.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Friesenbichler als co fände ich auch gut. der hat bei Hartberg einen sehr ordentlichen job gemacht und vielleicht kann man ihn so gleich als nachfolger von Hyballa aufbauen, der wohl nicht ewig bleiben wird. ich sehe bei Friesenbichler schon potential.

Hyballas bücher werde ich mir wohl bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wirkt alles schon sehr super. wie schon manche angemerkt haben, wird wohl die frage sein wie viel zeit er bekommt. ganz komplikationsfrei dürfte es bei euch intern ja auch nicht zugehen.

da er keiner aus der üblichen blasen des österreichischen fußballs ist, wünsche ich im alles gute & viel erfolg. (=vizemeister hinter uns und aufgeigen in den europäischen bewerben ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Angeblich war der eh schon Favorit, aber das wussten wohl nur die insidersten Insider.

Dass er von den Bullen kommt, spricht jetzt in erster Linie man nicht gerade für ihn.

Man sollte ihn mal arbeiten lassen, in Ruhe falls das bei Sturm überhaupt noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' timestamp='1337010429' post='4695869']

gefaellt die Entscheidung!! kein abgestandener ex-Profi aus Österreich. ein Trainer der neuen Schule, mit viel Erfahrung mit Jugendspieler. wie mein vorposter meinte, hoffentlich bekommen wir das ein oder andere Talent von RBSj.

Ein solcher Modernitätsschub hab ich selbst nicht für möglich gehalten, Wahnsinn was in den letzten Wochen bei Sturm abgegangen ist.

Kein Stein bleibt auf den anderen!

Alte Zöpfe werden radikal abgeschnitten!

Nach dem Admiraspiel hab ich mit Hannes Reinmayr gesprochen und er ist vom neuen Sturmweg nicht gerade begeistert, vorallem dem Paul Gludovatz weht ein scharfer Wind entgegen von der alten Sturmgarde.

Leicht werdens die Neuen Houben, Gludo und Hyballa nicht haben. Die Kleine Zeitung um Klimkeit, Schuen, Plauder schießt sich mittlerweile auch schon auf Sturm Graz ein.

Ich jedenfalls wünsche Peter Hyballa alles Gute, er muss standhaft sein, seinen Weg gehen, schauen wir was passiert in den nächsten Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Zielsetzung muss weiterhin ein internationaler Startplatz sein. Cup und/oder Meister fordern is sowieso unrealistisch und auch nicht zweckdienlich. Platz 5 ist definitiv zu wenig mMn. Platz 4 ist das Minimum, und dann halt hoffen dass der 4. für die EL reicht

Was du offenbar übersehen (oder vergessen) hast: In der nächsten Saison reicht der 4. Platz definitiv, der 5. vielleicht für das internationale Geschäft (dann, wenn der 3. oder 4. Cupsieger wird). 5-Jahres-Wertung allez ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.