Der WAC ist Bundesligist


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Unter Dorfliga verstehe ich persönlich nicht wieviel Einwohner die Stadt hat,sondern wieviel Tradition,Fan's und Umfeld vorhanden sind.Spiele gegen GAK,Austria Sbg.,Steyr,Sportclub,LASK,BWL,Vienna sind für mich interessanter als Spiele gegen Mattersburg,Admira,WAC,KSV,WRN.

Dieaes Traditionsgeschwätz ist inzwischen ja auch nur mehr lächerlich. Die Hälfte der Clubs, die du aufzählst, sind entweder Neugründungen oder waren schon pleite. Was daran so sonderlich attraktiv sein soll, verstehe, wer wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gehts eh nicht um Fußball und Tradition sondern um Choreos und Gesänge?

In Prinzip kann man es auf das herunterbrechen. Positive Stimmung=mehr Zuseher=mehr Sponsoren=mehr Kohle für die Klubs=bessere Spieler/bessere Infrasstruktur=besserer Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

In Prinzip kann man es auf das herunterbrechen. Positive Stimmung=mehr Zuseher=mehr Sponsoren=mehr Kohle für die Klubs=bessere Spieler/bessere Infrasstruktur=besserer Fußball.

Du glaubsz aber hoffentlich nicht ernsthaft das ein paar Hanseln im Stadion Sponsoren anlocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In Prinzip kann man es auf das herunterbrechen. Positive Stimmung=mehr Zuseher=mehr Sponsoren=mehr Kohle für die Klubs=bessere Spieler/bessere Infrasstruktur=besserer Fußball.

)Und wenn dem so ist, warum gurken dann so viele "Traditionsvereine" irgendwo im Nichts und immer am Rande des Ruins herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

)Und wenn dem so ist, warum gurken dann so viele "Traditionsvereine" irgendwo im Nichts und immer am Rande des Ruins herum?

weil die Verantwortlichen in der Vergangenheit nicht wirtschaften konnten. Wären hier so fähige Leute am Ruder gewesen wie bspw. in Ried, wären die jetzt in der Buli, die Zuseherzahlen wären höher und die Spiele wären auch rassiger.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dieaes Traditionsgeschwätz ist inzwischen ja auch nur mehr lächerlich. Die Hälfte der Clubs, die du aufzählst, sind entweder Neugründungen oder waren schon pleite. Was daran so sonderlich attraktiv sein soll, verstehe, wer wolle.

Auch wenns rechtlich nicht 100% der gleiche Verein ist wie vor 20 Jahren, so ist es allgemein anerkannt, dass es sich noch um den selben Klub handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

nicht wirklich was neues.

Diese elendige Anbiederei von den scheiß Politikern

Dörfler: Neues Fußballzeitalter

Für Dörfler beginnt mit dem Aufstieg des Lavanttaler Fußballklubs WAC in die Bundesliga jedenfalls ein neues Fußballzeitalter in Kärnten. Weiters kündigte Dörfler eine Leistungsprämie für den Fußballclub an. Diese werde am kommenden Freitag beim letzten Spiel gegen den LASK überreichen werden.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Martinz: Spitzenfußball ohne teure Verträge

Lob gab es auch von ÖVP-Obmann Josef Martinz. Spitzenfußball sei in Kärnten offenbar auch ohne gigantische Finanzspritzen und sündteure Spielerverträge möglich, sagte Martinz in einer Aussendung. Der WAC habe seinen Erfolg mit Beharrlichkeit, guter Nachwuchsarbeit und Konsequenz erreicht.

Die berühmten Speckbrotverträge, jetzt auch im Fußball. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum glück hat das der WAC niht nötig und hat ohne Politik den Aufstieg gepackt. Andere werden mit Subventionsgeld zugesch***** für das wir Alle aufkommen müssen, ob wir wollen oder nicht (ich will zB nicht) und wenns mal ein Verein schafft, der dann wird sofort versucht politisches Kleingeld damit zu machen.

PfuI!

@oben:

Der Fremde hat völlig Recht. An den Fans kann man wirklich nicht die Attraktivität für Sponsoren messen. Ich denk mir halt: Wenn Grödig es schafft bei sich Profifußball zu haben, wie blöd müssen sich die Klubs anstellen, die ja auch noch Fan-Einnahmen haben?

Ich weiß nicht, wie viele Leute durchschnittlich zu Sportklub-Spielen kommen, aber es kann mir doch niemand erzählen dass man mit dieser Geschichte und einen relativ großen Fanaufkommen keinen Sponsor findet, der sagt: Ja, ich möchte mit denen zurück ins Profitum und die Lohrbeeren dafür einheimsen.

Gibts in Wien keine Geschäftsleute, oder was?

Ich weiß nicht viel über die "Tradition" in Grödig. Nur dass man mit einem potenten Sponsor, der sich auch für den Klub interessiert auch in Österreich eine Rolle spielen kann. Eine Metallrecycling-Firma als Sponsor reicht also schon aus.

Um beim Thema zu bleiben: der WAC schafft dies mit Pellets... Sogar Hartberg hat mit diesem lopocasport (?) die Lizenz bekommen.

Und was haben die tollen Traditionsvereine für Geldgeber?

In Steyr (Tradition seit 1919) gibt es auf der Homepage nicht mal einen Sponsoren-Bereich. In Wien beim Sportklub hätte man mit Wien Energie ja einen recht potenten Sponsor, die sind aber wohl mit Rapid mehr als zufrieden, wodurch ihnen das Abschneiden des Sportklubs dann im Endeffekt ziemlich egal sein dürfte. Dann gibt es noch viele viele Kleinsponsoren, die wohl eher wenig bis kein Geld springen lassen, sondern ihre Dienstleistungen anbieten (PR-Agentur / Bäckerei / Reisebüro / Druckerei etc.) ist auch wichtig, aber ein richtiger Geldgeber fehlt eben.

Das sind halt Firmen zu denen man "hausieren" gegangen ist, bzw die sich irgendwie überreden lassen haben zu sponsorn. Der richtige Geldgeber, der auch mal was investieren lässt fehlt aber.

Das kann viele Gründe haben, einer ist aber mMn die mangelnde Flexibilität der Traditionsvereine. Als Sponsor darf man wenig verändern. Sponsorenname im Vereinsname = Ende des Fußballs, Boykotte, böse fans, negative Publicity. Werbung im stadion = Kommerz = böse = negative Stimmung. Änderung von Trikotfarben = absolutes Tabu, furchtbar, Tod und Hass dem jeweiligen Sponsor.

Da gehe ich als "Murauer" auch lieber nach Kapfenberg und bekomme ein Gelb-Rotes auswärtstrikot, habe meine Firma im Fernsehen etc.

aber ich schweife ab...

Wilkommen in der Bundesliga WAC! mögt ihr das Niveau verbessern und ein wirtschaftlich gesunder Verein bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.