SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:1


breksn

Recommended Posts

Postaholic

für mich kommt prager viel zu schlecht weg in vielen bewertungen hier - gefühlte 100% fehlpassquote bei einer passquote von 77% klingt leicht abenteuerlich. aber ich hab mir von prager auch weit mehr erhofft, das möcht ich ausdrücklich festhalten.

um ehrlich zu sein, die 77% find ich ziemlich erbärmlich. ist aber nicht die quote allein, wenn ich mich da mit schaudern zurückerinner, wie da manche fehlpässe von ihm zu stande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, die 77% find ich ziemlich erbärmlich. ist aber nicht die quote allein, wenn ich mich da mit schaudern zurückerinner, wie da manche fehlpässe von ihm zu stande kommen.

find ich auch. die fehlpassquote alleine macht nichts...viel schlimmer sind die vielen fehlpässe die er total unbedrängt spielt und die dann auch sehr oft in gefährliche konter münden.

pragers verspflichtung war ein gewaltiger schuss ins eigene knie...und das mit ansage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Liebe Rapid-Fans!

Die drei Punkte im gestrigen Spiel in Mattersburg waren immens wichtig im Kampf um einen Platz, der zur Europa-League-Qualifikation berechtigt. Nach dem 0:1 am Sonntag gegen Salzburg mussten wir uns als neues Ziel die Sicherung des zweiten Platzes stecken und mit dem 1:0 im Pappelstadion sind wir diesem einen großen Schritt näher gekommen.

Natürlich bin ich trotzdem nicht restlos zufrieden mit der Partie. In der ersten Hälfte hatten wir das Geschehen absolut unter Kontrolle und hätten nach einer sehr schön heraus gespielten Aktion bereits in der dritten Minute in Führung gehen können. Glücklicherweise gelang uns nach einem weiteren gelungenen Spielzug trotzdem sehr rasch das 1:0 durch einen wunderbaren Schuss von Guido Burgstaller und in weiterer Folge haben wir zumindest bis zum Seitenwechsel recht gut weitergespielt und ließen die Gastgeber kaum zu Chancen kommen.

Das hat sich leider in der zweiten Halbzeit geändert. Da waren wir einfach viel zu passiv und hat in vielen Aktionen die letzte Konzentration und Konsequenz gefehlt. Zudem haben wir unsere Konterchancen, die sich trotzdem ergaben, nicht gut genug zu Ende gespielt. Am Ende ist es noch einmal eng geworden und angesichts der Ergebnisse von Admira und der Austria sind die drei Punkte, die wir schlussendlich doch noch in trockenen Tüchern nach Wien brachten, doppelt wichtig.

Schon am Sonntag wollen wir in Kapfenberg endgültig die fehlenden Zähler für den internationalen Startplatz einfahren um dann kommende Woche mit Euch, liebe Rapid-Fans, gemeinsam im Hanappi-Stadion gegen Wacker Innsbruck den zweiten Platz endgültig zu fixieren. Und sollte mein ehemaliger Klub Wiener Neustadt am Sonntag gegen Salzburg doch die ganz große Sensation schaffen, hätten wir auch in die andere Richtung noch einmal eine spannende Situation.

Euer Peter Schöttel"

Quelle: Coaches-Corner auf Facebook (für all jene die nicht auf Facebook angemeldet sind)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auswärts in Ried 3 Punkte geholt, und jetzt auch in Mattersburg!

Das ist - in Wahrheit - mehr als wir erwarten durften. Leider ist die Partie gegen die Ochsen so unglücklich schief gegangen. Ich glaub nämlich, dass dann die MS nochmals hätte spannend werden können. Im Endeffekt muss man aber mit dem Tabellenstand absolut zufrieden sein. Mehr war in dieser (sagen wir mal vorsichtig) durchwachsenen Saison einfach nicht drin. Wir spielen im Sommer wieder europäisch....und, dass ist schon sehr sehr fein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

erste halbzeit gestern vollkommen in ordnung, gute auswärtspartie in mattersburg - da haben wir schon gegen schwächere burgenländer weit schlechter ausgesehen. zweite halbzeit ein alptraum, so passiv und lustlos darf man einfach nicht auftreten. normalerweise muss bürger den kopfball reinhauen, wär die verdiente strafe für unseren kick gewesen.

unsere besten mmn sonnleitner und königshofer; grozurek sehr dynamisch :D .

burgstaller und thonhofer mit starken 45-60 minuten, danach grossteils abgetaucht bzw. mit haarsträubenden fehlpässen und stellungsfehlern. von hofmann muss mehr kommen, gerade als kapitän. es wäre mit seine aufgabe gewesen, die im wachkoma agierenden kollegen im zweiten durchgang aufzuscheuchen.

wie auch immer: international sind wir wieder dabei, was angesichts der probleme im und rund um den verein und eingedenk unserer saisonperformance ein kleines fussballwunder ist. freuen tu ich mich trotzdem enorm!

und was spielt man als häusl?

a oaschpartie nach der anderen ...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wie auch immer: international sind wir wieder dabei, was angesichts der probleme im und rund um den verein und eingedenk unserer saisonperformance ein kleines fussballwunder ist. freuen tu ich mich trotzdem enorm!

:lol:

Das freut mich eigentlich am meisten daran :grün:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und nach jeder Partie gegen diesen Verein frage ich mich, warum man einen Manuel Seidl nicht schon längst auf der Liste hat...der hat ein sensationelles rechtes Pratzerl!

Stimmt,aber ER ist trotzdem nicht die verstärkung die wir brauchen, die breite im Kader mit guten BL spielern haben wir ja, wir brauchen spieler die über den BL durchschnitt sind, und es ist ein unterschied ob ich bei MB od. Rapid spiele. Ich geb dir recht das er ein guter spieler ist,aber da müßten wir 10 spieler loswerden um plätze frei zu kriegen. Wir brauchen DREI FÜHRUNGSSPIELER, die das Spiel wieder dort hinführen das es einer Rapid gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Stimmt,aber ER ist trotzdem nicht die verstärkung die wir brauchen, die breite im Kader mit guten BL spielern haben wir ja, wir brauchen spieler die über den BL durchschnitt sind, und es ist ein unterschied ob ich bei MB od. Rapid spiele. Ich geb dir recht das er ein guter spieler ist,aber da müßten wir 10 spieler loswerden um plätze frei zu kriegen. Wir brauchen DREI FÜHRUNGSSPIELER, die das Spiel wieder dort hinführen das es einer Rapid gerecht wird.

Richtig! Seidl statt Prager und Ildiz wäre ein erhebliches Upgrade was die Kaderbreite betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Richtig! Seidl statt Prager und Ildiz wäre ein erhebliches Upgrade was die Kaderbreite betrifft!

nur sind wir was die kaderbreite betrifft eigentlich schon sehr ordentlich aufgestellt. was uns fehlt sind führungsspieler mit qualität, mitläufer haben wir schon mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.