Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Tachinierer

Es geht hier um die Gehälter April und Mai! Die letzte Auszahlung gabs für März. Das spricht sich in Spielerkreisen um, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass kaum Spieler bleiben bzw. kommen wollen.

Woher kommen deine Informationen? Im Krone-Artikel steht Mai und Juni gehalt und dieser Information vertraue ich. Unseriöse Postings gehören ins Freundeforum und nicht hier her. Bitte Danke.

Rathfuss von der Vienna zum Skn

Schaas. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wennst logisch denkst, kann die Meldung der Krone nicht korrekt sein, da, wie schon erwähnt der Maigehalt erst morgen und der Junigehalt erst am 15.7. fällig sind! Kannst dich ja mal bei Spielern erkundigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Aussage "Wir haben genug in ihn investiert, rausgekommen ist in der abgelaufenen Saison aber nichts!" über Djokic kann sich Dvoracek aber auch sparen. Erstens hat Djokic genug für die Vienna geleistet - seine Bilanz in der ersten Saison war sensationell, in der zweiten lief's zwar wirklich etwas durchwachsen, er hat aber zum Beispiel immerhin den Anschlusstreffer von Mair gegen BW Linz mustergültig aufgelegt und damit stark dazu beigetragen, dass schon damals der Klassenerhalt klar war und man nicht auf die LASK-Entscheidung warten musste (letztlich scheint der Zeitgewinn bei der Planung für die neue Saison aber ohnehin "für die Würscht" gewesen zu sein). Zweitens braucht gerade Dvoracek keine großen Töne spucken. Genau "nichts rausgekommen" ist nämlich trotz großspuriger Ankündigung zu Beginn, dass man spätestens ab der dritten Saison um den Aufstieg mitspielen wird, in seiner bisherigen Amtszeit als Präsident und so wie's derzeit aussieht, wird ein Klassenerhalt in der nächsten Saison einem kleinen Wunder gleichkommen. Neben der sportlichen Misere scheint man auch wirtschaftlich am Abgrund zu stehen und nebenbei gibt's auch noch laufend Negativschlagzeilen rund um die Vienna wie ausstehende Spielergehälter oder dubiose Geschichten von Funktionären.

Dvoraceks Aussage "Es ist ein Auftrag der Bundesliga, dass wir ausgeglichen bilanzieren. Dem müssen wir nachkommen." find ich auch ziemlich bedenklich. Schließlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nicht mehr ausgibt als einnimmt, aber Dvoracek scheint das trotz scheinbar ordentlichen Schuldenbergs anders zu sehen. Mir macht es jedenfalls ordentlich Sorgen, dass eine für mich solch unseriöse Person für meinen Verein verantwortlich ist.

Dass jedenfalls schon wieder nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht wird, ist einfach nur bitter und besonders um Salvatore und Mair tut's mir extrem leid. Mal schauen was da jetzt noch rauskommen wird. Weiß man eigentlich wie's bei Marcel Toth genau aussieht? Scheinbar dürfte er ja bleiben, von einer Vertragsverlängerung hätt ich aber nix mitbekommen und der Vertrag ist ja eigentlich ausgelaufen bzw. läuft halt zum Ende des Monats aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wennst logisch denkst, kann die Meldung der Krone nicht korrekt sein, da, wie schon erwähnt der Maigehalt erst morgen und der Junigehalt erst am 15.7. fällig sind! Kannst dich ja mal bei Spielern erkundigen!

Was ist jetzt deine Quelle? Hast du dich bei Rade oder Marco erkundigt? Warum sollte die Krone falsche Daten publizieren, wenn sie Kontakt zur Spielergewerkschaft hat bzw wieso sollte die Spielergewerkschaft falsche Daten an die Krone weitergeben?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaas. :(

ja schade. raphael rathfuss hat schließlich in der innenverteidigung seine position gefunden und eine solide performance abgeliefert (lediglich das 1:2 gegen den lask kreide ich ihm an: dagegenhalten, nicht zurückzucken - dann wäre der ball nicht ins tor abgefälscht worden. aber zeige mir einen innenverteidiger, der nicht bei einigen gegentoren "dabei" ist. war schon ordentlich, seine leistung...).

gleichzeitig habe ich verständnis dafür, dass er seinen vertrag nicht zu schlechteren konditionen verlängern wollte. er steht schließlich noch voll im saft... (von uns wird auch kaum jemand eine auf angestellte/arbeiter übertragene "änderungskündigung" akzeptieren wollen...)

alles gute und viel erfolg (gegen die vienna halt ein bisschen weniger, gegen die anderen dafür umso mehr!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ja schade. raphael rathfuss hat schließlich in der innenverteidigung seine position gefunden und eine solide performance abgeliefert (lediglich das 1:2 gegen den lask kreide ich ihm an: dagegenhalten, nicht zurückzucken - dann wäre der ball nicht ins tor abgefälscht worden. aber zeige mir einen innenverteidiger, der nicht bei einigen gegentoren "dabei" ist. war schon ordentlich, seine leistung...).

gleichzeitig habe ich verständnis dafür, dass er seinen vertrag nicht zu schlechteren konditionen verlängern wollte. er steht schließlich noch voll im saft... (von uns wird auch kaum jemand eine auf angestellte/arbeiter übertragene "änderungskündigung" akzeptieren wollen...)

alles gute und viel erfolg (gegen die vienna halt ein bisschen weniger, gegen die anderen dafür umso mehr!).

Das stimmt, seine Entscheidung ist durchaus nachzuvollziehen. Ich wünsch ihm auch alle Gute.

Auf der Pölten-Page ist die Vollzugsmeldung schon zu finden: http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=3662

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt deine Quelle? Hast du dich bei Rade oder Marco erkundigt? Warum sollte die Krone falsche Daten publizieren, wenn sie Kontakt zur Spielergewerkschaft hat bzw wieso sollte die Spielergewerkschaft falsche Daten an die Krone weitergeben?

so sehr ich christian pollak als jenen journalisten schätze, der am intensivsten mit der vienna mitlebt und auch am meisten schreibt, aber die krone ist nicht unfehlbar.

ob dieses oder jenes stimmt, kann ich nicht sagen. ich habe zu einzelnen spielern kontakt, dennoch hat sich bei mir hat sich noch keiner über ausstehende gelder vom april beklagt... (aber da zahlungsverzögerungen in allen ligen üblich sind - liquiditätsengpässe von vereinen sind nahezu systemimmanent -, macht kaum jemand, der über den blau-gelben tellerrand blickt viel aufhebens deswegen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

so sehr ich christian pollak als jenen journalisten schätze, der am intensivsten mit der vienna mitlebt und auch am meisten schreibt, aber die krone ist nicht unfehlbar.

Keineswegs. Nur hat die Krone für den Artikel den Sachverhalt bei der Spielergewerkschaft erfragt. Nicht zufälligerweise steht zwei Zeilen nach "Mai und Juni" ein Zitat von VdF-Geschäftsführerer Novotny. Da wäre es schon sehr unrealisitsch, dass Pollack falsche Daten von der VdF bekommt. Und da vertrau ich dem VdF und dem Pollack einfach mehr als einem User mit 2 Postings ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wurde wohl etwas verkürzt in der Krone dargestellt. Mahnen kann man nur, was fällig war, also müßte das heißen, die im Mai und Juni FÄLLIGEN Gehälter wurden eingemahnt. Nur dann gibt der Satz einen nachvollziehbaren Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt muss noch Toth verabschiedet werden (was ich nicht hoffe) und der Kehraus wäre perfekt. Und langsam ist es nicht mehr der Erwähnung wert, dass ein Spieler "nachvollziehbare Gründe" hat, die Vienna zu verlassen - wir haben schlicht nicht viel zu bieten und ein Verbleib muss demnach die Ausnahme bilden.

Zu Rathfuss selbst: Er hat in den Frühjahrspartien seine einzig wiklich konstante Phase in Blau-Gelb gezeigt und das als allseits anerkannte IV-Notlösung. Dass er dann prompt das Weite sucht, sagt viel aus über unsere Lage, denn vor einem halben Jahr wäre er heilfroh gewesen, überhaupt in der Hfm-Liga bleiben zu dürfen. So schnell kann's gehen. Zuvor habe ich seine Einsätze nämlich immer eher als notwendiges echtes Übel betrachtet und oft genug hatte er gerade auf der Aussenposition furchtbare Partien (ich erinnere da an die Hetz, die etwa Jailson mit ihm hatte) und war auch für ein Hands oder sonstige Affekthandlungen im Strafraum gut. Für mich ist er einer jener Spieler, die mit den häufigen 4-Gegentore-Klatschen der letzten Jahre immanent verbunden bleiben werden. Nun wünsch ich ihm alles Gute, vielleicht kann er sich ja wirklich als Profi etablieren.

Was Dvoracek, so glaub ich, anspricht: Er hat in den letzten drei Jahren durch Subventionen aus der Privatschatulle (ob nun über den Umweg über eine seiner Firmen oder nicht) im Winter regelmäßig groß nachgebessert. Seine Firma hat bilanztechnisch durch diese Zuschüsse stets dafür gesorgt, dass am Ende die "rote Null" stand. Dass hierbei die ursprünglichen Personalbudgets weit überschritten wurden, liegt auf der Hand und so etwas sieht die BL nicht gerne. Deshalb die Auflagen und wohl weniger wegen der Gehaltsverzögerungen.

Und rein logisch betrachtet kann das jüngstmögliche Gehalt im Streifall Vienna vs. Spieler jenes vom April sein. Alles andere wäre aufgrund der Mahnfristen wohl sehr unwahrscheinlich. Wie auch immer, unangenehm ist es so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke ich mir auch.

stimme dir auch zu, dass raphael rathfuss auf der linken außenverteidiger-position seine liebe not hatte. rechts war er deutlich stärker. aber als er nach dem abgang erdzan beciris als innenverteidiger nachrückte, hat er - wie oben gesagt - "seine position gefunden". zumindest in der vienna-defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

No bumm, mia wern ogschirrt wia a Christbam. :verymad: Hab ich vor ein paar Tagen noch gemeint "Haben wir schon wen ?" muss man jetzt wohl sagen, "bleibt uns jemand ?"

Will ja nicht unken, aber was ist mit Dospel, wurde er schon bei einem Training gesehen, oder schaut er sich aus der 2. Reihe grad an, ob das noch ein halbwegs akzeptabler Kader wird und es sich für ihn lohnt, zu bleiben ? Nach der Sommerpause war etwas von Unpässlichkeit zu lesen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Will ja nicht unken, aber was ist mit Dospel, wurde er schon bei einem Training gesehen, oder schaut er sich aus der 2. Reihe grad an, ob das noch ein halbwegs akzeptabler Kader wird und es sich für ihn lohnt, zu bleiben ? Nach der Sommerpause war etwas von Unpässlichkeit zu lesen.

Dospel hat noch einen Vertrag bis Sommer 2013. Aber vielleicht wird dieser auch einvernehmlich aufgelöst um Kosten zu sparen.

Alles schön und gut, besser rechtzeitig auf die Bremse treten als wie beim LASK zu spät - aber da es nun bekannt is, dass die Vienna nur verzögert zahlt (solche negativen Schlagzeilen liest man sonst über keinen Bundesligaverein), wird es schwer werden noch gestandene Spieler zu finden. Hoffen wir mal auf Glücksgriffe aus dem Ausland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dospel hat noch einen Vertrag bis Sommer 2013. Aber vielleicht wird dieser auch einvernehmlich aufgelöst um Kosten zu sparen.

Alles schön und gut, besser rechtzeitig auf die Bremse treten als wie beim LASK zu spät - aber da es nun bekannt is, dass die Vienna nur verzögert zahlt (solche negativen Schlagzeilen liest man sonst über keinen Bundesligaverein), wird es schwer werden noch gestandene Spieler zu finden. Hoffen wir mal auf Glücksgriffe aus dem Ausland....

Wir haben inkl. Dospel 6 Spieler unter Vertrag. Das ist ein bissel gar

wenig. So wenig, dass Glücksgriffe aus dem Ausland alleine auch nicht

helfen werden... Darum wäre es auch sehr wichtig , bei den Leihspielern viele Kerschis und Daus aber keine Tiffners oder Jelenkos zu erwischen.

Und auch das reicht noch immer nicht aus.

Apropos Leihspieler

Die bekommen die Gehälter von ihren Stammvereinen überwiesen, dafür

verrechnen diese eine Leihgebühr. Oder liege ich da falsch? Was

bedeuten würde, dass nicht die Spieler bei einem ilequiden, schlecht geführten Verein wie die Vienna auf das Geld warten müssen, sondern

Rapid, Austria und Co...

Selbstverständlich muss das wirtschaftliche Überleben und der Erhalt der

Lizenz die oberste Priorität haben. Vielleicht muss man auch zur Kennnis nehmen, dass es in Wien schwer bis unmöglich ist neben Rapid und

Austria Profifußball zu betreiben, aber das ändert nichts daran, dass ich den Eindruck habe, dass die Vienna ganz schlecht geführt ist, und dies

seit sehr vielen jahren.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.