Recommended Posts

Fr33sp4m3r

jo, hätti wari - ich weiß schon... im endeffekt haben wir ein x erkämpft und sind als moralischer sieger vom platz gegangen. hoffentlich reißt das auch den luki bisserl mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LK hat es im Interview eh selber gesagt. Wenn er faustet (und das ist in solchen Situation zu 95% die richtige Entscheidung, wenn man nicht Peter Schmeichel heisst oder so groß wie ein Van der Saar ist), passiert genau gar nix.

Zu Königshofer allgemein: Er ist ein für derzeitige(!) österreichische Verhältnisse guter junger Tormann, der Schwächen hat und diese aber auch noch ausmärzen kann. Ob er einmal die strahlende Nr. 1 wie Konsel wird, kann derzeit keiner objektiv beurteilen. Jedenfalls wär es falsch ihm derzeit/im Laufe dieser Saison das Vertrauen zu entziehen, wenn es nicht wirklich schlimm wird. Ich glaub nämlich schon, dass er mit Hedls Hilfe (ich bin da optimistischer als so manch anderer) im Laufe der Zeit zu einer soliden Nummer 1 werden kann.

Edit: Eines ist aber schon zu bemerken. Die Torleute werden immer jünger im Vergleich zu früher und das ist auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente. Wieviele Goalies waren denn zu Zeiten von Feurer und Konsel in Königshofers oder Lindners alter Nummer 1 bei einem der Top-Klubs in Österreich?

absolut deiner meinung - wie auch in der nachbesprechung angemerkt!

und noch etwas, die verteidigung sollte man bei aller kritik nicht außer acht lassen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

hab bei der flanke eigentlich schon wieder weggeschaut! den muss er einfach haben! beim 1:0 ist er auch sehr zögerlich rauskommen. die fehler häufen sich....leider! Auch das Abwehrverhalten (Gerson und Co) spricht nicht für LK! Befürchte auch das hedl nicht der richte mann für den trainerposten ist. er war nie ein wirklicher 1ser tormann für sein alter relativ wenig spiele!

Wie siehts eigentlich mit novota aus... sollte man ihn nicht mal eine chanche über mehrere spiele geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das ist halt das Ergebnis, wenn man einem, der sein Leben lang niemals mehr als Ersatzgoalie war, einen Versorerposten als Tormanntrainer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dann noch bis 2015 verlängert.

Ich weiß jetzt kommen wieder die Leute, die meinen wir sind nicht beim Training dabei und können nichts über die Trainingsmethoden sagen bzw. dass ein junger Goalie auch ein paar Hänger hat, aber es fällt eben auf dass Königshofer die letzten paar Spiele, auch vor der Pause zumindest bei den Flanken enorm abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Den muss er haben, da kann niemand eine andere Meinung haben. Während der Ball im Flug war hab ich mir gedacht, "kein Problem, das ist ja eine einfache Fangübung für den Goalie", und dann passiert das. Übrigens das erste Mal das ich im Asb etwas negatives über Königshofer schreibe, aber vA sein Verhalten bei Flanken muss sich dringend bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

sonst is aber alles ok bei dir ?

Wie man in den Wald ruft..

Das ist halt das Ergebnis, wenn man einem, der sein Leben lang niemals mehr als Ersatzgoalie war, einen Versorerposten als Tormanntrainer gibt.

Jep, da sehe ich (mitunter) auch die Fehlerquelle. Klar kommt einiges zusammen; das junge Alter, relativ wenig Erfahrung, "Sicherheit" als einser, .. aber langsam muss man auch hinterfragen, wieso Mundi rein wegen seiner Nähe zum Verein den Posten als Tormanntrainer erhalten hat. Als, wie bereits gesagt, ewiger zweier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

beim 1:0 ist er auch sehr zögerlich rauskommen. die fehler häufen sich....leider! Auch das Abwehrverhalten (Gerson und Co) spricht nicht für LK! Befürchte auch das hedl nicht der richte mann für den trainerposten ist. er war nie ein wirklicher 1ser tormann für sein alter relativ wenig spiele!

Wie siehts eigentlich mit novota aus... sollte man ihn nicht mal eine chanche über mehrere spiele geben??

Beim 1:0 kann er gar nix machen. Geht sogar sehr gut in das 1 gegen 1. Wenn er früher raus läuft und Kampl im vollen Tempo daher kommt, umläuft er dich.

Die Kommunikation zwischen den Verteidigern samt Goalie passt nicht. Das jeder Chef ist klappt nicht so gut als erhofft, dass ist hinten unsere größte Schwachstelle.

Hedl ist ein guter Mann und das passt schon so. Es gibt in der Welt nur wenige Klubs, die über zwei gute Torhüter verfügen und das sehe ich nicht als Problem. Es liegt am Charakter des Spielers, nicht an der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

dass Hedl nie einser-tormann war ist für mich weniger ein argument. von mir aus sollens einen Tormanntrainer holen, der überhaupt nie profi-fußball gespielt hat, so lang er die richtigen methoden anwendet, um die schwächen seiner schützlinge zu eliminieren.

aber vermutlich wird man sich beim tormanntrainer noch mehr denken, "der hat gspielt, der wird scho wissen wie mans wem anderen beibringt" als beim chef-trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

was mich fast mehr aufregt, als seine patzer, sind seine immer wieder vorkommenden psycho-aussetzer. bei komplett harmlosen spielsituationen zuckt er manchmal komplett aus, kann mich an eine mattersburg auswärts partie erinnern und gestern wieder gegen teigl (?) gesehen. unnötig und gestört sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dass Hedl nie einser-tormann war ist für mich weniger ein argument. von mir aus sollens einen Tormanntrainer holen, der überhaupt nie profi-fußball gespielt hat, so lang er die richtigen methoden anwendet, um die schwächen seiner schützlinge zu eliminieren.

aber vermutlich wird man sich beim tormanntrainer noch mehr denken, "der hat gspielt, der wird scho wissen wie mans wem anderen beibringt" als beim chef-trainer.

ich glaub ehrlichnicht dass es an hedl liegt. der fehler vom sonntag ist einfach keiner, der durch falsches trianing passiert, sondern das ist ein klassischer bock. wer da den torhütertrainer dafür verantwortlich machen will, hat null ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich glaub ehrlichnicht dass es an hedl liegt. der fehler vom sonntag ist einfach keiner, der durch falsches trianing passiert, sondern das ist ein klassischer bock. wer da den torhütertrainer dafür verantwortlich machen will, hat null ahnung.

Seh ich ähnlich so. Hedls Arbeit kann hier wohl niemand beurteilen, auch wenn ich in seiner aktiven Zeit nicht der größte Fan von ihm war.

Neben seinen emotionalen Entgleisungen, in einer ähnliche Manier wie bei Burgstaller, seh ich seine Einschätzung von Situationen oftmals als das Problem. Gegen die Austria war da schon eine Szene, wo er nur sehr schleppend agiert hat.

Gegen Ende des Spiels gestern, hat er mir wieder ein bissl besser gefallen.

Trotzdem sollte man diese Situationen mit schwerer einschätzbaren Bällen im Training bei ihm forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

was mich fast mehr aufregt, als seine patzer, sind seine immer wieder vorkommenden psycho-aussetzer. bei komplett harmlosen spielsituationen zuckt er manchmal komplett aus, kann mich an eine mattersburg auswärts partie erinnern und gestern wieder gegen teigl (?) gesehen. unnötig und gestört sowas!

!

Die hat er beinahe in jeder Partie, sobald ihm einer bei einem Zweikampf zu nahe kommt oder anrempelt tickt er aus. Vaserlalarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man halt auch irgendwie mal anmerken sollte ist, dass die Zeit der unumstrittenen Weltklassetorhüter eindeutig vobei ist! Ein Schmeichel, Köpke, Ilgner, Seaman, Taffarel, Kahn und wie sie alle geheißen haben, sind leider längst ausgestorben... Der Fussball hat sich extrem verändert und somit hat sich (leider) auch das Anforderungsprofil an die Torleute gravierend verändert! Ich hab grad eine ganze Weile nachgedacht und mir fällt beim besten Willen kein Goalie auch auf dem internationalen Parkett ein, den ich mit den vorher genannten auch nur annähernd auf eine Stufe stellen würde!!!

Am ehesten wohl noch einen Casillas vielleicht... Mir gefällt die Positionsauslegung der modernen Torhüter schon eine ganze Weile überhaupt nimmer! Und wenn ich dann auf den Königshofer schau, dann muss ich sagen, dass er seine Sache durchaus passabel macht! Wie gesagt, ich finde, dass grad in solchen Situationen, wie dem 3:2 (JA - auch wenn die gesamte Innenverteidigung verzückt zuschaut und nix macht!!!) MUSS ein (meiner Interpretation dieser Position folgender) Tormann das rechte Knie ausfahren, sich mit links vom Boden abstossen und den Ball entweder fangen, oder eben wegfausten! Von dem Spieler vor ihm darf der nicht mal wahrnehmen, dass er existent ist - erst, wenn er von den Sanis werggeräumt wird!!! Mir wurde von einem gewissen Herrn Feurer mal gesagt, dass "im Fünfer hat ausser dir niemand was in der nähe vom Ball verloren - wurscht, ob Freund, oder Feind..."

Ich mach dem Luki überhaupt keinen Vorwurf eigentlich - ich hätt nur gern mal wieder einen richtigen Tormann in unserem Kasten stehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag