Recommended Posts

Postinho

Lukas "ich bleibe auf der Linie picken"Königshofer ist ein schwammerl sondergleichen, jeder hohe ball in den strafraum wird eine zitterpartie, bei den beiden fehlern geht ja schon fast unter das er schon ganz am anfang bei einem rückpass den ball nachher genau in die füsse eines norwegers spielte der den ball gott sei dank nicht unter kontrolle bringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

wenn ich sowas schon lese.. manche hier wollen den schwarzen peter doch tatsächlich dem luki zu schieben.

schuld ist unsere ideenlosigkeit vor dem 16er, da wird der ball minutenlang hin und her geschoben bis dann mal ein fehlpass rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

An den gegentoren ist er mitschuld bzw. schuld oder willst das jetzt bestreiten?

Nein, aber wir haben nicht verloren, weil er gestern nicht seinen besten Tag hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir haben die Partie sicher nicht nur wegen Königshofers schlechten Tag verloren,was mir aber leider ungut auffällt ist das alle unsere letzten Torhüter von Strafraumbeherrschung meilenweit entfernt sind,jede Flanke,Freistoss oder Ecke eine Gefahr darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei beiden Gegentoren hat er nicht gut ausgesehen. Und ? Wo ist das Problem? Er ist noch sehr jung,hat Talent ,er wird seinen Weg bei Rapid machen.

Wunderts Euch nicht ,das ihm solche Fehler unterlaufen,bei einem Tormanntrainer Hed bzw. ewigen Nr.2 Tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Bei beiden Gegentoren hat er nicht gut ausgesehen. Und ? Wo ist das Problem? Er ist noch sehr jung,hat Talent ,er wird seinen Weg bei Rapid machen.

was für ein blödsinn. das sind spiele des sk rapid wien, die hier verloren werden, nicht des sk lukas königshofer. mir ist das sch- egal, ob er noch jung ist und ein "talent" sein soll (wo er das die letzten wochen versteckt hat, weiß ich auch nicht, weil gemessen an ihm, müssten alle goalies der buli ein "talent" sein). er hat übrigens in den div. altersgruppen der nationalmannschaft in summe 8 spiele gespielt, auch keine berauschende zahl.

mir geht es am sack, dass wir wieder in einer el-gruppenphase sind und schon wieder eiertore kassieren. das hat beendet zu werden. vma stellen wir einen 30 jahre alten weißrussen zwischen die pfosten, der kein wort deutsch versteht, solange er seine arbeit gut macht. das ewige "uuuh, er ist ein talent" + schützend die hand über ihn halten muss ein ende haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage ja auch nichts, wenn er den Ball mal nicht fängt, weil er sich blöd verspringt oder ähnliches. Das sind alles Fehler, die junge Torhüter sehr gerne machen dürfen und die ihm später auch nicht mehr passieren dürfen. Aber gewisse Dinge sind ein No-Go. Und wenn ein Ball sich noch im Spiel befindet, darf er nicht stehen bleiben und schimpfen. Egal, ob er davon ausgeht, dass der Ball geklärt wird. Davon darf er nicht ausgehen. Das ist dieselbe Kategorie wie der Fehler gegen Novi Sad. Da darf er nicht davon ausgehen, dass gepfiffen wurde.

Das ist einfach eine Grundregel, die er nicht beachtet hat. Man muss immer davon ausgehen (als Tormann nochmal mehr) dass man noch die Verantwortung in einer Spielsituation trägt, ganz egal ob er glaubt, dass abgepfiffen wurde, oder ob er einen Pfiff reklamieren will, oder der Ball fast sicher wieder in den Händen der eigenen Mannschaft ist. Hier heißt es Konzentration zu halten - und das hat er zweimal sträflich missachtet. Und das zweimal im Europapokal. Ich hoffe, dass er sich die Kritik wirklich so zu Herzen nimmt, wie er gepostet hat und an seiner lässigen Einstellung arbeitet. Gute Anlagen hätte er ja. Wenn er das abstellt (das zweite Tor war ja auch fehlender Konzentration zuzuschreiben), dann wird das noch was. Einen weiteren Fehler wie diesen darf er sich aber nicht mehr erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn ich sowas schon lese.. manche hier wollen den schwarzen peter doch tatsächlich dem luki zu schieben.

schuld ist unsere ideenlosigkeit vor dem 16er, da wird der ball minutenlang hin und her geschoben bis dann mal ein fehlpass rauskommt.

Sicher richtig und das ist sicher eine MITschuld, aber da machst du es dir ein wenig zu leicht, wenn du die alleinige Schuld der Offensive/Ideenlosigkeit zuschreibst.

Solche Böcke wie sie gestern in der Defensive passieren, darf man nicht akzeptieren und dann die Offensive in die Pflicht nehmen, nach dem Motto, müsst ihr halt ein Tor mehr schießen als wir hinten verschulden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kann man ernsthaft meinen, Königshöfer hat Schuld, weil er nicht mehr ins Tor sprintet?

Klar war es nicht schlau, aber der Fehler geht an Katzer, vllt noch etwas an Gerson, weil er den Ball nicht blind weg schlägt und Katzer zur Sau macht.

Selbst wenn Königshöfer ins Tor rennt, wozu es keinen Grund gibt, wäre er nur schwer an den Ball gekommen. Wenn er zurück geht, kommt er nicht mehr hin.

Machen wir die Szene also nicht schlimmer, als sie war.

Es gibt also keinen Grund, warum ein Torhüter immer möglichst in Idealposition zum Tor stehen sollte?

Geh leck, bitte - und das mein ich jetzt ned persönlich - hör auf das noch weiter zu verteidigen. Das ist so jenseitig. Das passt eigentlich nicht zu dir.

finde es absolut lächerlich das dem luki hier ne krise aufgeredet wird... der typ wird seinen weg gehen und uns noch viel freude bereiten

Gut, dass du es lächerlich findest, dass ihm hier etwas "aufgeredet" wird. Er siehts zum Glück selber realistischer (was natürlich positiv zu werten ist) ..

ich nehme mir eure meinung natürlich zu herzen, aber ich bin mir sicher, dass ich selbst mein härtester kritiker bin!!

ich weiß selber, dass es zurzeit schlecht läuft aber ihr könnt mir glauben, dass ich alles mache/machen werde um wieder in topform zu sein!!

in "schlechten" zeiten erkennt man dann halt erst wer wirklich zu einem steht u. ein wahrer fan ist!!!

lg

luki

Wirklich ehrenhaft, wie du deinen Luki verteidigst. Aber auch hier, zum Glück ist er selber ein gutes Stück weiter als du und gesteht seinen Fehler auch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicher richtig und das ist sicher eine MITschuld, aber da machst du es dir ein wenig zu leicht, wenn du die alleinige Schuld der Offensive/Ideenlosigkeit zuschreibst.

Solche Böcke wie sie gestern in der Defensive passieren, darf man nicht akzeptieren und dann die Offensive in die Pflicht nehmen, nach dem Motto, müsst ihr halt ein Tor mehr schießen als wir hinten verschulden. ;)

Da hast du natürlich auch absolut recht, aber gestern muss ich sagen hat mich die Ideenlosigkeit und der verschissene Elfer noch mehr aufgeregt!

Man kann ja mal 0/2 dumm hinten sein, wenn dir der schwache Gegner aber die Einladung für das Comeback gibt, dann muss verdammt nochmals mehr kommen als ein beschissen schlechter Elfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt keinen schlecht geschossenen Elfer - Drin oder nicht drin, das zählt.

So ein Blödsinn. Selbstverständlich gibt es schlecht geschossene Elfer. Nur kann es sein, dass ein schlecht geschossener Elfer reingeht und ein gut geschossener gehalten wird. Die Chance, dass ein gut geschossener reingeht ist jedoch höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag