Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

sieht so aus ja - nur der erfolg gibt dem trainerteam halt recht also geht das thema halt schön lagsam unter und er wird sich leise aber doch verabschieden....simkovic kann ich auch nicht nachvollziehen - auch wen er stamm war aber überragend war er nie

1. derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der größte fehler liegt darin, stankovic/simkovic positionstechnisch mit vrsic zu vergleichen. wenn heute jun in der halbzeit ausgewechselt wird, dann ist es sehr wohl logisch, dass stanko oder simko kommen, da beides eher außenbahnspieler sind und vrsic eben nicht.

wenn man aber grünwald aus dem zentrum rausnimmt und dann einen simkovic bringt, das erschließt sich mir nicht. da gehe ich halt davon aus, dass beim stöger doch der sympathie-faktor eine rolle spielt, denn simkovic ist alles, aber kein zentraler mittelfeldspieler oder hängende spitze.

vrsic werden wir in der kommenden saison mit EC noch brauchen wie einen bissen brot. vergessen werden dann einsatzdiskussionen sein, weil er sowieso durch gewisse rotationen aufgrund von mehrbelastungen automatisch zu einsätzen kommen wird. davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wann hatte er die letzte chance mehr als 20 minuten? Gegenfrage: wann haben simkovic und stankovic ueberzeugt?

+1

Fehlendes Vertrauen, fehlendes Standing in der Mannschaft und eine scheibchenweise Demontage durch das Trainerteam. Überspitzt formuliert kann man sagen, dass es ein Hohn ist wenn Spieler wie Simkovic, Stankovic dem Dare vorgezogen werden. Überzeugende Leistungen kam bei diesen auch sehr sehr selten vor.

Ohne längere Einsatzzeiten wirds keine Besserung geben.

+1

.... ist leider genau so wie du sagst, tut mir ehrlich gesagt sehr leid um Vrsic ! Für mich ist und bleibt er ein super Fußballer, und steht meiner Meinung nach weit über Stankovic.

+1

Eigentlich muss ich fast immer kotzen wenn ich stanko/simko im dress sehe. Laufen zwar beide viel, aber umso weniger schaut dabei rausmmn..

+1

bearbeitet von Mickey69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

sorry leute, das ist ein teamsport mit einem verantwortlichen trainer an der spitze.

was Simkovic und Stankovic gebracht haben, sind zusammen14 scorerpunkte in, trotz verletzungen, 2200 spielminuten.

gemeinsam mit der mannschaft haben sie 64 punkte in 26 runden "gebracht".

sie einfach einmal massiv in frage zu stellen, funktioniert diesmal nicht.

mMn sieht Stöger Vrsic ausschließlich fürs zentrum in frage kommend. und selbst da ist nun einmal die frage, in welcher rolle.

Holland - Mader hat sich als extrem effektives gespann erwiesen, Vrsic agiert da von grund auf anders.

bliebe die zentrale offensive position, auf der aktuell Grünwald gesetzt ist. auch diese position wird unterschiedlich interpretiert. während sich Vrsic mehr um den spielaufbau annimmt, geht Grünwald oft selber direkt in die spitze.

wenn die fernsehbilder nicht getäuscht haben, hat nach der Simkovic- einwechslung gegen Mattersburg Gorgon zentral gespielt, der ebenfalls sowohl vorne reingeht, als auch wieder die wege nach hinten mitmacht.

womöglich wird Vrsic bald einmal noch dringend gebraucht, zuletzt war er für Stöger eben nicht oder nur selten die richtige lösung.

was für mich auch noch eine rolle spielen könnte, hat ebenfalls mit der persönlichen spielanlage von Vrsic zu tun:

spielmacher- eigenschaften von der bank sind manchmal schlicht und ergreifend weniger gefragt, als einfach ein frischer wasserträger, der auf dem platz die extrameter absolviert und beispielsweise die außenverteidiger des gegners bindet.

zu guter letzt ist ein system mit einer echten spitze immer geeignet, es vorne an durchschlagskraft mangeln zu lassen. Vrsic hat bis jetzt nicht bewiesen, dass er uns da hilft.

großartige pässe kann er spielen, aber um torgefährlich zu werden, muss er auch den direkten weg in die spitze suchen.

womöglich hat ihm auch die kraft gefehlt, soll ja zumindest im herbst körperlich nicht in bester verfassung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Für diese Saison sehe ich absolut keine Chance mehr für Dare sich ins Team zu spielen.

Wird sogar schon für Bara schwer wenn er zurückkommt. Und wenn das Team im Sommer nicht zerfällt, was ich nicht annehme wirds auch in der neuen Saison nicht leichter werden.

Sinnvoll wäre hier ev. eine Leihe ohne Kaufoption an OL zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus der Sicht von Vrsic ist die Situation sicher unbefriedigend aber aus Sicht der Austria ist es ein Zeichen von Kaderqualität und damit etwas positives, dass ein solcher Spieler, es trotz seines Potentials extrem schwer hat in die Mannschaft zu kommen. Aber das geht ja nicht nur ihm so. Wenn Bara wieder fit ist, wird er es auch alles andere als leicht haben, da wir nunmal nur mit 11 Spielern spielen können. Vrsic, Bara, Kienast, Dilaver und vielleicht auch andere werden ihre Chancen spätestes in der nächsten Saison bekommen, wenn es gilt, die englischen Wochen unfallfrei zu überstehen. Dann rücken aber idealerweise schon die Youngsters wie Murg und Horvath näher an die erste Elf heran. Die Konkurrenz ist einfach enorm und wird es hofentlich noch lange bleiben. Das wichtigste ist, dass Stöger es schafft, bei jedem einzelnen die Motivation hoch zu halten und ehrlich gesagt, habe ich diesbezüglich ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es wäre halt schon mal interessant zu wissen, wo sein problem im herbst wirklich lag, welches ja angeblich über den winter gelöst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte man den Thread nach dem Posting von Pimpifax schließen. ;) Die Diskussion dreht sich eh schon seit geraumer Zeit im Kreis, und eigentlich geht's den meisten eh nur darum, sich zu beruhigen. Manche sehen in Dare halt noch immer den Superstar, andere - wie ich - hoffen halt, dass es noch was wird, weil man es ihm ja auch vergönnt. Die Probleme sind aber auch offensichtlich und hängen in erster Linie damit zusammen, dass die Mannschaft derzeit stark am Zenit spielt. Da ist es immer schwer, reinzukommen. Kienast muss sich genauso hinter Hosiner anstellen, obwohl er leistungsmäßig jeden Anspruch auf ein Stammleiberl hätte. Stöger sieht aber davon ab, "ihm zuliebe" umzubauen. Bei Dare verhält es sich ähnlich, bis auf die Tatsache, dass er bisher nicht viel zeigen konnte. Zu seinem "Pech" matcht er sich auf seiner Position noch dazu nicht nur mit einem, sondern drei Spielern. Mader hat sich als Lenker der Mannschaft sozusagen in der Rolle eines Pirlo etabliert und Grünwald seine Chance für den Moment fraglos genutzt. Bis auf die Neustadt-Partie war er schon mehrmals extrem stark unterwegs, körperlich ist er in Topform. Simko war im Herbst Stammspieler und muss jetzt - auch eher durch Pech als durch große Fehler - auf die Bank. Stöger tut weder Vrsic noch der Mannschaft einen Gefallen, wenn er auf Luft herumexperimentiert. Dare scheint körperlich wieder soweit in Schuss zu sein, dass er über 90 Minuten gehen kann - und er wird diese 90 Minuten brauchen, wenn es soweit ist. Wie schon oben steht, ist ein Spieler wie Vrsic keiner für die letzten 20 Minuten - und das weiß er selber, sonst würde er nicht dauernd probieren, den Mittelstürmer zu geben, um endlich sein Tor zu machen. Ich hoffe aber für ihn, dass er sich nicht hängen lässt, denn von einem Routinier, der einen längerfristigen Vertrag bei einem gut geführten Klub in nächster Nähe zur Heimat unterschrieben hat und sicherlich genug verdient, um keine Zukunftsängste zu haben, erwarte ich mir ehrlich gesagt schon genug mentale Festigkeit, um eine Schwächephase zu durchtauchen. Stöger ist sicher ein strenger Lehrer, den es zu beeindrucken gilt, aber ich glaube nicht, dass er es sich leisten kann, Spieler zu schneiden oder nach Sympahie aufzustellen. Insofern täte es mir sehr leid um Dare, wenn er sich da nicht durchkämpfen würde. Mal abgesehen davon, dass er im Saisonfinish schon noch spielen wird. Grünwald, Mader und Gorgon stehen bei der nächsten Gelben - Stöger wird schon wissen, dass er da jede Option braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Schade um erm, da müssen tiefere Dinge hinter seinen Leistungen stecken, wichtig wird er mmn sowieso erst in der cl bzw el oder eben nächste Saison.

Das der kicken kann steht außer Frage

Iwann geht ihm der Knopf auf, bin zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schade um erm, da müssen tiefere Dinge hinter seinen Leistungen stecken, wichtig wird er mmn sowieso erst in der cl bzw el oder eben nächste Saison.

Das der kicken kann steht außer Frage

Iwann geht ihm der Knopf auf, bin zuversichtlich

ham sich die leute in timosoara usw. auch gedacht.

denke, dass er wechseln wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unmöglich abzuschätzen von außerhalb - beim koch dachten wir auch schon alle dass der für die bundesliga niemals gut genug ist ;)

das "lustige" bei koch war ja, dass er in dieser zeit auch in der rlo bei den amas keine offensichtlichen anstalten gemacht hat, dass das noch mal was wird. was dann passiert ist, dass er sich so gesteigert hat, scheint unerklärlich ... aber ist natürlich toll für uns :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mir diese Geschichten a la "Was ist bloß mit dem angeblichen Superstar los?" alle paar Wochen auf die Nerven gehen. Mir kommt vor, man will seinen Abgang geradezu herbeireden. Fest steht: Dare ist ein super Kicker in einer funktionierenden Mannschaft, verdient gut und lebt in einer tollen Stadt nicht weit von seinem Heimatland weg. Das und dass er noch einen langfristigen Vertrag hat lässt mich doch hoffen, dass er sich nicht so bald wieder schleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten