Jump to content
LASK1965

LASK - A. Lustenau

280 posts in this topic

Recommended Posts

Da es bereits am Montag um 18.30 Uhr zu dem Duell mit der Austria aus Lustenau kommt, eröffne ich schon heute den Thread.

Die Lustenauer hätten heute die Chance gehabt bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus St.Andrä aufzuschließen, hat halt nicht sollen sein, obwohl die Austria die bessere Mannschaft war. Am Ende mussten sie glücklich sein, wenigstens diesen einen Punkt mitnehmen zu dürfen.

Der LASK heute mit einem glücklichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Hartberg. Wieder hat man 1:0 geführt, wieder hat man dann das Spielen eingestellt. Erst nach dem Ausschluss wurde es wieder ein wenig besser. Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte, also richten wir unseren Blick nach vorne.

Am Montag fällt auf jeden Fall einmal eine Entscheidung:

Szenario Heimsieg:

der LASK kommt vorläufig bis auf 2 Punkte an die Wolfsberger ran, diese treffen jedoch einen Tag später auf die Hartberger und werden da dann wohl den alten Punkteabstand wieder herstellen. A.Lustenau hätte mit 7 Punkten Rückstand nicht einmal mehr eine theoretische Chance auf den Titel

Szenario Unentschieden:

gewinnen die Wolfsberger tatsächlich gegen Hartberg, ist die Meisterschaft bereits 2 Runden vor Schluss endgültig entschieden. St. Andrä ist Meister. (Lustenau hätte nur mehr eine theoretische Chance, hat aber im Vergleich zu St. Andrä die um 6 Tore schlechtere Tordifferenz)

Szenario Lustenau-Sieg:

Der LASK ist auch theoretisch nicht mehr in den Titelkampf involviert, natürlich wieder vorausgesetzt dass der WAC gegen die Hartberger gewinnt. Die Lustenauer würden weiterhin 4 Punkte hinter dem WAC liegen.

Beim LASK fehlen 2 Spieler auf Grund von Sperren. Flo Hart hat im Spiel gegen Hartberg seine 9. gelbe Karte gesehen und K. Wimmer die Rote. Deswegen muss in der Verteidigung ordentlich umgestellt werden. Man darf gespannt sein was sich Schachner und Co. da einfallen lassen. Vl darf sich Kogler ja wieder als AV probieren :lol:

Ja, wie gesagt, es geht um a weng wos. Bitte nur kein Unentschieden, ansonsten ist´s mir relativ egal. Ich erwart mir sowieso keinen Aufstieg mehr und sollten wir am Montag verlieren, hoffe ich, dass man (bzw. auch die Vienna) wenigstens den Lustenauern noch zum Meistertitel verhelfen kann.

Hier noch das restliche Programm der 3 verbliebenen Titelkandidaten (wobei Altach ja auch noch rein rechnerische Chancen auf den Titel hat, diese haben sich wohl aber am Dienstag dann vertschüsst):

34. Runde

WAC - Hartberg

LASK - A. Lustenau

35. Runde

Vienna - WAC

A. Lustenau - FC Lustenau

LASK - Grödig

36. Runde

St. Pölten - A. Lustenau

WAC - LASK

Eure Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der WAC wird wohl nichts mehr anbrennen lassen. Dieser Ungustl Bjelica (oder wie immer der sich auch schreibt) kann eines wirklich gut: seinen (schon fast übertriebenen) Ehrgeiz in absoluten Siegeswillen seiner Truppe umsetzen. Das muss man ihm einfach lassen. Dagegen ist unser Schachner die reinste Lusche. Und das wird letztendlich auch den Unterschied ausmachen. Wir müssten die nächsten beiden Partien gewinnen und der WAC Nerven zeigen (allerdings gleich 2 x - einmal gegen Hartberg oder die Vienna - und dann auch noch gegen uns). Wünsche mir am Mo. mal 3 Punkte, vielleicht wird's dann doch noch mal spannend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uns helfen eigentlich nur mehr 3 Siege -

und selbst dann wird es (fast) unmöglich, da der WAC gegen Hartberg und Vienna normalerweise die 4 Punkte machen wird, um vor uns zu bleiben...

Also am Montag ein Sieg, obwohl mit diesen Ausfällen speziell in der Abwehr wird`s schwer...

Auf alle Fälle wieder eine "Zitter-Partie"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättet ihr eigentlich die Lizenz für Liga 1 beantragt? Diejenige, die ihr im ersten Anlauf ja nicht bekommen habt, ist die ja die Zweitliga-Lizenz. Von der Erstligalizenz hat man nie etwas gehört? Hat man die bekommen, muss man ebenfalls auf die zweite Instanz warten oder hat man es garnicht probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättet ihr eigentlich die Lizenz für Liga 1 beantragt? Diejenige, die ihr im ersten Anlauf ja nicht bekommen habt, ist die ja die Zweitliga-Lizenz. Von der Erstligalizenz hat man nie etwas gehört? Hat man die bekommen, muss man ebenfalls auf die zweite Instanz warten oder hat man es garnicht probiert?

Eigentlich kann der LASK die erste Liga Lizenz nicht bekommen weil wir einfach zu wenig Nachwuchsmannschaften für die Bundesliga haben. Dies liegt sich vor allem daran, dass sich der Diktator mit dem OÖFV so zerstritten hat, dass der LASK die Akademie-Mannschaften nicht anführen darf.

Ich weiß aber trotzdem nicht genau ob eine erste Liga Lizenz beantragt wurde. Davon hat man aber auch nichts mehr gehört.

Aber eins ist klar, wenn man für die 2. Liga keine Lizenz hat dann für die Erste wohl kaum mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte das ist die selbe Lizenz, also ein 'Profi-Lizenz'

Die Auflagen im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit sind unterschiedlich.

Bundelsigamannschaften müssen mehr Nachwuchsmannschaften stellen als jene der zweiten Liga.

So wurde es jedenfalls in diversen Zeitungen berichtet. Wurde allerdings nicht mehr viel darüber geschrieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein spielerisch sind wir ziemlich unterlegen - unsere Abwehr ist ohne Wimmer auch geschwächt, also ich denke, da muss alles passen, um den Dreier zu holen, aber genauso gut kann man sich auch ein 0:3 wie im Herbst holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann der LASK lizenz mäßig noch aufsteigen oder nicht? falls es sich am ende doch ausgeht und man keine lizenz für die 1.liga beantragt hat wäre das wohl mehr als bitter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich kann der LASK die erste Liga Lizenz nicht bekommen weil wir einfach zu wenig Nachwuchsmannschaften für die Bundesliga haben. Dies liegt sich vor allem daran, dass sich der Diktator mit dem OÖFV so zerstritten hat, dass der LASK die Akademie-Mannschaften nicht anführen darf.

Ich weiß aber trotzdem nicht genau ob eine erste Liga Lizenz beantragt wurde. Davon hat man aber auch nichts mehr gehört.

Aber eins ist klar, wenn man für die 2. Liga keine Lizenz hat dann für die Erste wohl kaum mehr.

Ich denke, dass das 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Es wären ja auch etwaige Einnahmen aus Fernsehgeldern, Sponsoren (ich denke ja doch, dass man da Klauseln hat, dass bei größerer Reichweite etc mehr zu bezahlen ist), Eintritten etc. höher; andererseits ist ein konkurrenzfähiger Kader wohl auch teurer und man hat somit höhere Ausgaben. Ich bin bis jetzt schon immer davon ausgegangen, dass das so wie in Deutschland (da meine ich soetwas einmal gelesen zu haben) gehandhabt wird, dass man für beide Ligen ein Budget einreichen muss und das wird dann jeweils unabhängig auf Plausibilität und Korrektheit geprüft. Wäre interessant, wie das bei uns abläuft, aber ich vermute wie gesagt, dass das ähnlich ist. Im Endeffekt wirds eh egal sein, aber es wäre halt wiedereinmal ein neues, aus der Ferne lustiges Kapitel in eurer Geschichte mit eurem Präsi ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

souveränes 0:3 wirds werden. und dann hoffe ich, dass wir lustenau im letzten spiel helfen können. sind um ein eck sympathischer als wac,

Share this post


Link to post
Share on other sites

souveränes 0:3 wirds werden. und dann hoffe ich, dass wir lustenau im letzten spiel helfen können. sind um ein eck sympathischer als wac,

du bist mir auch sehr sympathisch mit deinem tipp!

Share this post


Link to post
Share on other sites

du bist mir auch sehr sympathisch mit deinem tipp!

ich mir nicht, aber solche spiele in solchen situationen haben wir noch jedesmal verloren. dafür bin ich mir fast sicher, dass wir letzte runde, wo's um nix mehr geht, groß aufspielen werden. standard bei uns. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

4. sieg in folge? ich kann's mir auch nicht vorstellen ... hab mir die lustenau-matches gegen die austria bzw. WAC angesehen ... beides mal ganz klar die bessere mannschaft ... so wie die im moment spielen, kann sich der großteil der bundesligamannschaften eine scheibe davon abschneiden ... ich "freu" mich schon darauf, wie boya unsere schwindlige abwehr deppad spielen wird :facepalm:

tipp: 1:3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...