Recommended Posts

Chi se ne frega!

und ich möcht allen Phrasendreschern, die jedes Mal mit "es zählen nur Titel/Tore/blablabla" daherkommen, folgendes Zitat ans Herz legen.

ist jetzt nicht nur auf dieses CL-Finale bezogen, aber mich kotzen deratig oberflächliche Kommentare einfach dermaßen an...

@Valdano

Auch wenn ich Capellos Milan, das übrigens immer noch die beste Serie A-Saison aller Zeiten gespielt hat und wohl in der eindrucksvollsten Art und Weise ever ein Finale gewonnen hat, immer noch vergöttere, so kann ich deine Position verstehen.

Nonetheless, wenns um Geschichte geht, zählen Titel.

Kein Mensch wird sich in Jahren erinnern wie eindrucksvoll die Bayern heuer gespielt haben und es wohl verdient hätte heuer zu gewinnen...

Btw. Ich finds schön, dass es mal wieder einen neuen CL-Sieger gibt... :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

@Valdano

Auch wenn ich Capellos Milan, das übrigens immer noch die beste Serie A-Saison aller Zeiten gespielt hat und wohl in der eindrucksvollsten Art und Weise ever ein Finale gewonnen hat, immer noch vergöttere, so kann ich deine Position verstehen.

Nonetheless, wenns um Geschichte geht, zählen Titel.

Kein Mensch wird sich in Jahren erinnern wie eindrucksvoll die Bayern heuer gespielt haben und es wohl verdient hätte heuer zu gewinnen...

Btw. Ich finds schön, dass es mal wieder einen neuen CL-Sieger gibt... :)

natürlich wird sich keiner an die bayern 2011/2012 erinnern, weil sie einfach nicht so eindrucksvoll gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kein Mensch - ausgenommen vl. Chelsea-Fans - wird in 20 oder 30 Jahren überhaupt von diesem CL-Finale sprechen. Das ist der Punkt. Daran ändert auch der Titel von Chelsea nichts. Eventuell wenn Chelsea mit dieser Glücksbrunzer-Spielweise in den nächsten Jahren alles abräumt, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Nope. 1984 hat AS Rom im Olimpico das Finale gegen Liverpool verloren. (übrigens auch 1:1 nach Elfmeterschiessen)

"La Grande Inter" unter Herrera gewann 1965 das Landesmeister-Finale gegen Benfica mit 1-0 dahoam im San Siro :super:

auch Real Madrid ist das Kunststück 1957 gegen Fiorentina (2-0) gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einfach geil, dass es Drogba im wahrscheinlich letzten Versuch einen großen internationalen Titel zu holen doch noch geschafft hat.

Ein Stürmer der Extraklasse, der mir im europäischen Fussball sehr fehlen wird, auch wenn ich nie Chelsea-Fan war.

Bei dem Tor hat er seine ganz Klasse aufblitzen lassen - genau so ein Tor kann man als verteidigende Mannschaft auch quasi nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich muss sagen, und das als wirklich kein sympathisant der bayern, gestern war ein rabenschwarzer tag für den fußball!

abgesehen davon, dass chelsea einen absolut destruktiven und hässlichen fußball spielt, das steht ihnen natürlich zu, war das gestern auch in der ausführung nicht cl-sieger würdig.

ich verlange nicht von einer mannschaft, dass sie halligalli hurrafußball spielt wenn sie spielerisch dazu nicht in der lage ist, aber wenn ich daran denkt, dass chelsea mit einer solchen "leistung" die beste mannschaft europas sein soll kommt mir das speiben.

das liegt aber wie gesagt nicht am spielstil an sich sondern an der ausführen des solchen. das war gestern kein blaues bollwerk! das war gestern keine defensive glanzleistung!

wenn die blues es geschafft hätten hinten wirklich dicht zu machen könnte ich mit dem ergebnis leben, aber chelsea hatte x fach mehr glück als verstand und hat NUR vom unvermögen der bayern profitiert.

den blues fans, den bayern hassern und den geschichtsbüchern wird es egal sein und stehen bleiben wird nur der titel. aber zumindest ich werde nicht vergessen, wie glücklich und unverdient diese mannschaft zum titel gekommen ist und vorallem mit welch schlechter ausführung der eigenen spielerischen auslegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Tor hat er seine ganz Klasse aufblitzen lassen - genau so ein Tor kann man als verteidigende Mannschaft auch quasi nicht verhindern.

Naja, wenn da Schiemer statt Boateng spielt, sieht das ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, in Englands Historie werden die schon einen gewichtigen Platz einnehmen.

Immerhin sind sie jetzt das erfolgreichste Londoner-Team.

ich denk du hast das alles nicht ganz verstanden. Bestimmt Englands Geschichte was die Menschen in Jahrzehnten schwärmen lässt? Was bitteschön war an diesem Titel so besonders, dass sich der Otto-Normalverbraucher irgendwoanders auf der Welt daran in 20 Jahren noch erinnern wird?

Als ich vor fünf Jahren mit meinem Dorfverein, damals Vorletzter der 1. Klasse, den ungeschlagenen Tabellenführer trotz drei roten Karten 3:2 besiegt habe, hat bei mir auch einen gewichtigen Platz. Nur ist das Fußballpublikum eben größer als die paar hundert Leute, die das damals mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ich denk du hast das alles nicht ganz verstanden. Bestimmt Englands Geschichte was die Menschen in Jahrzehnten schwärmen lässt? Was bitteschön war an diesem Titel so besonders, dass sich der Otto-Normalverbraucher irgendwoanders auf der Welt daran in 20 Jahren noch erinnern wird?

Als ich vor fünf Jahren mit meinem Dorfverein, damals Vorletzter der 1. Klasse, den ungeschlagenen Tabellenführer trotz drei roten Karten 3:2 besiegt habe, hat bei mir auch einen gewichtigen Platz. Nur ist das Fußballpublikum eben größer als die paar hundert Leute, die das damals mitbekommen haben.

Naja, ein kleinwenig Cinderalla-Story ist es schon.

Überleg mal, Besitzer holt für Abermillionen Toptrainer nach London, dieser scheitert kläglich auf ganzer Linie, Meisterschaft scheint dahin, in Neapel geht man sang- und klanglos unter. Saison droht somit zum Desaster zu werden...

Was passiert, unbekannter Co-Trainer übernimmt einen komplett zerrütteten Haufen voller überbezahlter, alternder Topstars.

Plötzlich findet die Mannschaft wie aus dem Nichts ihren Teamspirit wieder und überwindet Napoli in einem fast schon verloren geglaubten Duell.

Danach die Übermannschaft aus Barcelona, keiner hat ihnen auch nur den Funken einer Chance gegeben. Was passiert, Fortuna hilft und man fährt mit einer kleinen Chance nach Barcelona. Die Mannschaft spielt dort wohl das Spiel ihres Lebens und zieht als größter Underdog der jüngeren CL-Geschichte ins Finale ein.

Und wie durch ein schicksalhaftes Wunder (Drogba ist diesmal der Held, Cech hält einen Elfer, Schweinsteiger anstatt Terry schiebt den möglicherweise siegbringenden Elfer an die Stange und der Fußballgott himself in Form von DD schiebt ein) holt man einen märchenhaften CL-Sieg.

Was bleibt ist somit, dass das Team, dass nie eine Chance hatte, plötzlich den Pokal in Händen hält von dem man in London seit 1956 träumt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Immerhin sind sie jetzt das erfolgreichste Londoner-Team.

"london" spielt keine rolle. es gibt nur arsenal, chelsea, tottenham, fulham, QPR; palace, west ham, millwall, charlton, leyton, wimbledon usw...

champions league ist halt ein bewerb - den man auch mit etwas glück gewinnen kann (eine gewisse klasse als grundvoraussetzung natürlich - das spricht chelsea ja niemand ab). jedenfalls würd ich persönlich (als arsenal-symphathisant) über eine meisterschaft von arsenal in der irren premier league höher bewerten als einen champions leauge sieg. aber thats just me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

kein Mensch - ausgenommen vl. Chelsea-Fans - wird in 20 oder 30 Jahren überhaupt von diesem CL-Finale sprechen. Das ist der Punkt. Daran ändert auch der Titel von Chelsea nichts. Eventuell wenn Chelsea mit dieser Glücksbrunzer-Spielweise in den nächsten Jahren alles abräumt, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Von den wenigsten CL-Finals wird 20 Jahre später noch gesprochen. Liegt einfach daran, daß es jedes Jahr stattfindet und die meisten relativ unspektakulär sind. Valdano hat die Holländer 74 und 78 erwähnt. Von den tollen Leistungen, die holländische Clubs in den 70ern abgeliefert haben redet auch keiner mehr (höchstens in Österreich wegen Happel und Hasil).

An welche Finals erinnert man sich noch: Reals Gala gegen Frankfurt, Heysel, Milans Gala gegen Barcelona, ManU-Bayern, evtl. auch Barcelonas Gala gegen ManU letztes Jahr.

Ansonsten erinnert man sich nur an Sieger-Listen (und da eher nur die Freaks: frag alle, die sich gestern das Finale angeschaut haben, ob sie mit Nottingham Forrest was anfangen können)

"La Grande Inter" unter Herrera gewann 1965 das Landesmeister-Finale gegen Benfica mit 1-0 dahoam im San Siro :super:

auch Real Madrid ist das Kunststück 1957 gegen Fiorentina (2-0) gelungen.

Stimmt. Die Frage im Gewinnspiel war damals, wer im eigenen Stadion verloren hat. Daher konnte ich mich nur daran erinnern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Meisterschaften sind schön und gut, nur die CL ist der wichtigste Titel des Klubfußballs!

Und wenn du einen Titel hast, gehörst du zu einem kleinen elitären Kreis.

@London

In London sicher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag