RB Salzburg - SV RIED


NuFc

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Genau deshalb gefällt mir folgendes gar nicht so schlecht:

Wobei ich einen spanischen Sturm lieber sehen würde, und ich trotzdem denke, dass man damit erst gegen Rapid daheim auflaufen sollte.

Ich seh in dem System eigentlich 2 grosse Schwachpunkte:

1) Riegler als LV -> Beichler hängt in der Luft

2) Hadzic wird wahrscheinlich gemeinsam mit Ziegl viel viel Defensivarbeit verrichten müssen. -> Loch nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich seh in dem System eigentlich 2 grosse Schwachpunkte:

1) Riegler als LV -> Beichler hängt in der Luft

2) Hadzic wird wahrscheinlich gemeinsam mit Ziegl viel viel Defensivarbeit verrichten müssen. -> Loch nach vorne.

offensiv-stärkere LVs wären halt Schreiner bzw. Ben - wobei ich auch beim vorherigen Post schon überlegt habe, ob nicht Schreiner dort besser aufgehoben wäre als Riegler.

Das Loch zwischen DM und Sturm, dass denk ich, nicht bei jedem Gegner entstehen würde, könnte man probieren mit hängendem Casanova zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Das hängt aber sicherlich mehr an Schreiner als Riegler!

Schreiner kommt in der Aufstellung aber gar nicht vor und in den letzten Spielen hingen weder Beichler noch Meilinger in der Luft? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Das hängt aber sicherlich mehr an Schreiner als Riegler!

mir fällt grad fast kein außenspieler ein, der langsamer und "steifer" sein könnte als riegler :) bin aber für hinweise offen und würd mich freuen, wenn du mir die augen ein bisschen öffnen würdest in der hinsicht :RiedWachler:

ganz davon abgesehen von dem was penny grad geschrieben hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also fuer mich ist Zulj deutlich staerker als Guillem, auch wenn er am wochenende das tor geschossen hat. Wenn er keine Baelle bzw. Flanken sieht ist es natuerlich schwierig. Ich hab mir Guillem beim Mattersburg spiel in der halbzeit beim aufwaermen angesehen, also er spielte mit nacho paesse ueber ca. 30m, angekommen sind vielleicht 20%, bei Nacho waren es sicher 90%. Es wuerde mich freuen wenn wir es mal mit 2 Stuermern vom Anfang an probieren wuerden, glauben tu ich allerdings auch nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Also fuer mich ist Zulj deutlich staerker als Guillem, auch wenn er am wochenende das tor geschossen hat. Wenn er keine Baelle bzw. Flanken sieht ist es natuerlich schwierig. Ich hab mir Guillem beim Mattersburg spiel in der halbzeit beim aufwaermen angesehen, also er spielte mit nacho paesse ueber ca. 30m, angekommen sind vielleicht 20%, bei Nacho waren es sicher 90%. Es wuerde mich freuen wenn wir es mal mit 2 Stuermern vom Anfang an probieren wuerden, glauben tu ich allerdings auch nicht daran.

zulj und guillem sind aber auch recht unterschiedliche typen von stürmern. was mir nicht ganz klar ist, warum muss guillem seine stärke bei 30 m pässen haben? verlangst du von gebauer auch, dass er ein kopfballungeheuer ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zulj und guillem sind aber auch recht unterschiedliche typen von stürmern. was mir nicht ganz klar ist, warum muss guillem seine stärke bei 30 m pässen haben? verlangst du von gebauer auch, dass er ein kopfballungeheuer ist? :)

Bei Gebauer waers mir auch lieber er wuerde seine Abstoeße trainiern, entweder is unser stadion zu klein oder er hats Visier einfach falsch eingstellt :-) Zu Guillem: von einem Profi sollte man schon gewisse Dinge verlangen koennen, aber is jo wurscht mir is halt aufgefallen. Wenn unser gesamtes Offensivspiel nicht besser wird, wuerde uns auch ein Gomez im Sturm nicht bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Gebauer waers mir auch lieber er wuerde seine Abstoeße trainiern, entweder is unser stadion zu klein oder er hats Visier einfach falsch eingstellt :-) Zu Guillem: von einem Profi sollte man schon gewisse Dinge verlangen koennen, aber is jo wurscht mir is halt aufgefallen. Wenn unser gesamtes Offensivspiel nicht besser wird, wuerde uns auch ein Gomez im Sturm nicht bringen

gomez is eh ein kompletter blitzer.. steht halt immer perfekt, aber da ist ein olic schon besser

also nur so nebenbei

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

gomez is eh ein kompletter blitzer.. steht halt immer perfekt, aber da ist ein olic schon besser

also nur so nebenbei

also einen gomez als blitzer zu bezeichnen, naja, ich glaube is auch a bisserl übertrieben. das nennt man torinstinkt, das nennt man kaltschnäuzigkeit und killerinstinkt.

das ein olic sich mehr für die mannschaft reinhaut, mehr läuft, rackert und mehr bälle erkämpft ist auch klar. nur kann man diese 2 spielertypen einfacht absolut ganz und gar nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Stefan Reiter auf Facebook:

Zur aktuellen Lage sagt der SVR-Manager: „Wir haben jetzt eine interessante Ausgangsposition. Wir stehen knapp vor dem Gipfel, stehen aber noch nicht oben. Wir haben unsere primären Ziele in der Meisterschaft schon erreicht. Jetzt wollen wir natürlich mehr. Wir haben jetzt mit Salzburg und Rapid die beiden großen Meisterschaftsfavoriten hintereinander. Wir können uns in der Meisterschaft dabei einerseits selbst positionieren, andererseits in der Titelentscheidung ein gewichtiges Wort mitreden. Das muss Motivation genug sein. Wir wollen nicht in Ehrfurcht untergehen, sondern fahren nach Salzburg, um zu punkten.“

Was meint Reiter mit dem Gipfel? Was waren die primären Ziele? Was versteht er unter "mehr"? Und warum erhöht er gerade vor den zwei Spielen, wo es sowieso keiner Extra-Motivation mehr bedarf, den Druck auf die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Reiter auf Facebook:

Was meint Reiter mit dem Gipfel? Was waren die primären Ziele? Was versteht er unter "mehr"? Und warum erhöht er gerade vor den zwei Spielen, wo es sowieso keiner Extra-Motivation mehr bedarf, den Druck auf die Spieler?

Primäres Ziel ist der Nichtabstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zum Druck: unsere Bilanz heuer gegen die "Big4" ist ja verheerend:

Salzburg: 0-1-2

Rapid: 0-2-1

Austria: 1-0-3

Sturm: 0-3-1

1 Sieg, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen - 9 von 42 möglichen Punkten (21%).

Wo wir die (mögliche) Meisterschaft heuer verspielt haben ist klar zu sehen.

So gesehen müssten wir eine Tabelle, wo nur die Ergebnisse gegen die "Bottom5" gerechnet werden, relativ klar anführen. Vielleicht hab ich ja mal Zeit mir das auszurechnen.

Admira: 1-2-0

Wacker: 2-1-0

Wiener Neustadt 1-2-0

Mattersburg: 3-0-1

Kapfenberg: 3-0-0

10 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage - 35 Punkte - irr.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.