RB Salzburg - SV RIED


NuFc

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

- Primäres Ziel war die Weiterentwicklung!

- "Mehr" verstehe ich im Sinne von, wir sind jetzt oben dabei und haben die Möglichkeit einen internationalen Startplatz zu erreichen - den wollen wir.

- Seh ich nicht so, dass er den Druck mit seinen Aussagen erhöht (hat). Warum empfindest du es als Druckaufbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

- Primäres Ziel war die Weiterentwicklung!

- "Mehr" verstehe ich im Sinne von, wir sind jetzt oben dabei und haben die Möglichkeit einen internationalen Startplatz zu erreichen - den wollen wir.

- Seh ich nicht so, dass er den Druck mit seinen Aussagen erhöht (hat). Warum empfindest du es als Druckaufbau?

- inwiefern haben wir heuer den kader für die zukunft weiter entwickelt? oder welche art von weiterentwicklung ist gemeint?

- wir waren herbstmeister, jetzt sind wir auf platz 4. wir waren schon ganz wo anders. da ist es ein wenig spät, drauf zu kommen, dass ein internationaler startplatz möglich ist.

- druck, weil diese aussagen, in denen zur errerichung des "mehr"-zieles klar ein punktgewinn gegen salzburg und rapid gefordert wird, für uns unüblich sind. zumindest nach außen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

- inwiefern haben wir heuer den kader für die zukunft weiter entwickelt? oder welche art von weiterentwicklung ist gemeint?

- wir waren herbstmeister, jetzt sind wir auf platz 4. wir waren schon ganz wo anders. da ist es ein wenig spät, drauf zu kommen, dass ein internationaler startplatz möglich ist.

- druck, weil diese aussagen, in denen zur errerichung des "mehr"-zieles klar ein punktgewinn gegen salzburg und rapid gefordert wird, für uns unüblich sind. zumindest nach außen hin.

naja, weiterentwicklung kann man schon einigen spielern attestieren,. wenn man sich ansieht, dass hadzic zum unumstößlichen 6er wurde, reifeltshammer eine volle saison absolviert hat, ziegl und zulj mehr spielpraxis bekommen haben, karner eingebaut wurde etc.

ich denke so war das gemeint. natürlich ist schreiner statt schrammel jetzt nicht unbedingt eine weiterentwicklung des kaders, aber das hat sich wie gesagt schon immer eher auf die einzelnen spieler bezogen, so wie man das auch in den interviews von gludovatz immer wieder gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

- druck, weil diese aussagen, in denen zur errerichung des "mehr"-zieles klar ein punktgewinn gegen salzburg und rapid gefordert wird, für uns unüblich sind. zumindest nach außen hin.

Ich seh das nicht so, dass er Punkte "fordert", meiner Ansicht ist es eine legitime Feststellung, dass wenn wir die nächsten beiden Spiele positiv absolvieren wieder voll im Geschäft sind.

Wenn das ohne Reiter nicht genug Motivation für die Burschen ist, hamma da vorne he nix verloren

bearbeitet von Jelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- inwiefern haben wir heuer den kader für die zukunft weiter entwickelt? oder welche art von weiterentwicklung ist gemeint?

- wir waren herbstmeister, jetzt sind wir auf platz 4. wir waren schon ganz wo anders. da ist es ein wenig spät, drauf zu kommen, dass ein internationaler startplatz möglich ist.

- druck, weil diese aussagen, in denen zur errerichung des "mehr"-zieles klar ein punktgewinn gegen salzburg und rapid gefordert wird, für uns unüblich sind. zumindest nach außen hin.

Den zusätzlichen Druck sehe ich eigentlich nicht. Es wäre schon traurig wenn das Ziel "ein Punktegewinn" in Sbg., für die Spieler jetzt einen besonderen Druck bedeuten würde. Wenn man nicht zumindest auf einen Punkt aus wäre, könnte man sich die 60 minütige Busfahrt ja gleich sparen. Ist ja nicht so, dass Reiter einen Sieg ohne Wenn und Aber fordern würde.

Über die Weiterentwicklung des Kaders - so er denn das mit primäres Ziel gemeint hat - kann man sicher streiten. Manche Spieler haben sich (wie HGV schon angemerkt hat) bestimmt weiterentwickelt. Auf der anderen Seite würde ich aber nicht sagen, dass sich die Mannschaft verbessert hat.

Erstens haben wir vor einigen Monaten - wie ich glaube - schon besseren Fußball gespielt, zweitens ist es auch schwierig einen Kader weiterzuentwickeln, der aus einem nicht unerheblichen Teil aus Leihspielern besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

naja, weiterentwicklung kann man schon einigen spielern attestieren,. wenn man sich ansieht, dass hadzic zum unumstößlichen 6er wurde, reifeltshammer eine volle saison absolviert hat, ziegl und zulj mehr spielpraxis bekommen haben, karner eingebaut wurde etc.

ich denke so war das gemeint. natürlich ist schreiner statt schrammel jetzt nicht unbedingt eine weiterentwicklung des kaders, aber das hat sich wie gesagt schon immer eher auf die einzelnen spieler bezogen, so wie man das auch in den interviews von gludovatz immer wieder gehört hat.

hadzic ist eben nicht wirklich unumstößlicher 6er und karner wurde verletzungsbedingt nicht gerade erfolgreich eingebaut :-) bei den anderen gebe ich dir recht. nur was von unserem kader im juli noch übrig sein wird, steht in den sternen. insofern bin ich, was das wort "weiterentwicklung" angeht eher kritisch. wenn es darum geht einzelne spieler weiter zu entwickeln, dann stimmt das sicher. aber warum sollte das unser ziel für die bundesliga, wie es reiter nennt, gewesen sein?

bezüglich druck: man kann es als feststellung, aber auch als forderung lesen. recht haben wohl jene, die es als feststellung verstehen, alles andere wäre eben untypisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn es darum geht einzelne spieler weiter zu entwickeln, dann stimmt das sicher. aber warum sollte das unser ziel für die bundesliga, wie es reiter nennt, gewesen sein?

imagepflege, schärfung des eigenen profils.

dadurch, dass sich in ried spieler weiterentwickeln, bleiben wir eine interessante option für junge spieler, die bei anderen vereinen nicht zum zug kommen. wenn wir dieses image nicht hätten, weiß ich nicht wie viele spieler wie royer, schrammel, ulmer, meilinger, rotpuller oder auch hesl, beichler, hinum tatsächlich in ried gelandet wären.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

imagepflege, schärfung des eigenen profils.

dadurch, dass sich in ried spieler weiterentwickeln, bleiben wir eine interessante option für junge spieler, die bei anderen vereinen nicht zum zug kommen. wenn wir dieses image nicht hätten, weiß ich nicht wie viele spieler wie royer, schrammel, ulmer, meilinger, rotpuller oder auch hesl, beichler, hinum tatsächlich in ried gelandet wären.

ja, das ist schon klar, ich bin ja auch nicht unbedingt ein neuling bei der svr :-) aber warum erwähnt reiter es als ziel für die meisterschaft? das ist für mich ein primäres ziel für den verein sv ried unabhängig von meisterschaftsplatzierungen oder cuprunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ja, das ist schon klar, ich bin ja auch nicht unbedingt ein neuling bei der svr :-)

hat mich schon stark gewundert, dass ich dir das erklären muss. :D

man weiß es ja nicht wirklich, ob reiter wirklich die individuelle weiterentwicklung angesprochen hat. vielleicht wars auch nur ein bisschen positives feedback um der mannschaft nach dem eher durchwachsenen frühjahr etwas mehr selbstvertrauen zu geben. in der winterpause haben ja einige spieler und sogar gludovatz eine kampfansage auf die meisterschaft oder zumindest die ec-plätze abgegeben (kann mich da an ein laola1-video vom trainingsauftakt erinnern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch im salzburger hangar hat gludovatz vor beginn der frühjahrssaison gemeint, dass das ziel sein sollte, vor red bull zu landen, womit er zwar offiziell auch sagen konnte, dann sind wir auf einem nicht-abstiegsplatz, aber gemeint war natürlich etwas anderes.

das passt schon, dass man jetzt wieder selbstbewusster auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, das ist schon klar, ich bin ja auch nicht unbedingt ein neuling bei der svr :-) aber warum erwähnt reiter es als ziel für die meisterschaft? das ist für mich ein primäres ziel für den verein sv ried unabhängig von meisterschaftsplatzierungen oder cuprunden.

Das hat er eh mit keinem Wort. Das ist ja alles von uns hinein interpretiert worden.

Ich glaube auch eher, dass er damit unser ewiges Ziel - mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben - gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich finde das gut, dass reiter die bedeutung des spiels verbal etwas erhöht. in der theorie könnten wir uns mit einem sieg ja tatsächlich als meisterschaftsanwärter positionieren. in der praxis allerdings ist unsere chance auf eine niederlage morgen ziemlich hoch, was vermutlich ein großer teil des rieder anhangs auch so sieht. jedenfalls habe ich nicht das gefühl, dass die motivation für das spiel recht hoch ist. da schadet es also gar nicht, dass reiter das flämmchen etwas anfacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.