Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Der Mobile Skin war für uns auch eine Überraschung. Ist der Standard-Skin der Boardsoftware, an dem wir eigentlich nichts verändert haben. Müssen aber sicher ein paar Kleinigkeiten ausbessern - die Sache mit der Pagination in der Forum View ist da zum Beispiel ein sehr wichtiger Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
- transparente Avatare sind jetzt alle weiß statt transparent :(

Probier es in der richtigen Größe noch einmal hochzuladen. In anderen Boards gehen Transparenzen flöten, wenn eine automatische Größenanpassung vorgenommen wird.

Wo ist die Benachrichtigungsfunktion hin? [Edith sagt oben, Daaanke.]

Insgesamt hab ich mich jetzt noch viiiel zu wenig damit beschäftigt, bin ja auch erst ein paar Tage aktiv dabei, insgesamt find ich aber die First-Look-Functionability und den First-Look-Look halt unausgegorener/schlechter, aber ich muss es mir auch genauer ansehen. Allein schon, wie schmal die Beiträge jetzt sind - näää... Die Idee, jedem Channel aber mehr Farbe zu geben, gefällt aber.

bearbeitet von -ion-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das Seitenverhältnis ist wirklich krass,klar Werbung muss sein aber das es fast die Hälfte des Bildschirms einnimmt ist schon heftig,Seitenverhältnis bei mir ist max. 60:40 :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, hier mal eine upgedatete Liste der bisherigen Wünsche und Infos:

Erster Beitrag, bekannte Probleme:

* Darstellungsfehler beim Antworten-Screen

* Linkliste aktuell nicht verfuegbar

* Diverse kleinere Darstellungsfehler mit der Screenbreite (zB in "Meine Einstellungen" und "Galerie")

* Subtitles fuer Threads sind derzeit noch nicht definierbar. Kommt auch wieder, keine Panik.

* Das Profil ist noch nicht ganz ideal in der Darstellung, daran basteln wir auch noch.

* Direktlink zur Tippliga fehlt derzeit noch, kommt auch asap wieder!

User-Feedback:

* Manuelle "Beiträge pro Seite"-Einstellung

* "Nach oben" Button

* Transparente Avatare sind weiß statt transparent

* Spoiler-Problem in Firefox

* Button "First Unread" für PMs

* Beitragsuhrzeit im Mobile-Skin

* Smiliebox am Antwortscreen anders platzieren

* Es ist nicht sichtbar welche User gerade in einem Thread unterwegs sind (eindeutig Bug)

* Online/Offline-Anzeige bei einzelnen Usern

* Formatierungsfehler am iPad

* Möglichkeit eine PM "direkt" zu schicken, sodass man nicht extra das jeweilige Userprofil aufrufen muss

* Mods können keine PM-Anhänge hinzufügen

* Pagination in der Forum View bei der Mobile-Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

also ich find das mit der Werbung ehrlich gesagt halb so schlimm, eigentlich stört es noch überhaupt nicht.

Die Smileyaufteilung war vorher ein Traum, jetzt ist es mMn fast sinnlos, da könnte man vl was tun, ansonsten gefällts mir bisher sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Seitenverhältnis ist wirklich krass,klar Werbung muss sein aber das es fast die Hälfte des Bildschirms einnimmt ist schon heftig,Seitenverhältnis bei mir ist max. 60:40 :hiiilfe:

Ja, ich habe das Problem jetzt durch eine höhere Zoomstufe im Firefox gelöst, jetzt legt sich seitlich aber Werbung über Werbung, sieht billig aus, und generell ist sie einfach viel penetranter als vorher. Kommts mir nur so vor oder sind Headbanner/Avatare in einer viel zu niedrigen Auflösung? Schaut auch nicht schön aus. Aber das ist wohl Anpassungssache, nachdem einiges einfach 1:1 (unpassend) von vorher übernommen wurde. Ansonsten schau ich mich jetzt besser mal genau um, bevor ich zerst suder und dann schau ;)

bearbeitet von -ion-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Puh, der Post ist mir ein bissl zu heftig/unfair. Daher ein paar Fragen:

genau so ist es. es war vorher schon mit den partnerlinks als forum-head nicht optimal, aber besser wie jetzt war es. es ist einfach nur noch unübersichtlich. bald ist das asb vom auftritt her nur noch ein billiges forum, welches mit werbung an den blödsten stellen zugepflastert ist. :kotz:

"Blödeste Stellen": Wir waren da wirklich sehr bemüht Stellen zu finden, die den Content nicht beeinträchtigen. Bevor die Frage kommt: Ja, so viel Werbung IST notwendig. Wir haben in unserer aktuellen Lage keine andere Möglichkeit. Ich weiß, dass es viel Werbung ist, aber ich denke nicht, dass wir sie schlecht platziert haben!

- es kommt bei mir gerade bei jedem channelaufruf ein popup (jaja die aussage man will keine überlagenden werbungen, popups usw. wurde wohl auch neu überdacht ....)

Das kommt definitiv nicht von uns. Wir haben KEINE Popups auf der Seite. Und bzgl. automatisch überlagender Werbungen bleibt es dabei, dass wir so etwas nur äußerst, äußerst selten machen würden (war eh schon ewig nimmer!) und dann nur 1 x pro User pro Tag.

- mittels dem ie verschwindet beim schnell scrollen der text+hintergrund und wird danach nicht immer richtig dargestellt.

Welche Version? Screenshot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ja, ich habe das Problem jetzt durch eine höhere Zoomstufe im Firefox gelöst, jetzt legt sich seitlich aber Werbung über Werbung, sieht billig aus, und generell ist sie einfach viel penetranter als vorher. Kommts mir nur so vor oder sind Headbanner/Avatare in einer viel zu niedrigen Auflösung? Schaut auch nicht schön aus. Aber das ist wohl Anpassungssache, nachdem einiges einfach 1:1 (unpassend) von vorher übernommen wurde. Ansonsten schau ich mich jetzt besser mal genau um, bevor ich zerst suder und dann schau ;)

Hab das mit dem Zoom jetzt auch probiert und zumindestens ist das ganze jetzt wieder ein wenig besser und größer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Mein Phrasenschweinchen ist weg! Meine Identität, die Legitimation für flache Einzeiler, weg, einfach weg! :raunz: :raunz: :raunz:

Ernsthaft: Verdammt viel Werbung (ist wohl notwendig) und auf der Startseite fehlt die Slideshow wohl noch (Kommt die noch???)...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab bisher nur die mobile Version am Handy angeschaut und das schaut um einiges fescher und aufgeräumter aus .. sehr nett ! Allerdings funktioniert rechts oben der Button fürs Menü bei mir nicht .. d.h. ich komm nicht zu "neue Inhalte", usw ... liegts an meiner unbegabung ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine neuen Inhalte mehr, kein persönlicher Content mehr, keine 40 Posts/p mehr- die tipp 3 Werbung überlappt sich mit dem "Neue Inhlate" (wo dann nix kommt) Knopf- also ich kann net gerade springen vor lauter Freude.

Für die Werbung und den einnhemenden Raum hab ich zwar keine Freud aber Verständnis. Auch dannyo kann nicht von den Posts alleine leben.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.