Wer wird neuer SKV-Trainer?


HCS 1

Recommended Posts

der kensy wär wohl ein guter kandidat.

kennt das geschäft in der OÖ und in der RLM in und auswendig. hat jahrelang bei Blau-weiss unter mindestens den selben druckbedingungen standgehalten und auch einige beachtliche erfolge gefeiert, obwohl wir nie die budgetkrösusse waren. hat ein auge für talente und versucht auch gerne, 1b spieler einzubauen. der könnte auch dabei helfen, die strukturen zu schaffen, um den verein etwas professioneller zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die situation kannst aber ned 1:1 vergleichen. kensy wollte plötzlich die null immer hinten stehen aben und war nicht mehr bereit, offensiv risiken einzugehen. eine gefestigte abwehr könnte aber gerade das sein, was steyr derzeit braucht. kein tor zu bekommen gibt einfach sicherheit und der offensive zeit, vorne einfach mal einen reinzunudeln, wenns nicht läuft.

bei uns damals war der kader aber nicht der richtige, um während der saison erfolgreich eine philosophie-änderung durchzuziehen und damit erfolg zu haben.

aber gut, soll steyr halt so fachmänner wie blutsch, spiegel oder gar mirnegg holen. die einzigen ernstzunehmenden kandidaten sind ganz einfach wahlmüller, kensy und vielleicht der burits reini. die sehe ich als wirkliche trainer an, die auch was von ihrem handwerk verstehen. alle anderen (inkl. zellhofer) haben doch gar nicht mehr den nötigen biss und sind mit einer guten oö-liga saison doch schon mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die situation kannst aber ned 1:1 vergleichen. kensy wollte plötzlich die null immer hinten stehen aben und war nicht mehr bereit, offensiv risiken einzugehen. eine gefestigte abwehr könnte aber gerade das sein, was steyr derzeit braucht. kein tor zu bekommen gibt einfach sicherheit und der offensive zeit, vorne einfach mal einen reinzunudeln, wenns nicht läuft.

bei uns damals war der kader aber nicht der richtige, um während der saison erfolgreich eine philosophie-änderung durchzuziehen und damit erfolg zu haben.

aber gut, soll steyr halt so fachmänner wie blutsch, spiegel oder gar mirnegg holen. die einzigen ernstzunehmenden kandidaten sind ganz einfach wahlmüller, kensy und vielleicht der burits reini. die sehe ich als wirkliche trainer an, die auch was von ihrem handwerk verstehen. alle anderen (inkl. zellhofer) haben doch gar nicht mehr den nötigen biss und sind mit einer guten oö-liga saison doch schon mehr als zufrieden.

Danke für Deine Sicht der Dinge.

Es kursieren ja schon genug Gerüchte über Namen die jeder Beschreibung spotten.

Ich fürchte ja, dass einfach zuwenig Geld da ist, aber die Verantwortlichen das nicht kommunizieren.

Kensy wär sicher ein Kanditat der interessant ist. Ob Wahlmüller es sich klassenmässig verschlechtern will?

Burits hat schon geäußert in Wels zu bleiben. Falls er die Meinung ändert, hätte das auch einen komischen Beigeschmack.

Jedenfalls wäre es richtig und wichtig, einen Mann zu finden, der mit vorhandenen jungen Spielern (Petrovic, Martic, Gashi...) und gezielt guten Neuerwerbungen eine Mannschaft zu formen, die in der RL mithalten kann.

Des kann ruhig 2 Jahre dauern.

Schau ma wos passiert. Momentan scheint die Luft ziemlich draußen zu sein.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der trainerposten wird die wichtigste personalentscheidung für die kommende saison und überhaupt für die weitere zukunft des vereins. Entweder man leistet sich nochmal so einen fehlgriff wie es damals mit russ war bzw. Jetzt mit glieder, oder es wird ein guter mann geholt mit perspektiven, der die ligen und die umgebung kennt und der uns gute spieler bringt, der aber vor allem erfolge vorzuweisen hat. Es muss jemand sein von dem man auch weis das er was drauf hat und der auch zu uns passt. Wenn das gelingt dann werden wir nächste saison auch wieder genügend siege erleben. Kandidaten gibt es genug die fähig wären dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es gäbe da schon noch andere Kanditaten, deren Namen halt nicht so bekannt sind. Die haben aber dafür sowohl mit KM und Nachwuchs Erfahrung, und da spreche ich vom Nachwuchs in diversen Akademien.....

Die wären wahrscheinlich auch wesentlich billiger als bereits genannte Personen. Da muss sich halt der Verein mal etwas trauen und einem unbekannten aber mit Sicherheit guten Trainer die Chance geben, der sich dann auch gleich noch in die Nachwuchsarbeit miteinbringt, um endlich die notwendige Strukturen zu schaffen. Sonst diskutieren wir hier in Zehn Jahren noch immer, welche Spieler man von wo holen muss, um überhaupt eine schlagkräftige Truppe in der OÖ-Liga stellen zu können.

In Wahrheit habe viele von uns zwar gejubelt, als Glieder nach Steyr kam, aber ein großer Name alleine bringts halt auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kensy wär sicher ein Kanditat der interessant ist. Ob Wahlmüller es sich klassenmässig verschlechtern will?

Burits hat schon geäußert in Wels zu bleiben. Falls er die Meinung ändert, hätte das auch einen komischen Beigeschmack.

das ist ja genau die misere.

wir haben ja auch lange nach alternativen bzw. leistbaren trainern gesucht. was da alles ausprobiert wurde. die gesammte trainer"elite" gab sich da die klinke in die hand.

man kann es sich aber nicht immer aussuchen, schon gar nicht bei der vorwärts oder bei uns, wo die 4 und auch die 3. liga auf dauer nicht befriedigend ist. nun muss man mit bescheidenem budget einen trainer holen, der wie HCS1 richtig sagt "was drauf hat, zu uns passt, erfolge vorzuweisen hat, die ligen und die umgebung kennt, gute spieler bringt und darüberhinaus noch perspektiven,also ehrgeiz hat"

die eierlegende wollmilchsau, quasi

wo ich nicht mit hcs1 konform gehe ist folgender satz:

"Kandidaten gibt es genug die fähig wären dafür."

ich denke die passenden kandidaten kann man an einer hand abzählen. nimmt man nun diejenigen weg, welche bereits an vereine gebunden sind und diese für die vorwärts wohl nicht verlassen würden schauts scon wieder düster aus. kensy von perg loszueisen sollte aber möglich sein. garantie für den erfolg ist das zwar nicht, aber er bringt scon einiges mit, was man sich für diese liga wünschen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...und einem unbekannten aber mit Sicherheit guten Trainer die Chance geben, der sich dann auch gleich noch in die Nachwuchsarbeit miteinbringt, um endlich die notwendige Strukturen zu schaffen....

Wir sollten uns gedanklich mal davon lösen, dass ein Trainer im Verein notwendige Strukturen schaffen kann. Das ist nicht Aufgabe eines Trainers, sondern der Vereinsführung.

Wenn der Verein nicht sieht dass die Strukturen nicht passen und daran etwas ändert schafft es ein Trainer auch nicht.

Das wäre ja so als wenn man vom Produktionsleiter einer Firma erwarten würde den Betrieb zu reorganisieren, obwohl der Chef dagegen ist und kein Budget dafür genemigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir sollten uns gedanklich mal davon lösen, dass ein Trainer im Verein notwendige Strukturen schaffen kann. Das ist nicht Aufgabe eines Trainers, sondern der Vereinsführung.

Wenn der Verein nicht sieht dass die Strukturen nicht passen und daran etwas ändert schafft es ein Trainer auch nicht.

Das wäre ja so als wenn man vom Produktionsleiter einer Firma erwarten würde den Betrieb zu reorganisieren, obwohl der Chef dagegen ist und kein Budget dafür genemigt.

Strukturen vielleicht nicht, da geb ich dir recht, aber er kann für ein von der KM bis zum wettbewerbsrelevanten Nachwuchs einheitliches Spielsystem und Trainingskonzept verantwortlich sein. Nur beruht das halt dann auf eine langfristig ausgerichtete Tätigkeit und darf nicht nach ein paar Misserfolgen oder Startschwierigkeiten gleich wieder über den Haufen geworfen werden. Die Frage in Steyr ist halt dann, ob man die Zeit dafür hat oder sie sich einfach nimmt, oder ob man den kurzfristigen Erfolg vorzieht. Nur dann führen wir wie schon gesagt alle Jahre wieder die selben Gespräche in den gleichen Ligen. Die Vorwärts wird sich halt dann als feste Größe zwischen OÖ-Liga und RL einpendeln, was für eine Stadt wie Steyr einfach schade wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wo wärt ihr denn ohne den Rigger und seine Kern-Partie? Bezirksliga oder Landesliga? Die Kohle nehmen und zum Teufel jagen?

Um beim Thema zu bleiben: Ich wüsste schon den richtigen Trainer für die nächste Saison. Holt euch den Bohensky. Der kennt die OÖ-Liga doch recht gut und zumindest einen Erfolg hat er im Vorwärts-Stadion auch schon gefeiert.

Na du bist ja ein ganz wilder du wilder Mann du, noch mal langsam zum Mitschreiben für dich:

viele andere und ich sind dankbar für das was Rigger geleistet hat bzw. leistet - doch wenn so wie bei uns schon seit Monaten die Luft dermaßen heraußen ist dann ist es Zeit für Veränderungen. Wir stangnieren doch nur mehr und machen sogar eine Schritt zurück!

Darum brauchen wir eine Erfrischung im Vorstand, neue Ideen sind gefragt, neue Gesichter mit Konzepten und Plänen für die Zukunft. Neue Geldgeber. Und Köck kann auch gleich mitgehen - der kümmert sich anscheinend mehr um sein scheiß neues Kraftwerk in Steyr anstatt sich über unseren Verein Gedanken zu machen!

Und Bohensky ist nicht verfügbar, weil bei Hertha Wels engagiert. Will dort in ein paar Jahren in die OÖ- Liga soweit ich informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sollten lieber froh sein das wir zwei Präsidenten haben die voll und ganz hinter dem SKV stehen. Keine Frage, auch Rigger hat heuer einige Fehler gemacht, vor allem weil er Glieder so lange vertraut- und dann noch zugeschaut- und nicht schon früher den Trainerwechsel vorgenommen hat. Allerdings gibt er auch selbst zu keine (oder nur wenig) Ahnung von Fußball zu haben. Das einzige was er tun muß ist, daß er sich einen fähigen kompetenten Menschen zulegt der das soprtliche regelt. Mit Glieder dachte er das er so einen Mann hat, leider ist das schief gegangen. Er hat jetzt die nächste Möglichkeit mit Grünwald und einem neuen Trainer im Sommer es besser zu machen!

Köck kümmert sich außschließlich um die Finanzen und das hervorragend. Immerhin hat der Verein seit Neugründung 2001 immer schwarze Zahlen geschrieben und keinen Cent Schulden gemacht. Das ist sehr viel wert und zeigt das gut gewirtschaftet wird. Wenn man bedenkt welche Spieler schon bei uns unter Vertrag waren die letzten 10 Jahre und was alles erreicht wurde, dann sollte man schon auch zufrieden sein und nicht alles schlecht machen. Das es immer noch Luft nach oben gibt wie z.B. im Nachwuchbereich steht außer Frage.

Wenn ich mir da andere Vereine wie den GAK oder Klagenfurt mit ihren abenteuerlichen Präsidenten anschaue, die in den letzten 5 Jahren 3 mal in Konkurs waren und jedes Jahr zittern müssen das sie überhaupt überleben, da ist mir lieber wir haben unsere 2 Präsis die zwar auch nicht alles richtig machen, dafür weis ich aber das keine finanziellen Abenteuer eingegangen werden und das wir; so wie kommendes Jahr, halt eine Klasse tiefer spielen und auch wieder aufsteigen werden.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten lieber froh sein das wir zwei Präsidenten haben die voll und ganz hinter dem SKV stehen. Keine Frage, auch Rigger hat heuer einige Fehler gemacht, vor allem weil er Glieder so lange vertraut- und dann noch zugeschaut- und nicht schon früher den Trainerwechsel vorgenommen hat. Allerdings gibt er auch selbst zu keine (oder nur wenig) Ahnung von Fußball zu haben. Das einzige was er tun muß ist, daß er sich einen fähigen kompetenten Menschen zulegt der das soprtliche regelt. Mit Glieder dachte er das er so einen Mann hat, leider ist das schief gegangen. Er hat jetzt die nächste Möglichkeit mit Grünwald und einem neuen Trainer im Sommer es besser zu machen!

Köck kümmert sich außschließlich um die Finanzen und das hervorragend. Immerhin hat der Verein seit Neugründung 2001 immer schwarze Zahlen geschrieben und keinen Cent Schulden gemacht. Das ist sehr viel wert und zeigt das gut gewirtschaftet wird. Wenn man bedenkt welche Spieler schon bei uns unter Vertrag waren die letzten 10 Jahre und was alles erreicht wurde, dann sollte man schon auch zufrieden sein und nicht alles schlecht machen. Das es immer noch Luft nach oben gibt wie z.B. im Nachwuchbereich steht außer Frage.

Wenn ich mir da andere Vereine wie den GAK oder Klagenfurt mit ihren abenteuerlichen Präsidenten anschaue, die in den letzten 5 Jahren 3 mal in Konkurs waren und jedes Jahr zittern müssen das sie überhaupt überleben, da ist mir lieber wir haben unsere 2 Präsis die zwar auch nicht alles richtig machen, dafür weis ich aber das keine finanziellen Abenteuer eingegangen werden und das wir; so wie kommendes Jahr, halt eine Klasse tiefer spielen und auch wieder aufsteigen werden.

Jedes Wort Deines Beitrags ist richtig! Bravo! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.