FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Deine ewige Schwarzmalerei geht mir schon dezent auf die Eier!

Ahnst du wie wurscht mir das ist? Ich sehe weder dem Derby noch der restlichen Saison optimistisch entgegen. Im ersten Derby haben wir niemals den Eindruck vermittelt das Spiel gewinnen zu können oder zu wollen. Warum sollten wir dieses Mal anders ins Spiel gehen? Nur nichts zulassen wird wieder mal die Devise sein. Vielleicht spielen wir so temporeiche Konter wie in Lustenau. Problem ist halt nur, dass sogar der Katzer mit der Geschwindigkeit mithalten kann. Rapid kommt voll motiviert ins Stadion. Wenn die sich auch nur im Ansatz soviele Standards erarbeiten wie Lustenau, dann wirds brandgefährlich. Um uns Paroli zu bieten brauchts zur Zeit nicht allzu viel. Offensiv bringen wir auch nicht unbedingt viel zu Stande. Dazu kommt, dass Rapid ausgeruhter ins Spiel geht und ich denke auch um den Tick motivierter sein wird, ganz einfach weil die Meisterchance um die Spur realistischer ist.

Wie bei den letzten Heimspielen lautet mein Tipp daher X2. Das kann dir auf die Nüsse gehen, bist schwarz wirst, ändert aber nichts an meiner Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat sich der hofi schon offiziell fit gemeldet, oder gibt´s am sonntag dann die wunderheilung? :ears:

ins leichte teamtraining ist er laut laola schon eingestiegen. wird am sonntag sicher spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich würd mal sagen, weil das - so weit ich mich erinnere - eine knappe angelegenheit war. sowas ist extrem blöd, würde ich aber einem liri/schiri mal zugestehen das es passieren kann.

die zwei tore von uns gegen wrn dürfen einfach nicht fallen, das MUSS man sehen. gut, beim 1:0 ob hands oder nicht, da kann man vielleicht noch diskutieren, aber das abseits war glasklar.

detto bei euch: das sowas nicht rot ist, ist einfach komplett daneben, detto das das foul im 16ener am rieder nicht zu einem elfer führt (da ist der schiri sogar gut gestanden).

es ist einfach nur noch zum haare raufen, was bei uns in der saison gepfiffen/bzw nicht gepfiffen wird. aber gut, warum sollten die schiris besser als der kick sein.

ich hoffe, das es nicht der gleiche "fußball" wie im letzten derby wird, das war der absolute tiefpunkt der letzten jahre.

Nur dass wir in Ried 2 x von Dintar beschissen wurden. Jetzt gleicht sich eben doch einiges aus....gut so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Regen am Sonntag. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, das schadet uns als technisch bessere Mannschaft. Jetzt sage ich, das kann uns garnicht schaden. ;):davinci:

warum sollte uns Regen überhaupt schaden? dadurch wird unser filigranes Spiel nur schneller gemacht, spanische Mannschaft bewässern oftmals vor Spielbeginn den Rasen, damit das Spiel schneller wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum sollte uns Regen überhaupt schaden? dadurch wird unser filigranes Spiel nur schneller gemacht, spanische Mannschaft bewässern oftmals vor Spielbeginn den Rasen, damit das Spiel schneller wird....

jep, kommt immer drauf an WIE nass es ist, moderater regen ist sogar eher für die technisch bessere mannschaft von vorteil weil der platz schneller wird. wenns extrem nass und "pfützig" wird ists natürlich für die "bolzer" besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum sollte uns Regen überhaupt schaden? dadurch wird unser filigranes Spiel nur schneller gemacht, spanische Mannschaft bewässern oftmals vor Spielbeginn den Rasen, damit das Spiel schneller wird....

es fallt jedenfalls nicht so auf wenn sie sich anbrunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

jep, kommt immer drauf an WIE nass es ist, moderater regen ist sogar eher für die technisch bessere mannschaft von vorteil weil der platz schneller wird. wenns extrem nass und "pfützig" wird ists natürlich für die "bolzer" besser :D

ich seh schon wie Ortlechners Pässe bei Regen immer genau beim Gegner liegen bleiben :nervoes:

es fallt jedenfalls nicht so auf wenn sie sich anbrunzen.

anbrunzen ist ja nicht so das Problem, eher ansch****** :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Da machen die Medien wieder tolle Arbeit! Am Sonntag wird dann vom Aufstieg des Gottes geschrieben. Auferstanden von den Toten usw. Ostersonntag für Rapid ist eine Woche später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.