Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Transfergeflüster: Salzburg angelt sich Justin Keller

Mittwoch, 20.Juni 2012 - 8:10Justin Keller bleibt doch in der Erste Bank Eishockey Liga! Der Stürmer, der im April mit Linz Meister wurde, hat offenbar eingesehen, dass es mit seinen Nordamerikaplänen nichts wird und ein Angebot aus Salzburg unterschrieben.

Meister Linz hatte lange zugewartet, doch Justin Keller wollte den vorgelegten Vertrag auch nach einigen Fristverlängerungen nicht unterschreiben. Der Stürmer hatte bereits unmittelbar nach dem Titelgewinn mitgeteilt, dass er sich gerne wieder Richtung Heimat orientieren möchte und auf der Suche nach einem Arbeitgeber ist.

Die Black Wings warteten lange auf eine Entscheidung, die allerdings nie kam. Also wurden die Stahlstädter aktiv und beendeten das "Warten auf Keller" mit der Verpflichtung von Brett Engelhardt. Knappe zwei Wochen später hat nun auch Justin Keller einen Vertrag unterschrieben, allerdings nicht in Nordamerika sondern in Salzburg.

Der 26-jährige Flügelstürmer ist damit nach Ryan Kinasewich der zweite Goalgetter im Kader der Page Truppe und soll bei den Bullen dort fortsetzen, wo er in Linz aufgehört hat: beim Toreschießen. In 100 Einsätzen für die Black Wings machte Keller 51 Treffer, bereitete darüber hinaus 36 Tore vor. In der Meistersaison in Linz war Keller mit 9 Volltreffern in den Play Offs darüber hinaus gemeinsam mit Gregor Baumgartner bester Torschütze der Liga und erzielte den Siegtreffer zum Titel für die Black Wings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Naja wenn die Dosen rufen, dann ist eben kein Spieler zu halten. Find es auch sehr schade.

naja..Keller hat halt auch eine gute Saison gespielt von dem her wenig überraschend.. mich wundert es eigtl eh dass Linz soviele Spieler halten konnte.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja wenn die Dosen rufen, dann ist eben kein Spieler zu halten. Find es auch sehr schade.

er hatte aber mit linz keinen vertrag mehr und wollte eigentlich nach NA zurück. Also hätte er Linz in jedem Fall verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hatte aber mit linz keinen vertrag mehr und wollte eigentlich nach NA zurück. Also hätte er Linz in jedem Fall verlassen.

das stimmt. ist auch kein vorwurf an red bull. ich finds nur schade, dass er jetzt als gegner wieder nach linz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Abgeschoben?

Aubin ist ein super symathischer Spieler, der sich vorletzte Saison vom FT vor den POs in die EBEL-Mannschaft hochgekämpft hat und auch immer seine Leistung gebracht hat. Er ist nicht der Größte, aber schnell mit dem Schläger, ein guter Techniker, sehr flink und immer mit 100 % Einsatz dabei. Finde ich sehr schade, dass er geht.

Kavanaugh kann ich nichts sagen. Hatte ein schönes Tor, an das ich mich erinnere, war länger verletzt und hat ansonsten nicht viel gezeigt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.