Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Zagreb ist (vom sportlichen mal abgesehen) allen restlichen EBEL-Klubs so dermaßen weit voraus das es schon gar nerma lustig ist :(

Problem bei uns: Mentalität. Da werden erstmal 1000 Gründe gefunden, warum sowas sicher NICHT geht, bevor man etwas ausprobiert. Siehe Hockeyforum (Einsturtzgefahr!!!). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das ist nur ein Punkt (da schließ ich mich aber teilweise auch ein, ich hätt z.b. auch nie gedacht dass man bei unserem Freiluftderby die Hütte voll bekommt). Speziell In den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Marketing ist man aber in einer ganz ganz anderen Liga als die restlichen Vereine (welche zum Teil viel mehr Geld zur Verfügung hätten).

Allein die Kooperation mit McDonalds (http://www.mcdonalds.hr/sport/partner-hkl-medvescak/) ist mmn dermaßen sensationell gelungen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

DEL bei Servus TV mit selben modell wie die EBEL:

http://www.donaukurier.de/sport/eishockey/del/Eishockey-DEL-wochennl242012-Servus-TV-wird-kuenftig-die-Spiele-der-DEL-uebertragen;art232061,2617379

bei Sky lief ja immer am sonntag ein spiel um 14:30. wenn man das weiterbeibehält und dann die EBEL anschliesst, könnte man einen super ice hockey sunday machen, ohne die getrennten länderversionen zu nutzen. wenn der onlinepartner nicht laola1 werden sollte, würds mich wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Des diakutieren wir in München auch schon. Irgendwo kam die Meldung das die Spiele um 17:30 kommen und danach dann noch Zusammenfassung.

Es gibt wohl auch Servus tv DE und eures. Hatte mich auch schon auf ein super hockey sonntag gefreut

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Salzburg 18. Juni 2012 – Die Spiele der Deutsche Eishockey Liga (DEL) werden ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen bei ServusTV Deutschland übertragen. ServusTV Deutschland zeigt in der Hauptrunde jeweils die Spiele am Sonntag, während der Playoffs mindestens ein Spiel pro Spieltag und in den Finals alle Spiele live!

Eine entsprechende Vereinbarung mit dem neuen DEL-Partner für die weltweite Vermarktung der Medienrechte, der Sportrechte und -Marketing-Agentur the sportsman media group, wurde in München im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Demnach wird the sportsman in den nächsten vier Jahren die weltweite Vermarktung der Bewegtbildrechte der DEL auf allen technischen Plattformen übernehmen. Zusätzlich liegt die Produktionshoheit für alle Bewegtbilder bei dem in München ansässigen Unternehmen. Übertragender Sender im deutschen frei empfangbaren Fernsehen ist ab der neuen Saison ServusTV Deutschland. Zusätzlich überträgt LAOLA1.tv weitere Spiele als Live-Stream und Highlights von allen Spielen der DEL im Internet.

Martin Blank, Geschäftsführer ServusTV: „Mit der Übertragung im Free TV wollen wir dem Eishockey in Deutschland den Stellenwert verschaffen, den dieser faszinierende Sport verdient. ServusTV Deutschland steht für eine neue, einzigartige und qualitativ hochwertige Berichterstattung. Die heimischen Eishockey-Fans können sich auf LIVE-Spiele in bester HD-Qualität freuen“.

ServusTV ist ein erfahrener Live-Broadcaster im Eishockey-Sport: seit zwei Jahren und über 120 Live-Spielen überträgt ServusTV Österreich die Erste Bank Eishockey Liga und hebt die Berichterstattung mit seinem Sendungskonzept auf eine neue Qualitätsstufe.

Reichweite

In Deutschland können 80% aller TV-Haushalte ServusTV Deutschland empfangen.

In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen können alle TV-Zuseher ServusTV Deutschland empfangen, die Reichweite liegt bei knapp 100%.

In Berlin und Hamburg können 63% und 67% aller Zuseher ServusTV Deutschland empfangen, der Ausbau geht zügig voran.

presseaussendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

bin ich der einzige der die del (sowie eigentlich alle anderen europäischen ligen, von unserer natürlich mal abgesehen) komplett uninteressant findet ? wir haben sicher schon seit knapp 10 jahren premiere/sky, ich könnte also die del gut verfolgen, bezweifle aber dass ich mir bisher mehr als 5 ganze spiele angesehen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

weiß wer was die Deutschen Eishockey Freunde über diesen Deal denken? Zufrieden oder eher skeptisch?

In etwa so, wie es bei uns auch empfunden wurde. Großteil freut sich, manche wollen Sky behalten und einige wenige glauben, dass jetzt 30 Mal RB München übertragen wird.

bin ich der einzige der die del (sowie eigentlich alle anderen europäischen ligen, von unserer natürlich mal abgesehen) komplett uninteressant findet ?

Ich finde sogar die NHL uninteressant. Ohne "persönlichen" Bezug läuft da bei mir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

DEC holt Dave MacQueen als Head Coach

Mit der Verpflichtung des kanadischen Head Coach Dave MacQueen setzt der Dornbirner Eishockey Club erste sportliche Akzente. Auch bei der Kaderplanung bauen die Vorarlberger auf die Erfahrung des Kanadiers.

Auf die Kompetenz aus Nordamerika setzt EBEL-Einsteiger Dornbirn. Mit Dave MacQueen bringen die Vorarlberger einen erfahrenen Head Coach nach Europa. Aufgewachsen ist MacQueen in der Molkerei-Hauptstadt Woodstock, Ontario, jetzt will der Ausbildner in der Vorarlberger Talentschmiede junge Eishockeycracks weiterentwickeln. MacQueen erarbeitete sich in der Ontario Hockey League (OHL), wo er bei 996 Ligaspielen an der Bande stand, den Status einer Legende. Seine langfristig orientierte Arbeit stellte der Kanadier bei sämtlichen seiner Trainerstationen unter Beweis. Zuletzt stand MacQueen fünf Saisonen bei den Sarnia Stings (OHL), davor sieben Spielzeiten bei den Erie Otters (OHL) unter Vertrag. In Dornbirn ist sein Kontrakt vorerst für eine Saison gültig.

Scott Barney lernte bei MacQueen

MacQueen lernte sein Handwerk von der Pike auf, war zehn Saisonen selbst aktiver Spieler, und sammelte zwei Saisonen lang als Assistant Coach beim NHL-Club Tampa Bay Lightning wichtige Erfahrungen. Dennoch beginnt für den Kanadier in Dornbirn eine neue Ära. Zum ersten Mal ist der Mann aus Ontario außerhalb von Nordamerika engagiert. Auch in der anstehenden Kaderplanung setzen die Messestädter auf MacQueen's Unterstützung. Gemeinsam mit dem Head Coach soll in den nächsten Wochen das Team geformt werden. Ein Gesicht der Dornbirn Bulldogs hat MacQueen noch gut im Kopf. Gemeinsam mit Legionär Scott Barney, aus dem letztjährigen Nationalliga-Kader, feierte der Kanadier 1996 den OHL-Meistertitel mit den Peterborogh Petes – seiner ersten Station als Trainer.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/40240/transfergefl%C3%BCster--dornbirn-verpflichtet-trainer-dave-macqueen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.