Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

V.I.P.

du musst anscheinend ein sehr angesehener bürger sein - wahrscheinlich warten sie auf leute wie dich, das du bei ihnen arbeiten kannst, ne?

In der Situation, jeden Job annehmen zu müssen bin ich nicht, nein.

Aber wenn du glaubst, es gibt für dich nur Arbeit in diesem 1 Unternehmen in dem du derzeit arbeitest, dann tust du mir schon ein bisschen leid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

In der Situation, jeden Job annehmen zu müssen bin ich nicht, nein.

Aber wenn du glaubst, es gibt für dich nur Arbeit in diesem 1 Unternehmen in dem du derzeit arbeitest, dann tust du mir schon ein bisschen leid..

verstehe - das sehr viele unternehmen krachen gehen .. und abbauen, werden´s sicher drauf warten, das du anklopfst?

und, wenn du aber nen job brauchst, wegen der kohle warat´s, sagst dann nein?

und dann, bleibt vl weniger über, weil du eben für diesen job den du gerade noch bekommst, viel für den sprit draufgeht? kannst ja dann zu deinem neuen job ziehen..

ich bin in der glücklichen lage, das ich gut verdiene, das bestreite ich auch garnicht.

nur wegen dem spritpreis jetzt meinen job zu wechseln, warum?

aber okay, wahrscheinlich bin ich nicht flexibel genug .. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jetzt ist mir alles klar.

Was wird dir klar? Ich arbeite neben meinem Vollzeit Studium, welches ich in Mindestzeit absolviere, zum Teil 20-30 Stunden nebenbei um mir meinen Lebensstandard zu finanzieren. Ich komm aber auch nicht auf die Idee einen Thread darüber aufzumachen wie arm wir Studenten nicht sind und dass wir vom Staat nur ausgebeutet werden auf Lebenszeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir alles klar.

hehe .. ja ist mir schon bewusst, anschaffungskosten service etc muss man hierfür einberechnen - dafür hat man die flexibilität!

nochmal: mich fucken einfach die spritpreistreiberei an - net mehr und net weniger ...

wenn er durchgehen zB 1,40 kosten würden, ok - aber nur weil grad ostern ist .. oder feiertag ... oder irgendwer schlecht gschlafen hat, gleich um 10cent zB erhört wird - leuchtet mir net ein..

(auch weil der ölpreis in der zeit nicht steigt bzw sogar sinkt!!)

schon klar um was es geht, mir auch völlig bewusst!

mir geht es eigentlich um des, dass so manch einer eine faule sau ist (wird) & immer noch 300 meter mit der karre zum wirtn foart, verstehst?

...und auf die umwelt wird sowieso gschissen ...

ajo flexibel samma :davinci: > bin i scho lang und des ohne auti :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

verstehe - das sehr viele unternehmen krachen gehen .. und abbauen, werden´s sicher drauf warten, das du anklopfst?

und, wenn du aber nen job brauchst, wegen der kohle warat´s, sagst dann nein?

und dann, bleibt vl weniger über, weil du eben für diesen job den du gerade noch bekommst, viel für den sprit draufgeht? kannst ja dann zu deinem neuen job ziehen..

ich bin in der glücklichen lage, das ich gut verdiene, das bestreite ich auch garnicht.

nur wegen dem spritpreis jetzt meinen job zu wechseln, warum?

aber okay, wahrscheinlich bin ich nicht flexibel genug .. :betrunken:

Wenn du "gut verdienst" wie kommts dann zu so einem Thread - Da würd ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen schämen wenn ich eh die entsprechende Kohle bekomm und dann noch mehr Unterstützung verlange.

Und ich kann mich über meine persönliche Job Situation nicht beschweren, hab für nach dem Studium schon Angebote.

Wenn jemand aber wirklich Kohle braucht, dann gibts genügend Unternehmen mit Hilfsarbeiterjobs die einer großen Mitarbeiterfluktuation unterliegen aufgrund der physischen Anforderungen und der monotonen Tätigkeiten - Da bekommt dann jeder seine Chance, muss halt auch was tun dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Was wird dir klar? Ich arbeite neben meinem Vollzeit Studium, welches ich in Mindestzeit absolviere, zum Teil 20-30 Stunden nebenbei um mir meinen Lebensstandard zu finanzieren. Ich komm aber auch nicht auf die Idee einen Thread darüber aufzumachen wie arm wir Studenten nicht sind und dass wir vom Staat nur ausgebeutet werden auf Lebenszeit gesehen.

weil ich mit einem studenten über das leben und finanzieren nicht diskutier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum les ich jedes mal striptease beim threadtitel :facepalm:

spritpreise werden niemals billiger werden. und es zahlt auch jetzt noch immer jeder die spritpreise obwohl er eig öffis zur verfügung hätte, daher gibts auch für die leute die den sprit herstellen keinen grund etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wenn du "gut verdienst" wie kommts dann zu so einem Thread - Da würd ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen schämen wenn ich eh die entsprechende Kohle bekomm und dann noch mehr Unterstützung verlange.

wo habe ich sowas gefordert?

e: falls du nicht verstanden hast, was ich sagen möchte:

nochmal: mich fucken einfach die spritpreistreiberei an - net mehr und net weniger ...

wenn er durchgehen zB 1,40 kosten würden, ok - aber nur weil grad ostern ist .. oder feiertag ... oder irgendwer schlecht gschlafen hat, gleich um 10cent zB erhört wird - leuchtet mir net ein..

(auch weil der ölpreis in der zeit nicht steigt bzw sogar sinkt!!)

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

du kannst ja gerne mal nach wien kommen und 1 wochen öffentlich fahren.

Ich wohne eh mittlerweile seit mehr als 5 Jahren in Wien. Ich bin ja zB auch Schiedsrichter in Wien und fahr alles mit den Öffis, da kann es zB schon sein, dass man nach Inzersdorf oder nach Hirschstätten eine Stunde braucht vom 17. Bezirk aus mit den Öffis, aber es ist möglich und gar nicht so unkomfortabel wie man glauben möchte. Also ist der Spritpreis schlimm für alle, die das Auto zB für den Weg in die Firma brauchen oder für das Arbeiten selbst (Taxler etc). Für die Jammerei der Freizeitfahrer hab ich kein Verständnis, laut einer Studie sind mehr als 5 von 10 Fahrten in Österreich weniger als 10 km, von daher sollens umsteigen auf andere Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dann sollten sie sich gleich ein neues sparpaket überlegen, würden alle ihr auto stehen lassen

Die MÖSt im PKW Bereich bringt Einnahmen von etwa 1,25 Mrd. Euro

Die Asfinag hat Ausgaben im Straßenbau von etwa 800 Millionen bis 1 Mrd. Euro.

Und mit dem Rest kann man den Lebensqualitätsverlust den so ein MIV verursacht definitiv nicht aufwiegen.

weil ich mit einem studenten über das leben und finanzieren nicht diskutier.

Das is die richtige Einstellung.

Keine Ahnung wer dir soviel zahlt, dass du "gut verdienst" aber du hast schon Recht, Arbeitsplatz wechseln würd ich in deiner Situation auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Die MÖSt im PKW Bereich bringt Einnahmen von etwa 1,25 Mrd. Euro

Die Asfinag hat Ausgaben im Straßenbau von etwa 800 Millionen bis 1 Mrd. Euro.

Und mit dem Rest kann man den Lebensqualitätsverlust den so ein MIV verursacht definitiv nicht aufwiegen.

Das is die richtige Einstellung.

Keine Ahnung wer dir soviel zahlt, dass du "gut verdienst" aber du hast schon Recht, Arbeitsplatz wechseln würd ich in deiner Situation auch nicht.

maut, vignette, strafen, nova, motorsteuer..

:davinci:

haha .. wenn wir unsere fixkosten vergleichen .. und vl auch noch was papa & mama sponsorn, erübrigt sich jede diskussion.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.