Recommended Posts

ASB-Legende

:love: :love: :love:

Torres hat viel gutgemacht mit diesem Tor!

Eigentlich war das Tor zu dem Zeitpunkt schon fast wurscht. Die Winner waren eindeutig Drogba mit dem wichtigen Tor im ersten Spiel und Ramirez mit seinem tollen Tor heute. Und Czech halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einige nennens unverdient - ich nenns mal unfähig.

nur den ball hin- und herzuschieben ist auch zu wenig. da kann man sich um den ballbesitz auch nix kaufen - man muss schon mal schießen auch.

Leiwande Idee, wenn ein Goalie und 8-10 gegnerische Feldspieler im Sechzehner stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Leiwande Idee, wenn ein Goalie und 8-10 gegnerische Feldspieler im Sechzehner stehen.

Von den Seiten war immer halbwegs frei, hat ja auch 2-3 mal geklappt und die Nachschüsse/Abpraller waren dann saugefährlich wenns mal probiert wurde. Wenns sowas öfter gemacht hätten, hättens 4-5 Tore geschossen, stattdessen wieder zurück in die Mitte und weiter hin- und her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als Barca Fan bin ich zwar nicht sehr happy, aber es war klar, dass auch Barca mal einen Knick haben wird, und in den Spielen nicht alles aufgehen wird.

Dazu muss man sagen, und Chelsea mag ich wirklich sowas von überhaupt nicht, die Engländer haben zwei Spiele wirklich sensationelle Defensiv- und vor allem Mannschaftsleistungen gebracht. Hut ab. Da hatte man sich wirklich sehr gut auf das Spiel eingestellt, und auch Real am Samstag war sehr gut vorbereitet. Als Zuseher österreichischer Mannschaften vermisst man halt solche Matchpläne, unsere stehen ja nur hinten, weil den Trainern nicht viel anderes einfällt.

Allen jenen, die auf Chelsea schimpfen weil sie nur hinten standen, und all jenen die auf Barcelona schimpfen wegen des Ballgeschiebes: Barcelona spielt einfach ein System perfekt und an normalen Tagen sind sie wohl unschlagbar durch die planmäßigen perfekten Kombinationen und den Schachzugartig herausgespielten Chancen und Tore.

Dass Chelsea so spielte wie sie spielten ist legitim, mMn war das Interessante an dem Spiel, welche Strategie besser aufgehen würde. Durch das notwendige Quäntchen Glück, harter Arbeit und dem unbändigen Willen war dies heute Chelsea.

Es hat aufgrund der Vielzahl von Chancen für die Katalanen in den beiden Spielen aber auch gezeigt, dass es nicht zwingend so sein musste.

Fazit: wenn es den beschissensten Zeitpunkt für einen (Form)Hänger gibt, dann hat ihn Barca wohl ziemlich genau in diesen letzten sieben Tagen gefunden!

Auch halte ich jedweden leisen oder lauten Triumph über das Ende des Tiki Taki wohl für verfrüht. Nach dieser langen Zeit der hohen Klasse musste irgendwann ganz einfach ein Nachlassen der Übermächtigkeit eintreten. So seh ich das zumindest, zwar, wie eingangs erwähnt wohl ein wenig enttäuscht, aber ansonsten relativ emotionslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Morgen Heute darf Alaba bitte in der 91. Minute den Führungstreffer von C. Ronaldo (2.) ausgleichen.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

eigentlich eine ansprechende saison für barcelona. vizemeister, cl-halbfinale, (eventuell) cupsieger. kann man eigentlich gratulieren.

aber moment, wie nannten die barcafans real im vorjahr bei exakt der gleichen ausbeute? ach ja - loser ......

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Des muss ich jetzt schreiben, aber du bist ein ahnungsloser, schreibts wenns gegen Barca geht lauter schwachsinnige sachen, schau dir keines mehr an, oder lass uns mit deinen saublöden meldungen in ruhe.

Fusssball ist halt nicht immer gerecht, und Barca ist halt diesmal ausgeschieden.Sie haben eben derzeit einiges Pech, denn wennst die zwei spiele gesehen hast, kann man ja gar nicht glauben das es so ausgegangen ist.

Wies Sammer gesagt hat , in Fussball gewinnt nicht immer der bessere.Gibt auch keine andere Sportart wo ein derart unterlegene gegner als Sieger das Duell verläßt.

Auch wenns mir schwerfällt, ----Gratulation an Chelsea fürs Finale, dort werden sie aber egal gegen wenn, nicht bestehen da ja man schwer Eratzgeschwächt ist, und das GLÜCK womöglich auch verbraucht ist.

Das Foul??! von Drogba war mMn(und andere haben's auch geschrieben) kein Foul da keine Behrürung, schwer für den Schiri zu sehen da Cesc gut Schauspielert. Und was ist falsch dran :facepalm:

Barca ist eins der besten Teams ever, aber sie sind auch wie Streber in der Schule, alles einfach auswendig gelernt, ähnlich auch wie Roboter die etwas programmiert bekommen und deshalb kein zweites Programm abrufen können.

Chelsea hat sich auf eine Verletzung eingestellt, auf eine rote Karte, auf Barcelona und vor allem auf Messi eingestellt.

Barcelona hat sicher nicht am Limit gespielt aber trotzdem muss da mehr kommen, wenn keiner Verantwortung übernimmt und mal aus der Distanz schiesst(Alves, Xavi) sondern immer nur zum Nebenmann passt macht man es Chelsea auch leichter und da sind sie selber Schuld.

Normalerweise gehören da die Flanken flach reingeschossen und jeder Abpraller Volley genommen, Chelsea wäre so oder so nicht aus der Hälfte gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was man hier teilweise für einen Schwachsinn lesen muss.

"Barca hatte keinen Plan B" :lol:

Das würde ich behaupten wenn Barca keinen Chancen gehabt hätte.

Es war aber ein Einbahnfußball der so wohl noch nie im Halbfinale zu sehen war.

Barca trifft lieber zweimal Stange und nutzt auch die anderen Chancen nicht.

Chelsea hat vl. unwürdig gespielt aber das kann man denen kaum vorwerfen.

Was sollen die denn sonst machen? Wenn die mitspielen dann gibts a Watschn.

So hat man sich etwas überlegt und alle Möglichkeiten (Zeit schinden, hartes Spiel, provozieren,...) genutzt. Die Taktik ist voll aufgegangen (natürlich mit Glück aber das gehört auch dazu).

Drogba war sicherlich DER Schlüsselspieler für Chelsea. Vorne allein den Ball behauptet, Tor im Hinspiel, Außenpracka, 6er...der hat alles gegeben. Mir ist der Kerl unsympathisch aber für diese Leistungen hat er sich einfach Respekt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag