Mexiko


Jordi

Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 22 Minuten:

die brudis die jetzt gefahren sind zahlen 4k für 5 sterne all inklusiv und brennen jede tour die sie machen extra ... da überzeugt auch das Preis/Leistungsverhältniss nicht wenn man ned fortgehen will ...

Dann muss man sich vorher informieren was inkludiert ist. Geht micht nix an, aber wozu 5* wenn einem dann Ausgaben für Touren zu viel sind?

Wenns in Quintana Roo sind, dort wird am Montag auf Grün gestellt. Keine Ahnung ob Clubs aufsperren.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 22 Stunden:

Dann muss man sich vorher informieren was inkludiert ist. Geht micht nix an, aber wozu 5* wenn einem dann Ausgaben für Touren zu viel sind?

Wenns in Quintana Roo sind, dort wird am Montag auf Grün gestellt. Keine Ahnung ob Clubs aufsperren.

ich wusste es eh und war daher nicht überzeugt vom plan :) -die was jetzt gefahren sind haben einen anderen Umgang mit Geld als die was daheimgeblieben sind -wie gesagt ich kann die ganze Geschichte auch deutlich günstiger haben wenn ich auf ein 5 Sterne AI verzichten kann -ich brauch sowas nicht

Clubs sind zu -sie sind in einem Orangen Bereich....bei ihnen sind sogar die meisten Bars zu und sie saufen in der Hotelbar am Abend -najo :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

http://welt-erfahren.com/2018/08/04/oaxacas-kueste-bei-mazunte-wo-sind-die-krokodile-wo-die-schildkroeten-empfehlungen-und-erlebnisse/
---
Oaxaca’s Küste um Mazunte: Wo sind die Krokodile, wo die Schildkröten? Empfehlungen und Erlebnisse;
...
 

Zitat

Mazunte – dieser Ort wurde uns mehrmals von anderen Reisenden empfohlen. Wir freuen uns darauf, ein paar Tage in diesem Ort zu verbringen und den Pazifischen Ozean zu geniessen. Wir nehmen also ein Collectivo (eine Art kleiner Bus, der viel von der lokalen Bevölkerung als Transportmittel genutzt wird) und müssen dann nach gut einer Stunde Fahrt an einer Kreuzung aussteigen. Von dort aus bringt uns ein kleineres Collectivo nach Mazunte. Diese Collectivos sind sehr familliär: es sind Pickups mit je 2 Sitzreihen auf den Ladeflächen, über die eine farbige Plastikabdeckung als Sonnen- und Regenschutz gespannt ist. Wir lieben diese holprigen Fahrten; die Leute sind sehr freundlich und interessiert und wir bekommen so immer eine gute Gelegenheit, um mit Einheimischen zu plaudern. Im Luciernaga Hostel in Mazunte haben wir erstmal 3 Nächte gebucht – schliesslich blieben wir 8 Nächte! hier kommen die Gründe…
Das Luciernaga-Hostal in Mazunte
Kaum sind wir im Hostel angekommen, werden wir von Arturo, einem herzlichen, jungen Mann freudig empfangen. Er sei ursprünglich aus der Provinz Veracruz. Er habe Biologie studiert und habe dann eine Zeit lang in Veracruz in einer H&M – Filiale gerarbeitet. Als ihn sein Freund Armando vor rund 3 Monaten fragte, ob er mit ihm zusammen das Luciernaga-Hostal übernehmen will, habe er keine Sekunde gezögert. Hier könne er mehr Geld für seine Familie verdienen und könne Leute aus aller Welt treffen. Man merkt, dass Arturo alles gibt, um den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. So zeigt er z.B. extrem viel Geduld, um mit uns Spanisch zu sprechen, ist immer da, wenn wir etwas brauchen und macht mit den Gästen häufig kleine Ausflüge in der Region. So zeigt er uns z.B., wie man mit dem Bodyboard in den Wellen surft, bringt uns zu seiner Lieblingspizzeria „la Termita“ in San Augustinillo oder spaziert mit allen Gästen zum Sonnenuntergang zur Punta Cometa und zur Playa Cometa. Durch diese gemeinsamen Ausflüge ist dieses Hostal sehr familiär und alle kennen sich. Wir frühstücken und kochen jeden Tag zusammen und geniessen die Zeit und die Gespräche zusammen.

Mazunte;

p1070407.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Much1 schrieb vor 56 Minuten:

@mazunte findest du mazunte oder puerto escondido besser? oder sollte man beides sehen?

Puerto Escondido bzw. Zicadella, (ganz östlich am Strand) ist wunderbar zum Surfen Riesenwellen! Mazunte ist ein Ort zum abchillen wobei man Zipolite auch unbedingt  besuchen sollte :kiffer:Auch dort sind die Wellen nicht zu unterschätzen, nichts für jemanden der nicht gut bis sehr gut schwimmen kann.
Zu Deiner Frage, kann man nicht vergleichen und sollte beides gesehen haben @revo wird da wohl zustimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Puerto Escondido bzw. Zicadella, (ganz östlich am Strand) ist wunderbar zum Surfen Riesenwellen! Mazunte ist ein Ort zum abchillen wobei man Zipolite auch unbedingt  besuchen sollte :kiffer:Auch dort sind die Wellen nicht zu unterschätzen, nichts für jemanden der nicht gut bis sehr gut schwimmen kann.
Zu Deiner Frage, kann man nicht vergleichen und sollte beides gesehen haben @revo wird da wohl zustimmen ;)

super danke, dann schau ich dass ich beides in meine reise integrieren kann. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 7 Minuten:

super danke, dann schau ich dass ich beides in meine reise integrieren kann. :super:

Von Puerto Escondido fährt ein Bus nach Pochutla. (~70km) Von Pochutla könntest dann mit einem Sammeltaxi weiter Richtung Purto Angel - Zipolite - Mazunte.

Puerto Angel ist auch lässig, da gibt es guten Fisch und das Mare ist nicht ganz so wild ;-)


Reisetipps Puerto Angel: 2022 das Beste in Puerto Angel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
USER OF THE YEAR 2020
mazunte schrieb vor 21 Stunden:

Ja da schau mal her! :love: Genieße es und lass mir den El Pacifico recht lieb Grüßen! Ich hoffe es gefällt Dir diese Ecke von Mexico :v:
Saludos Hombre

Ligrü zurü soll ich ausrichten vom pacifico!

is super hier :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

:love:

Das freut mich echt! Kennt ja ned jeder diese Ecke.
Zipolite auch geplant oder schon gewesen? Wäre ned weit ;)

Werd ma morgen mal hinschauen :super:

ist dir damals was von haifischen hier aufgefallen? Hab heute früh ein boot gesehen wo sie ca 30 tote haie abgeladen haben. Scheinbar zum export der flossen nach china. trübt den eindruck leider etwas, wenn das hier standard sein sollte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 1 Minute:

Werd ma morgen mal hinschauen :super:

ist dir damals was von haifischen hier aufgefallen? Hab heute früh ein boot gesehen wo sie ca 30 tote haie abgeladen haben. Scheinbar zum export der flossen nach china. trübt den eindruck leider etwas, wenn das hier standard sein sollte :(

Dort ist es auch lässig und der Pazifik noch ein wenig rauher.
2. Nein gar nicht und ich war nicht nur einmal dort. Taugt mir auch gar ned wenn ich sowas hören muss! Muss ich nachlesen ob das stimmt.
Weiter sehr viel Spaß in Mexico Hombe :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

War jetzt grad 10 Tage in MEX. Allerdings kein Urlaub, obwohl auch einige Sachen besichtigt (Teotihuacan, Guadalupe, Tzintzuntzan), sonst hauptsächlich in Städten unterwegs und natürlich den Straßen dazwischen.

Wenn's interessiert, erzähl ich gerne davon. Mein Spanisch hat sich jedenfalls stark verbessert in der Zeit (würde sagen, von A1 auf A2).

Fazit: Tolle Erfahrung. Meine Lieblingsdestination wird's allerdings nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

War jetzt grad 10 Tage in MEX. Allerdings kein Urlaub, obwohl auch einige Sachen besichtigt (Teotihuacan, Guadalupe, Tzintzuntzan), sonst hauptsächlich in Städten unterwegs und natürlich den Straßen dazwischen.

Wenn's interessiert, erzähl ich gerne davon. Mein Spanisch hat sich jedenfalls stark verbessert in der Zeit (würde sagen, von A1 auf A2).

Fazit: Tolle Erfahrung. Meine Lieblingsdestination wird's allerdings nicht werden.

Warst du also beruflich vor Ort? Da wird wohl leider der Erholungswert fehlen, wobei ich Mexiko auf meiner to do Liste auch für einen Urlaub bis jetzt noch nicht drauf habe. Irgendwie weckt das bei mir kein richtiges Interesse, auch wenn gerade wieder 2 ArbeitskollegInnen dort waren und sie es echt super gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.