Kader 2012/13


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Was soll leicht mit ihm sein? Der war ja einer der ersten die verlängert haben. Und nach seiner Leistenoperation ist er wohl noch nicht 100% fit. Steht ja auch hier: http://www.blauweiss-linz.at/bildergalerie/110/trainingslager-1-1/3167/

genau das wollte ich wissen. hab ihm beim schnellen durchsehen auf keinem foto entdeckt, und da ich gestern im steyr-channel nikolov als wechselkandidat präsentiert wurde mit dem angeblich verhandelt wird war ich halt verwirrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

bedenklich stimmt mich aber eine smalltalkrunde (bei der ich dabei war) am sa zw fans und angehörigen des vereins.und da hoff ich dass das ganze eine wuchtel war.die in etwa so lautete-bei einem gespräch zw präsi und dem team meinte dieser dass kein stürmer mehr verpflichtet wird.eben weil keine marie mehr für einen guten vorhanden ist. beim mössner hätt man sich schon sehr weit aus dem fenster gelegt nur pasching hat einfach verdoppelt.

naja. das ist aber auch irgendwie logisch. jeder stürmer der in den oberen ligen spielt und eine annähernd gute erfolgsquote hat darf in österreich gleich mal ordentlich verlangen - irgendein ***-verein wird ihm das schon bezahlen. das ist nun mal so in fußball-österreich. das wir da nicht mithalten können ist auch klar.

und wir haben mit lindner bereits einen stürmer mit bundesligaerfahrung geholt, den ich mindestens genauso stark einschätze wie hassler. poljanec war letztes jahr ein glückstreffer, den man sowieso nicht jedes jahr erwarten kann.

also bevor ich jetzt die kohle für einen bundesliga-stürmer der kategorie c raushaue, hole ich mir lieber einen jungen Stürmer aus der OÖ-Liga. Wenn der nur 6 Tore macht hat man da schon mehr als gewonnen.

seh das eher entspannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich verlang ja eh net dass da einer daherkommt und genau so abschneidet wie der slowene.das wär vermessen.weil der war ja ein glücksgriff.der schuss hätt auch nach hinten losgehen können.mir gehts darum dass die trefferquote zumindest gehalten wird.und wenn sich die auf mehrere spielers aufteilt solls mir recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Slowene soll verpflichtet werden aber es könnte Probleme mit der Ablöse geben

Schmidl ist ein sehr guter Spieler.

Auf jeden Fall nicht mit Abdullahhu und Makowski zu vergleichen da er viel schneller undn auch noch jünger ist.

Würde ihm gerne bei uns sehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Übrigens von Coralic wird in den höchsten Tönen geschwärmt :p

Also holen!

Zitat eines Slowenen:

Sehr Kopfballstarker Spieler, der im DM und in der IV eingesetzt werden kann. In seinen ersten Profijahren spielte er eigentlich immer im DM, bei seiner letzten Erstligastation in Kranj jedoch größtenteils in der Innenverteidigung.

Im letzten halben Klub spielte er beim ambitionerten Klub Krka Novo Mesto, die finanziell sehr gut aufgestellt sind und sich in Zukunft als stabiler Erstligist positionieren wollen. Sind in der 3. SNL Ost auch deutlich Meister geworden und in die 2. Liga aufgestiegen. Ich fand Coralic eigentlich immer recht stark, wie gesagt in der Luft ist er eigentlich kaum zu schlagen und somit auch immer gefährlich bei Standards. Bisschen merkwüdig, dass er sich nie richtig bei einem Erstligisten durchsetzen konnte außer zuletzt bei Triglav, wie die Konkurrenz in der IV allerdings auch überschaubar war. Ich finde ihn als DM als Abräumer jedoch definitiv stärker, man sieht einfach dass gelernter Mittelfeldspieler ist, als IV weiß er mMn nicht wirklich immer, wo er stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Alle Jahre wieder!

Es ist vollkommen legitim, dass man gesund wirtschaftet und nicht bei den vollkommen überzogenen Gehaltsvorstellungen mitbietet.

Jedoch muss man versuchen eine gesunden Mittelweg zwischen Vernunft und Risiko zu finden. Die Qualität im Sturm ist im Moment

einfach nicht ausreichend, um erneut im sicheren Mittelfeld zu landen. Die Gefahr und vor allem die Folgen eines Abstieges wären

wirtschaftlich wohl weit schlimmer als wie nun (viel. mit Hilfe eines Einzelsponsor's) etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Alle Jahre wieder!

Es ist vollkommen legitim, dass man gesund wirtschaftet und nicht bei den vollkommen überzogenen Gehaltsvorstellungen mitbietet.

Jedoch muss man versuchen eine gesunden Mittelweg zwischen Vernunft und Risiko zu finden. Die Qualität im Sturm ist im Moment

einfach nicht ausreichend, um erneut im sicheren Mittelfeld zu landen. Die Gefahr und vor allem die Folgen eines Abstieges wären

wirtschaftlich wohl weit schlimmer als wie nun (viel. mit Hilfe eines Einzelsponsor's) etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

was zählt sind also die knallharten, torgefährlichen 5-Tore-Stürmer aus der Bundesliga die man mit irrwitzigen Gehältern zudeckt um sie dann lustlos über den Platz traben zu sehen.

oder die Stürmer aus der ersten Liga die es auf weniger Tore als unser offensiver Mittelfeldspieler gebracht haben, denen man aber auch Gehälter jenseits von gut und böse bezahlen müsste.

KEIN Stürmer ist ein Torgarant - egal für welches Geld man den holt. Man denke nur an den Herrn Bytiyci... - der läuft von einem "guten" Vertrag zum nächsten ohne auch nur mal Ansatzweise dieses Geld wert zu sein. Und da gibts genug andere. Keiner dieser Stürmer ist es wert dass man sich gehaltsmäßig aus dem Fenster lehnt.

ich seh das so: Man ist sicher auf der Suche nach einem Stürmer der ins Anforderungsschema - sowohl sportlich als auch finanziell - passt. Wird dieser gefunden, wird er auch verpflichtet werden. Es ist aber auch legitim zu sagen: So wies derzeit ausschaut, wird man keinen finden.

Was auch klar ist. Die Transferzeit ist gerade mal am Anlaufen. Die verfügbaren Spieler stellen halt jetzt mal massig Forderungen. Einige Vereine (zB Red-Bull-Imperium und Konsorten) zahlen halt diese. Weil a) Geld keine Rolle spielt und/oder b) ordentlich wirtschaften bei denen ein Fremdwort ist.

Wir fahren - wie du es ja selbst sagst - jedes Jahr diese Schiene. Seit nunmehr 15 Jahren. Ich versteh nicht warum hier auf einmal alle den Wahn kriegen das anders zu regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Wir fahren - wie du es ja selbst sagst - jedes Jahr diese Schiene. Seit nunmehr 15 Jahren. Ich versteh nicht warum hier auf einmal alle den Wahn kriegen das anders zu regeln...

weil man die letzten 15 jahre im amateurfußball verweilte und keiner der fans mehr wegen der einsparung eines stürmers wieder in die derzeit ach so attraktive und tolle rlm runter will.

sehs zwar auch etwas relaxter, aber ein gstandener und hungriger kicker mit mindestens rlm-niveau (darunter eher nicht) würde schon ausreichen, um bei vielen so etwas wie ruhe einkehren zu lassen. aber gar nix? was ist, wenn sich lindner länger verletzt? mit sulimani als solospitze in die saison gehen? hm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal die Transferzeit abwarten, danach hat man noch immer genug Zeit zum sempern. Nicht jeder Verein kann es sich leisten mit Gehaltsmonstern aller Aigner mit voller Kraft voraus in den Konkurs zu schlittern. Was natürlich nervt ist fucking unnötiges Pasching, ohne den Red Bull Einstieg dort wären wohl jetzt Hamdemir, Mössner und 1 weiterer Spieler bei uns.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

weil man die letzten 15 jahre im amateurfußball verweilte und keiner der fans mehr wegen der einsparung eines stürmers wieder in die derzeit ach so attraktive und tolle rlm runter will.

wegen der verpflichtung eiens überteuerten Spielers stell ich aber auch nicht das Gehaltsgefüge und die Finanzpolitik auf den Kopf. Das wäre der Anfang vom Ende der Philosophie. Dann fängt nämlich das "Spieler X hat, daher will ich auch"-Spielchen an und dann kannst gehts dahin...

Solange die Sponsordichte gleichbleibt gibts halt nur diesen Weg - oder den skrupellosen Harakiri-Weg. Letzter scheint zwar öffentlich besser anzukommen, mir persönlich ist er aber lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

und warum kann man als einziger profi-verein in linz nicht den einen oder anderen sposnor neu gewinnen um sich einen weiteren stürmer zu leisten?

wenn das so einfach wäre, wären wir wohl nicht der einzige profiverein in linz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bzgl. Hamdemir: Verein war angeblich gar nicht an einer Verpflichtung interessiert. O-Ton ThoWei: "Wir wollen uns ja verbessern, da holen wir uns keinen Ergänzungsspieler..."

Bzgl. Stürmer: Scheissts euch net an. Hab da vollstes Vertrauen an unsere sportliche Leitung. Werdets sehen, da wird noch einer aus dem Hut gezaubert, mit dem keiner gerechnet hat. Wie schon Rudi Carrell gesagt hat :"Lasst euch überraschen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.